Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Monster Hunter World - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

 

kisspng-monster-hunter-world-logo-brand-

______________________________________________________________________________

 

Eines der Highlights auf der E3 2017 und bei der heutigen Sony Pressekonferenz zur Tokyo Game Show war sicherlich ‘Monster Hunter World’, zu dem es inzwischen einen finalen Release-Termin gibt. Nämlich am 26.Januar 2018. Zudem wurde eine spezielle PS4 Pro Edition und eine Collector´s Edition vorgestellt.

 

______________________________________________________________________________________

 

Monster Hunter Jagdgruppe

 

______________________________________________________________________________

 

Was ist Monster Hunter?

 

Spoiler

 

Monster Hunter beginnt sehr einfach, indem man in den ersten, meist sehr leichten, Missionen einfache Monster und diverse Nutztiere jagt. Aus den erhaltenen Materialien, wie Knochen, Felle, Schuppen oder Zähne werden Rüstungen und Waffen hergestellt. Die Quests haben unterschiedliche Ziele, man muss verschiedene Aufgaben erledigen wie zum Beispiel bestimmte Items sammeln, Gegenstände kombinieren, Wyvern jagen oder fangen. Je nach Ableger der Serie existieren verschiedene Queststufen im Dorf (Offline-Modus) und Jägerlager (Online-Modus). Nach Erfüllung des Missionsziels bekommt man seine Belohnung, die unterschiedlich ausfällt, je nachdem wie schwer der Auftrag war und wie oft man in Ohnmacht gefallen ist (maximal dreimal). Die Quest Belohnung setzt sich je nach Quest Typ aus Sammel-Items, Monster Materialien und Verbrauchsgegenständen zusammen. Zusätzlich erhält man Geld (Zenny), Jägerrang Punkte und Dorf Punkte.

 

MHWorld_E3_art1.jpg

 

 

 

 

______________________________________________________________________________

 

Gameplay: Monster jagen

 

Spoiler

 

"Monster Hunter: World" ist ein Action-Rollenspiel, das aus der Third-Person-Perspektive gespielt wird. Man übernimmt die Rolle eines Monsterjägers und tut sich optional im Multiplayer mit anderen Spielern zusammen, um Monster zu fangen. Eine Gruppe von Wissenschaftlern möchte die riesigen Tiere nämlich erforschen. Der Namensteil "World" bezieht sich dabei auf die offene Welt des neuen "Monster Hunter": Im Gegensatz zu den Vorgängern gibt es keine Ladebildschirme zwischen den verschiedenen Zonen mehr, in denen sich die Jagdgründe befinden.

 

Aus diesem Grund kannst man vor den Monstern nicht mehr einfach in eine andere Zone entkommen und dort etwa die Gesundheit auffrischen. Dafür darf man nun beim Laufen Gesundheitstränke zu sich nehmen. Außerdem ist außerhalb von Kämpfen eine Schnellreise zu den Basislagern möglich. Die verschiedenen Gegenden im Spiel sollen sich dabei wie lebende Ökosysteme verhalten: So reagieren etwa die Monster darin auf andere Monster, was man zu seinem Vorteil nutzen kann. Außerdem verändert der Tag-Nacht-Zyklus das Verhalten der Tiere.

3_bj6b.jpg

 

 

______________________________________________________________________________

 

Jagen, sammeln und basteln

 

Spoiler

 

Die Figuren im Spiel haben keine aufwertbaren Fähigkeiten. Stattdessen hängt die Stärke des Charakters von seinen Waffen und seiner Rüstung ab. Man bekomms Loot, indem du Monster fängst oder tötest, Quests erfolgreich beendest oder neue Ausrüstung in der Gegend aufsammelst. Waffen und Rüstung kannst man auch mit Hilfe der aufgesammelten Bauteile selbst herstellen. Mit besserer Ausrüstung bezwingt man stärkere Monster.

 

14 Waffengattungen helfen dir im Kampf gegen die Monster. Dazu gesellen sich noch weitere Hilfsmittel: Mit einem "Slinger" genannten Werkzeug erklimmst du etwa wie mit einem Enterhaken höhergelegene Ebenen oder ziehst Felsen auf die Monster hinunter. Außerdem setzt du den Slinger als Schleuder ein. Mit Hilfe von Tarnkleidung versteckst du dich vor den Monstern und Aufklärungsfliegen helfen dir dabei, die Wesen ausfindig zu machen.

"Monster Hunter: World" unterstützt einen Offline- und Online-Singleplayer-Modus und einen Online-Koop-Modus, in dem bis zu vier Spieler beim Monsterjagen zusammenarbeiten. Im Singleplayer wirst du von einem Palico, einer humanoiden Katzenspezies, im Kampf unterstützt.

9_5m66.jpg

 

 

______________________________________________________________________________

 

Monster Hunter: World: Diese 14 Waffen gibt es

 

Spoiler

1. Großschwert

Zu Beginn ein Klassiker der japanischen Videospiel-Kultur: das Großschwert! Wo genau der Held die Kraft her nimmt, dieses ganz große Besteck der Schwertschmiedekunst zu schwingen, bleibt zwar auch in "Monster Hunter: World" unklar. Immerhin gehorcht aber das Handling des Rieseneisens einigermaßen den Gesetzen der Physik. Heißt: Es richtet mächtig Schaden an, ist aber auch mächtig langsam.

Großschwert

 

2. Langschwert

Kombofans dürften in "Monster Hunter: World" mit dem Langschwert ihren Spaß haben: Die überlange Klinge ist unerwartet schnell und wendig, hält Monster dadurch gut auf Distanz und erlaubt geradezu tänzerische Angriffskombinationen. Außerdem steigert sie die Angriffskraft ihres Trägers und richtet dadurch noch mehr Schaden an.

Langschwert

 

 

3. Schwert und Schild

Die Kombination aus Schwert und Schild ist eine sichere Bank – vor allem für Neulinge im Monsterjäger-Business. In Sachen Schaden lässt das Duo zwar etwas zu wünschen übrig. Dafür garantiert es Mobilität und Schutz in Notsituationen und lässt Dich Tränke und andere Gegenstände im Unterschied zu den anderen Waffengattungen selbst bei gezogener Waffe noch nutzen.

Schwert und Schild

 

4. Doppelklingen

Mit den Doppelklingen in den Händen wirst Du in "Monster Hunter: World" zum Klingenwirbelsturm: Die beiden Kurzschwerter lassen eine Kaskade von Hieben auf die Monster einprasseln und der zuschaltbare "Demon Mode" schraubt das Tempo sogar noch höher. Deine Gegner bekommen dann gar keine Verschnaufpause mehr, während Du sie mit den Klingen traktierst.

Doppelklingen

 

5. Hammer

Ein Schlag mit dem Hammer, und die Erde bebt! Wenn Du den Riesenviechern in "Monster Hunter: World" dieses Ungetüm von einer stumpfen Hiebwaffe über den Schädel ziehst, nehmen sie nicht nur Schaden, sondern können auch zeitweise betäubt werden. Der Nachteil ist offensichtlich: Der Hammer ist nicht gerade schnell.

Hammer

 

6. Jagdhorn

Was sieht aus wie eine viel zu große Suppenkelle und klingt wie ein sterbender Dudelsack? Richtig: das Jagdhorn aus "Monster Hunter: World"! Das skurrile Musikinstrument lässt sich nicht nur wie eine schwere Keule gegen Gegner schwingen, sondern spornt Deine Mitstreiter mit seinen Melodien auch noch zu Höchstleistungen an, indem es ihnen verschiedene Buffs verleiht.

Jagdhorn

 

7. Lanze

Die Lanze ist das Waffen-Äquivalent zu einer nervigen Stubenfliege: Mit dem langen Stahlspieß in Händen tänzelst Du behände um riesenhafte Monster herum und versetzt ihnen dann und wann einen ordentlichen Piekser. Damit es nicht so wehtut, wenn die Biester mal zurückbeißen, gehört zur Lanze noch ein Schild, der Dich vor Gegenangriffen schützt.

Lanze

 

8. Gewehrlanze

Halb Lanze, halb Schrotflinte: Die Gewehrlanze vereint das beste aus zwei Welten in einer (zugegebenermaßen recht seltsam aussehenden ) Waffe. Mit kräftigen Schüssen hältst Du Monster auf Distanz, und wenn sie Dir doch zu nahe kommen sollten, gibt es ja immer noch das spitze Ende. Eine Schild zum Blocken bringt auch dieser Lanzentyp mit.

Gewehrlanze

 

9. Morphaxt

Wer sich nicht zwischen einem schnellen Schwert und einer Axt mit großer Reichweite entscheiden kann, ist mit der Morphaxt gut beraten – denn die ist beides! Die Waffe lässt sich jederzeit zwischen den beiden Modi umschalten und kann mit ihrer Zusatzfähigkeit zudem massiven Elementarschaden anrichten.

Morph-Axt

 

10. Insektenglefe

Die Insektenglefe ist – ähnlich wie das Langschwert – für schnelle Komboangriffe geeignet und kann vom Monsterjäger zudem für akrobatische Einlagen nach Art eines Stabhochspringers genutzt werden, um sich in die Höhe zu katapultieren. Außerdem bringt sie ein Haustier mit: ein sogenanntes Kinsekt, das dem Jäger am Arm klebt und auf Befehl ausschwärmt, das Monster attackiert und mit ausgesaugten Extrakten zurückkehrt. Die wiederum verleihen Dir hilfreiche Buffs.

Insektenglefe

 

11. Energieklinge

Ähnlich wie die Morphaxt vereint auch die Energieklinge zwei Waffen in einer: Als Schwert mit begleitendem Schild teilt sie schnelle Hiebe aus, als schwere Axt schlägt sie langsamer, aber umso wuchtiger zu. Im Schwertmodus sammelt sie zudem Energie, die dann im Axtmodus in noch gewaltigere Hiebe investiert werden kann.

Energieklinge

 

12. Pfeil und Bogen

Der prähistorische Fernkampf-Klassiker darf in eine magischen Hightech-Variante auch in "Monster Hunter: World" nicht fehlen. Pfeil und Bogen sind perfekt geeignet, um Gegner aus der Distanz mit einem Hagel spitzer Geschosse zu überziehen. Wenn Du die Pfeilspitzen in unterschiedliche Gifte tunkst, kannst Du zusätzlich verschiedene Statuseffekte hervorrufen und Deine Gegner dadurch entscheidend schwächen.

Pfeil und Bogen

 

13. Leichtes Bogengewehr

Aus der Kreuzung einer Armbrust mit einer Maschinenpistole ging diese seltsame Waffe hervor. Die leichte Variante des Bogengewehrs ist auf schnelles Feuer spezialisiert, erlaubt ihrem Träger aber immer noch, einigermaßen mobil zu bleiben. Dank unterschiedlicher Munitionstypen ist sie nicht nur für den reinen Angriff, sondern auch zur Unterstützung von Verbündeten im Kampf geeignet.

Leichtes Bogengewehr

 

14. Schweres Bogengewehr

Mit dem schweren Bogengewehr im Arm ist es mit der Mobilität des Monsterjägers zwar nicht mehr weit her. Dafür besticht das Ungetüm durch reichlich Durchschlagskraft. Je nach Situation lässt sich die schwere Variante in "Monster Hunter: World" als Scharfschützengewehr, Mörser oder schweres Gatling-Maschinengewehr einsetzen.

Schweres Bogengewehr

 

______________________________________________________________________________

 

Und was ist (neu in) Monster Hunter World?

 

Spoiler

 

In Monster Hunter World verschlägt es euch in offene Spielwelt mit dynamischem Tag-Nacht-Wechsel. Dank des Drop-In-Features könnt ihr jederzeit anderen Spielern beitreten und mit ihnen gemeinsam Quests und Missionen erledigen. Die Landschaft und die Bewohner sollen wichtige Rolle in jeder Quest einnehmen.

 

  • So könnt ihr zum Beispiel im Rennen einen Trank konsumieren. Etwas, das in regulären Teilen der Reihe nicht möglich war. Trotzdem sollen das Finden von Ressourcen und das Crafting wichtige Bestandteile des Gameplay bleiben.
  • Neu ist auch der Koop-Modus, der nun auch Drop In-Drop Out-Gameplay unterstützt und erstmals Spieler aus der ganzen Welt zusammenbringen wird. In früheren Teilen mussten sich Parties vor einer Jagd zusammenschließen und eine feste Quest auswählen. Die Leuchtrakete, dient auch im Spiel als Modus, um neue Spieler einzuladen
  • Nahtlos soll auch die Spielwelt von Monster Hunter World werden. Wo es früher feste, mehrteilige Level gab, soll es nun eher in eine offenere Richtung gehen.
  • Ladezeiten zwischen den Abschnitten gehören nun der Vergangenheit an, heißt es. Capcom betont außerdem auch, wie wichtig es ist mit der lebendigen Umwelt zu interagieren, um die Monster zu erlegen. Auch einen Tag-Nacht-Zyklus soll es in Monster Hunter World geben. Außerdem ist es wichtig, die Umgebung zu lesen, um Fußabdrücke, Bisspuren und ähnliches zu entdecken, um den Monstern auf die Spur zu kommen.

 

10_s52v.jpg

 

 

 

 

 

15 Fakten zu Monster Hunter World

 

Spoiler

 

  1. Monster Hunter World kann offline gespielt werden. 
  2. Keine Gesundheitsbalken für Monster, aber bei Treffern tauchen Zahlen auf, die euch den verteilten Schaden kommunizieren. 
  3. Monster Hunter World ist nicht Open World, aber es gibt keine Ladezeiten zwischen den einzelnen Map-Abschnitten mehr. 
  4. Es wird keine Unterwasserkämpfe in MH World geben.
  5. Ihr könnt Angeln, Erze abbauen und Insekten fangen.
  6. Alle 14 Waffenklassen sind auch in Monster Hunter World vertreten. 
  7. Es wird auch die Möglichkeit geben, sich vor der Jagd zu einer Party zusammenzuschließen.
  8. Es wird In-Game Voice-Chat geben.
  9. Monster Hunter World soll mit 30 FPS laufen.
  10. Wenn ihr nicht sprechen wollt, dann wird aus auch wieder Gesten in Monster Hunter World geben.
  11. Palicoes, die Katzen-Helfer von Monster Hunter gibt es auch in MH World. 
  12. Die Welt soll flexibel sein und ihr könnt aggressiv angreifen oder auf Stealth setzen. 
  13. Monster-Teile wie Schwänze lassen sich immer noch zerstören und abschneiden. 
  14. Es gibt sie doch die Musik beim Grillen von Steaks 
  15. Monster Hunter World ist der nächste Hauptteil der Reihe. Es gibt gerade nichts in Bezug auf die Nintendo Switch anzukündigen. 

 

 

______________________________________________________________________________

 

 

Monster Hunter: World - PS4 Announcement Trailer | E3 2017

Spoiler

 

 

Monster Hunter: World - Ancient Forest Gameplay | PS4

Spoiler

 

 

______________________________________________________________________________

 

Offizielle Homepage

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Monster Hunter World

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Quests

[+] Koop- / Mitspielersuche

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 @Lixmo , @BiGBuRn83 @Philipp Schürmann Bitte bei Gelegenheit anpinnen :)

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb SeniorFilipe:

Hab mal eine Frage bezüglich JR. Hat gestern die Story durch bekommen und bin von JR 15 auf JR 16 gesprungen. Gehärtete gibt es ja erst ab 29+ oder? Wie sollte man am besten mit dem LVLn vorgehen? Habe noch einige opt. Quests und Untersuchungen offen. Sinnvoll diese erst einmal zu spielen?

Danke im Voraus ;)

 

es gibt auch JR13 Quests mit gehärteten Monstern. Wenn du selbst keine bekommst einfach übers Notsignal suchen. Sonst würd ich sagen spiel das worauf du Lust hast / was du brauchst. Levelst mit allem.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du, nachdem du die Hauptstory abgeschlossen hast, NUR auf lvl 16 aufgestiegen bist, hast du ja nicht viel nebenbei gemacht.

Ich bin direkt 22 geworden.. Demnach hast du noch viele optionale Quest zum abarbeiten. Ich würde diese erstmal abarbeiten bevor ich gezielte, gehärtete Untersuchungen mache...

dxnnsn.png

Freundschaftsanfragen gerne erwünscht :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb reherz:

 

es gibt auch JR13 Quests mit gehärteten Monstern. Wenn du selbst keine bekommst einfach übers Notsignal suchen. Sonst würd ich sagen spiel das worauf du Lust hast / was du brauchst. Levelst mit allem.

 

vor 24 Minuten schrieb rafk1n:

Wenn du, nachdem du die Hauptstory abgeschlossen hast, NUR auf lvl 16 aufgestiegen bist, hast du ja nicht viel nebenbei gemacht.

Ich bin direkt 22 geworden.. Demnach hast du noch viele optionale Quest zum abarbeiten. Ich würde diese erstmal abarbeiten bevor ich gezielte, gehärtete Untersuchungen mache...

 

Danke euch.

 

Habe tatsächlich nicht vieles nebenbei gemacht da ich erst die Story spielen wollte.

 

Dann werde ich mal anfangen die ganzen opt. Quests abzuarbeiten ^^

F_Fortune_C.png
Link zu diesem Kommentar

@SeniorFilipe ich empfehle dir die optionalen zu machen, primär die mit einer Sprechblase vor dem questnamen um weiterhin Dinge freizuschalten. 

Es gibt noch allerhand Mäntel und Booster freizuschalten!

 

Ich muss mich langsam Mal an die Quest auf JR 49 ranmachen, werde danach sicherlich wieder ein gutes Stück steigen ^^

Nach der Story bin ich gleich auf 29 aufgestiegen und nach dieser Quest, die ich gleich im Anschluss machte, auf JR 41 :D

 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei mir kam eine meldung das ich jetzt schnurrtrupp safari starten kann. Die frage is wo kann ich die starten?

Stimmt das das die safari mit denen geht von denen ich die gildenkarte hab oder muss ich mit denen gezockt haben?:thumbup:

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Tekks23:

Bei mir kam eine meldung das ich jetzt schnurrtrupp safari starten kann. Die frage is wo kann ich die starten?

Stimmt das das die safari mit denen geht von denen ich die gildenkarte hab oder muss ich mit denen gezockt haben?:thumbup:

 

In deinem Raum kannste mit dem Haushälter reden und die losschicken. Gibts immer 3 Stück zur Auswahl. Glaub Gildenkarte und/oder von Leuten mit denen du zuvor in einer Gruppe warst.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Stritzel:

Du kannst deine Gildenkarte an jeden schicken der mit dir auf den selben Server ist, du musst die/denjenigen nicht in einer Gruppe dafür haben. Umgekehrt ist es natürlich das selbe, jeder kann dir seine Karte schicken.

 

Also muss ich nicht mit jemand anderem gezockt haben?! Sry das ich so blöd nochmal frag aber ich will das ganze game allein schaffen. :D

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Stritzel:

Nein, du drückst mit den Controller auf Options dann auf Informationen und Gildenkarte. Da kannst du dir deine Karte bearbeiten, verschicken und auch empfangen. Wenn dir jmd seine schickt, hast du ein Rufezeichen in den Menü stehen, somit weißt du wenn du eine bekommen könntest, wenn du diese annimst. Es gibt eine Trophy wenn du

  Inhalt unsichtbar machen

50 Karten

besitzt.

 

Das war ja nicht meine frage, hab schon über 20 karten aber danke tzd. ;)

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

hey leute,

weiß jmd von euch, warum ich im gebiet "heimat der ältesten" nicht in gebiet 16 rein kann? dort ist ein rotes X , ich komme da nicht weiter obwohl ich eine quest dort zu erledigen habe.

Muss diese gajalaka oder wie die heißen, deren siedlung finden und ein forscher, der mir da weiter helfen kann ist im gebiet 16, nur komme ich da nicht rein : /

 

EDIT: hab das problem gefunden aber seitwann kann man im forum keine posts mehr löschen? ?(

lt03-7-7cd8.jpg
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Super_Heftig:

hey leute,

weiß jmd von euch, warum ich im gebiet "heimat der ältesten" nicht in gebiet 16 rein kann? dort ist ein rotes X , ich komme da nicht weiter obwohl ich eine quest dort zu erledigen habe.

Muss diese gajalaka oder wie die heißen, deren siedlung finden und ein forscher, der mir da weiter helfen kann ist im gebiet 16, nur komme ich da nicht rein : /

 

EDIT: hab das problem gefunden aber seitwann kann man im forum keine posts mehr löschen? ?(

 

Hab auch so ein rotes x im tal der verwesung, ich glaub da unten is der goldfisch. Wie bist du weiter kommen?

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
Am 3.3.2018 um 19:57 schrieb Tekks23:

 

Also muss ich nicht mit jemand anderem gezockt haben?! Sry das ich so blöd nochmal frag aber ich will das ganze game allein schaffen. :D

Wenn du keine Gildenkarten ausgetauscht hast, dann hast du bei der schnurrtrupp Safari "random-plaicos" die du wegschicken kannst. 

Nach dem Tausch der Karten können palicos von anderen bei der Safari sein, was den Vorteil hat, dass diese (bestenfalls) gelevelt sind und du somit mehr Punkte bei jagen, forschen und dem dritten hast. 

Ergo ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie ihre Safari überstehen und mit loot nach Hause kommen. 

 

Und wenn du schon eine gagdets freigeschalten hast, dann kann dein Palico ja auch kleine Monster zu verbündeten machen, das kann auch auf Safari passieren, dort ist dann ein kleiner Kreis mit einem kleinem monster drinnen zu sehen. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Super_Heftig:

hey leute,

weiß jmd von euch, warum ich im gebiet "heimat der ältesten" nicht in gebiet 16 rein kann? dort ist ein rotes X , ich komme da nicht weiter obwohl ich eine quest dort zu erledigen habe.

Muss diese gajalaka oder wie die heißen, deren siedlung finden und ein forscher, der mir da weiter helfen kann ist im gebiet 16, nur komme ich da nicht rein : /

vor 8 Stunden schrieb Tekks23:

 

Hab auch so ein rotes x im tal der verwesung, ich glaub da unten is der goldfisch. Wie bist du weiter kommen?

 

Story weiter spielen 😉

Diese Gebiete sind auf Expeditionen nicht frei, da muss auf einer bestimmten Mission etwas bestimmtes passieren (ich will nicht unnötig Spoilern) 

Ihr werdet es merken wenn es soweit ist. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Zeigt her euer bestes Abschlussbild. 

 

Rathian gegen Großschwert, aber so einer Nackenschelle kann niemand was entgegensetzen 😂😂😂

PS_Messages_20180306_104718.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Stritzel:

Eine Frage zu den Arenakämpfen.

 

Gestern hatte ich die ersten Optionale Quests in der Arena, davon habe ich 3 bestritten. Der Rathian hat mir fast die Grenzen aufgezeigt :lol:

 

Ich habe also 3 Monster gelegt die ich eigentlich fangen wollte, aber ich immer gekillt habe. Einmal die Falle zu früh, die andere zu spät. Die Monster hatten kein Totenkopf-Symbol auf der Map, also jetzt mal zu meiner Frage: Kann man Monster in der Arena nicht fangen oder hab ich mich zu blöd angestellt?

 

Zu blöd ☝️😂😂😂

Spaß beiseite, man kann die auch in der Arena fangen. 

Die anzeichen  zu erkennen, wenn auf der Map kein Symbol angezeigt wird, ist in der Arena schwieriger, da diese nicht abhauen können und deswegen ständig in Enrage gehen (ständig wütend sind) und somit nicht die typischen Zeichen wie humpeln zeigen.  

Ich orientiere mich an der blauen Linie neben der Map, also dem Puls. 

Wenn die Linie fast gerade ist, dann ist das Vieh demzufolge fast Tod, also (mit ziemlicher Sicherheit) fangbar. 

 

Wobei es da auch Ausnahmen gibt (egal ob Arena oder offene Welt). Hatte schon Monster, die partout nicht gefangen werden wollten. 

Nach Schockfalle, Fallgrube und 6 Beruhigungsbomben dachte ich mir "okay, noch ein ganz kleiner Hit" und Zack, Monster getötet... 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Stritzel:

 

Mein jüngstes Abschussbild, mein erstes Exemplar (Legiana). Mit Langschwert etwas mühsam in den letzten Phasen, am Ende aber trotzdem geschafft.

 

 

E69D2F44-D968-48CF-B53D-0943121B16E4.jpeg

Pack dir 3 Blitzkapseln + 10 Blitzkäfer in deinen Beutel, ins Tortenmenü kommen dann die Blitzkapseln und direkt daneben "Blitzkapseln herstellen". 

Dann kannst du den 13 Mal vom Himmel holen, wenn du nicht rankommen solltest. 

Und im Tortenmenü etwas herstellen kannst du immer, selbst wenn du gerade mitten in der Combo bist 😉

 

@majormcmias Glefe ist ganz witzig, hatte ich anfangs auch benutzt. 

Aber das GS hat mich versaut, wenn ich die Glefe spiele und nur solch 40er bis 60er zahlen aufploppen, muss ich immer an die 600-780er zahlen denken, die am Ende der Combo stehen könnten... 😂😂😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Glefe passt gut zu meinem Spielstil, ich mags eher agil. Diese Riesenwaffen sind mir zu langsam, das Langschwert geht ja noch. Ich habe auch eine zeitlang mit dem Bogen gespielt, konnte ich auch einigermaßen agil spielen.

 

Zu Beginn hatte ich die Doppelklingen, da fühlt man sich aber bei den meisten Wyvern etwas komisch, wenn du da mit zwei kleinen "Messern" zu schlägst.

 

Momentan bin ich halt bei der Glefe geblieben, ich werd mir jetzt noch ein paar andere Varianten bauen, aktuell habe ich nur die Wasser-Glefe.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Stritzel:

@_Raschi_ Ja das mit den Blitzkapseln hab ich rausgefunden. Dachte mir schon das diese nicht umsonst zu Questbeginn in der Beutetruhe auf mich warteten. Aber das herstellen aus den Tortenmenü ist mir neu, danke dafür! 

 

Blitz-Kapseln sind super, Dung-Kapseln solltest du auch immer dabei haben für ungebetene Gäste. Auf High Rank wirst du das schon richtig mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hat das eigentlich noch jemand, dass man beim Start der Quest dann irgendwo mitten im Gebiet abgeworfen wird anstatt am Lager? Kann man das irgendwie unterbinden oder ist das an irgendeine optionale Quest gebunden die ich noch nicht gemacht habe?

Nächste Frage ist:  Was hat es mit diesen Schnurrtruppler Gutscheinen auf sich? Im Inventar als Erklärung steht irgendwas von   "Zeige sie beim Schmied vor und lass dich überraschen" oder so ähnlich. Allerdings habe ich beim Schmied noch nie irgendeine Option dafür gesehen.

 

(Kurze Hintergrundinfo, bin mit der Hauptstory lange durch und JR 55)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Stritzel:

@_Raschi_ Ja das mit den Blitzkapseln hab ich rausgefunden. Dachte mir schon das diese nicht umsonst zu Questbeginn in der Beutetruhe auf mich warteten. Aber das herstellen aus den Tortenmenü ist mir neu, danke dafür! 

 

Edit: Das bedeutet, falls ich mal eine Falle verpatze, könnte ich genug Material mitnehmen um eine 2e zu basteln? Wieder was gelernt ;)

Ja, mein "großes Set" beinhaltet Tränke, Booster, Gegengifte, Kapseln, passende Käfer dazu, Fallgrube, Schockfalle, 2 Fallengeräte, 2 donnerkäfer, Schlafbomben und halt die Amulette und Krallen. 

Bin dann auf alles (!) vorbereitet, habe aber nur noch 4 freie Slots ^^

 

Wie gesagt, im Tortenmenü kann man auch zum Reiter "Herstellung" wechseln und dies mit reinnehmen. 

 

Und wenn du dir dann noch in der Herstellungsliste wichtige Sachen wie Blitzkapseln, Schockfallen und so mit einem Häkchen versiehst (zum automatisch craften) und dann mit R1 auf 'herstellbares' wechselst, dann wird an ersten Stelle das Item angezeigt, welches momentan herstellbar ist. 

So musst du nicht erst auf Seite 4 blättern bis die fallen kommen, sondern hast alles an erster Stelle. 

Spart eine Menge Zeit im Kampf 😉

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb thebourbonkid88:

Hat das eigentlich noch jemand, dass man beim Start der Quest dann irgendwo mitten im Gebiet abgeworfen wird anstatt am Lager? Kann man das irgendwie unterbinden oder ist das an irgendeine optionale Quest gebunden die ich noch nicht gemacht habe?

Nächste Frage ist:  Was hat es mit diesen Schnurrtruppler Gutscheinen auf sich? Im Inventar als Erklärung steht irgendwas von   "Zeige sie beim Schmied vor und lass dich überraschen" oder so ähnlich. Allerdings habe ich beim Schmied noch nie irgendeine Option dafür gesehen.

 

(Kurze Hintergrundinfo, bin mit der Hauptstory lange durch und JR 55)

Wie das finstere Tuch braucht man dies für ein bestimmtes Palico Rüstungs Set. 

 

Abstürze mit dem vogel werden kurz bei der ersten Mission im High Rank "erklärt". Das Vieh hat einfach Angst vor starken Gegnern und lässt dich dann fallen... 😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Wollte heute auch eine rathian fangen und hab mein bauchgefühl ignoriert, wollte unbedingt aufs totenkopf symbol warten mit der schockfalle (hätte sogar neue craften können...). Und dann war sie tod.:(

 

Ich spiel mit der morph-axt und bin sehr zufrieden, bin jetzt jr 11 und hab fast gegen jedes element die richtige waffe.

Falls ich mal ne neue waffe versuche dann die gleve.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

Ob ein Totenkopf erscheint oder nicht, hängt hauptsächlich von der Forschungsstufe ab. Das Symbol macht das Fangen vor allem in der Arena natürlich einfacher. In freier Wildbahn wechseln die Monster ja oft die Location und ziehen sich oft auch in ihr "Nest" zurück, wenn es dem Ende zugeht. Und natürlich ist die optische Erscheinung ein guter Anhaltspunkt, da manche Viecher echt fertig aussehen gegen Ende.

 

Ich habe immer noch großen Spaß am Spiel, liege halt mit meinem Jägerrang 12 noch ziemlich am Anfang. Ich habe aber bereits viele optionale Quests gemacht, so dass der etwas höher gehen sollte, wenn ich die Barriere durchbreche.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir heute nochmal die Trophäen angeschaut und lass es dann doch sein. Eigentlich macht es mir immer spaß bei tollen Spielen auf die Trophäen hinzuarbeiten, aber die ist mir dann doch zu Zeitintensiv. Zumal sich jetzt nach knapp 100h+ auch eine Ermüdung breit macht und mit Warhammer Vermintide auch noch ein Titel erschienen ist der mich wohl nun mehr packt. 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...