Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar

Hier wird Samsung und LG groß gelobt. Es sind beide gute Hersteller. Ich selber habe mir erst vor kurzem einen Samsung 55" 4K um 600€ geholt und bin sehr zufrieden (UE55KU6070). Er macht ein tolles Bild, wenn er gut eingestellt wird. Da schaut auch noch SD-Material gut aus.

 

Empfohlen wird viel hier, ein Besuch bei Media Markt oder Saturn hilft hier glaube ich ungemein um sich Mal einen Eindruck zu verschaffen. Besser geholfen wird dir aber auch sicher dort -> http://www.hifi-forum.de

Link zu diesem Kommentar
Hier wird Samsung und LG groß gelobt. Es sind beide gute Hersteller. Ich selber habe mir erst vor kurzem einen Samsung 55" 4K um 600€ geholt und bin sehr zufrieden (UE55KU6070). Er macht ein tolles Bild, wenn er gut eingestellt wird. Da schaut auch noch SD-Material gut aus.

 

Empfohlen wird viel hier, ein Besuch bei Media Markt oder Saturn hilft hier glaube ich ungemein um sich Mal einen Eindruck zu verschaffen. Besser geholfen wird dir aber auch sicher dort -> http://www.hifi-forum.de

Ich danke dir erstmal, schaue mir mal den Samsung an. Bin nachher sowieso bei Saturn und schaue mal was es dort gibt.

Ansonsten schaue ich mal in das von dir genannte Forum.

Link zu diesem Kommentar
So da ich an der Umtauschaktion von Gamestop teilgenommen habe, ist jetzt endlich der Wechsel des TVs dran.

Habe derzeit einen Samsung 40" FullHD.

Hatte ein bisschen geguckt und bin im Endeffekt auf den gestoßen hier über den Thread:

LG 55UH625V - hat gute Bewertungen und finde ich vom Preis echt gut.

 

Habt ihr sonst alternativen?

 

Was müsste ich für einen TV bezahlen der folgendes hat und gescheit zum zocken ist:

4k

echtes HDR (ist dann HDR10 oder)

>100HZ

 

Optimaler weise würde ich bis 800€ zahlen. Budget wäre rein theoretisch auch für einen OLED da aber so extrem wichtig ist mir das dann doch nicht das ich soviel Geld für einen TV ausgeben würde, da ich manchmal phasenweise die PS4 und somit den TV sogar für 3-4 Wochen nicht anmache.

p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px 'Helvetica Neue'; color: #454545}

 

Wie weit sitzt du weg?

 

Und echtes HDR gibt es nicht unter 1500 €...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
2-2,5 Meter.

Aber 1500€ will ich sowieso nicht für einen TV ausgeben.

 

Größe (55 Zoll) würde bei 2m gerade noch so passen bei 4K.

 

Wie gesagt, echtes HDR gibt es erst ab 1000 Nits, und die bekommt man halt nur ein bis zwei Preisklassen drüber...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
2-2,5 Meter.

Aber 1500€ will ich sowieso nicht für einen TV ausgeben.

 

Größe (55 Zoll) würde bei 2m gerade noch so passen bei 4K.

 

Wie gesagt, echtes HDR gibt es erst ab 1000 Nits, und die bekommt man halt nur ein bis zwei Preisklassen drüber...

Dann vermute ich das du 65" empfehlen würdest?

 

War vorhin kurz bei Saturn, hab da einen von Sony gesehen für 6000€...das war mal ein richtig krankes Bild :o

Link zu diesem Kommentar
2-2,5 Meter.

Aber 1500€ will ich sowieso nicht für einen TV ausgeben.

 

Größe (55 Zoll) würde bei 2m gerade noch so passen bei 4K.

 

Wie gesagt, echtes HDR gibt es erst ab 1000 Nits, und die bekommt man halt nur ein bis zwei Preisklassen drüber...

Dann vermute ich das du 65" empfehlen würdest?

 

War vorhin kurz bei Saturn, hab da einen von Sony gesehen für 6000€...das war mal ein richtig krankes Bild :o

 

2 m = 55"

 

2,5 m = 60"

 

3 m = 65"

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
2-2,5 Meter.

Aber 1500€ will ich sowieso nicht für einen TV ausgeben.

 

Größe (55 Zoll) würde bei 2m gerade noch so passen bei 4K.

 

Wie gesagt, echtes HDR gibt es erst ab 1000 Nits, und die bekommt man halt nur ein bis zwei Preisklassen drüber...

Dann vermute ich das du 65" empfehlen würdest?

 

War vorhin kurz bei Saturn, hab da einen von Sony gesehen für 6000€...das war mal ein richtig krankes Bild :o

 

2 m = 55"

 

2,5 m = 60"

 

3 m = 65"

Kannst du den eine Empfehlung für 60" aussprechen?

Also optimalerweise bis 800€. Sonst würde ich mir den oben genannten 55" von Samsung holen, der gefällt mir schon ziemlich gut und der Preis ist wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
2-2,5 Meter.

Aber 1500€ will ich sowieso nicht für einen TV ausgeben.

 

Größe (55 Zoll) würde bei 2m gerade noch so passen bei 4K.

 

Wie gesagt, echtes HDR gibt es erst ab 1000 Nits, und die bekommt man halt nur ein bis zwei Preisklassen drüber...

Dann vermute ich das du 65" empfehlen würdest?

 

War vorhin kurz bei Saturn, hab da einen von Sony gesehen für 6000€...das war mal ein richtig krankes Bild :o

 

2 m = 55"

 

2,5 m = 60"

 

3 m = 65"

Kannst du den eine Empfehlung für 60" aussprechen?

Also optimalerweise bis 800€. Sonst würde ich mir den oben genannten 55" von Samsung holen, der gefällt mir schon ziemlich gut und der Preis ist wirklich gut.

 

Etwas drüber aber dafür 1000 Nits

 

http://www.mediadeal.de/detail/index/sArticle/6400/?sPartner=94577815&referrer=94577815

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kurze Frage zu dem 4K-Fernseher, den ich nutze (Samsung KU6079), ich habe gesehen, dass einige von Euch diesen oder ein änhliches Modell von Samsung haben.

Ich habe die HDMI-Steuerung eingeschaltet, sprich, starte ich die PS4, wird auch der Fernseher aus dem Standby aktiviert.

Wenn ich aber jetzt die PS4 ausschalte, geht der Fernseher nicht ebenfalls in den Standby, sondern startet eine APP (TV APP oder so heißt die, auf der die ganze Zeit DeluxeHD gestreamt wird).

Kann man dies irgendwie umgehen?

Wie macht ihr das?

 

Vielen Dank im Voraus.

D1EF1RMA.png

Link zu diesem Kommentar

Habe heute gesehen, dass für den LG UH625V auch ein Nachfolgermodell erschienen ist: UJ630V. Einziger primärer Unterschied ist, dass der neue Direct-LED und Active HDR hat, während der ältere 625V Edge-LED und HDR Pro hat. Laut displayspecification haben beide HDR 8. Kennt sich jemand mit den verschiedenen Hintergrundbeleuchtungs-Technologien aus bzw. macht es Sinn, neuere Modelle zu kaufen oder tut sich da innerhalb eines Jahres nicht viel.

 

Man bekommt aktuell den 630V in 49 Zoll oder den UH 625V in 55 Zoll für jeweile rund 660 Euro. Lohnt es sich das neuere Modell auf Kosten einer kleineren Diagonale zu kaufen? Zum neuen UJ630V gibt es leider kaum Erfahrunsgberichte.

Link zu diesem Kommentar
Hi, ich bin auch grad auf der Suche nach einem 55" 4K, Preisregion so um die 700€. So aus der kalten heraus worauf sollte ich achten? Niedriger Input Lag OK... aber welcher Wert ist gut und welcher sehr gut, was geht z.B. garnicht? Oder machen sich 50/60Hz Panels bemerkbar, wenn die bei den meisten per Software sowieso hochgerechnet werden mit Zwischenbildern. Stehe da ein wenig im Wald.

 

Edit: Curved muss und soll eigentlich auch nicht sein.

Für den Preis und die Größe ist der hier wohl zur Zeit mit der beste TV. Er hat ein IPS-Panel, weshalb er also in der Theorie gut zum Gamen geeignet sein sollte. Zusätzlich hat er 8 bit-HDR plus FRC und 30 bit Farben.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...