Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar

Ja hat es sicher, wird auch immer brav angezeigt. Wenn man das Backlight auf 20 lässt schauen die Farben einfach pastellfarben aus. Normalerweise bin ich bei hdr immer der Meinung je heller desto besser, hier ist aber die Farbabstufung mit 15 deutlich schöner. In der Nacht sieht man so fast nichts mehr, macht aber nichts weil dafür gibt es ja ein Nachtsichtgerät.

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
Ja hat es sicher, wird auch immer brav angezeigt. Wenn man das Backlight auf 20 lässt schauen die Farben einfach pastellfarben aus. Normalerweise bin ich bei hdr immer der Meinung je heller desto besser, hier ist aber die Farbabstufung mit 15 deutlich schöner. In der Nacht sieht man so fast nichts mehr, macht aber nichts weil dafür gibt es ja ein Nachtsichtgerät.

 

Habe auch eben mal nachgeforscht. Das ist der erste Titel mit HDR von Ubisoft überhaupt.

 

Evtl. haben sie da den Dreh auch noch nicht so ganz raus, würde mich bei Ubi auch nicht wundern ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Das glaube ich auch, weil auch die gamma Einstellung(im Spiel) funktioniert mit hdr so gut wie gar nicht. Das war bei resident evil deutlich besser.

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

hab nochmal 2 fragen an euch :)

 

Und zwar welchen hdr BILD Profil benutzt ihr ? (LG uh7709)

 

Und die andere könnt ihr mir vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge machen zu meinen bildeinstellungen ?

 

Hallo Leute,

 

Ich hab ein paar Fragen zu den bildeinstellungen des lg fernseher's

 

Und zwar macht der Fernseher automatisch die Upscalierung zu 4K auch wenn die ps4 dies nicht unterstützt ? Oder muss ich dazu was aktivieren ? Kenne mich mit lg noch nicht so aus

 

Und wie habt ihr das Bild eingestellt um den inputlag so gering wiemöglich zu halten ? Ich poste mal meine Einstellungen vielleicht könnt ihr mir ja einparken Tipps geben um das Bild vielleicht noch zu verbessern

 

Meine Einstellungen:

Bildmodus Spiel(Benutzer)

 

Hintergrundbeleuchtung 100

Kontrast 100

Helligkeit 50

Schärfe 30

Farbtiefe 70

Farbton 0

Farbtemperatur K30

 

Erweiterte Steuerung

 

Dynamische Kontrast hoch

Dynamische Farbe hoch

Farbumfang erweitert

Super Resolution hoch

Gamma Mittel

 

Bildoption

 

Rauschunterdrückung aus

MPEG Rauschunterdrückung aus

Schwarzwerden niedrig

Echtes Kino aus

Automatische Helligkeitreglung aus

Led.lok.dimming hoch

Trumotion aus

 

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Hi Leute, bin gerade in der Warteschleife bei Samsung. Bei meinem 65KS7090 spinnt momentan alles. Ich habe PS4 gezockt, auf einmal ging der TV einfach aus und startet seit ca. 30 Min immer neu, ich komme nicht ins Menü oder Sonstiges. Hab ihn schon 2 mal vom Strom genommen, Batterien aus der FB, hilft alles nichts.

 

Jemand schon mal erlebt ? Ich melde mich wenns was neues gibt.

 

+++ Update +++ Techniker muss kommen... Sollte während das Kabel ab ist 15 Sekunden lang den Power-Knopf an der FB drücken, hat aber nix gebracht.. Könnt kotzen -.-

 

Mittwoch zwischen 11-14 Uhr kommt der Techniker :(

 

bitter und das wo der gerade wenige monate alt ist

 

So Techniker kam schon gegen 9.30, also früher als erwartet (11-14). Super netter Kerl, hat sich den Fehler nochmal angeguckt und hat dann mit mir den TV von der Wand abgemacht, auf ein Tisch (mit Decke) gelegt.

 

Er meinte es liegt wohl am Mainboard. Das wurde ausgetauscht und siehe da, TV geht wieder. Ärgerlich, aber toller Service seitens Samsung.

+++ Setting +++

- Samsung SUHD UE65KS7090

- LG 27GL850-B

- AOC 24G2U

- Playstation 5 - Disc

 

- Gaming PC:

  • Prozessor: Ryzen 5 3600
  • GPU: Sapphire Nitro+ RX 5700 XT
  • Mainboard: ASUS TUF Gaming B 550 Plus (Wifi) 
  • SSD: 2x 1 TB Crucial
  • Gegäuse: Be Quiet Pure Base 500DX
  • Netzteil: 700w be quiet system power 9
  • RAM: Crucial Ballistix 2x8GB DDR4 3200 MHZ
Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich bliebt es so!

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Super seit dem neuen Update auf der playstation habe ich wieder Bildaussetzer bei hdr. :(

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Genau richtig zum Freitag Abend, viel Spaß mit dem neuen TV.

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
Jep,ich hab die 65 Zoll Variante im Wohnzimmer stehen :) Einstellungen hat hier irgend jemand im Forum gepostet ;)

 

brav girl1.gif

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hab ich mir gerade angesehen und muss sagen, dass der Oled auf mich keinen guten Eindruck macht. Aber wie immer ist das Geschmackssache.

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Schönes Video OLED vs LED,

 

viel Spaß

 

 

Krass, hätte nicht gedacht, dass OLED mal so klar gegen LCD verliert (garade als Gamer, da hier keine schwarzen Balken vorhanden), aber HDR machts möglich :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

 

habe hier einige Seiten im Thread durchgelesen aber eben nicht alle ;) also verzeiht mir, falls die Frage schon aufkam aber gibt es auch nen brauchbaren 4K Fernseher für unter 1000 Flocken ?

Hier ist meist die Rede von KS7090/KS8090 usw. aber die kosten ja 1k € aufwärts...

Ich gebe gerne Geld für Technik aus aber mehr als 1k € für einen Fernseher finde ich etwas krass.

 

Meine Anforderungen sind einzig: niedriger Inputlag und >= 50"

 

Hat Jemand schon erfahrungen mit nem "Budget" 4K TV fürs zocken ?

PS4 PRO / PSVR / XONE / SWITCH / PC

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...