Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
Hi, ich bin auch grad auf der Suche nach einem 55" 4K, Preisregion so um die 700€. So aus der kalten heraus worauf sollte ich achten? Niedriger Input Lag OK... aber welcher Wert ist gut und welcher sehr gut, was geht z.B. garnicht? Oder machen sich 50/60Hz Panels bemerkbar, wenn die bei den meisten per Software sowieso hochgerechnet werden mit Zwischenbildern. Stehe da ein wenig im Wald.

 

Edit: Curved muss und soll eigentlich auch nicht sein.

Samsung UE55KU6070, habe ich daheim stehen. perfekt eingestellt (gibt es auf Youtube die Einstellungen). Sehr gutes Bild und zumindest für mich im Spiele-Modus kein Input-Lag vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Hi, ich bin auch grad auf der Suche nach einem 55" 4K, Preisregion so um die 700€. So aus der kalten heraus worauf sollte ich achten? Niedriger Input Lag OK... aber welcher Wert ist gut und welcher sehr gut, was geht z.B. garnicht? Oder machen sich 50/60Hz Panels bemerkbar, wenn die bei den meisten per Software sowieso hochgerechnet werden mit Zwischenbildern. Stehe da ein wenig im Wald.

 

Edit: Curved muss und soll eigentlich auch nicht sein.

Für den Preis und die Größe ist der hier wohl zur Zeit mit der beste TV. Er hat ein IPS-Panel, weshalb er also in der Theorie gut zum Gamen geeignet sein sollte. Zusätzlich hat er 8 bit-HDR plus FRC und 30 bit Farben.

Ist das der Gleiche wie der 55UH615V mit anderem Standfuß? Den hatte ich auch schon auf dem Schirm und er kommt ohnehin an die Wandhalterung...

Die Bildschrimtechnologie beim 605/615/625 sollte eigentlich dieselbe sein. Es kann sein, dass er neben dem anderen Standfuß auch mit anderem Zubehör daherkommt.

Link zu diesem Kommentar

der H635V ist derzeit im Angebot , kostet zwar 800€ hat dafür aber LED Backlight. Würde mir an deiner Stelle mal im Handel beide vergleichen, evtl. lohnte es sich ja die 100€ zu investieren.Fernseher kauft man ja nicht gerade oft. ;) das nächst höhere Modell https://www.amazon.de/LG-55UH7709-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01C8TF8HU/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1496419486&sr=1-1&keywords=lg%2Buh770v&th=1 hat dann auch HDR und ein 120Hz Panel, wäre auch ne Überlegung wert.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Seit dem letzten Update vom SUHD, wird im Spielemodus die kurze Einblendung "es wird ein HDR-Video wiedergegeben" nicht mehr angezeigt.

 

Jetzt muss man kurz die Quelle auswählen, wenn man sich nicht sicher ist, ob ein Game HDR unterstützt, dann steht es rechts oben neben der Auflösung da.

 

Leider schaltet er im Spielemodus auch nach dem letzten Update nicht automatisch auf die HDR-Settings um :S

 

Bin gespannt, ob Samsung das noch hinbekommt...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat er noch nie automatisch on das hdr setting umgeschalten, dass passierte nur bei netflix Youtube etc..

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
Wie stelle ich die hdr Settings nochmal ein?

 

Hier im Startpost findest du die HDR Settings :)PlayStation 4 Pro Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Am 21.5.2017 um 22:32 schrieb DANBOSS:

Gibt grad den LG 4k OLED 65 " recht günstig bei Amazon ,vor 2 Tagen stand er für 3500 drinnen ,kann ihn nur empfehlen. TOP TV.c09a0b8de6db9c1436a3de5e970c544d.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

 

Und wie sieht es mit dem 55er aus? Überlege schon länger... Aber 1800 für einen TV... Hmm..

 

Hat den zufällg jemand?

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb MaNuEeL:

 

Und wie sieht es mit dem 55er aus? Überlege schon länger... Aber 1800 für einen TV... Hmm..

 

Hat den zufällg jemand?

 

Der 55er ist natürlich genauso gut wie der 65" (bei OLED gibt es keinen Bleed).

 

Wie weit ist denn dein Sitzabstand zum TV?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Der 55er ist natürlich genauso gut wie der 65" (bei OLED gibt es keinen Bleed).

 

Wie weit ist denn dein Sitzabstand zum TV?

 

Unterschiedlich, beim zocken sitze ich sehr nah dran... Ca. 1 Meter... Beim Film schauen bin ich weiter weg so um die 3 Meter... Hab ja schon einen 55er aber OLED soll ja so verdammt gut sein 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb MaNuEeL:

 

Unterschiedlich, beim zocken sitze ich sehr nah dran... Ca. 1 Meter... Beim Film schauen bin ich weiter weg so um die 3 Meter... Hab ja schon einen 55er aber OLED soll ja so verdammt gut sein 

 

Also bei 1 Meter Abstand 8|, brauchst du bei 55" unbedingt einen UHD (und die Pro).

Bei dem Abstand/Größenverhältnis sieht 1080p ja gräuselich aus :D

 

Und 3 m Abstand bei TV/Stream ist zwar an der Grenze bei UHD, aber 65" wäre dann beim Zocken bei dir (siehe erster Absatz) tooo much.

 

Also ist 55" doch perfekt für dich.

 

Und glaube mir, 1800 Öcken ist zwar eine Stange Geld (ich musste auch 2200 € latzen für mein SUHD, weil ich 65" brauch), aber für einen OLED ist das jeden Cent wert! :thumbup:

 

Du wirst begeistert sein :jaw:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Also bei 1 Meter Abstand 8|, brauchst du bei 55" unbedingt einen UHD (und die Pro).

Bei dem Abstand/Größenverhältnis sieht 1080p ja gräuselich aus :D

 

Und 3 m Abstand bei TV/Stream ist zwar an der Grenze bei UHD, aber 65" wäre dann beim Zocken bei dir (siehe erster Absatz) tooo much.

 

Also ist 55" doch perfekt für dich.

 

Und glaube mir, 1800 Öcken ist zwar eine Stange Geld (ich musste auch 2200 € latzen für mein SUHD, weil ich 65" brauch), aber für einen OLED ist das jeden Cent wert! :thumbup:

 

Du wirst begeistert sein :jaw:

 

Also die Pro hab ich und auch einen UHD TV LED... Ohne HDR 

 

Vllt. Gibt es ja mal ein schönes Angebot

Danke für deinen Ratschlag

Link zu diesem Kommentar

ich denke mal zu weihnachten werden gute angebote kommen war letztes jahr auch.

ich würde aber auch 1800€ in die handnehmen dann hast du auf jedenfall was extrem gutes und zufriedenstellendes.

so hast du die nächsten jahre auf jedenfall ruhe.

 

OLED ist echt klasse vom bild her finde den sogar besser wie meinen KS8090 von Samsung.

aber am ende muss jeder selbst wissen was der eigene geldbeutel hergibt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb MaNuEeL:

 

Und wie sieht es mit dem 55er aus? Überlege schon länger... Aber 1800 für einen TV... Hmm..

 

Hat den zufällg jemand?

 

Kauf Dir.

 

Wir haben den 55er OLED seit November und sind vollauf begeistert. Allerdings kann ich das nur in Bezug auf TV/Netflix/Amazon etc. beantworten, da ich aktuell keine Konsole an der Kiste habe.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten hier mal das Thema KS7090 und auch die 8090 und 9090 Baureihe, das bei RGB in 4K

es Bildaussetzer gibt. Nun hier die Lösung ..........

 

Es hat nix mit dem HDMI Kabel zu tun und auch nicht mit dem One Connect Kabel.

Was ich getan habe, ist bei Samsung angerufen und gesagt das sie das Mainboard tauschen sollen.

Gesagt getan Problem erledigt keine Aussetzter mehr. Im Hifi Forum habe ich das Thema auch diskutiert.

Es hat schon mehreren geholfen. Das Problem wird Software Seitig nicht gelöst werden können. Es ist ein Hardware Fehler.

 

-o00o----'(_)'----o00o- Kein Schwanz ist härter als das Leben -o00o----'(_)'----o00o-

弊社からお知らせのメールを配信することに同意された方

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Bottlethrower:

, da ich aktuell keine Konsole an der Kiste habe.

 

das muss sich ändern aber ganz schnell!

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Kauf Dir.

 

Wir haben den 55er OLED seit November und sind vollauf begeistert. Allerdings kann ich das nur in Bezug auf TV/Netflix/Amazon etc. beantworten, da ich aktuell keine Konsole an der Kiste habe.

 

vor 11 Stunden schrieb Ritti1987:

ich denke mal zu weihnachten werden gute angebote kommen war letztes jahr auch.

ich würde aber auch 1800€ in die handnehmen dann hast du auf jedenfall was extrem gutes und zufriedenstellendes.

so hast du die nächsten jahre auf jedenfall ruhe.

 

OLED ist echt klasse vom bild her finde den sogar besser wie meinen KS8090 von Samsung.

aber am ende muss jeder selbst wissen was der eigene geldbeutel hergibt.

 

Also wenn der so Bombe ist, wird er sofort bestellt, wenn den Amazon wieder hat...

 

Hatte ihn schon mal für 1500! Im Netz gefunden leider konnte man den nur reservieren und in einem bestimmten Geschäft abholen... War aber zu weit weg leider.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Paulchen:

Wir hatten hier mal das Thema KS7090 und auch die 8090 und 9090 Baureihe, das bei RGB in 4K

es Bildaussetzer gibt. Nun hier die Lösung ..........

 

Es hat nix mit dem HDMI Kabel zu tun und auch nicht mit dem One Connect Kabel.

Was ich getan habe, ist bei Samsung angerufen und gesagt das sie das Mainboard tauschen sollen.

Gesagt getan Problem erledigt keine Aussetzter mehr. Im Hifi Forum habe ich das Thema auch diskutiert.

Es hat schon mehreren geholfen. Das Problem wird Software Seitig nicht gelöst werden können. Es ist ein Hardware Fehler.

 

Unglaublich ich wurde damals richtig  mies abgefertigt und ich habe es akzeptiert. Heute ging gleich eine miese Email raus,  weil ich will auch in rpg spielen will. Danke! 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
Am 24.7.2017 um 20:48 schrieb Ritti1987:

Für den Preis machst du nix falsch. Der KS8090 ist nicht günstiger in 55 Zoll. 

 

Hab ihn bei Media Markt bestellt, bei Amazon ist er nicht mehr verfügbar... 

 

Sollte ich diese Woche noch abholen können...

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb MaNuEeL:

 

Hab ihn bei Media Markt bestellt, bei Amazon ist er nicht mehr verfügbar... 

 

Sollte ich diese Woche noch abholen können...

 

na dann wünsche ich dir mega viel spass mit dem gerät. @Andy (Raptor__MUC) kann dir bestimmt bei einstellungen gute tipps geben der hat da richtig ahnung von. ansonsten die einschlägigen foren

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Bottlethrower:

Und falls es dann doch der LG OLED geworden ist, dann helf ich Dir mit den Einstellungen auch gerne weiter. Da hat der Andy keine Ahnung von :P

 

Ja es ist der OLED geworden, für Einstellungstipps wäre ich dankbar :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...