Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Beschwerde-Thread


Bull

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Grund zur Beschwerde? Ihr wollt konstruktiv Kritik äußern?

Dann seid ihr hier richtig.

Was kommt hier rein?

 

Kritik und Beschwerden, die ausschließlich das

  • Forum
  • das Portal
  • oder das Forenteam betreffen
  • Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was kommt hier nicht rein?

 

Kritik und Beschwerden über

  • Spiele
  • Publisher und Entwickler
  • die Konsole und deren Zubehör
  • persönliche Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben

Hinweis:

 

Die Kritik oder die Beschwerde sollte klar und sachlich formuliert werden, denn wie man in Wald hinein ruft...

Üble Ausdrucksweise wird dabei genau so moderiert, wie Beleidigung oder wüste Beschimpfungen. Denn so etwas hat bislang noch keinen voran gebracht.

Sollte ein User einen persönlichen Zwist mit einem Team-Mitglied hegen, so sollte dieser generell per PN oder Messenger erfolgen ohne den Rest des Forums mit einzubeziehen. Sollte eine Klärung mit dem jeweiligen Mitglied nicht möglich sein, so muss nie nächst höhere Instanz mit einbezogen werden. Persönliche Anfeindungen sind hier unerwünscht und werden entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar
Das Problem gibts schon lange und wird sicherlich auch so lange bleiben, solange die Forensoftware kein Update erhält :)

 

Kannst ja stattdessen, eine Danksagung posten, freut ich derjenige sicherlich auch sehr drüber.

Könnte ich machen, aber ehrlich gesagt bin ich ziemlich Anti eingestellt gegen so "Ein-Wort-Posts", mich regt es eher auf wenn manche Vollspacken da so Posts hinterlassen wie "Geil!", oder "ist vorbestellt" oder "find ich nicht".

 

Von daher lasse ich sowas dann.

755238.png
Link zu diesem Kommentar
Könnte ich machen, aber ehrlich gesagt bin ich ziemlich Anti eingestellt gegen so "Ein-Wort-Posts", mich regt es eher auf wenn manche Vollspacken da so Posts hinterlassen wie "Geil!", oder "ist vorbestellt" oder "find ich nicht".

 

Von daher lasse ich sowas dann.

Genau das hätte ich jetzt auch gesagt. Wenn man jemandem Danken will und das über die Bedanken-Funktion nicht kann, dann kann man das Ganze im eigenen Post miteinbinden.

[align=center][/align]

Link zu diesem Kommentar
@ak666mod: Dann bist du noch mit einem anderen Gerät irgendwo angemeldet. Smartphone, Tablet oder anderer Rechner. Zumindest ist das bei mir so, kann das sein ?

 

das wäre ja ärgerlich, wenn ich mich immer an iPad / iPhone ausloggen müsste, dass es am Rechner funktioniert... :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen, könnte man ggf. mal die User drauf hinweisen das sie eine anständige deutsche Grammatik und Rechtschreibung hier anwenden sollen? Was man zum Teil hier für Hyroglyphen liest als Beiträge wo ein Satz aus mehreren Abkürzungen besteht (scheint wohl aus der SMS-Sprache zu kommen) oder einfach grauenhaft falsche Wörter geschrieben werden (bspw. anstatt enttäuscht wird entteucht geschrieben).

 

Da macht es echt kaum noch Spass wenn man sich durch dieses ganze "Neu-Deutsch" durch wurschteln muss bis man überhaupt mal versteht was die einem mitteilen wollen.

 

Ich wäre echt dankbar.

755238.png
Link zu diesem Kommentar
Hi zusammen, könnte man ggf. mal die User drauf hinweisen das sie eine anständige deutsche Grammatik und Rechtschreibung hier anwenden sollen? Was man zum Teil hier für Hyroglyphen liest als Beiträge wo ein Satz aus mehreren Abkürzungen besteht (scheint wohl aus der SMS-Sprache zu kommen) oder einfach grauenhaft falsche Wörter geschrieben werden (bspw. anstatt enttäuscht wird entteucht geschrieben).

 

Da macht es echt kaum noch Spass wenn man sich durch dieses ganze "Neu-Deutsch" durch wurschteln muss bis man überhaupt mal versteht was die einem mitteilen wollen.

 

Ich wäre echt dankbar.

So schlimm ist es mir noch nicht aufgefallen und ich konnte bisher eigentlich alles lesen.

Man muss sich auch vor Augen halten, dass einige noch sehr jung sein könnten, nicht aus unserem Land kommen, mit dem Handy schreiben (wenn man nicht aufpasst kommen schnell komische Schreibfehler) und andere habe halt eine Schreibschwäche.

 

Wenn man etwas nicht verseht einfach mal höflich nachfragen und wenn dir eine Person öfters damit auffällt, dann gib ihm doch einfach ein paar Tipps wie er in Zukunft besser leserlich schreiben kann.

 

//via mobile

Bunt ist das Dasein und Granatenstark!

Link zu diesem Kommentar
So schlimm ist es mir noch nicht aufgefallen und ich konnte bisher eigentlich alles lesen.

Man muss sich auch vor Augen halten, dass einige noch sehr jung sein könnten, nicht aus unserem Land kommen, mit dem Handy schreiben (wenn man nicht aufpasst kommen schnell komische Schreibfehler) und andere habe halt eine Schreibschwäche.

 

Wenn man etwas nicht verseht einfach mal höflich nachfragen und wenn dir eine Person öfters damit auffällt, dann gib ihm doch einfach ein paar Tipps wie er in Zukunft besser leserlich schreiben kann.

 

Gut geschrieben. Sicherlich gibt es einige User die einfach keine Lust haben, vernünftig zu schreiben, aber sicherlich passieren auch Tippfehler, wie auch erwähnt, gerne mit dem Handy. Außerdem ist es gut möglich, dass einige User eine anerkannte LRS-Schwäche haben, und dies muss man dann auch so akzeptieren. Lässt sich natürlich schlecht herauskristallisieren.

 

Du wirst es überleben ;)

Link zu diesem Kommentar
Man müsste dazu alles lesen, filtern und zusammenfügen und/oder ggf. löschen. Dann sollte man das auch in den Griff bekommen.

 

Oh, I know what you did there ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, ob das hier überhaupt noch von dem PS4M Team Beachtung findet, aber ich wollte mich mal hier beschweren bezüglich Übersichtlichkeit und Ordnung hier im Forum.

 

Man merkt ganz klar das hier seit einiger Zeit was im Argen ist. Moderatoren fehlen und auch Newsschreiber. Klar machen Marc, Andreas, Taner und Norman super Arbeit, aber in so einer großen Community reicht das nicht aus.

 

Ich bitte euch mal daran was zu tun. Ich habe mich bei Norman selber schon als Moderator beworben, da ich sehr viel hier unterwegs bin und mich auch hier gut auskenne.

 

Ich fände es sehr schade, wenn die Seite hier verkommt.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es stark dass hier trotz der mangelnden Kenntnis im Umgang mit anderen Person, dass Team sich weiterhin stets bemüht ihr bestes zu geben und das Forum so "gut" am laufen hält.

 

Lasst euch ruhig ein bisschen Zeit bei der Modsuche :)

 

Danke dafür :love:

djingo81.png

[/align]

[align=center]there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't

Link zu diesem Kommentar

Könnt ihr bitte in Zukunft bei Threads, die ein Duplikat zu bereits existierenden Threads darstellen, die Beiträge des neueren Threads einfach an den älteren anhängen, anstatt ihn mitsamt der Posts komplett zu löschen?! Ich finde es eine Unart der Moderation,.. Wieso sollte ich den Lust haben, lange Posts zu schreiben, wenn ich mir nichtmal sicher sein kann, dass diese in 30 Minuten nicht von einem herumwütenden Mod gelöscht werden?! :thumbdown:

 

Achja und alternativ kann man Topics auch schließen, hab ich gehört..Das wird überlicherweise gemacht und als letztes Post steht meistens sowas wie: 'Topic closed. Reason: xxxxx"

dschuTheDamaja.png
Link zu diesem Kommentar
Könnt ihr bitte in Zukunft bei Threads, die ein Duplikat zu bereits existierenden Threads darstellen, die Beiträge des neueren Threads einfach an den älteren anhängen, anstatt ihn mitsamt der Posts komplett zu löschen?! Ich finde es eine Unart der Moderation,.. Wieso sollte ich den Lust haben, lange Posts zu schreiben, wenn ich mir nichtmal sicher sein kann, dass diese in 30 Minuten nicht von einem herumwütenden Mod gelöscht werden?! :thumbdown:

 

Achja und alternativ kann man Topics auch schließen, hab ich gehört..Das wird überlicherweise gemacht und als letztes Post steht meistens sowas wie: 'Topic closed. Reason: xxxxx"

 

 

Bin mir gerade nicht sicher ob es bei dieser Forensoftware auch so ist (müsste es eigentlich auch), aber bei P3T war es so:

 

Beiträge aus Thread A Thema B anhängen geht meistens nicht, weil die Beiträge von Thread A zeitlich gesehen vor denen von Thread B liegen.

Es ist also durchaus möglich das dann ein Beitrag vor dem Eingangspost (z.B. News) steht.

Das wäre dann sinnlos...

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebes PS4-Magazin Team. Mein Anliege geht die Xbox One an. Ich habe die Tage nochmal Intensiver die App und damit die verbundenen Foren durchgecheckt und festgestellt das ihr ja sogar eine Sparte für die ONE habt (finde ich richtig klasse). Als Besitzer beider Konsolen war ich erstmal happy da ich bis heute keine gescheite Magazin App für die ONE gefunden (quasi euer Gegenstück). Ich weiß nicht ob ich nicht richtig gesucht habe oder ob die letze Meldung im Xbox Forum tatsächlich paar Tage alt ist?! Gibt es irgendwelche Absichten die Sparte zu erweitern? Wenn ja, würdet ihr noch jemanden gebrauchen können für Test, Berichte etc.? Würde mich echt freuen wenn ihr auf die Anregung eingehen würdet. - gesendet aus der PS4-Magazin iOS App

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebes PS4-Magazin Team. Mein Anliege geht die Xbox One an. Ich habe die Tage nochmal Intensiver die App und damit die verbundenen Foren durchgecheckt und festgestellt das ihr ja sogar eine Sparte für die ONE habt (finde ich richtig klasse). Als Besitzer beider Konsolen war ich erstmal happy da ich bis heute keine gescheite Magazin App für die ONE gefunden (quasi euer Gegenstück). Ich weiß nicht ob ich nicht richtig gesucht habe oder ob die letze Meldung im Xbox Forum tatsächlich paar Tage alt ist?! Gibt es irgendwelche Absichten die Sparte zu erweitern? Wenn ja, würdet ihr noch jemanden gebrauchen können für Test, Berichte etc.? Würde mich echt freuen wenn ihr auf die Anregung eingehen würdet. - gesendet aus der PS4-Magazin iOS App
Ja die XBox-Sparte ist hier ziemlich dünn. Nur wenige haben hier beide Konsolen bzw. viele mögen die XBox nicht, wie man auch in manchen Threads gut sehen kann. Ich treibe mich eigentlich mehr auf http://www.xboxone-forum.net/forum.php rum. Das ist das Pendant zum PS4-Magazin und ziemlich gut besucht eigentlich. Würde mich aber auch freuen, wenn man der XBox-Sparte hier mehr Leben einhauchen würde :)
Link zu diesem Kommentar

Da wir uns hauptsächlich auf Sony's PlayStation hier konzentrieren, nehme ich nicht an, dass es in dieser Richtung hier mehr geben wird.

 

Das X-Box-Unterforum kann aber gerne für jegliche Art von Diskussionen & Infos von euch genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar

Darf man sich hier auch über die Qualität der veröffentlichten News beschweren? Über die Anzahl an News möchte ich nicht diskutieren. Die war im Vergleich zu anderen Seiten / Portalen ja meistens schon geringer. Aber zu Beginn meiner Zeit hier im November bis vor ein paar Wochen stimmte dann immerhin noch die Qualität. Aktuell habe ich das Empfinden, dass viele News einfach nur lieblos mit 'nem 1-3 Zeiler dahingeklatscht werden, damit überhaupt was veröffentlicht wird. Als ob einfach der eigene News-Feeder abgeklappert wird und die ersten Zeilen dann hier veröffentlicht werden. Ohne Recherche, eigene Meinung oder das Einbinden der Community. Da würde es ja schon fast ausreichen, wenn ich einfach meinen eigenen News-Feeder einfach nur durchlese. Aber das möchte ich nicht, da ich auf eine Interkation mit den Benutzern eines Forums Wert lege bzw. einfach gerne noch andere Meinungen lese.

 

Ich für meinen Teil muss mich mittlerweile schon immer dazu überwinden, mal ein neues Thema zu öffnen, nur um dann wieder "enttäuscht" zu werden.

 

Von der Mod-Situation ganz zu schweigen.Die verbliebenen Redakteure / Team-Mitglieder versuchen mit Sicherheit auch hier das Beste. Aber eine dauerhafte Lösung kann das doch nicht sein.

 

Irgendwie hat das hier alles ziemlich nachgelassen. Eigentlich schade, da es hier einige Benutzer gibt, deren Meinung ich zu Spielen etc gerne lese. Aber vielleicht ist das Ganze auch nur mein subjektiver Eindruck.

Link zu diesem Kommentar

Kann mich da Bottlethrower nur anschließen. Ich beschwere mich ja nicht oft, warum auch, aber die letzte zeit sinkt nicht nur das Niveau der Kommentare. Das Fehlen eines eigenen Mod Teams macht sich stark bemerkbar, leider. Die Anzahl der News stimmt schon im großen und ganzen, dank Jungs wie dem Marc, Andreas und Norman.

Hoffe man bekommt wieder die Kurve.

 

PSN-ID chriscologne82 adden !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...