Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der offizielle Beschwerde-Thread


Bull

Empfohlene Beiträge

Ihr habt Grund zur Beschwerde? Ihr wollt konstruktiv Kritik äußern?

Dann seid ihr hier richtig.

Was kommt hier rein?

 

Kritik und Beschwerden, die ausschließlich das

  • Forum
  • das Portal
  • oder das Forenteam betreffen
  • Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was kommt hier nicht rein?

 

Kritik und Beschwerden über

  • Spiele
  • Publisher und Entwickler
  • die Konsole und deren Zubehör
  • persönliche Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben

Hinweis:

 

Die Kritik oder die Beschwerde sollte klar und sachlich formuliert werden, denn wie man in Wald hinein ruft...

Üble Ausdrucksweise wird dabei genau so moderiert, wie Beleidigung oder wüste Beschimpfungen. Denn so etwas hat bislang noch keinen voran gebracht.

Sollte ein User einen persönlichen Zwist mit einem Team-Mitglied hegen, so sollte dieser generell per PN oder Messenger erfolgen ohne den Rest des Forums mit einzubeziehen. Sollte eine Klärung mit dem jeweiligen Mitglied nicht möglich sein, so muss nie nächst höhere Instanz mit einbezogen werden. Persönliche Anfeindungen sind hier unerwünscht und werden entsprechend moderiert.

 

In diesem Sinne:

 

Feuer frei!

Link zu diesem Kommentar
bei post die 50/50 auf off und ontipic bestehen könnte man ja auch einfach den offtipoic teil löschen :frusty: aber dazu müsste man vermutlich mehrere Buttons kombinieren
Super Beitrag! Viele Argumente. :wacko:

Wenn jemand in ner GTA-News über GTA schreibt, was sind dann die 50% OT, von denen du da sprichst?

war nich auf deinen beitrag bezogen, deswegen warst du auch nicht zitiert, Kontext erfassen bitte.

Link zu diesem Kommentar

@Jorin

 

Auf jeden Fall nachvollziehbar und richtig, ich will hier auch kein Mod sein :D Aber dennoch sollte man immer "ruhig Blut" bewahren und, sofern denn einigermaßen themenbezogen, die User hier im Gamerforum über Games diskutieren lassen.

 

Einfach löschen geht meiner Meinung nach nicht klar, Bigburn macht das zB auch gerne und konsequent bei Sachen, die dann aber auf den ersten Blick erstmal schwer nachvollziehbar sind. Da bekommt man fast den Eindruck, dass es eher um "Machtgefühl" oder Lehrer-Schüler Relation geht, als um Argumente oder Diskussion.

 

Wir sind doch nun wirklich alle Gamer und PS4-Zocker, lasst die Bande doch, sofern nicht komplett OT, ihre Route ziehen ;)

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar

Hier ist ja einiges los. Bisher wurde ich immer verschont, aber ich bin angeblich momentan auch "sehr Offtopic" unterwegs. Hatte doch gerade glatt 3 PNs im Postfach, wobei ich eine davon (eine Verschiebung) nachvollziehen kann, weil ich mich im falschen Schnäppchenthread aufgehalten habe ;) Entschuldigung dafür!

Bis vor ein paar Wochen/Monaten wurden bei mir jedenfalls so gut wie nie Beiträge gelöscht und meinen Schreibstil/OT-Gehalt habe ich seit PS3-talk Zeiten kaum bis überhaupt nicht verändert.

Es mildert meinen Spaß sich hier im Forum zu beteiligen im Moment enorm. Ich werde mich nun auf ein Minimum beschränken, bis unsere Moderatoren mal tief Luft geholt haben.

 

Bis dahin allen anderen viel Spaß beim meckern ^^

jf241091.png
Link zu diesem Kommentar
...

 

Da es ja nun vermehrt Beschwerden gab, habe ich das Thema mal mit auf die Agenda für unser nächstes Team-Meeting gesetzt. Wir werden dieses Thema dann intern mal durchdiskutieren und schauen, auf welches Ergebnis wir kommen.

 

Wir wollen euch ja keineswegs verärgern, sondern das Forum an sich nur sauber und übersichtlich halten. Natürlich geht auch jeder Moderator etwas anders vor und entscheidet je nach Ermessen unterschiedlich.

 

Wir schauen mal, wie wir eine gute Lösung finden können, mit der jeder zufrieden ist.

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag,

ich möchte gerne mal wieder das Thema Off Topic ect. ansprechen. In letzter Zeit finde ich , dass einige Leute die Threads ohne ende mit Themen zu spammen, die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tuen haben. Das finde ich echt furchtbar. Ich habe schon keine Lust mehr überhaupt die Kommentare zu lesen, dar dort echt nur noch sch**** geschrieben wird. Ich finde ihr Moderatoren müsst da härter durch greifen. Manchmal lese ich dort Kommentare wo ich mir nur noch an den Kopf fassen kann. Und die Leute die nur am rum Trollen sind sollten direkt aussortiert werden. Ich weiss ja nicht ob nur ich so empfinde, aber wenn nicht sollte dar was unternommen werden.

 

Danke für die Aufmerksamkeit

 

Mfg

Assassine08.png
Link zu diesem Kommentar
Guten Tag,

ich möchte gerne mal wieder das Thema Off Topic ect. ansprechen. In letzter Zeit finde ich , dass einige Leute die Threads ohne ende mit Themen zu spammen, die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tuen haben. Das finde ich echt furchtbar. Ich habe schon keine Lust mehr überhaupt die Kommentare zu lesen, dar dort echt nur noch sch**** geschrieben wird. Ich finde ihr Moderatoren müsst da härter durch greifen. Manchmal lese ich dort Kommentare wo ich mir nur noch an den Kopf fassen kann. Und die Leute die nur am rum Trollen sind sollten direkt aussortiert werden. Ich weiss ja nicht ob nur ich so empfinde, aber wenn nicht sollte dar was unternommen werden.

 

Danke für die Aufmerksamkeit

 

Mfg

 

Hallo Hallo,

wir versuchen natürlich so gut es geht richtige Off Topic-Beiträge so gut es geht zu entfernen. Leider sind wir auch nicht immer rund um die Uhr auf der Seite, sodass es manchmal etwas länger dauern kann bzw. nicht immer alles gesehen wird. Man kann die Beiträge aber gerne melden, dann finden wir solche schneller und können gezielter durchgreifen.

 

Gruß,

Schueli

Link zu diesem Kommentar
Guten Tag,

ich möchte gerne mal wieder das Thema Off Topic ect. ansprechen. In letzter Zeit finde ich , dass einige Leute die Threads ohne ende mit Themen zu spammen, die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tuen haben. Das finde ich echt furchtbar. Ich habe schon keine Lust mehr überhaupt die Kommentare zu lesen, dar dort echt nur noch sch**** geschrieben wird. Ich finde ihr Moderatoren müsst da härter durch greifen. Manchmal lese ich dort Kommentare wo ich mir nur noch an den Kopf fassen kann. Und die Leute die nur am rum Trollen sind sollten direkt aussortiert werden. Ich weiss ja nicht ob nur ich so empfinde, aber wenn nicht sollte dar was unternommen werden.

Dann warst du allerdings noch nicht in irgendwelchen komischen Retroforen unterwegs. Da macht das Lesen vor lauter Dummfug OT teilweise nun wirklich kein Spaß mehr. Hier gehts ja noch relativ human ab und die Mods machen einen guten Job. ;)

 

842102.png

Link zu diesem Kommentar
Daumen hoch!

Es sollten sich jedoch auch alle die sich hier beschweren im klaren darüber sein, dass es leichter die Beiträge zu löschen, statt sie zu editieren, wenn sie nur zum Teil OT sind. Wenn ihr das machen würdet hättet ihr ja keine Freizeit mehr ;)

Möge die Macht mit euch sein!

 

ach bitte, auch dafür gibt's ne lösung. einen mod pro forenbereich.

 

3 oder 4 mods für so ein großes Forum sind einfach viel zu wenig. da können die einem schon auch manchmal leid tun!

Link zu diesem Kommentar
Guten Tag,

ich möchte gerne mal wieder das Thema Off Topic ect. ansprechen. In letzter Zeit finde ich , dass einige Leute die Threads ohne ende mit Themen zu spammen, die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tuen haben. Das finde ich echt furchtbar. Ich habe schon keine Lust mehr überhaupt die Kommentare zu lesen, dar dort echt nur noch sch**** geschrieben wird. Ich finde ihr Moderatoren müsst da härter durch greifen. Manchmal lese ich dort Kommentare wo ich mir nur noch an den Kopf fassen kann. Und die Leute die nur am rum Trollen sind sollten direkt aussortiert werden. Ich weiss ja nicht ob nur ich so empfinde, aber wenn nicht sollte dar was unternommen werden.

Kannst Du denn da auch gewisse Beispiele bringen? Es hört sich ja erstmal sehr "her mit der Danksagung" an - von den Mods etc. - sowas zu posten.

 

WO wird denn in welchen konkretem Fall völlig OT gelabert? Da müssen ja jetzt Beispiele wie aus der Pistole geschossen kommen, wenne was hast.

 

Ich bin ja, das weiß jetzt hier jeder, ein Verfechter der Gamer. Lasst die GTA Dudes über GTA labern, die Call of Duty oder Battlefield Dudes über ihr Zeuch, oder die Minecrafttypen über ihrs (was auch immer :D ). Solange es was mit dem Game zutun hat, wat weiß ich, Waffen, Gelegenheiten, Kontakte inner GTA Heist News für GTA Heists, lass sie doch.

 

Was ist es, was einen am Wochenende alleine zuhause sitzen lässt - und so sehr aufregt dass man nicht mehr schlafen kann? Im PS4 Forum, was einen so dermaßen, an angeblichen "OT" aufregt?

 

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
naja mir ist das viele off topic auch aufgefallen deshalb lese ich auch lieber nur noch die news und tue mir die post bzw diskussionen garnicht mehr an.

müsste auch mal weider mehr gelöscht werden finde ich!?

Dann frage ich mich warum Du in nem Forum angemeldet bist. Ich erwarte hier weder Lobhymnen noch Verständis (bin zB Game of Thrones Hasser) :D

 

Löschen kann man wenn man keine Ahnung oder keine Arguemnte hat. Ein Beispiel von OFFTOPIC - DAS MUSS EUCH JA UNGLAUBLICH AUFREGEN - ist mir noch nicht begegnet. Ich habe hier verschiedene Games kennengelernt, das eine gemieden - das andere gezockt.

 

Jeder hat hier sein Feld, und gut is. Aber man meldet sich doch erst recht in einem Forum an, um Meinungen auszutauschen. Und da widerrum ist dein Beitrag nur Blödsinn, dann kauf dir doch nen Hund.

 

Das ist ein Gamer (PS4) Forum und wir ham alle Spass dabei

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
naja mir ist das viele off topic auch aufgefallen deshalb lese ich auch lieber nur noch die news und tue mir die post bzw diskussionen garnicht mehr an.

müsste auch mal weider mehr gelöscht werden finde ich!?

 

Same here... Die Kommentarsektion ist kaum noch zu gebrauchen, weshalb ich auch mein Konto zur Löschung beantragt habe, weil nur für die News brauch ich keinen Account. Überall OT, Hassposts und Gemecker. Versucht das bitte in den Griff zu bekommen PS4M.

Link zu diesem Kommentar

Also das massenweise Off topic Texte gepostet werden kann ich nicht nachvollziehen. Die Mods sind da recht fleißig und löschen diese recht fix. Allen voran der ceejay nimmt da seinen "Job" sehr, sehr ernst und löscht munter solche Texte nach nichtmal 2min nach dem erscheinen.

Ka was ihr so erlebt, aber was das angeht machen die mods keine halben Sachen.

Ich meine vor drei vier Tagen habe ich hier noch geschrieben das zuviel gelöscht wird. Jetzt kommt nen anderer und meint es wird sogar noch zu wenig gelöscht. Da sieht man mal wie dynamisch der Mensch als Gruppe sein kann.

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Ich meine vor drei vier Tagen habe ich hier noch geschrieben das zuviel gelöscht wird. Jetzt kommt nen anderer und meint es wird sogar noch zu wenig gelöscht. Da sieht man mal wie dynamisch der Mensch als Gruppe sein kann.

Wie ich oben bereits geschrieben habe, das liegt daran, das jeder User im Normalfall nur das liest, was ihn auch interessiert. Die Mods lesen im Idealfall jeden Beitrag, der Geschrieben wurde. Zudem hat jeder eine andere Schwelle, was Niveau und Empfindlichkeit angeht. Was den einen noch kalt lässt, kann den anderen bereits stören.

 

So kommt es eben, das der eine über OT und Ausdruck meckert, der andere aber nicht. Oder das sich Grüppchen bilden.

Link zu diesem Kommentar

Stimme @Bull: voll und ganz zu.

Es gibt unterschiedliche Leser, einigen Stört es anderen nicht. Die Mods versuchen immer, jeden gerecht zu werden. Nur sind sie auch nicht 24 Stunden online. Dafür gibt es den melde Knopf. Einfach melden und abwarten.

 

Ich für meinen Teil habe schon einige User blockiert, sodass diese Beiträge mir nicht mehr angezeigt werden. Ist der User mir 2-3 mal negativ aufgefallen und ich kann mit den überhaupt nichts anfangen, wird er von mir blockiert. So habe ich schon paar Posts aussortiert.

Link zu diesem Kommentar
Stimme @Bull: voll und ganz zu.

Es gibt unterschiedliche Leser, einigen Stört es anderen nicht. Die Mods versuchen immer, jeden gerecht zu werden. Nur sind sie auch nicht 24 Stunden online. Dafür gibt es den melde Knopf. Einfach melden und abwarten.

 

Ich für meinen Teil habe schon einige User blockiert, sodass diese Beiträge mir nicht mehr angezeigt werden. Ist der User mir 2-3 mal negativ aufgefallen und ich kann mit den überhaupt nichts anfangen, wird er von mir blockiert. So habe ich schon paar Posts aussortiert.

 

Ja, aber dann versteht man doch den Zusammenhang einer Diskussion im Thread gar nicht mehr richtig, wenn einige Kommentare fehlen, wo sich andere drauf beziehen ohne diesen zitiert zu haben...

 

OT: @Lixmo: Und poste mal generell nicht so viel, bist mir ja knapp auf den Fersen ;)

 

Und nimm gefälligst mal meine Freundschaftsanfragen an :popo:

 

Oder gehöre ich auch zu den von dir blockierten Usern ;(^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Diejenigen, die ich blockiert habe, haben bis jetzt nur Spam Beiträge gemacht. Die zitiert keiner und zieht keiner in irgendeiner Diskussion ein :D

Wenn ich dennoch denke das sie was sinnvolles gepostet habe, gehe ich kurz auf Antworten und sehe dann ihre Beiträge.

 

@Andy (Raptor__MUC):

Habe dich gestern schon angenommen. Musst nur die Augen aufmachen :P

Mit den Posts musst du dir keine Sorgen machen. Mir wurden heute wieder zwei Posts gelöscht.^^ Habe zwar keine Ahnung welche, aber habe es an meinen Counter gesehen...

Link zu diesem Kommentar

Hi @Lixmo:,

da ich dir ohne die Forenfreundschaft (oder weil ich auf deiner Liste stehe) keine PN schreiben konnte, will ich dir hiermit nochmal für diesen unten zitierten Segen danken! Unfassbar, dass ich die Funktion in all der Zeit hier im Forum übersehen habe ^^

...

Ich für meinen Teil habe schon einige User blockiert, sodass diese Beiträge mir nicht mehr angezeigt werden.

...

Um nicht komplett Offtopic zu spammen, möchte ich allen genervten Usern empfehlen diese Funktion anzuwenden, sofern ihr genau so blöd wart wie ich und sie nicht kanntet!

Dann habt ihr selbst wenn die Mods mal langsam sind eure Ruhe vor Wiederholungstätern :)

 

Schönen Sonntag euch allen :banana:

jf241091.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...