Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ghost of Tsushima - Änderung des Box-Designs: Erscheint der Samurai-Titel für den PC?


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

ghost-of-tsushima-ps42okqg.jpg

 

Entwickler Sucker Punch hat uns im vergangenen Jahr mit dem Samurai-Open-World-Spektakel Ghost of Tsushima [ Amazon - 69,99€* ] beehrt und damit das Exklusivportfolio aus dem Hause Sony abermals mit einem weiteren Hit aufgewertet. Nachdem der Titel auch nach Release noch mit dem Release des Koop-Modus Legends und einem PS5-Patch für weitere Pluspunkte sorgen konnte, gibt es nun Spekulationen um einen eventuellen PC-Port des Titels.

 

Die Spekulationen rühren daher, dass das Box-Design der Spielehüllen des Titels angepasst wurde und dabei der Zusatz "only on PlayStation" weggelassen wurde:

 

ghost-of-tsushima-pc-imkwc.jpg

 

Dasselbe Vorgehen konnte man auch schon bei Horizon: Zero Dawn [ Amazon - 16,49€* ] und Days Gone [ Amazon - 19,90€* ] beobachten - bevor die PC-Port angekündigt wurden, entfernte Sony schon das Label.

 

Jedoch gibt es auch eine andere Erklärung, die genauso sinnig ist. So wurde von VGC hervorgehboben, dass auch Cross-Gen-Titel wie Spider-Man: Miles Morales [ Amazon - 47,99€* ] oder Sackboy: A Big Adventure [ Amazon - 56,99€* ] diesen Zusatz nicht enthalten, weder auf der PS5- noch auf der PS4-Hülle. Demzufolge könnte die Entfernung des Labels auch einfach bedeuten, dass Sony doch noch eine native PS5-Version des Titels veröffentlichen wird, die über die vom Patch verbesserten Aspekte des Spiels weit hinausgeht.

 

Bis sich Sony offiziell mit einer Ankündigung zu der Thematik äußert, werden wir wohl geduldig verharren und weiter spekulieren müssen. Was ist denn eurer Meinung nach die wahrscheinlichere Möglichkeit?

 

Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Starfey_:

Wäre interessant zu sehen was man da noch optisch mit PC Hardware rausholen könnte, dann aber bitte auch noch einen richtigen PS5 Patch 😉

Die haben es wenigstens geschafft zeitnah einen 60 FPS Patch auf der ps5 zu bringen , bekommen auch nicht alle hin 😂 ich würde mir wünschen, dass Dreams auf dem PC veröffentlich wird. Das würde dem Spiel einen Riesen Schub geben.

Link zu diesem Kommentar

Aktuell ist für mich die naheliegendste Erklärung tatsächlich die Design-Änderungen an den Boxen, was allerdings nicht zwangsläufig ausschließt dass der Titel irgendwann für den PC kommt. Jedoch wäre es jetzt meiner Meinung nach noch deutlich zu früh dafür. 

 

Wenn man jetzt mal von Death Stranding absieht, wo Kojima mit Sicherheit auf eine entsprechende Klausel bestanden hat, sind doch alle Playsi Titel erst nach mehreren Jahren auf den PC gekommen. Egal ob jetzt Quantic Dream Titel wie Heavy Rain, Days Gone, Horizon Zero Dawn, oder sonst was. 

Bei allen weiteren Titel waren es mindestens 2-3 Jahre für den Release des PC Ports und die werden es vermutlich auch bei Ghost of Tsushima sein. 

Auch wenn ich mir den Titel mit noch besserer Grafik sehr gerne auf dem PC geben werde!

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, irgendwelche Gerüchte gab's mitunter schon mal und da war ja GoT & Uncharted auch bei, zwar die 3er Collection aber stimmt halt mit Teil 4 für PC erstmal.

 

Ich würde es feiern, werde mir ja auch Uncharted 4 für Steam kaufen sobald möglich, obwohl ich es schon auf hart durch habe und mir eigentlich geschworen habe, es nicht noch mal anzurühren. Aber was soll ich sagen, ich liebe Action-Adventures mit guter Story nun mal (Ubisoft ausgeschlossen).

 

Wie auch immer, ich würde es feiern und gerade auf PC hab ich meine Kumpels für Co-op, was ich auf Playsi nie hatte.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...