Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

GRID Legends - Rennspiel jetzt erhältlich, neue Trailer und Testspiegel


Schueli

Empfohlene Beiträge

cc43j0z.jpg

Die Entwickler und Rennspiel-Spezialisten Codemasters und der Publisher Electronic Arts haben haben den Arcade-Racer GRID Legends am 25. Februar 2022 auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht. Und so könnt ihr euch den Titel jetzt auf Amazon.de* zum Preis von ab 59.99 Euro bestellen oder digital im PlayStation Store zum Preis von ab 69.99 Euro herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

GRID Legends bietet packenden Wheel-to-Wheel-Motorsport und spannende Action rund um den Globus. Erstelle deine Traum-Motorsportevents, stürze dich in Live-Multiplayer-Rennen, werde Teil des Dramas in einer mitreißenden virtuellen Produktionsgeschichte und erlebe spektakuläre Action-Rennen.

 

  • Spiele auch plattformübergreifend mit bis zu 21 Freunden im sozialsten GRID aller Zeiten und sorge für Chaos auf der Strecke.
  • Sorge mit einer atemberaubenden Auswahl an Autos, neuen Städten wie London und Moskau und aufregenden Events für denkwürdige Rennen und mache dir neue Feinde auf der Strecke.
  • Nutze den Rennersteller, um adrenalingeladene Rennen zu erstellen, die du mit deinen Freunden fahren kannst. Dabei kannst du zwischen Events wie Elimination, elektrisierenden Boost-Rennen und den wiederkehrenden Drifts wählen. Du willst mit Hypercars gegen riesige Trucks fahren? Nur zu!
  • Sei mit unserer dramatischen virtuellen Produktionsgeschichte „Vom Ruhm getrieben“ Teil des Motorsportspektakels oder stürze dich in unseren umfangreichsten Karrieremodus aller Zeiten, in dem dich Hunderte von aufregenden Events erwarten.

 

Weiterhin präsentieren uns die Damen und Herren zwei neue Trailer. So zum einen den passenden Launch-Trailer zum erfolgtem Release sowie ein Video mit all den Dingen, die ihr über das neue GRID wissen müsst. Beides gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

 

Abschließend gucken wir uns noch die ersten internationalen Testwertungen auf der PlayStation 5 an. So hat der Renntitel derzeit einen Metascore von 77 bei insgesamt 17 Kritiken. Diese sehen wie folgt aus:

 

  • Hardcore Gamer // 90
  • Gaming Nexus // 85
  • God is a Geek // 85
  • Hobby Consolas // 83
  • IGN Adria // 80
  • PlaySense // 80
  • Vandal // 80
  • WellPlayed // 80
  • NME // 80
  • GameSpew // 80
  • GamesRadar+ // 80
  • Jeuxvideo.com // 75
  • Wccftech // 75
  • Metro GameCentral // 70
  • Push Square // 70
  • Checkpoint Gaming // 65
  • TheSixthAxis // 60

 

Habt ihr GRID Legends schon gespielt? Was sagt ihr zu dem Ganzen?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

GRID Legends Packshot
GRID Legends
Electronic Arts
Codemasters
2022-02-25
Link zu diesem Kommentar

Sieht doch ganz nett aus.

Werde es auch mal testen.

Aber ob es der Bringer ist? Keine Ahnung. Habe das Spiel auch garnicht auf dem Schirm gehabt.

Der Releasezeitpunkt ist natürlich komplett dumm gelegt.

Anstatt in einer Zeit wo kein Rennspiel erscheint, macht man das im Zeitraum mit GT7... man man man.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Der Releasezeitpunkt ist natürlich komplett dumm gelegt.

Anstatt in einer Zeit wo kein Rennspiel erscheint, macht man das im Zeitraum mit GT7... man man man.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob der Release-Termin wirklich "so dumm" gelegt ist.

Wer weiß wie viel Aufmerksamkeit das Spiel bekommen hätte, wenn es nicht genau zeitgleich mit GT7 erschienen wäre. So ist es zumindest im Gespräch als vermeintlich dämlich platziert in Bezug auf Release. Ich sage "es gibt keine schlechte PR". 😅

Und als wirkliche Konkurrenz zu GT7 sehe ich Grid Legends eigentlich auch nicht, das eine ist mehr eine Simulation in meinen Augen und Grid durch und durch Arcade. 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb OskarBerlin:

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob der Release-Termin wirklich "so dumm" gelegt ist.

 

Außerdem erscheint GT7 "nur" auf der Playstation, also können alle Microsoft-Spieler auf Grid ausweichen, wenn sie Forza nicht mehr sehen können aber es in den Fingern juckt.

 

Und wie schon erwähnt wurde, jeder der Bock auf Racing hat, aber mit dem simulationslastigen GT7 nichts anfangen kann, hat zeitgleich die Chance auf Grid auszuweichen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb OskarBerlin:

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob der Release-Termin wirklich "so dumm" gelegt ist.

Wer weiß wie viel Aufmerksamkeit das Spiel bekommen hätte, wenn es nicht genau zeitgleich mit GT7 erschienen wäre. So ist es zumindest im Gespräch als vermeintlich dämlich platziert in Bezug auf Release. Ich sage "es gibt keine schlechte PR". 😅

Und als wirkliche Konkurrenz zu GT7 sehe ich Grid Legends eigentlich auch nicht, das eine ist mehr eine Simulation in meinen Augen und Grid durch und durch Arcade. 

Ich hatte bis gestern nicht einmal auf dem Schirm, dass das Spiel heraus kommt.

Sowas meine ich. Und ich bin doch recht viel auf Spieleseiten unterwegs.

Auch da, gab es so gut wie keine Meldung.

Ich denke nicht, dass es wirklich gut für den Absatz ist.

Da muss man schauen.

Installiert habe ich es jetzt. Aber noch keine Lust gehabt zu spielen. :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand von euch wie man 120hz auf PS5 im Spiel aktiviert? In den PS5 Systemeinstellungen ist die 120hz Ausgabe aktiviert bzw. auf automatisch gestellt z.B. Dirt 5 kann ich problemlos in 120hz zocken aber bei Grid Legends ist die 120hz Einstellung im Spielmenü grau hinterlegt und ich kann sie leider nicht aktivieren. 
 

Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...