Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Vampire: The Masquerade - Swansong - Rollenspiel jetzt erhältlich, erste Testnoten & Launch-Trailer


Empfohlene Beiträge

jlykic.jpeg

Mit Vampire: The Masquerade - Swansong haben die Entwickler vom Big Bad Wolf Studio und der Publisher Nacon ein narratives Rollenspiel auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht. Und so könnt ihr dieses jetzt zum Preis von ab 59.99 Euro im PlayStation Store herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Spiele als 3 Vampire, nutze ihre Kräfte weise und finde in dieser adrenalingeballten Story, in der deine Abwägungen über das Schicksal von Boston entscheiden, die richtige Balance zwischen deiner menschlichen und deiner animalischen Seite.

Vampire: The Masquerade – Swansong basiert auf dem Kult-Rollenspiel, wurde entwickelt von Genrespezialisten und ist ein narratives RPG, bei dem jede deiner Abwägungen über das Schicksal der drei Hauptcharaktere und der Camarilla von Boston entscheidet.

WILLKOMMEN IN DER WELT DER DUNKELHEIT
Was wäre, wenn es Vampire tatsächlich gäbe? Was, wenn diese blutdürstigen Raubtiere verborgen in komplexen Gesellschaften unter uns lebten und seit Tausenden von Jahren Verschwörungen schmiedeten? Und was, wenn du einer von ihnen wärst?
In Vampire: The Masquerade, spielst du diese verführerischen Monster in einer komplexen Welt, in der die Grenzen zwischen der realen und der übernatürlichen Welt verschwommen sind.

EIN ATEMBERAUBENDER THRILLER
Hazel Iversen, der Schwan, ist der neue Prinz der Bostoner Camarilla. Als eiserne Hand im samtenen Handschuh will sie ihre Macht sichern und gleichzeitig die Maskerade respektieren, das Vampirgesetz, das dafür sorgt, dass Menschen niemals von der Existenz dieser Kreaturen der Nacht erfahren. Aber nichts funktioniert wie geplant. Bei all den Gerüchten über Aufstände, den Morden und Machtkämpfen musst du in einer hochbrisanten Ermittlung, die Boston ins Chaos stürzt, aus den Schatten heraus arbeiten, um deine Sekte zu beschützen.

SPIELE 3 ORIGINAL-VAMPIRE
Spiele 3 Vampire, die mehr als hundert Jahre alt sind. Erlebe im Laufe des Spiels ihre miteinander verflochtenen Schicksale, arbeite mit ihren verschiedenen Sichtweisen und nutze ihre Charakterbögen, um Wahrheit und Lüge voneinander zu unterscheiden. Jeder Charakter verfügt über eigene Vampirfähigkeiten und Disziplinen, die du individuell anpassen kannst, damit sie deiner bevorzugten Herangehensweise entsprechen. Entscheidest du dich für Einschüchterung, Verführung oder Verstohlenheit? Du triffst die Wahl, solange du gleichzeitig deinen Hunger nach Blut stillen kannst.

GAMEPLAY MIT KONSEQUENZEN
Das einzigartige Gameplay von Swansongbetont die Konsequenzen deiner Taten, sowohl was die Ermittlungen als auch deine sozialen Interaktionen mit anderen Charakteren angeht.
Analysiere jede Situation sorgfältig, denn deine Entscheidungen können große Konsequenzen auf das Leben deiner Helden und das Schicksal der Bostoner Camarilla haben.

 

Außerdem sind die ersten internationalen Testwertungen bei Metacritic eingetroffen. Bei insgesamt elf Bewertungen steht der Titel derzeit bei einem Score von 64. Im Detail sieht es wie folgt aus:

 

  • JeuxActu // 80
  • Digitally Downloaded // 80
  • GameSpew // 80
  • App Trigger // 80
  • Jeuxvideo.com // 75
  • PlaySense // 75
  • Push Square // 70
  • Noisy Pixel // 70
  • The Loadout // 70
  • GamesRadar+ // 50
  • Metro GameCentral // 40

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Gebt ihr dem ganzen eine Chance? Habt ihr es schon angespielt?

Vampire: The Masquerade - Swansong Packshot
Vampire: The Masquerade - Swansong
Nacon
Big Bad Wolf
2022-05-19
Link zu diesem Kommentar

Die Wertungen sind nur Durchschnitt.

Aber es ist ok. War auch zu erwarten. 

the council ist ja auch von denen. Das Spiel fand ich richtig gut. 
Da die Art hier ungefähr genau so ist, werde ich es auf jeden Fall spielen.

Wann kann ich nicht sagen. :D Aber irgend wann auf jeden Fall.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die beschreibung vom spiel klingt eig recht spannend. Da bin ich direkt froh dass ich eine längere gameplay session gesehn hab und man macht in dem spiel eigentlich nix anderes wie gehen, mit leuten sprechen da kann man dialoge auswählen oder gesprächs fähigkeiten einsetzen. 

Die geschichte ist recht spannend aber ich brauche in einem spiel einfach mehr und besseres gameplay und dass kann mir dieses game einfach nicht bieten.

 

Schade

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...