Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Firewall Ultra - Taktischer First-Person-Shooter für PlayStation VR2 angekündigt


Schueli

Empfohlene Beiträge

ccqpdai.jpg

Mit Firewall Ultra haben die Entwickler von First Contact Entertainment und der Publisher Sony einen taktischen First-Person-Shooter angekündigt, welcher in Zukunft für der neuen PlayStation VR2 erscheinen soll.

 

Und diesbezüglich präsentieren uns die Verantwortlichen rund um Community Manager von First Contact Entertainment Frank Marm bereits einige Details, die wir euch nicht vorenthalten wollen. So heißt es dazu:

 

Zitat

 

First Contact Entertainment legt bereits von Anfang an den Fokus darauf, qualitativ hochwertige Erlebnisse in der virtuellen Realität zu bieten und unser Team hat stets daran geglaubt, die Grenzen des Möglichen neu definieren zu können. Aus diesem Grund freuen wir uns, nach vier Jahren Support für Firewall Zero Hour ankündigen zu können, dass wir diese Grenzen mit unserem nächsten Live-Multiplayer-Game im Egoshooter-Style für PlayStation VR2 –Firewall Ultra –einmal mehr neu definieren werden.

 

Firewall Ultra stellt die Weiterentwicklung der Firewall-Reihe dar. Wir nutzen die neuen Funktionen, die PS VR2 zu bieten hat, und freuen uns, euch einen Vorgeschmack darauf zu geben, wie wir einige davon in Firewall Ultra verwendet haben.

 

 

5 Jahre nach dem Originalspiel haben sich die Auftragnehmer und Orte, die ihr ins Herz geschlossen habt, weiterentwickelt und sind jetzt Teil der nächsten Generation. Da PS VR2 mit 4K HDR eine deutlich höhere Grafiktreue bietet, haben wir alle Charaktermodelle komplett neu entwickelt. Die Karten wurden ebenfalls komplett überarbeitet und umfassen jetzt neue Bereiche und Texturen. Es wird zudem neue Orte und Auftragnehmer geben. Doch wäre es kein Firewall-Spiel ohne die Waffen und die Ausrüstung, die ebenfalls einen viel höheren Grad an Anpassung bieten.

 

Wir haben in den vergangenen vier Jahren unserer Community zugehört und sind stolz darauf, euch mitteilen zu können, dass ihr Firewall Ultra auf dedizierten Servern spielen könnt. Außerdem fügen wir dem Spiel Runden hinzu, sodass es in jedem Kampf darum geht, als Sieger aus drei Runden hervorzugehen. Zudem geben wir dem Ganzen ein völlig neues PvE-Erlebnis. Darüber hinaus haben wir zukünftige Inhalte für die Zeit nach der Veröffentlichung geplant, z. B. neue Auftragnehmer, Karten und Waffen.

 

Überdies werden für Firewall Ultra neue Funktionen der PlayStation VR2 Sense-Technologie wie die Blickerfassung genutzt, mit der ihr intuitiv Waffen austauschen und HUD-Kontrollleuchten über Kameras im PS VR2-Headset anzeigen könnt. Wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt, schaut euch unseren Ankündigungstrailer an und werft einen ersten Blick darauf, was für Firewall Ultra in Aussicht ist.

 

Zum Schluss möchten wir uns bei all unseren wunderbaren Community-Mitgliedern bedanken. Von Treffen bis hin zu internationalen Turniere: Die Community von Firewall Zero Hour hat alle unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Für viele ist Firewall Zero Hour viel mehr als nur ein Spiel. Es ist ein virtuelles Familientreffen, es ist ein Ort, an dem man neue Freunde finden kann, oder es ist eine Flucht in eine andere Welt, ohne die Komfortzone des eigenen Wohnzimmers zu verlassen. Viele unserer Spieler sind seit der Veröffentlichung dabei, sie sind extrem hilfsbereit gegenüber neuen Spielern und erstellen einige der besten Inhalte, die wir je gesehen haben (und die wir tatsächlich in Dauerschleife auf dem Fernseher in unserem Pausenraum abspielen). Es war uns eine Freude, euch beim Wachsen und bei der Weiterentwicklung zuzusehen und wir freuen uns sehr, euch mit Firewall Ultra ein neues Erlebnis zu bieten.

 

Wir freuen uns darauf, euch das Gameplay bald zeigen zu können.

 

 

Ein erster Trailer gewährt euch diesbezüglich auch einen Einblick. Diesen gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

Freut ihr euch auf den VR-Titel?

Firewall Ultra Packshot
Firewall Ultra
Sony Computer Entertainment
First Contact Entertainment
2023-08-24
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Minuten schrieb Frodo2905:

Ich finde die Art wie Sony sich gerade präsentiert schon beinahe dilettantisch.

Auch in Bezug PSVR2 anstatt dieser neuen Hardware ein eigenes Special zu geben nur wieder Videos auf yt.

So sollen neue Member dazu gewonnen werden?

 

Absolut ich kann die Informationspolitik absolut nicht nachvollziehen. Es kommen ständig irgendwelche Häppchen. Jetzt hier dieses Spiel, wenn von VR2 noch nicht mal ein Preis Datum oder sonst was abseits der PR bekannt ist. Nervt ungemein. 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Aber es kommt doch jetzt die nächste PS Showcase. (noch gar nicht offiziell angekündigt :D ) 

Ich bin sicher, dass da mehr kommt.

Bei anderen kommt zwischen den Cases auch nicht viel mehr. Auch nur Häppchen.

Das Spiel sieht gut aus. MP brauche ich aber nicht. Würde es also nicht kaufen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

4k HDR? Wie soll das denn auf der VR2 möglich sein? Das ist doch wieder ein Marketing-Gag oder nicht? Die beiden Displays haben das eventuell in Summe, aber das entspricht doch keinem "echten" 4k. Vor allem dann noch mit HDR und das bei Refresh Rates von 90-120Hz... da bin ich mal gespannt wie die PS5 das befeuern soll!?

 

Auf jeden Fall bin ich sehr gehyped, schon der erste Teil "Zero Hour" war richtig gut umgesetzt. Hoffe auf Support für den Gun Controller.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Aber es kommt doch jetzt die nächste PS Showcase. (noch gar nicht offiziell angekündigt :D ) 

Ich bin sicher, dass da mehr kommt.

Bei anderen kommt zwischen den Cases auch nicht viel mehr. Auch nur Häppchen.

Das Spiel sieht gut aus. MP brauche ich aber nicht. Würde es also nicht kaufen.

So lang sie nix ankündigen existiert für mich halt kein Showcase. 

 

Was ich wiederum sehr schwach finde. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Prodigy:

4k HDR? Wie soll das denn auf der VR2 möglich sein? Das ist doch wieder ein Marketing-Gag oder nicht? Die beiden Displays haben das eventuell in Summe, aber das entspricht doch keinem "echten" 4k. Vor allem dann noch mit HDR und das bei Refresh Rates von 90-120Hz... da bin ich mal gespannt wie die PS5 das befeuern soll!?

 

Auf jeden Fall bin ich sehr gehyped, schon der erste Teil "Zero Hour" war richtig gut umgesetzt. Hoffe auf Support für den Gun Controller.

 

 


Ist für beide Augen zusammengerechnet.

 

Wichtig ist die Pixeldichte, und die ist trotzdem krass hoch für so ein kleines Display :love:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich seit Jahren auf die PSVR2 und hab dementsprechend auch über einen langen Zeitraum fest damit gerechnet, dass ich diese Brille am Day One besitze.

 

Allerdings muss ich ganz klar sagen: Momentan sieht es so aus, als kann ich sie mir nicht leisten. Selbst um Games im Sale mache ich einen Bogen. Spiele momentan den ganzen Stapel der Schande runter und PS Extra wird beim nächsten Angebot (November Black Friday?) für ein Jahr abonniert, da es letzten Monat abgelaufen ist.

 

Hätte Sony die PSVR 2 nur mal ein Jahr früher veröffentlicht. Aber naja, ich will Sony da keinen Vorwurf machen. Kann ja keiner ahnen, dass 2021 ein zweiter Hitler Angriffskriege startet.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...