Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Rogue Legacy 2 - Rogue-Lite-Metroidvania jetzt erhältlich + Trailer


Empfohlene Beiträge

roguelegacy2x3c8g.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: Rogue Legacy 2

Plattform: PS5, PS4 | Release: Erhältlich

Entwickler: Cellar Door Games | Publisher: Cellar Door Games

Genre: Plattformer, Metroidvania, Rogue-Lite, Action, Adventure, Rollenspiel

 

zzz-videosrdcaw.png

 

Trailer

 

 

zzz-hiererhaltlichbecbr.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Presse:

90 / 100

bei 2 Bewertungen.

 

User: 

- / 10

bei - Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Rogue Legacy 2 ist ein Rogue-LITE-Erbschaftsspiel. Es hat alle Elemente eines typischen Rogue-like-Spiels, aber deine Verbesserungen und Erben bleiben bestehen. Dein Vermächtnis definiert dich. Gib deine Erbschaft aus, baue dein Familienanwesen aus und erleichtere deinen Kindern das Leben. Jedes Kind ist einzigartig und hat individuelle Merkmale und Fähigkeiten. Eine Tochter könnte eine Vampir-Waldläuferin sein – und die andere eine vegane Köchin. Kein Durchlauf gleicht dem anderen. Spiele RL2, wie es dir gefällt. Du kannst direkt voll durchstarten und tiefer in diese faszinierende, zufällig generierte Welt eintauchen oder deinen Charakter langsam für größere Herausforderungen optimieren.

NEUES IN RL2
Einzigartige Abenteuer
Jedes Mal, wenn du das Königreich betrittst, erwarten dich neue Monster, Fallen und Raumanordnungen. Hier brauchst du Improvisationstalent!

Brandneue Klassen
Keine Klasse gleicht der anderen. Versteck dich als Waldläufer mit vergifteten Pfeilen in Efeu-Baldachinen. Greife als Lanzengleiter blitzschnell aus der Luft an. Oder bahne dir als heiterer Barde singend und tanzend den Weg durch Gefahren. RL2 bietet 15 neue Klassen und 15 individuelle Spielweisen.

Ein neuer Stil
RL2 enthält 2,5D-Designs mit 3D-Charakteren vor per Hand gezeichneten Hintergründen. Es wurde starkes Shading genutzt und alle Animationen wurden für den altbekannten Rogue Legacy-Look durch eine Stepping-Technik ausgearbeitet.

Überarbeitete Biom-Generierung
Die Biom-Generierung wirkt völlig neu, da jedes Biom einer anderen „Aufbau-Strategie“ folgt, wodurch einzigartige, zufällig generierte Regionen entstehen.

Metroidvania-Prinzip
Für Metroidvania-Flair wurden Erbstücke eingeführt – besondere Gegenstände, die deinen Helden dauerhaft neue Fähigkeiten verleihen und den Spielstil stark beeinflussen. Beweise, dass du ihrer würdig bist – wenn du sie finden kannst.

Merkmale 2.0
Die Merkmale in RL1 waren anfangs ganz nett, wurden mit der Zeit aber recht lästig. Diesmal gibt es Gold-Multiplikatoren, um die Spieler für neue Herausforderungen zu motivieren. Merkmale, die dir das Leben (im Spiel) besonders schwer machen, können sich lohnen. Wähle deine Erben mit Bedacht.

Relikte und Entschlossenheit
Du kannst nun Relikte sammeln – einzigartige Gegenstände, die die Spielweise des Durchlaufs beeinflussen. Du kannst dir im Königreich Werte-Modifikatoren holen, Spezialherausforderungen abschließen und sogar neue Fähigkeiten bekommen. Aber je mehr Relikte du erhältst, desto stärker gerät deine Entschlossenheit ins Wanken und wenn dein Held stirbt, verlierst du alle Relikte.

Mehr Barrierefreiheit
Durch die Einführung von Hausregeln haben wir in RL2 für noch mehr Barrierefreiheit gesorgt. Schalte Kontaktschaden ein oder aus, justiere Schaden und Leben im Spiel oder fliege bei schwierigen Plattformabschnitten. Bestimme selbst, wie du das Spiel spielen willst. Außerdem gibt es neue Mechaniken wie etwa Offshore-Bankgeschäfte, durch die Spieler ihre Ziele im Spiel einfacher erreichen können.

Eine umfassende Geschichte & Neues Spiel+
Spiele das Spiel mehrmals durch – finde mehr über den Fall des einst so erfolgreichen Königreichs heraus und lüfte die dunklen Geheimnisse der Verantwortlichen. Sprich alle Charaktere an und baue eine Beziehung zu ihnen auf. Eigne dir während deiner wiederholten Durchläufe auf NG+ in RL2 neues Hintergrundwissen an. Mache das Spiel beispielsweise durch einzigartige Biom-Gefahren oder besondere Bosskämpfe schwerer. Deine Erfahrung ändert sich ständig – der Wiederspielwert ist enorm hoch.

Mehr von allem
Es gibt mehr von dem, was die Spieler an Rogue Legacy geliebt haben – Merkmale, Mehr Geheimnisse … Einfach alles.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Rogue Legacy 2 Packshot
Rogue Legacy 2
Cellar Door Games
Cellar Door Games
2023-06-20
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Prodigy:

Eine absolute PERLE unter den Indies. Habe schon Teil 1 fast 100h gespielt und Teil 2 auf Steam gezockt, bis ich dann mein Steam Deck verkauft habe. Das wird auf der PS5 mein absolutes GoTo Zwischendurchspielchen sein.

 

Must-Play!

 

Kann ich so unterschreiben. Hat bei mir den selben Wertegang. Ich muss sagen, den ersten Teil fand ich irgendwie besser. Obwohl der zweite natürlich auch top ist, liegt vielleicht auch daran, dass am PC nicht wirklich das feeling für so ein Spiel entstanden ist.

 

Ich habe zwar eh keine Zeit, aber aufgrund dessen, dass es direkt im Plus enthalten ist, habe ich es mal geladen. Vielleicht werde ich ja auf der Konsole mit dem zweiten Teil warm.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb MPS5:

Ich habe den ersten Teil zig mal probiert, bin nie weit gekommen und dann gefrustet deinstalliert.......

 

Da muss man dran bleiben, es ist ja ein "Rogue-Lite" und man ist hier schon ziemlich zum Grinden verdammt. Auch wenn man nicht weit kommt... man bekommt Punkte dafür, verbessert stetig seinen Charakter, seine Fähigkeiten, wird von Run zu Run stärker und schafft es irgendwann.

 

Ich kann da nicht mehr aufhören, wenn ich mal dran bin.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb MPS5:

Irgendwann mal probiere ich es nochmal, aber vorher muss FFXVI und Lies of P dran glauben.

 

Da ist Rogue Legacy 2 aber die perfekte Ergänzung. Wenn ich nach einer 2h Sitzung FF16 noch runterkommen muss, dann spiele ich noch 1-2 Runden Rogue Legacy. Hole mir noch ein paar Goldmünzen und kaufe mir noch ne neue Waffe oder ein paar Lebenspunkte mehr. Love it.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...