Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Room VR: A Dark Matter - Rätsel-Adventure bekommt eine PSVR2-Version spendiert


Empfohlene Beiträge

theroomvradarkmatterdue1k.jpg

 

zzz-informationenzvfgi.png

 

Spieltitel: The Room VR: A Dark Matter

Plattform: PSVR2, PSVR | Release: 27.07.2023 (PSVR2), Erhältlich (PSVR)

Entwickler: Fireproof Studios | Publisher: Fireproof Studios

Genre: Adventure, Rätsel, Virtual Reality

 

zzz-videosrdcaw.png

 

Announcement Trailer (PSVR2)

 

 

zzz-hiererhaltlichbecbr.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

zzz-metacriticgoic4.png

 

Presse:

75 / 100

bei 11 Bewertungen.

 

User: 

6.8 / 10

bei 20 Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation VR

zzz-beschreibungtgfyo.png

 

Zitat

Fireproof Games setzt seine preisgekrönte Spielereihe „The Room“ mit „The Room VR: A Dark Matter“ fort.

Das British Institute of Archaeology, London, 1908. Das Verschwinden eines angesehen Ägyptologen führt zu einer polizeilichen Ermittlung ins Unbekannte. Untersuche rätselhafte Orte, fantastische Objekte und eine geisterhafte Ebene, in der die Grenzen zwischen Realität und Illusion verschwimmen. Das Spiel wurde von Grund auf für VR entwickelt. In diesem neuen Kapitel tauchen Spieler in die Welt von „The Room“ ein und interagieren mit merkwürdigen Vorrichtungen.

Fireproof Games ist ein unabhängiges Entwicklerteam in Guildford (GB). Im September 2012 veröffentlichten wir unser erstes Spiel namens „The Room“, und wurden von unserem Erfolg bei den Kritikern sowie der Begeisterung unserer neuen Fans überwältigt. Zudem erhielten wir mehrere internationale Preise. Seitdem haben die „The Room“-Spiele unser Leben verändert, und wir hoffen, dass dir unsere VR-Interpretation gefallen wird.

 

zzz-euremeinung0rf41.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

The Room VR: A Dark Matter Packshot
The Room VR: A Dark Matter
Fireproof Studios
Fireproof Studios
2020-03-26
Link zu diesem Kommentar

Ich finde sogar, dass die "The Room" Games super für VR geeignet sind. Alles, was stationär und mit Rätseln versehen ist, kann auch VR Neulingen problemlos gezeigt werden. Viele der Rätsel sind auch nur in VR möglich oder zumindest dafür optimiert. Alles was mit Perspektive, Räumlichkeit und Tiefe zu tun hat, kann in VR extrem gut umgesetzt werden.

 

Auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Nice, habe nun die erste Stunde gespielt... und es ist halt in VR total geil zu spielen. Die Rätsel bisher waren alle "logisch" und ohne Tips zu lösen, die Stimmung im Spiel ist hervorragend. Story und Musik ziehen einen sofort rein. Mal sehen, wie lange das Spiel unterhält für die 30€.

 

Ich weiß jetzt schon, dass ich mehr davon will. In 2D gibts ja unendlich viele von den Teilen... die dürfen gerne alle in VR erscheinen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Musste dann gestern Abend nochmal ne Runde spielen... die nächsten 2 Kapitel. Top. 3h ingame und die Rätsel werden anspruchsvoller, aber immer noch fair. Ich finde klasse, dass es nie zu viele Rätsel gleichzeitig gibt. So muss man nicht viel backtracking betreiben und nicht viel hin und her laufen. Man steht vor einer Maschine und knobelt. Passt sehr gut.

 

Laut Story könnte nun das letzte Kapitel kommen, Die wurden immer etwas länger... ich denke also dass die Spielzeit so ca. 5h betragen wird. Guter Sweetspot für 30€. Der Wiederspielwert ist natürlich praktisch 0, wenn man die Rätsel mal kennt.

ABER... das Game ist komplett "stationär". Man kann sich nur drehen und an vordefinierte Stellen teleportieren. Das ist also für VR Anfänger das ideale Spiel. Die Texturen sind knackscharf und detailliert. Die Lichteffekte sind klasse. Das kann man jedem als Vorzeigespiel für VR präsentieren, ohne dass Motion Sickness ein Problem wäre.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

ABER... das Game ist komplett "stationär". Man kann sich nur drehen und an vordefinierte Stellen teleportieren. 

Dann verstehe ich allerdings nicht, warum es nur "frei im Raum" spielbar sein soll. Da hatte man ja in Horizon mehr Bewegung und da konnte man "stehend" spielen.

Ich glaube ich pimp einfach mal den Spielbereich und schau mal was passiert.  😁

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Prodigy:

Musste dann gestern Abend nochmal ne Runde spielen... die nächsten 2 Kapitel. Top. 3h ingame und die Rätsel werden anspruchsvoller, aber immer noch fair. Ich finde klasse, dass es nie zu viele Rätsel gleichzeitig gibt. So muss man nicht viel backtracking betreiben und nicht viel hin und her laufen. Man steht vor einer Maschine und knobelt. Passt sehr gut.

 

Laut Story könnte nun das letzte Kapitel kommen, Die wurden immer etwas länger... ich denke also dass die Spielzeit so ca. 5h betragen wird. Guter Sweetspot für 30€. Der Wiederspielwert ist natürlich praktisch 0, wenn man die Rätsel mal kennt.

ABER... das Game ist komplett "stationär". Man kann sich nur drehen und an vordefinierte Stellen teleportieren. Das ist also für VR Anfänger das ideale Spiel. Die Texturen sind knackscharf und detailliert. Die Lichteffekte sind klasse. Das kann man jedem als Vorzeigespiel für VR präsentieren, ohne dass Motion Sickness ein Problem wäre.


OK OK…gekauft

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Dark_Einherjer:

Dann verstehe ich allerdings nicht, warum es nur "frei im Raum" spielbar sein soll. Da hatte man ja in Horizon mehr Bewegung und da konnte man "stehend" spielen.

Ich glaube ich pimp einfach mal den Spielbereich und schau mal was passiert.  😁

 

Ich spiele das im Sitzen. Hab mich noch keinen Millimeter bewegen müssen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...