Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon: Forbidden West - Complete Edition für PS5 jetzt erhältlich + Launch-Accolades-Trailer veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

horizonforbiddenwestgqd75.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Horizon: Forbidden West

Plattform: PS5, PS4 | Release: Erhältlich

Entwickler: Guerrilla Games | Publisher: Sony

Genre: Action, Adventure | USK: 12

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat


Begleite Aloy auf ihre gefährliche Reise durch den Verbotenen Westen, ein tödliches Grenzgebiet, in dem geheimnisvolle, neue Bedrohungen lauern.

PlayStation®5-Features:
- Nutze Schnellreisen und steige fast augenblicklich wieder ins Spiel ein dank der Ultra-Highspeed-SSD der PS5-Konsole und schnellen Ladezeiten.
- Spiele in atemberaubender 4K-HDR-Auflösung und mit einer Zielbildrate von 60 FPS im Performance-Modus.*
- Spüre eingehende Angriffe mit dem haptischen Feedback des DualSense™ Wireless-Controllers und fühle den Widerstand deines Bogens, deines Greifhakens und anderer Waffen durch die adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers.
- Höre die Geräusche aus der Umgebung mit Tempest 3D AudioTech der PS5-Konsole über Stereokopfhörer (analog oder USB).

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Launch-Accolades-Trailer

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 88 / 100 bei insgesamt 138 Bewertungen.
  • User: 7.9 / 10 bei insgesamt 10.461 Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Horizon: Forbidden West Packshot
Horizon: Forbidden West
Sony Computer Entertainment
Guerrilla Games
2022-02-18
Link zu diesem Kommentar

Der erste Teil war richtig gut, was erfrischendes und eine super tolle Welt.

 

Auch das Kampfsystem hatte mich richtig überzeugt und selbst das DLC, the Frozen Wilds, war noch besser als das Hauptspiel selbst. Mit Forbidden West wurde ich 0 warm und zwar in allen Belangen. Die Welt fühlte sich beim zweiten Teil bereits irgendwie ausgelutscht an. Die Dialoge von Aloy und Aloy selbst nervte mich nur noch und das ab Sekunde eins. Da sich das Spiel im PSN Extra befindet, tut es mir auch nicht wirklich weh. Einen dritten Teil brauche ich mir nicht anschauen, sollte es denn einen geben.

 

Ich hoffe das Guerrilla Games sich an etwas neuem wagt, denn Potenzial hat das Studio auf jeden Fall.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Mit Forbidden West wurde ich 0 warm und zwar in allen belangen.

 

Ist bei mir (leider) genauso. Teil 1 fand ich richtig und Teil 2 habe ich nach einigen Stunden aufgegeben und verkauft. 

Tja, so ist das halt manchmal.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich fand Forbidden West richtig gut aber kann auch verstehen, wieso es nicht sofort packt.

Irgendwie braucht es etwas Zeit, um sich auf das Spiel einzulassen und ich hatte ab den DLC auch genug vom Spiel.

Aloy als Charakter gefällt mir leider nicht, denn sie wirkt mir viel zu arrogant und kalt in vielen Belangen.

Das Gameplay an sich gefällt mir hingegen schon, obwohl es da noch ein paar Feinabstimmungen geben könnte.

Vor allem wie lange Aloy braucht um aufzustehen, nachdem sie umgeworfen wurde nervt tierisch und wird auch schnell zum Verhängnis für weitere Angriffe.

Aber abgesehen davon bin ich gespannt wie sie den nächsten Teil angehen wollen, denn das Ausmaß der Bedrohung hat eine ziemliche Größe angenommen.

 

Grafisch hingegen ist das Spiel mit das beste was es auf den Markt gibt und habe es gerne platiniert.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...