Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Helldivers 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Helldivers 2 - Sammelthread

 

helldivers-2-hero-banner-desktop-01-en-2

 

Was ist Helldivers 2?

Kämpfe in diesem rasanten kooperativen Third-Person-Team-Shooter für die Freiheit.

 

Schließe dich in diesem kooperativen Multiplayer-Shooter für PS5 und PC von Arrowhead Game Studios mit bis zu drei weiteren Freunden zusammen und befreit euren Heimplaneten Über-Erde von einer Plage außerirdischer Kreaturen, die seine Sicherheit bedrohen. 

Tritt den Helldivers bei, einer Klasse von Elite-Soldaten, deren Mission es ist, mithilfe der größten, härtesten und explosivsten Waffen in der Galaxie für Frieden, Freiheit und gelenkte Demokratie zu sorgen. 

Helldivers betreten einen Planeten niemals ohne angemessene Verstärkung, aber du entscheidest, wie und wann du sie anforderst. Du hast nicht nur eine Reihe von superstarken Primärwaffen und anpassbaren Ausrüstungen zur Verfügung, sondern kannst während des Spiels auf Taktikausrüstungen zugreifen. 

Helldivers 2 bietet das bislang beste kooperative Gameplay von Arrowhead.  Zusammenarbeit ist essenziell: Die Teams nutzen Synergien bei Ausrüstungen, gehen für jede Mission strategisch vor und schließen gemeinsam Ziele ab.

 

Erscheinungstermin: 08.02.2024

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Roxas1997:

Sind denn ansonsten private Lobbys problemlos spielbar?

 

Mit seinen Freunden kann man wohl Koop zocken.

Matchmaking mit randoms geht aber nicht. Auf der Playse geht's wohl, wenn man Crossplay ausschaltet. Auf dem PC leider nicht.

 

Gibt jetzt aber gerade auf Steam einen 1,3GB Patch. Mal schauen, wie es dann ausschaut.

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Hänge noch auf Arbeit fest, hoffentlich geht das Matchmaking später am Abend, um mal ein bisschen rein zu schnuppern ^^

 

Sind denn ansonsten private Lobbys problemlos spielbar?

Also ich zocke mit meinen beiden Brüdern und hatten nur einmal Netzwerkfehler und ein Crash bei der Waffenauswahl. Hatte ja schon die befürchtung das es sowie bei Outriders damals bei Release online zu zocken ein graus wird aber bei den läuft es definitiv besser 

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

So gerade zwei Stunden mit nem Kumpel zu Zweit gezockt. Macht im Koop einfach mega fun. Das Progressionssystem ist recht schlüssig wenn man es gecheckt hat. Man kann alle Währungen im Spiel selbst erspielen ohne das man was ausgeben muss, und zumindest jetzt am Anfang ging das recht fix. Was sich aber sicher noch ändern wird  Kommunikation und Teamplay ist key. Macht bock! Mal sehen wie es nach dem anfänglichen Hype ist.

 

Auf der Schwierigkeit mittel wird es dann schon hektisch, aber keinesfalls schwer. Aber nach Mittel gibt es ja noch gefühlt 6 höhere Schwierigkeitsgrade. :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Fazit nach 6 Stunden.

 

Wenn es läuft und man im Koop Leute findet, dann ist es sehr unterhaltsam. Da stören dann auch die gelegentlichen Abstürze kaum.

 

Was aber halt gar nicht geht ist, wenn man 15-30 Minuten in einer Mission ist und dann einen Disconnect bekommt und der ganze Fortschritt fort ist bzw. man auch nicht mehr in das Squad nach joinen kann. Das frustriert dann schon ein wenig. Die letzte Stunde ist eigentlich so verlaufen, dass es komplett für die Katz war.

 

Naja, morgen mal weiterschauen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 8 Stunden schrieb Bottlethrower:

Fazit nach 6 Stunden.

 

Wenn es läuft und man im Koop Leute findet, dann ist es sehr unterhaltsam. Da stören dann auch die gelegentlichen Abstürze kaum.

 

Was aber halt gar nicht geht ist, wenn man 15-30 Minuten in einer Mission ist und dann einen Disconnect bekommt und der ganze Fortschritt fort ist bzw. man auch nicht mehr in das Squad nach joinen kann. Das frustriert dann schon ein wenig. Die letzte Stunde ist eigentlich so verlaufen, dass es komplett für die Katz war.

 

Naja, morgen mal weiterschauen.

 

Da hatte ich wohl Glück. Bei uns lief bis auf das Zufallsmatchmaking alles richtig sauber. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Heute war ich auch in ein paar Random Gruppen und da zeigt das Spiel dann, dass Coop unschlagbar ist. Das geht richtig ab, es ist total chaotisch aber irgendwie boxt man sich durch.

 

Solo geht dafüt kaum noch was. Abnormal schwer alleine. Manche Missionen sind nicht für solo gedacht, habe ich den Eindruck. Vor allem, wenn man irgendwelche Gegenstände holen und abliefern muss und dann nur noch eine freie Hand hat. Mit der Pistole dann gegen eine Übermacht an Gegnern ist noch undenkbar.

 

Abstürze hatte ich aber keine mehr.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

Heute war ich auch in ein paar Random Gruppen und da zeigt das Spiel dann, dass Coop unschlagbar ist. Das geht richtig ab, es ist total chaotisch aber irgendwie boxt man sich durch.

 

Solo geht dafüt kaum noch was. Abnormal schwer alleine. Manche Missionen sind nicht für solo gedacht, habe ich den Eindruck. Vor allem, wenn man irgendwelche Gegenstände holen und abliefern muss und dann nur noch eine freie Hand hat. Mit der Pistole dann gegen eine Übermacht an Gegnern ist noch undenkbar.

 

Abstürze hatte ich aber keine mehr.

Ja das ist mir heute Mittag beim Einspielen auch aufgefallen ^^ Ist schon hart, bei Mittel waren manche Missionen alleine schon derbe heftig und ich zog gefühlt eine Hundertschaft von Aliens hinter mir her, während ich wie so ein kopfloses Huhn springend davonhüpfte und nachgeladen habe... Oder aber ich war schon leer und musste da nur irgendwie weg 😅

 

Aber Bock gemacht hat's mir auf jeden Fall, würde es dann gerne mal in ner Gruppe angehen. Heute Mittag hat bei mir Matchmaking nur leider gar nicht geklappt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gestern Abend noch 2 Random Matches, die liefen problemlos. Heute komme ich nicht einmal mehr rein. Wenn ich ein "schnelles Match" suche, dann dauert das teilweise Minuten und sobald das Match gefunden wurde, kommt die Anzeige, dass beim Beitritt etwas schiefgegangen ist.

 

Ich kann derzeit nur solo spielen und das ist anstrengend und wenig spaßig.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Prodigy:

Ich hatte gestern Abend noch 2 Random Matches, die liefen problemlos. Heute komme ich nicht einmal mehr rein. Wenn ich ein "schnelles Match" suche, dann dauert das teilweise Minuten und sobald das Match gefunden wurde, kommt die Anzeige, dass beim Beitritt etwas schiefgegangen ist.

 

Ich kann derzeit nur solo spielen und das ist anstrengend und wenig spaßig.

 

Falls Du noch zockst, dann schick mir doch kurz ne Freundschaftsanfrage:

#6705-8416

 

(Der Code ändert sich anscheinend immer, was irgendwie auch total nervt).

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Das Matchmaking mit freunden bzw. vordefinierten Gruppen scheint kein Problem zu sein. Öffentliches Matchmaking hatte wohl das Problem. 

 

Public Matchmaking funktioniert nun auch soweit recht gut. Man kann nun in der Galaxie Planeten auswählen, auf dem Planeten Squads suchen die ein SOS Signal senden. Einfach per Pod rein diven und helfen 🥰

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...