Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gaming PC


orbit1

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Gemeinde,

der Herr Sohn möchte seinen 8 Jahre alten Gaming PC ersetzen!

Den alten aufzurüsten ist so ziemlich sinnlos, da müsste ich alle Komponenten  tauschen (ausser das Gehäuse vielleicht?)

Einen neuen aus Einzelteilen zusammenbauen hab ich Null Bock, also was fertiges, was man eventuell noch bissl anpassen kann!

Preisgrenze ist 1500€, eine Nvidia 4060(Ti?) sollte es schon sein und ein IntelProzessor!

Wo kauft man sowas am besten, bzw. wo habt ihr schonmal gekauft?

 

PS: Der Große hat das technische Verständnis meiner besseren Hälfte geerbt, da muss ich ihm immer unter die Arme greifen!

      ( Papa der Bildschirm geht nicht! Haste angeschaltet? Ja! schalte mal aus! Ah, jetzt gehts! Danke!)

 

@Schueli kannst das mal an den richtigen Platz verschieben, weiß nicht  wie das hier gelandet ist? Danke!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann dir Dubaro wärmstens empfehlen.

Lieferung ging schnell, haben schon vorkonfigurierte PCs, die du nach deinen Wünschen noch anpassen kannst.

Wenn du eine Kombination wählst, die sie nicht interessant finden, melden sie sich bei dir und besprechen eine Alternative (oder du kannst es teilweise bei der Konfiguration nicht mehr auswählen).

Ich hatte ein Problem mit dem Prozessor, was innerhalb kürzester Zeit abgewickelt wurde. Ich konnte wählen ob ich den PC hinschicken möchte, damit es vor Ort gewechselt wird oder ob Sie mir das Erstazteil senden sollen.

Ich habe mich für letzteres entschieden und erst nach dem erfolgreichen Umbau sollte ich die kaputte CPU zurückschicken.

 

Alles in allem war und bin ich bis heute seeehr zufrieden da.

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in der Regel bei Alternate den PC Konfigurator benutzt. Da kannste die Komponenten selber auswählen und der sagt dir natürlich, wenn was nicht zueinander passt. Am Ende kann man noch auswählen zwischen selber zusammen bauen oder bauen lassen.. Service und Reklamation waren auch immer top. 

 

Gibt natürlich auch schon fertig konfigurierte PCs dort.. 

Link zu diesem Kommentar

@orbit1

Ich bin aktuell selbst gerade dran mir einen PC für die Videobearbeitung zusammen zu stellen und habe mir nun nach zwei Wochen intensiver Recherche den folgenden zusammengestellt:

https://pcpartpicker.com/list/frHnN6

Er liegt preislich etwas über Deinem Budget, aber damit hast Du auf jeden Fall etwas für die nächsten Jahre.

 

Den PCPartPicker kann ich wärmstens empfehlen, außerdem ein Konto bei Idealo um die Preise für die einzelnen Teile im Auge zu behalten. Ich denke, in ca. 2 Wochen bestelle ich und dann baue ich auch selbst zusammen. Das spart immens Geld zumal die Anbieter, die Dir das zusammen bauen in der Regel auch nicht die Teile haben, die ich gerne hätte.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mir meinen PC auf der Homepage von Mifcom zusammengestellt.

Hab mir erst einen fertigen PC gewählt und diesen dann so konfiguriert, dass es für mich passte (Festplatten ausgewechselt und solch kleinkram).

Lieferung ging fix, Service ist gut.

Mir war nach einer ¾ Stunde die Grafikkarte abgeraucht (VRam hatte sich verabschiedet), hab dann angerufen und weil meine RTX 2070 nicht auf Lager war, haben die mir kostenlos die bessere 2070 Super zugeschickt. 

Nach Einbau konnte ich dann die alte zurück schicken 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb _Raschi_:

Ich hatte mir meinen PC auf der Homepage von Mifcom zusammengestellt.

Hab mir erst einen fertigen PC gewählt und diesen dann so konfiguriert, dass es für mich passte (Festplatten ausgewechselt und solch kleinkram).

Lieferung ging fix, Service ist gut.

Ich habe meine Wunschteile nun mal bei mifcom eingegeben. Wie befürchtet gibt es einige gar nicht zur Auswahl. Ich habe dann jeweils die schlechteren in der Konfiguration ausgewählt.

Preisliste Idealo Stand heute: € 2133,14

Preis Mifcom (bei schlechterem RAM und CPU-Kühler): € 2761,-

 

Die lassen sich den Zusammenbau schon gut bezahlen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich habe meine Wunschteile nun mal bei mifcom eingegeben. Wie befürchtet gibt es einige gar nicht zur Auswahl. Ich habe dann jeweils die schlechteren in der Konfiguration ausgewählt.

Preisliste Idealo Stand heute: € 2133,14

Preis Mifcom (bei schlechterem RAM und CPU-Kühler): € 2761,-

 

Die lassen sich den Zusammenbau schon gut bezahlen.

Oha, das ist schon ein ordentlicher Unterschied.

Ich hab dort im Herbst 2019 bestellt und empfand das gebotene als angemessen.

Für 1400€ bekam ich schon echt viel PC.

Hab bis heute keine Teile getauscht und bin nach wie vor zufrieden (ok, Cyberpunk in 4k +  RayTracing läuft nur in 10 frames, da kommt die erste Generation an rtx Karten nicht mit zurecht :lol:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema angepinnt
vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

@orbit1

Ich bin aktuell selbst gerade dran mir einen PC für die Videobearbeitung zusammen zu stellen und habe mir nun nach zwei Wochen intensiver Recherche den folgenden zusammengestellt:

https://pcpartpicker.com/list/frHnN6

Er liegt preislich etwas über Deinem Budget, aber damit hast Du auf jeden Fall etwas für die nächsten Jahre.

 

Den PCPartPicker kann ich wärmstens empfehlen, außerdem ein Konto bei Idealo um die Preise für die einzelnen Teile im Auge zu behalten. Ich denke, in ca. 2 Wochen bestelle ich und dann baue ich auch selbst zusammen. Das spart immens Geld zumal die Anbieter, die Dir das zusammen bauen in der Regel auch nicht die Teile haben, die ich gerne hätte.

Picke auch grad.....👍

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...