Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Diablo IV - "Season of the Construct" zeigt sich im Gameplay-Trailer & ist jetzt verfügbar


Empfohlene Beiträge

diablo4ps4mphj8w.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Diablo IV

Plattform: PS5, PS4 | Release: Erhältlich

Entwickler: Blizzard Entertainment | Publisher: Activision Blizzard

Genre: Action, Rollenspiel | USK: 16

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Diablo IV ist das Action-RPG der nächsten Generation, in dem es endlose Scharen des Bösen abzuschlachten, zahllose Fertigkeiten zu meistern und in alptraumhaften Dungeons legendäre Beute zu ergattern gilt. Erlebt die Kampagne alleine oder mit Freunden, trefft unvergessliche Charaktere an wunderschönen, düsteren Schauplätzen und erlebt eine fesselnde Geschichte. Oder kämpft euch durch umfangreiche Langzeitinhalte und eine gemeinsame Welt, in der sich Spieler in Städten zum Handeln treffen, sich für Bosskämpfe zusammenschließen oder ihre Fähigkeiten in PvP-Zonen messen - ganz ohne Lobbys. Cross-Play und plattformübergreifender Fortschritt sind auf allen verfügbaren Plattformen verfügbar.

Das ist nur der Anfang für Diablo IV. Neue Ereignisse, Geschichten, Saisons, Belohnungen und mehr warten bereits.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Season of the Construct Gameplay Trailer

 

Zitat

Legenden erzählen von einem alten Schatz tief im Herzen von Sanctuary. Kannst du lange genug überleben, um es zu finden? Season of the Construct ist jetzt in Diablo IV live.

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 87 / 100 bei insgesamt 35 Bewertungen.
  • User: 2.2 / 10 bei insgesamt 9.164 Bewertungen.

Presse-Bewertungen auf Grundlage der PlayStation 5 | User-Bewertungen auf Grundlage aller verfügbaren Plattformen

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Diablo IV Packshot
Diablo IV
Activision Blizzard
Blizzard Entertainment
2023-06-06
Link zu diesem Kommentar

Gestern gespielt, Sorceress Stufe 50 auf WT3 gepeitscht. Das ging richtig gut ab. Aber ehrlich gesagt werde ich mir noch einen anderen Charakter machen der etwas mehr Survivability hat als die Zauberin. Wahrscheinlich den Rogue, noch nie richtig gespielt. Vor habe ich eventuell noch einen dritten Charakter zu machen. Da wird aber die Zeit fehlen.

 

Spaß machen tut es, das Leveln geht gut. Die neue Seasonaktivität macht auch Spaß. Gute Arbeit an die Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb xButchx:

Bin mir nur noch nicht sicher, ob der Mage die richtige Klasse für mich ist

Welchen Build willst spielen?

 

Den neuen Meteor Build?

Ansonsten kann ich dir den ICE Shard Build empfehlen. Der macht den Zauberer zu einem mega entspannten Farming Char.

 

Wollte eigentlich erstmal keinen neuen Char anfangen und erstmal abwarten, was Season technisch so geht, 

 

Aber gestern startete der Clan und nun hab ich nen Lvl 28 Jäger, den ich mal auf Fernkampf baue. Läuft soweit gut, aber da die Begleiter nicht steuerbar sind, pullen die ziemlich oft ungewünscht weitere Mobs an. Außerdem hätte man die wenigstens direkt die Kohle einsammeln lassen können...

 

Darüber hinaus scheint das Spiel bei mir leicht verbuggt zu sein. Mein Char hatte anfangs keine Sprachausgabe.

In einigen Dungeons fehlen Flächen(z.B.schiefe Ebenen sind schwarz) und der "beste" Bug ist, dass die Map vom neuen unterirdischen Dungeon bei mir in der Minimap und auch in der großen Anzeige komplett schwarz ist. Das einzige, was ich sehe sind die Map Icons...

Hoffentlich habe ich da unten nicht allzuviel zu tun...

 

Da es dieses Mal keine besonderen Areale gibt, verteilt sich die Action auf die typischen Aktivitäten wie Story und Baum Missionen über die ganze Map.

 

Mob Dichte ist ok. mal sehen, was sonst noch so kommt, aber Begleiter sind jetzt nicht so wirklich mein Favorit in Diablo. Außer sie sammeln den Loot ein.

Brauche noch etwas Unique Loot für den Jäger, insofern werde ich den mal hochspielen.

 

Aber ob ich nochmal 3 Chars auf Ü90 spiele, wie in Season 2 bezweifle ich ernsthaft.

Hoffentlich bringen sie irgendwie noch einige der Vampirkräfte(besonders das mit dem Dash für den Oculus beim Zauberer), damit der Build weiterhin gut spielbar ist...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Das nervt manchmal, in Fractured Peaks hat das mich zwei Mal das Leben gekostet, weil er unendlich Mobs angezogen hat.

Absolut. Dieses Season ist also nichts für Hardcore Fans. Die Ki der Begleiter ist dumm wie ein Meter Feldweg. Zieht unkontrolliert Mobs an und bleibt oft an einem übrig gebliebenen Gegner, obwohl man schon ganz woanders unterwegs ist. 

Es wird auch schon überall geraten, den Begleiter als Support zu skillen und nicht als Angreifer...

 

Aber sie scheinen sich mit dem Leveln der Steine eine Aktivität ausgedacht zu haben, die auch noch nach Lvl 100 nicht abgeschlossen sein soll...

 

Aber ob man sich den Grind dann noch antut, weiß ich nicht...

 

Irgendwie müsste es dauerhaft weiter gehen nach Max Level...

 

Die Lvl 100 Chars fasst man ja sonst selten bis nie wieder an.

 

Zumindest nicht, solange die Rüstkammer noch nicht im Spiel ist.

 

Immerhin wird dir jetzt schon dein letzter Build im Skillbaum angezeigt, nachdem man ihn (evtl unabsichtlich) komplett gelöscht hat.

 

Aber trotzdem ist es so mühselig neue Builds mit ein und dem selben Char auszuprobieren.

Viele Leveln dann dafür lieber nen weiteren neuen Char hoch...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb bma9999:

Welchen Build willst spielen?

Habe mich noch nicht weiter mit beschäftigt. Spiele gerade auf Blitz und frei nach Schnauze. Gemütlich die 100 machen und dann mal schauen was so geht :) 

Das mit dem Sound hatte ich auch, war ärgerlich da ich mir gerne den Vorspann mit Ton angesehen hätte. Ansonsten habe ich aber keine Probleme bisher bemerkt. Erstmal mit Level 9 nen Worldboss gemacht :D 

 

Wäre geil wenn man verschiedene Builds mit verschiedenen Items abspeichern könnte, so WoW like. 

 

Spiele nur Season bisher, meine Items aus Season 1 sind wohl schon verloren. 🙈 Nicht einmal auf dem Ewigen eingeloggt (außer bei Release natürlich)

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb xButchx:

Spiele nur Season bisher, meine Items aus Season 1 sind wohl schon verloren. 🙈 Nicht einmal auf dem Ewigen eingeloggt (außer bei Release natürlich)

Die sind auf jeden Fall in den ewigen Jagdgründen...

Du hast eine Season Zeit, deinen Kram aus der vorherigen abzuholen. Die Sachen am Char und im Char Inventar bleiben allerdings erhalten. Nur der Kisteninhalt geht Hops.

 

Diablo 3 und wie ich gerade lese WoW hat auch ne Rüstkammer. Die soll ja wohl irgendwann auch kommen, 

 

Aber irgendwie habe ich den Eindruck, die haben sich bei der Entwicklung von D4 nen Flipchart gemacht mit allen Dingen, die in anderen Blizzard Spielen geil sind und ne Überschrift drüber so:

 

Darf auf keinen Fall so in D4 rein!!!

-Rüstkammer

-Ausreichend Großes Char Inventar

-Lootfilter

-Schnellvergleich der Items bei Aufheben(war übrigens in der Beta drin)

-Schnellanlegen der Items bei leeren Slot

-4 Mann Couch Koop

-Items als Favoriten kennzeichnen(mittlerweile möglich)

-Kanais Würfel (max Wert der leg Eigenschaft außerhalb der Truhe abgelegt)

-Das ziehen von lokalen Mitspielern bei Bildschirmwechsel

-transparente Karte frei positionierbar

 

Ergänzt gerne die Liste, wenn euch noch was aufgefallen ist. Aber das gab es alles schon mal und hat vor allem in älteren Spielen besser funktioniert 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bma9999:

Aber das gab es alles schon mal und hat vor allem in älteren Spielen besser funktioniert 

Wie sollen sie sich den Lorbeeren verdienen, wenn alles schon Perfekt wäre :D 

 

Das die Items weg sind, ist nicht so wild. Zur Zeit zieht mich eh nichts auf den ewigen Realm. Diese Season logge ich aber zumindest mal ein, letzte Season viel gutes Zeug in der Kiste gehabt.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...