Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

sonywillproject_1402354b.jpg

 

 

 

 

Mit etwas Glück können wir in den kommenden Tagen die Bekanntgabe des Releasezeitraums für die Sony-VR erwarten.

Das PS Experience Event wäre zumindest ein würdiges Rahmenprogramm, und Project Morpheus ein zukunftweisendes Thema um auf die kommenden Jahre der PlayStation vorauszuschauen.

 

Da ich es kaum erwarten kann, endlich auch selbst in virtuelle (Spiele-)Welten einzutauchen, bin ich oft auf der Suche nach neuen Infos zum Thema, die wir ab jetzt hier Teilen können.

 

Da ich weiß, dass es für viele hier im Forum ebenso ein Kindheitstraum ist, der endlich (Wort wörtlich) Realität wird :thumbsup:, freue ich mich auch mit euch die Vorfreude hier zu Teilen.

 

Noch kurz die obligatorischen Regeln:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

Edit:

 

yDZnqq7.jpg

CbSAQgi.jpg

 

Auf Reddit gibt es eine Liste aller Games mit Links zu Trailern oder GamePlay

 

https://m.reddit.com/r/playstationvr/comments/3r4qc1/confirmed_playstationvr_games

 

 

PlayStation VR – Das ultimative FAQ auf Deutsch von Sony

 

https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/

 

 

:thumbup:

 

Einrichtungsvideo

 


 

Workaround falls ihr nicht immer die Processing Unit laufen haben wollt, sobald die PS4 eingeschalten ist (NoPro Version):

 

 

 

 

Also, noch eine Info bzgl. der Prozessing Unit die etwas Workaround benötigt, aber da ich mir eh einen HDMI-Switch (eine reine manuell umschaltbare Weiche ohne Verstärker, also keinen Splitter mit Verstärker der Latenz verursachen könnte) wegen der Pro und dem HDR Weiterleitungsproblem in Verbindung der PS VR hole, trifft mich das jetzt nicht sonderlich.

 

Denn die Prozessing Unit scheint wohl immer an zu sein, sobald ihr die PS4 einschaltet, und da die Prozessing Unit einen Lüfter hat, der wohl nicht ganz Geräuschlos arbeitet, hat man ein zusätliches Geräusch bloß weil das Signal zum TV durchgeschleift werden muss, auch wenn ihr ein Game ohne PS VR zocken wollt, oder nur z.B. Netflix streamt.

 

Meine Lösung ist folgende, einfach eine schaltbare Steckdose für das Netzteil der Processing Unit verwenden und eben die besagte HDMI Weiche.

 

Also muss man neben dem Einschalten der PS4 bei Bedarf (zum Zocken mit VR) noch die Weiche auf die Prozessing Unit umstellen, und das Netzteil für diese einschalten.

 

Ebenso braucht man natürlich noch einen HDMI Port am TV mehr (+ 1 von der Processing Unit, denn es geht ja auch weiterhin ein HDMI von der Weiche direkt von der PS4 zum TV).

 

 

 

 

 

Hinweis zur Unschärfe und Sitz des VR Headsets

 

 

 
'Gericom110 schrieb:
Es wird doch viel über das unscharfe Bild bei der VR Brille geschrieben. Mir ist nun aufgefallen, dass zwar durch das genaue zentrieren der VR Brille ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen ist. Allerdings beim Testen mit jeweils nur den rechten oder linken Auge ist jeweils die gegenüberliegende Seite von dem Bild immer unscharf? Somit ergeben sich bei dem rechten Auge in dem rechten Bereich ein sehr scharfes Bild und umgekehrt mit dem linken Auge im linken Bereich - am besten erkennbar bei dem virtuellen Joypad. Wird dann das gesamte Bild mit beiden Augen zusammengeführt, geht tatsächlich an der gesamten Schärfe des Bildes einiges wieder verloren. Da ich meiner Meinung nach keine Augenproblem habe, liegt dies anscheinend an der VR Brille, welche jeweils für ein Auge kein gesamtes scharfes Bild darstellen kann?

 

Nochmal, ihr müsst von dem Gedanken wegkommen, dass ein VR Bild funktioniert wie ein klassisches Display.

 

So schaut z.B. das Bild aus welches auf dem VR HS OLED abgebildet wird:

 

48020-oculus_001.png

 

Und so sieht die Linse aus die daraus wieder ein normales Bild macht, aber dabei ein Sichtfeld von 50 Grad zaubert, obwohl das Display nur wenige Zentimeter entfernt liegt:

 

img_5591.jpg

 

Dadurch ist die Bildmitte immer scharf und Richtung Bildrand wird es unschärfer.

 

So funktioniert VR nunmal.

 

 

Da aber das Auge auch nur im Sichtzentrum eine volle Sehkraft hat (hier liegen die meisten Rezeptoren auf der Netzhaut) ist das auch nicht weiter schlimm.

 

220px-Netzhautlk-polarp.jpg

 

Ihr dürft halt nur nicht den "Fehler" machen die Auge in die Richtung zu drehen (wie im RealLife) wo ihr hinschauen wollt (denn dann schaut ihr in die Ecken/Ränder des VR Bildes) sondern müsst den Kopf dahin drehen, sodass das was ihr anschauen wollt in der Bildmitte ist, wo die Darstellung am schärfsten ist.

 

 

Versucht doch mal beim Aufsetzen der VR folgendes, lass dass Display ganz weit weg geschoben und schaut durch die Linsen (am Besten auf den Homescreen der PS4 wo die Liste eurer Games angezeigt wird, das eignet sich besonders gut zum Einstellen, da hier viele kleine Details zu sehen sind) und rutscht das VR HS solange leicht hin und her bis die Bildmitte durch beide Linsen scharf ist (der Rand ist ringsrum dann verzerrt) fixiert das HS ggf. hinten mit dem Rädchen etwas, und runtscht dann das Display ganz ran, oder auf die vorletzte Stufe.

 

So habt hier garantiert schnell und unkompliziert den richtigen Sitz des VR HS bzw. die Richtige Position zu den Linsen.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Gut Ding will Weile haben...

 

PlayStation VR: Release von The Inpatient und Bravo Team auf 2018 verschoben

 

http://www.playnation.de/spiele-news/playstation-vr/release-inpatient-bravo-team-2018-verschoben-id72250.html

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Bin extrem gehypt auf Skyrim und bin gespannt ob das VR wirklich einen Unterschied machen wird :rolleyes:

Habe bereits 500+ Stunden in Himmelsrand verbracht und das Game 3x auf Platin gemacht :S

Hoffe das beeinträchtigt nicht mein Spielerlebnis. 

Wenn das Spiel ein Erfolg wird, ist die Zukunft für VR denke ich sicher. Hätte auch gerne fallout 4 in VR gesehen, aber das wird wohl nix.

Der Freitag kann kommen.

 

( Bergsteigen Simulator 2017 Skyrim Edition 8| )

 

308746.png

Link zu diesem Kommentar
Am 12.11.2017 um 15:55 schrieb UKF_tehZiiC:

 Hätte auch gerne fallout 4 in VR gesehen, aber das wird wohl nix.

 

Es gab aber schon einige Andeutungen, hab letzten noch einen Tweet gesehen in dem steht, dass Fallout 4 auch auf anderen Plattformen erscheint ... Wenn die jetzt mit Plattformen nicht andere Brillen meinen, kann das doch eigentlich nur die PSVR sein?

 

Skyrim VR kommt, so wie ich das mitbekommen habe, nach einem Jahr auf den PC, also Winter 2018 ... Kann mir vorstellen das dann auch Fallout VR für die PSVR erscheint.

Zark McFly 

X-R4Y_ger.png

 

Besucht mich auf:

Youtube - Instagram - Facebook

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb UKF_tehZiiC:

Erscheinen in der nächsten Zeit Spiele für den Aim-Controller?

Haben ihn bisher nur für Farpoint benutzt, find ich echt Schade.

 

Doom VFR

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Bravo Team und der eine Counter Strike like VR Titel der auch bald ansteht werden ebenso Aim Controller Support erhalten.

 

Aktuell kann ich dir noch the Brookhaven Experiment and Herz legen.

Simpel aber bockt!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Nach Preissenkung: Playstation VR erobert Amazon UK-Charts

 

https://vrodo.de/nach-preissenkung-playstation-vr-erobert-amazon-uk-charts/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Skyrim VR – Bethesda optimiert weiterhin die Steuerung

 

http://www.ps4info.de/skyrim-vr-bethesda-optimiert-weiterhin-die-steuerung/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Assassin’s Creed VR: Ubisoft arbeitet an einer Virtual Reality-Erfahrung

 

http://www.play3.de/2017/11/21/assassins-creed-vr-ubisoft-arbeitet-an-einer-virtual-reality-erfahrung/

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Michi1234:

Guten Tag liebe PS4 Gemeinde. :) 

 

Bin schon seit Monaten am überlegen ob ich mir die VR Brille zulegen soll. 

Lohnt es sich sowas für so ein hohen Preis zuholen? 

Ich bin echt hin und her gerissen :( 

349€ mit Move Controllern, VR Worlds und Skyrim VR - ist preislich ein absolutes Schnäppchen, wenn du es dir nicht jetzt holst, wann dann? :D

 

Und das Teil ist jeden einzelnen Cent wert, habe 550 investiert bei der Anschaffung und bereue es trotz mangelnder Zeit keineswegs :love:

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Michi1234:

Hab es mir jetzt doch geholt für denn gleichen Preis und Inhalt bei Mediamarkt. Da bin ich gespannt. Wird am Anfang einem schlecht? 

Also bei meiner ersten Session Farpoint im Stehen wurde mir was übel, im Sitzen eigentlich gar nicht. Bei Until Dawn Rush of Blood, oder der Driveclub Demo hab ich auch mal so nen Ziehen im Bauch gehabt, aber das gehört dazu und is ja das geile an VR :love:

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

59 € für das Bundle Farpoint mit Aim controller kann man machen oder ? Sollte dann Dienstag endlich mal ankommen. Hat noch jemand Rec Room gezockt ? Ich fand die immersion super gut und paintball mit genug Spielern ist der Hammer und das alles gratis :)

 

Schlecht wurde mir bei meinen ersten Vr Spielen sehr und ich dachte schon ans aufgeben, habe es aber dann doch durchgezogen und wie ein Wunder wird mir kein bisschen mehr schlecht also an alle die da Probleme haben kann ich nur sagen durchhalten, es lohnt sich !

 

Habe jetzt mittlerweile auch an die 15 Spiele und auf meiner Wunschliste stehen noch einige :D

xTwoFace619x.png
Link zu diesem Kommentar

In den letzten Monaten ist meine VR richtig eingestaubt und ich dachte mir, meine Zeit mit dem Teil ist wohl vorbei:S

Aber dann sind Skyrim und Rec Room erschienen und ich war beim Spielen genauso glücklich und begeistert wie am Release.

Mein ganzer Hype auf die neuen Spiele ist wieder da und ich freu mich mega auf das PvP Farpoint Update:love:

 

Jemand schon Rec Room Gespielt und was haltet ihr da von?

Ich finds schon Krass wie das Spiel extrem schnelle ladezeiten hat. Von Aktivität zu Aktivität und Server zu Server dauert weniger als 3 Sekunden und es gibt keine Bugs etc. Ist ja wie Playstation Home für  VR. Wäre nice wenn sie das Spiel öfter Updaten. 9/10

308746.png

Link zu diesem Kommentar

Playstation VR: Höchste Verkaufszahlen seit dem Marktstart

 

https://vrodo.de/playstation-vr-hoechste-verkaufszahlen-seit-dem-marktstart/

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Long John Don:

Mit Doom steht morgen der nächste Knaller in den Startlöchern. Auch hier kann man sich flüssig bewegen oder eben die Teleportation nutzen.
Ich würde es mir ja direkt kaufen, allerdings hätte das keinen Sinn, da ich mit Skyrim wohl ganz 2017 bedient bin.

Wer holt es sich denn alles von euch?

 

Bist Du sicher mit der flüssigen Bewegung?  Man kann zwar ausser der Teleportation auch das frei Bewegen wählen, aber das ganze sah in den letzten Videos trotzdem nicht flüssig aus. Man bewegt sich immer in kleinen Schritten, was durch sehr schnelles drücken der Taste dann wie ein schnell laufender Slapstickfilm aussieht. So weit mein letzter Eindruck zumindest.

 

Kann man eigentlich schon was über die Länge des Spiels sagen? 

 

 

 

*Edit.

Ok. Habe gerade ein Review gefunden. Dort kommt die PSVR Version jedoch nicht so gut weg.

Bemängeltwird ganz klar die schlechte Steuerung. Am schlimmsten soll es mit den Moves sein, dahinter die Aim und am besten der Controller. 

Die Spielzeit ist mit 2-4 Stunden auch eher ernüchternd. Meiner Meinung nach.

Ich glaube dann warte ich doch erstmal ab was andere sagen, oder bis es mal im Sale zu bekommen ist.

 

Wer den ganzen Text lesen möchte ( englisch) ,  der kann das hier tun.

Doom VFR Review uploadVR

Link zu diesem Kommentar
  • @Nightcrow

    Ich hab eben mal gar nix an den Move-Controllern, selbst wenn da ein Fadenkreuz oder ein Stick zum Steuern dran wäre. Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich bleibe gerne beim normalen Controller.

    Naja, 2-4 Stunden ist echt nicht viel, allerdings gebe ich nix auf Testberichte, gerade auch die deutschen Seiten reden gerne die PSVR schlecht und loben die Oculus in den Himmel. Die ärgern sich doch schepp und dämlich, dass sie kein Skyrim und Resident Evil haben.

    Doom will ich auf jeden Fall, allerdings schlage ich wohl auch erst im Sale zu, da ich noch knapp 10 VR-Spiele (9 davon auch aus anderen Sales) auf der Platte habe, die ich noch nicht gespielt habe. Ich halte nix davon, gleichzeitig mehrere Spiele anzufangen.

     
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...