Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

sonywillproject_1402354b.jpg

 

 

 

 

Mit etwas Glück können wir in den kommenden Tagen die Bekanntgabe des Releasezeitraums für die Sony-VR erwarten.

Das PS Experience Event wäre zumindest ein würdiges Rahmenprogramm, und Project Morpheus ein zukunftweisendes Thema um auf die kommenden Jahre der PlayStation vorauszuschauen.

 

Da ich es kaum erwarten kann, endlich auch selbst in virtuelle (Spiele-)Welten einzutauchen, bin ich oft auf der Suche nach neuen Infos zum Thema, die wir ab jetzt hier Teilen können.

 

Da ich weiß, dass es für viele hier im Forum ebenso ein Kindheitstraum ist, der endlich (Wort wörtlich) Realität wird :thumbsup:, freue ich mich auch mit euch die Vorfreude hier zu Teilen.

 

Noch kurz die obligatorischen Regeln:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

Edit:

 

yDZnqq7.jpg

CbSAQgi.jpg

 

Auf Reddit gibt es eine Liste aller Games mit Links zu Trailern oder GamePlay

 

https://m.reddit.com/r/playstationvr/comments/3r4qc1/confirmed_playstationvr_games

 

 

PlayStation VR – Das ultimative FAQ auf Deutsch von Sony

 

https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/

 

 

:thumbup:

 

Einrichtungsvideo

 


 

Workaround falls ihr nicht immer die Processing Unit laufen haben wollt, sobald die PS4 eingeschalten ist (NoPro Version):

 

 

 

 

Also, noch eine Info bzgl. der Prozessing Unit die etwas Workaround benötigt, aber da ich mir eh einen HDMI-Switch (eine reine manuell umschaltbare Weiche ohne Verstärker, also keinen Splitter mit Verstärker der Latenz verursachen könnte) wegen der Pro und dem HDR Weiterleitungsproblem in Verbindung der PS VR hole, trifft mich das jetzt nicht sonderlich.

 

Denn die Prozessing Unit scheint wohl immer an zu sein, sobald ihr die PS4 einschaltet, und da die Prozessing Unit einen Lüfter hat, der wohl nicht ganz Geräuschlos arbeitet, hat man ein zusätliches Geräusch bloß weil das Signal zum TV durchgeschleift werden muss, auch wenn ihr ein Game ohne PS VR zocken wollt, oder nur z.B. Netflix streamt.

 

Meine Lösung ist folgende, einfach eine schaltbare Steckdose für das Netzteil der Processing Unit verwenden und eben die besagte HDMI Weiche.

 

Also muss man neben dem Einschalten der PS4 bei Bedarf (zum Zocken mit VR) noch die Weiche auf die Prozessing Unit umstellen, und das Netzteil für diese einschalten.

 

Ebenso braucht man natürlich noch einen HDMI Port am TV mehr (+ 1 von der Processing Unit, denn es geht ja auch weiterhin ein HDMI von der Weiche direkt von der PS4 zum TV).

 

 

 

 

 

Hinweis zur Unschärfe und Sitz des VR Headsets

 

 

 
'Gericom110 schrieb:
Es wird doch viel über das unscharfe Bild bei der VR Brille geschrieben. Mir ist nun aufgefallen, dass zwar durch das genaue zentrieren der VR Brille ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen ist. Allerdings beim Testen mit jeweils nur den rechten oder linken Auge ist jeweils die gegenüberliegende Seite von dem Bild immer unscharf? Somit ergeben sich bei dem rechten Auge in dem rechten Bereich ein sehr scharfes Bild und umgekehrt mit dem linken Auge im linken Bereich - am besten erkennbar bei dem virtuellen Joypad. Wird dann das gesamte Bild mit beiden Augen zusammengeführt, geht tatsächlich an der gesamten Schärfe des Bildes einiges wieder verloren. Da ich meiner Meinung nach keine Augenproblem habe, liegt dies anscheinend an der VR Brille, welche jeweils für ein Auge kein gesamtes scharfes Bild darstellen kann?

 

Nochmal, ihr müsst von dem Gedanken wegkommen, dass ein VR Bild funktioniert wie ein klassisches Display.

 

So schaut z.B. das Bild aus welches auf dem VR HS OLED abgebildet wird:

 

48020-oculus_001.png

 

Und so sieht die Linse aus die daraus wieder ein normales Bild macht, aber dabei ein Sichtfeld von 50 Grad zaubert, obwohl das Display nur wenige Zentimeter entfernt liegt:

 

img_5591.jpg

 

Dadurch ist die Bildmitte immer scharf und Richtung Bildrand wird es unschärfer.

 

So funktioniert VR nunmal.

 

 

Da aber das Auge auch nur im Sichtzentrum eine volle Sehkraft hat (hier liegen die meisten Rezeptoren auf der Netzhaut) ist das auch nicht weiter schlimm.

 

220px-Netzhautlk-polarp.jpg

 

Ihr dürft halt nur nicht den "Fehler" machen die Auge in die Richtung zu drehen (wie im RealLife) wo ihr hinschauen wollt (denn dann schaut ihr in die Ecken/Ränder des VR Bildes) sondern müsst den Kopf dahin drehen, sodass das was ihr anschauen wollt in der Bildmitte ist, wo die Darstellung am schärfsten ist.

 

 

Versucht doch mal beim Aufsetzen der VR folgendes, lass dass Display ganz weit weg geschoben und schaut durch die Linsen (am Besten auf den Homescreen der PS4 wo die Liste eurer Games angezeigt wird, das eignet sich besonders gut zum Einstellen, da hier viele kleine Details zu sehen sind) und rutscht das VR HS solange leicht hin und her bis die Bildmitte durch beide Linsen scharf ist (der Rand ist ringsrum dann verzerrt) fixiert das HS ggf. hinten mit dem Rädchen etwas, und runtscht dann das Display ganz ran, oder auf die vorletzte Stufe.

 

So habt hier garantiert schnell und unkompliziert den richtigen Sitz des VR HS bzw. die Richtige Position zu den Linsen.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gut möglich, dass man kurzfristig Infos zu VR aus der PK rausgenommen hat, da für die Rift auch noch nichts bekannt gegeben wurde, und man diese Information noch unbedingt aus marketingstrategischen Gründen abwarten will...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Auch eben mitbekommen 8|

 

http://playfront.de/oculus-rift-konkurrenz-startet-deutlich-teurer/

 

 

Da wird Sony wohl auch sicher nicht unter 399,- gehen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Wenn Sony es jetzt schlau macht, bieten sie PS4 + VR für 699,- an.

 

Oder besser, die Vive geht für 799,- an den Start, dann bleibt die Rift überall im Regal liegen...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Naja hoffe dennoch das die ihre stückzahlen absetzen können nur denen haben wir zu verdanken das wir soweit gekommen sind.

 

Aber schock war auch für mich der Preis, man darf aber ne vergessen was da alles dabei ist gel ?

 

Bei der PSVR wird man wohl alles einzeln kaufen müssne ?

 

Denke mal wird 399€ kosten

 

Dann brauchst du kopfhörer

 

Kamera

 

Move

 

schwups bis du auch bei wieviel ? genau ;-)

Link zu diesem Kommentar
Ok, die Rift kostet also 699€!!!!

 

Da bin ich ja mal auf den VR Preis gespannt!

 

Und.. man benötigt eben auch noch einen fetten Gaming PC dazu. Den Test auf der HP habe ich schon gemacht, wobei mir bewusst war, dass mein 4 Wochen alter PC das locker packt... aber das ist schon ein krasser Preis.

 

Da habe ich mich echt etwas verschätzt. Aber über 500 Euro hätte ich nicht vermutet.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Man will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber sollte sich tatsächlich ein Preis von ca. 400€ für PSVR bestätigen, dann ist das in meinen Augen schon der Todesstoß. Braucht man nicht noch ne Kamera dafür?

 

Kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger im ganz großen Stil über den Ladentisch gehen.

 

Ich kann natürlich nur immer aus meiner persönlichen Sicht sprechen.

 

Für mich gibt es ein paar entscheidende Faktoren, wieso VR für mich (ich sehe mich als Durchschnittskonsument) keinen oder kaum Mehrwert bietet.

 

1. Der Preis. Schätzungsweise 400€ sind einfach mal 200€ zu viel um sowas salonfähig zu machen.

 

2. Die Brille ansich. Ich mag es nicht besonders, etwas auf dem Kopf zu haben beim Zocken. Mich stressen schon Headsets :D

Ausserdem bekam ich beim Testen der Rift nach 10 Minuten Kopfschmerzen. Dieser Punkt ist aber wie schon gesagt, persönliches Empfinden.

 

3. Das Angebot. Wenn man davon ausgeht, dass VR in nächster Zeit ein Nieschenprodukt bleibt, dann wird auch die Spieleindustrie nie großartig, über bessere Demos hinausgehen. Wie ein anderer User hier schon gut geschildert hat, ist das ein Teufelskreis. Wenns nicht gut verkauft wird, dann wird auch kaum dafür entwickelt.

 

Die einzige Möglichkeit, wie man VR in meinen Augen vorantreiben kann, ist ein festes Bundle. So wie es Microsoft zu Beginn der One mit ihren Bewegungssteuerung gemacht hat. Erst wenn zukünftige Käufer einer PS4 quasi "gezwungen" werden, VR mitzukaufen, wird der Markt an VR Spielen belebt. Entweder diese etwas krasse Methode, oder man macht das Ding einfach sehr viel Billiger, dass es sich vielleicht auch mal Onkel Hubert von Nebenan aus ner Laune heraus kauft.

Rbtv-logo-2013-e1413884848963-597x126.jpg

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________

******************************SUPPORT*********************************

Link zu diesem Kommentar
Man will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber sollte sich tatsächlich ein Preis von ca. 400€ für PSVR bestätigen, dann ist das in meinen Augen schon der Todesstoß. Braucht man nicht noch ne Kamera dafür?

 

Kann mir nicht vorstellen, dass die Dinger im ganz großen Stil über den Ladentisch gehen.

 

Ich kann natürlich nur immer aus meiner persönlichen Sicht sprechen.

 

Für mich gibt es ein paar entscheidende Faktoren, wieso VR für mich (ich sehe mich als Durchschnittskonsument) keinen oder kaum Mehrwert bietet.

 

1. Der Preis. Schätzungsweise 400€ sind einfach mal 200€ zu viel um sowas salonfähig zu machen.

 

2. Die Brille ansich. Ich mag es nicht besonders, etwas auf dem Kopf zu haben beim Zocken. Mich stressen schon Headsets :D

Ausserdem bekam ich beim Testen der Rift nach 10 Minuten Kopfschmerzen. Dieser Punkt ist aber wie schon gesagt, persönliches Empfinden.

 

3. Das Angebot. Wenn man davon ausgeht, dass VR in nächster Zeit ein Nieschenprodukt bleibt, dann wird auch die Spieleindustrie nie großartig, über bessere Demos hinausgehen. Wie ein anderer User hier schon gut geschildert hat, ist das ein Teufelskreis. Wenns nicht gut verkauft wird, dann wird auch kaum dafür entwickelt.

 

Die einzige Möglichkeit, wie man VR in meinen Augen vorantreiben kann, ist ein festes Bundle. So wie es Microsoft zu Beginn der One mit ihren Bewegungssteuerung gemacht hat. Erst wenn zukünftige Käufer einer PS4 quasi "gezwungen" werden, VR mitzukaufen, wird der Markt an VR Spielen belebt. Entweder diese etwas krasse Methode, oder man macht das Ding einfach sehr viel Billiger, dass es sich vielleicht auch mal Onkel Hubert von Nebenan aus ner Laune heraus kauft.

 

Also zum Thema Nachfrage, die Bestellseite der Rift ist wegen den Andrangs zeitweise immer wieder down, und das obwohl der Preis sehr hoch ist...

 

Bloß weil du damit nichts anfangen kannst, heißt es nicht, dass es allen so geht.

 

Nehmen wir nur mal an, dass nur 20 % der aktuellen PS4-Besitzern brennend auf VR warten, dann wären das aktuell schon 7 Millionen Kunden.

 

Und wenn sich bei den anderen dann rumspricht, dass es ein MustHave ist, wären schon weitere 25 Millionen potentielle Käufer. Plus die, die dann evtl. komplett aufspringen und eine PS4 inkl. VR zum gleichen Preis kaufen, wie eine Rift kosten würde (ohne nötigen PC).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

"Die CES war laut Sony nicht das richtige Umfeld, um Preis und Termin zu enthüllen

 

Darauf angesprochen, warum diese Details von PlayStation VR nicht bei der CES enthüllt wurden, sagte Hirai, dass PlayStation VR ein Thema ist, welches einen Teil der künftigen Ausrichtung des Unternehmens zeigt, sodass sich wohl viele Leute diese Frage stellen. Andererseits konzentriert sich die Innovation PlayStation VR jedoch speziell auf den Spielemarkt."

 

http://www.play3.de/2016/01/08/playstation-vr-die-ces-war-laut-sony-nicht-das-richtige-umfeld-um-preis-und-termin-zu-enthullen/

 

 

Also meiner Meinung nur PR-Blabla.

 

Mann will/wollte sicherlich noch den Preis für die Rift abwarten, und der stand bei der Sony PK halt einfach noch nicht fest...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Amazon Kanada nannte Preis von über 700 Euro!

 

xD

 

http://www.gamepro.de/news/playstation/3241980/playstation_vr.html

 

;)

 

Der Preis wurde aber schnell wieder entfernt, handelte es sich offenbar um einen Fehler, wie auch Sony in einem Statement deutlich machte: “Es war ein Fehler von Amazon, wir haben noch keinen Preis für Playstation VR bekanntgegeben.”

 

http://www.play3.de/2016/01/08/playstation-vr-ps4-devcon-event-mit-fokus-auf-das-vr-headset-und-amazon-preis/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Amazon Kanada nannte Preis von über 700 Euro!

 

xD

 

http://www.gamepro.de/news/playstation/3241980/playstation_vr.html

 

;)

 

Der Preis wurde aber schnell wieder entfernt, handelte es sich offenbar um einen Fehler, wie auch Sony in einem Statement deutlich machte: “Es war ein Fehler von Amazon, wir haben noch keinen Preis für Playstation VR bekanntgegeben.”

 

http://www.play3.de/2016/01/08/playstation-vr-ps4-devcon-event-mit-fokus-auf-das-vr-headset-und-amazon-preis/

 

War mir mehr oder weniger klar das das nicht stimmen kann^^

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

 

Das wäre mal eine Antwort Richtung Oculus, würde sich mit der Aussage "das die Brille ca. so viel kosten soll wie eine Konsole" decken :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
sony hat schon vor oculus rift an 3 d brillen gearbeitet! die info ist von oculus rift!

sony vr is ein witz gegen oculus rift und die valve brille! sony vr muss um einiges günstiger sein, da schlechteres display verbaut ist und keine Bewegungssensoren etc. in dem teil verbaut wurden.sony vr funktioniert nur in Verbindung mit der Kamera. von der weiß man das sie auch nicht gerade die beste ist! Für oculus und valve braucht man einen high end pc keine 300€ Konsole! sony vr wird zwar mit ner recheneinheit verkauft, diese is aber nur da um das Bild auf den tv zu bringen für leute die mit gucken! Die Rechenleistung für die vr brille kommt alleine von der ps4!

 

nutzt doch mal eure smartphones um an mehr infos zu kommen!

 

ps: es gibt Autos mit 76l Tanks meins hat 66l sowas bekommt man selbst jetz nich für 40€ voll ;-)

 

 

Der Großteil, von dem was du da schreibst, ist falsch. Wäre wohl besser, wenn du dich mal besser informierst ;)

 

Der Processing Unit von PS VR hebt die Ausgabe der "Brille" (besser VR HeadSet) von 60 auf 120 FPS, und dient nicht nur dazu das Bild auch auf dem TV wiederzugeben.

 

Auch die Rift funktioniert nur mit einer (Infrarot)Kamera um die Kopfbewegungen des Users zu erfassen. Die Valve benötigt ebenso zwei Infrarotsensoren die in den Ecken des Raumes angebracht werden.

 

Die PS4 Cam hat eine Abtastrate von 1.000 Herz (falls du nicht weißt, was das bedeutet ;): Es wird 1.000 Mal pro Sekunde die Position des Users über die Lichter am HeadSet und/oder DualShock 4 Controller und/oder Move erfasst).

Dadurch ist eine extrem genaue Umsetzung der Bewegung möglich, wofür Bewegungssensoren viel zu träge wären(Reaktionszeit).

 

Das Display von PS VR ist übrigens auch ein hochwertiges OLED, wo jeder Pixel aus drei RGB Pixeln besteht, was die Auflösung optisch feiner erscheinen lässt.

Außerdem ist der Unterschied zwischen der Auflösung der Rift (2160 x 1200) und PS VR (1920 x 1080) jetzt nich so wahnsinnig groß.

Zudem Sony einen "Trick" anwendet und im Zentrum des Sichtfeldes die Pixeldichte höher ist als am Rand.

 

Es werden die selben Spiele für beide "Plattformen" (Rift und PS VR) erscheinen, wie z.B. EVE: Valkyrie.

Meinst du nicht, dass das gar nicht möglich wäre, wenn die Leistung der PS4 + Prozessing Unit dafür nicht auch ausreichen würde ;)

 

Ich denke der optische Unterschied wird dann so groß (oder klein) ausfallen, wie jetzt bei normalen Games (z.B. Battlefront) auf einem HighEnd PC und der PS4.

 

Wird ja dann hoffentlich massenweise Vergleichsvideos geben.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Pressekonferenz auf der TGS angekündigt… PS VR Neuigkeiten?!?

 

"Zum Ende diesen Monats beginnt die Taipei Game Show, ( nicht verwechseln mit der Tokyo Game Show ), diese Messe kann zwar nicht mit der E3 oder Gamescom mithalten, dennoch wird Sony eine Pressekonferenz abgeben. Beginnen wird sie am 29. Januar bis 2. Februar. Der Terminplan von Sony ist auch schon bekannt.

 

January 29

10:00 to 10:30 – PlayStation Opening Ceremony – Featuring Sony Computer Entertainment Worldwide Studios president Shuhei Yoshida, Sony Computer Entertainment Japan Asia deputy president Hiroyuki Oda, and Sony Computer Entertainment Taiwan general manager Tatsuo Eguchi.

13:00 to 14:00 – PlayStation VR Special Stage: The Playroom VR – Featuring Sony Computer Entertainment Worldwide Studios president Shuhei Yoshida, The Playroom VR producer and creative director Nicolas Doucet, and Dears duo Dewi Chien and Dabe Chen."

 

http://www.sokoclan.de/playstation-taipei-game-show-program-bekannt/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Aber diesmal schrauben wir unsere erwartungen aber wenig zurück oder ? :thumbsup:

 

Man beachte die mehrfachen Fragezeichen in der Headline ;):D

 

Na auf jeden Fall steh ich deswegen nicht um 6:00 Uhr auf ^^

 

Wenn es da die Infos zu Preis und Releasedatum geben sollte, reicht mir es auch, wenn ich es eine Stunde später erfahre :whistling:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Sony lässt sich die Abkürzung VRPG schützen

 

http://animeheaven.de/sony-laesst-sich-die-abkuerzung-vrpg-schuetzen/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

VR Support für No Man Sky? Es scheint wohl zumindest seitens Sony nicht dementiert zu werden.

 

http://mein-mmo.de/playstation-vr-5-top-spiele-2016/5/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel reiz mich eh schon. Wenn hier noch VR eingebunden wird, dann ist das für mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen :D

Auch die Aussage von Morita find ich ganz gut: "Gerade für MMOs kann damit eine Tür zu einem atemberaubenden Spielerlebnis geöffnet werden, die bisher fest verschlossen war"

1434702021_Stranding2.JPG.03b51184f188a674f150c006a16a90f2.JPG  

http://www.kojimaproductions.jp/en/

                                                                                                

Link zu diesem Kommentar

[(extremes) Gerücht]

 

Hinweis: Dies soll keine Aufforderung sein dort vorzubestellen, mein persönlicher Favorit ist und bleibt immer noch Amazon.

 

Es gibt einen Händler/Gameshop in Bayern, der über eBay-Kleinanzeigen 8| mit der Vorbestellung von PS VR für 299,- € wirbt.

Als Erscheinungs-/Lieferdatum ist der 15.04.2016 angegeben.

 

Soweit, so strange ^^

 

Ich habe mir mal den Spaß erlaubt dort anzurufen, und nach Aussage des Inhabers habe man die Info am vergangen Donnerstag vom Großhandel erhalten.

 

Im Lieferumfang wäre keine PS4 Kamera enthalten.

 

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vorbestellung-*-vr-brille-playstation-4-**/416221232-279-6640

 

 

Also vom Preis her wäre es das, was ich persönlich auch tippe.

 

Mal sehen, wenn der Händler recht hat, müssten ja in den nächsten Stunden noch ein paar mehr Händler damit um die Ecke kommen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der relativ kleine Händler die Info exklusiv erhalten hat ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...