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Empfohlene Beiträge

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Mit etwas Glück können wir in den kommenden Tagen die Bekanntgabe des Releasezeitraums für die Sony-VR erwarten.

Das PS Experience Event wäre zumindest ein würdiges Rahmenprogramm, und Project Morpheus ein zukunftweisendes Thema um auf die kommenden Jahre der PlayStation vorauszuschauen.

 

Da ich es kaum erwarten kann, endlich auch selbst in virtuelle (Spiele-)Welten einzutauchen, bin ich oft auf der Suche nach neuen Infos zum Thema, die wir ab jetzt hier Teilen können.

 

Da ich weiß, dass es für viele hier im Forum ebenso ein Kindheitstraum ist, der endlich (Wort wörtlich) Realität wird :thumbsup:, freue ich mich auch mit euch die Vorfreude hier zu Teilen.

 

Noch kurz die obligatorischen Regeln:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

Edit:

 

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CbSAQgi.jpg

 

Auf Reddit gibt es eine Liste aller Games mit Links zu Trailern oder GamePlay

 

https://m.reddit.com/r/playstationvr/comments/3r4qc1/confirmed_playstationvr_games

 

 

PlayStation VR – Das ultimative FAQ auf Deutsch von Sony

 

https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/

 

 

:thumbup:

 

Einrichtungsvideo

 


 

Workaround falls ihr nicht immer die Processing Unit laufen haben wollt, sobald die PS4 eingeschalten ist (NoPro Version):

 

 

 

 

Also, noch eine Info bzgl. der Prozessing Unit die etwas Workaround benötigt, aber da ich mir eh einen HDMI-Switch (eine reine manuell umschaltbare Weiche ohne Verstärker, also keinen Splitter mit Verstärker der Latenz verursachen könnte) wegen der Pro und dem HDR Weiterleitungsproblem in Verbindung der PS VR hole, trifft mich das jetzt nicht sonderlich.

 

Denn die Prozessing Unit scheint wohl immer an zu sein, sobald ihr die PS4 einschaltet, und da die Prozessing Unit einen Lüfter hat, der wohl nicht ganz Geräuschlos arbeitet, hat man ein zusätliches Geräusch bloß weil das Signal zum TV durchgeschleift werden muss, auch wenn ihr ein Game ohne PS VR zocken wollt, oder nur z.B. Netflix streamt.

 

Meine Lösung ist folgende, einfach eine schaltbare Steckdose für das Netzteil der Processing Unit verwenden und eben die besagte HDMI Weiche.

 

Also muss man neben dem Einschalten der PS4 bei Bedarf (zum Zocken mit VR) noch die Weiche auf die Prozessing Unit umstellen, und das Netzteil für diese einschalten.

 

Ebenso braucht man natürlich noch einen HDMI Port am TV mehr (+ 1 von der Processing Unit, denn es geht ja auch weiterhin ein HDMI von der Weiche direkt von der PS4 zum TV).

 

 

 

 

 

Hinweis zur Unschärfe und Sitz des VR Headsets

 

 

 
'Gericom110 schrieb:
Es wird doch viel über das unscharfe Bild bei der VR Brille geschrieben. Mir ist nun aufgefallen, dass zwar durch das genaue zentrieren der VR Brille ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen ist. Allerdings beim Testen mit jeweils nur den rechten oder linken Auge ist jeweils die gegenüberliegende Seite von dem Bild immer unscharf? Somit ergeben sich bei dem rechten Auge in dem rechten Bereich ein sehr scharfes Bild und umgekehrt mit dem linken Auge im linken Bereich - am besten erkennbar bei dem virtuellen Joypad. Wird dann das gesamte Bild mit beiden Augen zusammengeführt, geht tatsächlich an der gesamten Schärfe des Bildes einiges wieder verloren. Da ich meiner Meinung nach keine Augenproblem habe, liegt dies anscheinend an der VR Brille, welche jeweils für ein Auge kein gesamtes scharfes Bild darstellen kann?

 

Nochmal, ihr müsst von dem Gedanken wegkommen, dass ein VR Bild funktioniert wie ein klassisches Display.

 

So schaut z.B. das Bild aus welches auf dem VR HS OLED abgebildet wird:

 

48020-oculus_001.png

 

Und so sieht die Linse aus die daraus wieder ein normales Bild macht, aber dabei ein Sichtfeld von 50 Grad zaubert, obwohl das Display nur wenige Zentimeter entfernt liegt:

 

img_5591.jpg

 

Dadurch ist die Bildmitte immer scharf und Richtung Bildrand wird es unschärfer.

 

So funktioniert VR nunmal.

 

 

Da aber das Auge auch nur im Sichtzentrum eine volle Sehkraft hat (hier liegen die meisten Rezeptoren auf der Netzhaut) ist das auch nicht weiter schlimm.

 

220px-Netzhautlk-polarp.jpg

 

Ihr dürft halt nur nicht den "Fehler" machen die Auge in die Richtung zu drehen (wie im RealLife) wo ihr hinschauen wollt (denn dann schaut ihr in die Ecken/Ränder des VR Bildes) sondern müsst den Kopf dahin drehen, sodass das was ihr anschauen wollt in der Bildmitte ist, wo die Darstellung am schärfsten ist.

 

 

Versucht doch mal beim Aufsetzen der VR folgendes, lass dass Display ganz weit weg geschoben und schaut durch die Linsen (am Besten auf den Homescreen der PS4 wo die Liste eurer Games angezeigt wird, das eignet sich besonders gut zum Einstellen, da hier viele kleine Details zu sehen sind) und rutscht das VR HS solange leicht hin und her bis die Bildmitte durch beide Linsen scharf ist (der Rand ist ringsrum dann verzerrt) fixiert das HS ggf. hinten mit dem Rädchen etwas, und runtscht dann das Display ganz ran, oder auf die vorletzte Stufe.

 

So habt hier garantiert schnell und unkompliziert den richtigen Sitz des VR HS bzw. die Richtige Position zu den Linsen.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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Robinson: The Journey schöpft Fähigkeiten der CryEngine aus, um detailreiche Umgebungen hervorzubringen

 

http://trophies-ps3.de/ps4-news/robinson-the-journey-schoepft-faehigkeiten-der-cryengine-aus-um-detailreiche-umgebungen-hervorzubringen-68934.html

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Analysten: 70 Millionen Virtual Reality-Geräte bis Ende 2017

 

http://www.playm.de/2015/11/analysten-70-millionen-virtual-reality-geraete-bis-ende-2017-261408/

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Erstmal gut so, möchte ja abends zuhause entspannen und nicht noch rumlaufen müssen ^^

 

Game-News: Playstation VR soll für sitzende Spieler ausgerichtet werden

 

http://mag.shock2.info/game-news-playsgelegt-werden/

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Neuer Titel der durch Photogrammetry (wie z.B. Battlefront auch) umgesetzt wird.

 

Wartet hier der erste fotorealistische VR-Titel auf uns?

 

mLMmfq6c5-Q

 

 

http://playfront.de/chernobyl-vr-project-playstation/

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Na das sieht doch schonmal gut aus :)

 

Bei der PlayStation Experience möchte Sony hoch hinaus. Passend hierzu kündigte der Plattformhalter Ace Combat 7 an - und zwar für PlayStation 4 und PlayStation VR. "Zum ersten Mal Ace Combat für die neue Konsolengeneration bedeutet, dass ihr das beste Ace Combat aller Zeiten bekommt. Fotorealistische Grafik, traumhafte Szenarien und detailreiche Landschaften bilden den Hintergrund für die rasanten Luftkämpfe. Last uns also abheben und gemeinsam den neuen Trailer genießen. Und ja, alles was ihr seht, stammt aus der echten Spielgrafik", heißt es von Sony.

 

Ace Combat 7 soll alle Elemente enthalten, die die Reihe bisher auszeichneten und auf die Unreal Engine 4 setzen. So sollen Luftkämpfe garantiert werden, die besser als jemals zuvor sein sollen.

 

"Wir sind uns absolut sicher, dass unsere trueSKY-Technologie euch begeistern wird. Und es wird noch besser. Exklusive Features für PlayStation VR, erlauben es euch, richtig in das Spiel einzutauchen. Eine spannende Kampagne und rasante Mehrspieler-Schlachten: Wirst du das Jagdflieger-As, der Herrscher der Lüfte? Auf unserer offiziellen Facebook-Seite bekommt ihr alle Informationen zu dem kommenden Ace Combat 7", so Sony weiter.

 

Darüber hinaus zeigte Sony einen ersten Trailer zum Spiel.[/align]

 

[align=center]

 

Quelle

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Na toll, jetzt sitzen die da bei der PK gemütlich auf der Couch, sieht mir eher nicht nach einer Ankündigung aus :S

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Aha :|

 

"With the recent PlayStation VR features trailer highlighting a first half of 2016 release window, and Sony Worldwide Studios President Shuhei Yoshida saying it was “too early” to narrow down the exact price and release date, many people were looking ahead to PlayStation Experience in December for more virtual reality details.

 

In an interview with Digital Spy at Paris Games Week though, Yoshida revealed that we won’t know the release date of PlayStation VR until next year:"

 

http://www.playstationlifestyle.net/2015/11/05/playstation-vr-release-date-will-known-2016-says-shuhei-yoshida/

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Erlich gesagt war ich sehr enttäuscht von dem gezeigten. Bis auf ace combat sahen die gezeigten Sachen erschreckend schlecht aus. Die live Tech Demo war ein mittleres Disaster.

In dem Stadion, mit den Titeln, wird die ganze Geschichte ein Rohrkrepierer. Ich hatte während der Präsentation das Gefühl das früher gezeigte muss irgendwie geschönt worden sein, im Vergleich zu dem heute gezeigten.

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Erlich gesagt war ich sehr enttäuscht von dem gezeigten. Bis auf ace combat sahen die gezeigten Sachen erschreckend schlecht aus. Die live Tech Demo war ein mittleres Disaster.

In dem Stadion, mit den Titeln, wird die ganze Geschichte ein Rohrkrepierer. Ich hatte während der Präsentation das Gefühl das früher gezeigte muss irgendwie geschönt worden sein, im Vergleich zu dem heute gezeigten.

 

Ich sage immer noch, EVE Valkyrie wird der erste richtige Kracher mit echtem GamePlay und perfekter Immersion, und der Titel wurde auch wieder audrücklich genannt, und solange das so bleibt, mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

 

Aber was Sony sich davon verspricht soviel Rotz auf einer öffentlichen, und eigentlich representativen, Veranstaltung zu präsentieren, ist mir auch schleierhaft...

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Eher noch einer der interessanteren Titel die gestern vorgestellt wurde, aber mehr als ein paar Euro würde ich dafür nicht ausgeben, aber "machen" will ich das natürlich auch Mal :)

 

D0aF10LZaJU

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PlayStation VR - DICE stellt eigenes Team für den VR-Bereich auf :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

http://www.ps4news.de/news/dice-stellt-eigenes-team-fuer-den-vr-bereich-auf-60225

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Bislang standen für das VR-Headset zum Großteil die Spiele im Mittelpunkt, eine Taktik, die bereits mit der PlayStation 4 funktioniert hat, um das Interesse der User zu wecken. Nachdem nun aber eine breite Palette an Spielen für PlayStation VR vorgestellt wurden, sollen im kommenden mehr die Features in den Mittelpunkt rücken, da PlayStation VR weit über Spiele hinaus geht, wie jetzt Shuhei Yoshida, President of Sony Worldwide Studios, verspricht.

 

http://playfront.de/playstation-vr-jahr-schwerpunkt/

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Die Jungs von CCP Games haben heute ein frisches Gameplay Video zum kommenden VR Titel EVE: Valkyrie veröffentlicht. EVE: Valkyrie wird für PlayStation VR und Oculus Rift im kommenden Frühjahr erscheinen.

 

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Ich weiß leider nicht ob das schon gefragt worden ist, aber wie schauts mit Brillenträgern aus?

 

Kein Problem, ist genug Platz um die Brille aufzulassen.

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