Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4 Pro: Sammelthread


Andy (Raptor__MUC)

Empfohlene Beiträge

 

 

[update] Release 10.11.2016 für 399,- €

 

Da ja nun auch seitens Sony die Neo bestätigt wurde, und in den kommenden Monaten mehr und mehr Details ans Licht kommen werden, wird es Zeit für einen Sammelthread :)

 

Auch die die neuesten Infos zur Scorpio können hier gerne gepostet und heiß diskutiert werden.

Gentleman, der Console War geht in die nächste Runde :D

 

 

Trotzdem bitte folgende Regeln beachten:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

 

 

Anleitung/Erfahrungswerte zum Tausch der Wärmeleitpaste

 

Spoiler

 

 

 

Bildeinstellungen KS8090 (KS7090)

 

 

 

 

 

Basics:

 

Zur Vollständigkeit unbedingt folgende Einstellungen in den Video-Ausgabeoptionen der PS4 beachten:

 

img_6312.jpg

 

 

Ich würde euch auch empfehlen die HDMI-Geräteverbindung zu aktivieren, denn so schaltet der TV auch sicher immer schön um wenn ein HDR Game wiedergegeben wird (außerdem ist es schon nice, dass der TV angeht sobald man am Controller die Konsole einschaltet).

 

img_6313.jpg

 

 

Die neueste Firmware Software am TV installieren.

 

Dann am TV die HDMI Ports für HDR aktivieren nicht vergessen.

 

img_5831.jpg

 

 

Dann bei allem Quellen und Ports (TV/Netflix, HDMIs) die Bildschirmanpassung ein.

 

img_6315.jpg

 

 

Beim HDMI Port der PS4 den Spielemodus aktivieren:

 

img_6314.jpg

 

 

Nie dem Spezialmodus HDR+ aktivieren, dass ist Fake HDR und verfälscht die Farben und das gesamte Bild.

 

 

 

Allgemeine Bildeinstellungen für nicht HDR Inhalte für alle Quellen und Ports (am Besten kontrollieren ob die Einstellungen auch da übernommen wurden)

 

Diese Einstellungen könnt ihr auch für dem Port der PS4 verwenden, denn im Spiele-Modus sind die unnötigen dafür eh wieder deaktiviert (daher auch immer die Netflix/Amazon/YT App vom TV nutzen).

 

 

Bildmodus: Standard (das gibt natürliche satte Farben und weißes Weiß, Film hätte da eine Verschiebung ins Rote).

 

 

img_5836.jpg

 

Schärfe unbedingt auf 50 lassen.

 

Hintergrundbeleuchtung nicht unter 9 (auch Nachts) sonst verliert das Weiß und die Farben haben nicht die volle Leuchtkraft.

 

 

img_6316.jpg

 

Digital aufbereiten auch auf Auto lassen, hier sollte man Samsung vertrauen, das macht wirklich einen großen Unterschied bei Film und Serie.

 

 

 

 

img_6317.jpg

 

Gamma auf -1 gibt erst das richtig satte Schwarz

 

Farbraum auf Auto, da so nach Quelle das Optimum rausgeholt wird.

 

HDMI-Schwarzpegel auf Gering

 

 

img_5839.jpg

 

Motion Plus auf Benutzerdefiniert.

 

Wenn hier alles auf 10 hätte man das schärfste und beste Bild bei Film und Serie, aber durch den superrealistischen Look stellt sich dann der Soap(Opera)Effekt ein, der jede Hollywood Produktion wir GZSZ aussehen lässt (nebenbei bei Animationsfilmen von Pixar und co. passt dass wiederum supergut).

 

Daher gehe ich hier bei Judder(Ruckel)Minderung auf 5, so ist es fast perfekt glatt bei Kameraschwenks, aber die Bewegungen der Personen sehen nicht "zu schnell" aus.

 

Unschärfeminderung lasse ich auf Max., da das gerade bei der so beliebten "Wackelkamera" (die zur Zeit bei den Produktionen oft zum Einsatz kommt) hilft, dass da alles scharf zu sehen ist, und die Schärfe nicht im Blur (Bewegungsunschärfe) untergeht.

 

 

 

Einstellungen für HDR Wiedergabe

 

Zuerst müsst ihr alle Einstellungen die oben allgemein sind nochmal einstellen, wenn HDR wiedergegeben wird, da diese wohl sonst noch auf Standard sind.

 

Mit einer wichtigen Ausnahme: Hintergrundbeleuchtung muss auf 20!

 

Und das muss auch leider jedes Mal wieder auf 20 manuel hochgeregelt werden.

 

img_5842.jpg

 

 

Was bis jetzt noch keiner gesagt hat und auch immens wichtig ist, man muss in den System-Einstellungen bei Ökolösung unbedingt das Autodimming abschalten bei/für HDR, da sonst der TV nachts extrem runterregelt.

 

Erst wann das aus ist hat man 1000 Nits!

 

img_5840.jpg

 

 

Sonst sieht das so aus (ist voreingestellt nur auf 7!)

 

img_5841.jpg

 

Bei nicht HDR Inhalten ist das aber ganz praktisch, halt auf 9 stellen, dann hat man Tag und Nacht automatisch die passende Einstellung.

 

Aber sobald oben die Einblendung erscheint, dass HDR anliegt, gleich Hintergrundbeleuchtung auf 20 und alle Ökolösungen aus.

 

Auch diese Systemeinstellung muss auch für jede Quelle und Port, jeweils bei HDR Wiedergabe an und aus gesetzt werden.

 

 

 

Nachtrag:

 

Smart LED auf "hoch" ist für tagsüber da hier das Bild insgesamt nicht so stark abgedunkelt wird um keine Details zu verlieren duch die Helligkeit im Raum (daher muss das bei HDR Wiedergabe auch unbedingt auf "hoch" gestetzt werden)

 

Nachts ist die Einstellung "niedrig" besser, da hier das Schwarz noch dunkler ist.

 

Deswegen ist das Bild bei "niedrig" auch dunkler und bei "hoch" wieder heller. Das kann man auch leicht missverstehen, denn normal würde man davon ausgehen, dass hoch die dunklere Einstellung ist als niedrig...

 

Ich habe es, wie gesagt, abends und nachts daher auf "niedrig" (bei nicht HDR Wiedergabe).

 

 

Wichtig:

 

Man muss wenn man vom HDMI der PS4 (der ja auf Spiele Modus gesetzt ist) zu einer App wie Netflix, Amazon Video oder YT will, unbedingt die Signalquelle wechseln, und nicht nur unten im Menü auf die App gehen.

 

Denn sonst sind immer noch die Einstellungen vom HDMI der PS4 aktiv (also z.B. alle Bildverbesserer aus durch den Game Mode).

 

Erst wenn man auf TV geht, schaltet der Fernseher um (wird kurz schwarz) und wenn man dann auf die Apps geht sind die gleichen Einstellungen aktiv wie für TV.

 

 

Dann funktioniert hier auch das automatische "umschalten" der Einstellungen bei HDR Wiedergabe (getestet mit dem Video hier

).

 

Das heißt die letzte getätigte Einstellung bei HDR Wiedergabe ist dann aktiv. Sogar das Autodimming bei der Ökolösung (Ökosensor)in den Sytem Settings ist deaktiviert, so wie es sein muss bei für HDR.

Also hier muss man dann nicht mehr alles manuell einstellen.

 

 

Leider funzt das nur nicht im Spielemodus (warum auch immer), hier muss man beim HDMI der PS4 wirklich jedes Mal bei HDR Wiedergabe manuell die Hintergrundbeleuchtung auf 20, das Smart LED auf hoch, und um sicher zu gehen auch das Gamma auf 0 (bin zwar der Meinung, dass der Gammaregler bei HDR ohne Funktion ist, denn wenn man den da ändert, regelt das Bild sichtbar auf den vorherigen Wert zurück, aber wer ganz sicher gehen will, stellt Gamma auf 0)

 

 

Bleibt nur zu hoffen, dass Samsung das noch mit einem Firmware Update behebt, dass auch im Spielemodus automatisch die Settings umschalten, denn so ist es schon ziemlich nervig....

 

Edit Aufgrund folgender User-Nachfrage: "Aber wenn ich rgb auf voll stelle da kommen mir die Farbe konstrast stärker rüber und wenn ich rgb auf automatisch stelle so blass."

 

 

Also, habe mich extra wegen dir nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt 

 

Wenn du mit den TV-Einstellungen wie im Startpost die PS4 auf RGB Voll umstellst, hast du totale Falschfarben und alle Graustufen gehen verloren (getestet mit diesem Bild im Browser der PS4: http://www.nicolaspeople.com/ch3rokeesblog/wp-content/uploads/2008/01/fullrgb_test.jpg)

 

 

Mit der Einstellung automatisch passt alles und alle Graustufen sind sauber dargestellt.

 

Aber was tatsächlich auch geht ist, RGB auf Voll stellen und in den TV Einstellungen den HDMI-Schwarzpegel auf Normal anstatt auf gering, dann bekommst du wieder exakt das gleiche Bild wie auf RGB Auto und HDMI-Schwarzpegel auf Gering (liegt wohl daran da Konsole und TV in es dann selbst abgleichen).

 

Aber habe es jetzt mal auf RGB Voll und HDMI-Schwarzpegel Normal gelassen, um sicher zu gegen, den Samsung SUHD wirklich in jeder Situation auf RGB voll zu "zwingen".

 

PS: Witziger Weise sind beide Einstellmöglichkeiten nicht aktiv sobald eine HDR-Signal von der PS4 wiedergegeben wird.

Also HDMI-Schwarzpegelregler/Schalter am TV ist ausgegraut, und im PS4 Menü schaltet das Bild nicht um wen man zwischen voll und begrenzt wechselt (habe auch beides vor dem Starten eines HDR Games getestet mit allen Optionen, ist immer das gleiche Bild im HDR Mode).

 

Also spielt der RGB Bereich nur bei SDR (nicht HDR Content) eine Rolle.

 

 

 

 

Die besten Fernseher für PS4 Pro (4k/HDR):

 

http://www.eurogamer.de/articles/2017-01-04-die-besten-fernseher-fuer-ps4-pro-4k-hdr-hd-tv

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das nicht !
:kotzen:

mein TV Gerät: TV Panasonic EZW954

Menü/Bild/Optionseinstellungen/hdmi eotf Typ/hdmi3 (ps4pro) ..(bzw. hdmi4 (xbox one x)
dort war auf Auto gestellt

Im Dashbord der Konsole (PS4 pro) habe ich aktuell stets: 3840*2160 /  60 Hz 16:9

*Beim aller erstem Start von Horizon erfolgte eine Meldung, 
dass 4k hdr möglich wäre, der TV aber falsch eingestellt sei
.........

stelle ich es auf Standard Gamma um, 
wechselt der TV bei Start von Horizion: Zero Dawn von
 3840*2160 /  60 Hz 16:9
zu
1080p/60 Hz/HDR (PQ) 16:9

Beende ich das Spiel, wechselt das Bild wieder zurück zu 3840*2160 /  60 Hz 16:9

____
Stelle ich von Standard Gamma wieder zurück zum Auto, wechselt das Bild nun auch im Spiel zu:
1080p/60 Hz/HDR (PQ) 16:9
und bei Beenden zurück zu  3840*2160 /  60 Hz 16:9

___
letzte Möglichkeit, weder Standard Gamma, noch Auto, dafür HLG
= dort steht nun unter Menü/Bild meines Fernseheres Modus:HDR True Cinema und nicht mehr nur True Cinema.
dieses umstellen auf HLG bewirkt also quasi die Aktivierung des HDR Modus im Standard Betrieb (Dashboard), was ja eigentlich nicht so sein sollte..

Im Dashboard:  3840*2160 /  60 Hz 16:9
im Horizon Spiel dann aber wieder : 1080p/60 Hz/HDR (PQ) 16:9
und im Menü/Bild des TV auch kein Modus HDR aktiv

___
Fazit: Bei keinem Setting kommt im Spiel 3840*2160 /  60 Hz 16:9 HDR

oder was müsste im Spiel genau stehen ???
:weinen:

Horizon PS4 Spielversion ist 1.42

_______________
Genauso bei dem HDMI 4 Anschluss und der Xbox One X Nutzung
Ich teste das gerade mit AC Origins
Im Dashboard: 3840*2160 /  60 Hz 16:9
im AC Origins Spiel komischerweise das selbe, 
dort ändert sich also im Vergleich zur PS4 Pro eben NIX
:facepalm:

_oder was müsste im Spiel genau stehen ???

Spielversion von AC Origins: müsste welche sein ? wo kann ich das einsehen?
bei der ps4 war das einfach zu sehen...


Update: Spielemodus und dazu HLG Einstellung, so dass im TV Menü Modus HDR steht, hilft auch nicht...bei Horizon Zero Dawn wechselt das Bild trotzdem zu 
1080p/60 Hz/HDR (PQ) 16:9

Ich könnte kotzen !

Link zu diesem Kommentar

@Erzieher chill doch mal und benutz einfach mal google. Kurze Suche mit "Panasonic EZW954 ps4 hdr" hat beim 3. Treffer das hier ergeben: http://www.hifi-forum.de/viewthread-315-18.html 

Da scrollst du mal runter zu Beitrag #20 und liest ab da weiter. Generell hilft es oft zu sowas in HiFi/TV Foren zu suchen und Fragen auch dort zu stellen.

 

Edit: es kann auch sein, dass HDMI 3 und 4 gar kein HDR akzeptieren und du HDMI 1 und/oder 2 verwenden musst. Schau mal in die Bedienungsanleitung, welche Ports überhaupt HDMI darstellen können!

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

sooo

bei mir: wenn ich die xbox oder auch die ps4 an hdmi 1 oder hdmi 2 stecke...
sind alle Haken grün und im Spiel steht "3840*2160 / 60 Hz HDR (PQ) 16:9"
im normalen Bereich 3840*2160 / 60 Hz 16:9
= somit wäre das ja korrekt.

hieße dann aber auch:
hdmi 3 und hdmi 4 sind NICHT 4k hdr tauglich.

aber das wurde hier gesagt !

dort wird zu Beginn erwähnt, ALLE 4 Hdmi Eingänge können 4k hdr.
(Minute 1:04)

https://www.youtube.com/watch?v=qZMHmg0TQLQ

Ist es also komplett falsch berichtet, oder "kann" man hdmi 3 und 4 mit 4k hdr irgendwo freischalten oder so?

Denn eigentlich steckt mein vu+ Sat Receiver an hdmi 1...und wenn ich vom pc per Netzwerk einen 4k Film streame, dann möchte ich ja auch, dass der TV in 4k hdr wechselt....

Link zu diesem Kommentar

Tja, am besten sowas direkt beim Hersteller auch nochmal nachschaun. Da hilft im Nachhinein wohl nur bei dem Videoersteller beschweren.

 

Schätze mal freischalten wird nicht funktionieren. HDR setzt soviel ich weiß mind. HDMI 2.0 voraus, die sind bei Port 1 und 2 verbaut, die anderen beiden werden die für den Hersteller günstigeren HDMI 1.4 sein, softwareseitig wird da wohl nicht so viel gehen. Heißt immer umstecken, eine 2 auf 1 Kupplung kaufen (falls es sowas für HDMI 2.0 gibt) oder das was kaum HDR Material bekommen wird auf 3 oder 4 stecken...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Erzieher:

ja, alle Haken müssen Grün sein....(xbox Settings für 4k hdr)

NIEMAND hier, der einen Panasonic 4k TV samt Konsole nutzt?

 

 

Ich habe einen Panasonic 4K, nur ohne HDR. Nicht jeder hat diese spezifischen Modelle. Ansonsten einfach mal hier nachfragen, da habe ich meine TV Einstellungen her:

 

http://www.hifi-forum.de/viewforum-153.html

the_mkay.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Erzieher:

ja, alle Haken müssen Grün sein....(xbox Settings für 4k hdr)

NIEMAND hier, der einen Panasonic 4k TV samt Konsole nutzt?

 

Hättest du in deiner Bedienungsanleitung geguckt, dann hättest du alle deine Fragen selber beantwortet. Dort steht sogar ausdrücklich, dass nur HDMI 1-2 4K HDR Kompatibel sind. Seite 14 ;)

 

TQB0E2747P1.pdf

Link zur Bedienungsanleitung

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb paskal18:

Hallo sollte ich beim Samsung ks9090 den optimal Kontrast auf aus lassen oder kann ich den ruhig auf hoch stellen ? Und wie sieht das mit dem rgb Bereich aus bei der ps 4 auf voll oder auf automatisch ? 

 

 

Optimalkontrast aus (da sind sich alle Experten einig).

 

RGB Bereich auf Auto, dann ist er auch immer automatisch auf Voll wenn es der TV kann, oder es bei HDR angepasst werden muss.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Optimakkontrast aus (da sind sich alle Experten einig).

 

RGB Bereich auf Auto, dann ist er auch immer automatisch auf Voll wenn es der TV kann, oder es bei HDR angepasst werden muss.

Aber wenn ich rgb auf voll stelle da kommen mir die Farbe konstrast stärker rüber und wenn ich rgb auf automatisch stelle so blass. 

Link zu diesem Kommentar

Am besten suchst du bei Youtube nach nem Video für die optimalen Einstellungen für deinen TV. Gibt es inzwischen für fast alle gängigen Samsung Modelle. Da wird dir sogar gezeigt wie du den Weißabgleich optimal einstellst.
Danach wirst du dich bei jedem Start eines Spiels neu in deinen TV und die PS4 verlieben..................................zu übertrieben? Nicht schlimm :P

Biernot1980.png

 

SIE HABEN KENNY GETÖTET 😱

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb paskal18:

Aber wenn ich rgb auf voll stelle da kommen mir die Farbe konstrast stärker rüber und wenn ich rgb auf automatisch stelle so blass. 

 

Also, habe mich extra wegen dir nochmal mit dem Thema auseinander gesetzt ^^

 

Wenn du mit den TV-Einstellungen wie im Startpost die PS4 auf RGB Voll umstellst, hast du totale Falschfarben und alle Graustufen gehen verloren (getestet mit diesem Bild im Browser der PS4: http://www.nicolaspeople.com/ch3rokeesblog/wp-content/uploads/2008/01/fullrgb_test.jpg)

 

Mit der Einstellung automatisch passt alles und alle Graustufen sind sauber dargestellt.

 

Aber was tatsächlich auch geht ist, RGB auf Voll stellen und in den TV Einstellungen den HDMI-Schwarzpegel auf Normal anstatt auf gering, dann bekommst du wieder exakt das gleiche Bild wie auf RGB Auto und HDMI-Schwarzpegel auf Gering (liegt wohl daran da Konsole und TV in es dann selbst abgleichen).

 

Aber habe es jetzt mal auf RGB Voll und HDMI-Schwarzpegel Normal gelassen, um sicher zu gegen, den Samsung SUHD wirklich in jeder Situation auf RGB voll zu "zwingen".

 

PS: Witziger Weise sind beide Einstellmöglichkeiten nicht aktiv sobald eine HDR-Signal von der PS4 wiedergegeben wird.

Also HDMI-Schwarzpegelregler/Schalter am TV ist ausgegraut, und im PS4 Menü schaltet das Bild nicht um wen man zwischen voll und begrenzt wechselt (habe auch beides vor dem Starten eines HDR Games getestet mit allen Optionen, ist immer das gleiche Bild im HDR Mode).

 

Also spielt der RGB Bereich nur bei SDR (nicht HDR Content) eine Rolle.

 

 

@Sigismund

 

Der Plan geht aber leider nicht auf, da bei in der YT App die oben genannten Enstellungen nicht berücksichtigt werden (beim Abspielen eines Videos).

Habe ich schon getestet.

Da sieht das Bild immer gleich aus, nur bei Grafikdarstellung (z.B. Homescreen der PS4 oder Games) kommen die Einstellungen zum tragen.

Klingt komisch, ist aber so ^^

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@Andy (Raptor__MUC)
Ich meinte auch eher Videos von Jemanden der einem die optimalen Bildeinstellungen zeigt, kein Vergleichsvideo oder so.
Für meinen TV z.B. fand ich auf Anhieb jemanden der auch diesen TV hat und Stunden verbringt nach einem Update die richtigen Einstellungen zu erklären und zu posten.
Und das müsste es inzwischen eigentlich für alle gängigen Samsung TV´s geben.

Biernot1980.png

 

SIE HABEN KENNY GETÖTET 😱

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Sigismund:

@Andy (Raptor__MUC)
Ich meinte auch eher Videos von Jemanden der einem die optimalen Bildeinstellungen zeigt, kein Vergleichsvideo oder so.
Für meinen TV z.B. fand ich auf Anhieb jemanden der auch diesen TV hat und Stunden verbringt nach einem Update die richtigen Einstellungen zu erklären und zu posten.
Und das müsste es inzwischen eigentlich für alle gängigen Samsung TV´s geben.

 

Ach, hab mir auch anfänglich viele von denen gegeben, die kommen alle zu 90 % mit Warm2 und so daher :kotz:

 

Ne ne, ich brauch mein Weiß wirklich weiß :rolleyes:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Ach, hab mir auch anfänglich viele von denen gegeben, die kommen alle zu 90 % mit Warm2 und so daher :kotz:

 

Ne ne, ich brauch mein Weiß wirklich weiß :rolleyes:

Schneits in Deutschland? :P berühmtes abgewandeltes Filmzitat höhö
Kann bisher nicht meckern, super Bild bei allen Quellen dank der Tipps in den Videos. Aber das ist ja alles Ansichtssache. Hauptsache man ist am Ende zufrieden mit dem was man hat :thumbsup:

Biernot1980.png

 

SIE HABEN KENNY GETÖTET 😱

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Sigismund:

Schneits in Deutschland? :P berühmtes abgewandeltes Filmzitat höhö
Kann bisher nicht meckern, super Bild bei allen Quellen dank der Tipps in den Videos. Aber das ist ja alles Ansichtssache. Hauptsache man ist am Ende zufrieden mit dem was man hat :thumbsup:

 

Kannst ja mal spaßeshalber die Einstellungen hier oben im Startpost anwenden und mit deinen vergleichen ;)

 

Ich will ja nur nicht, dass ihr mit euren 2K teuren Flimmerkisten Potential liegen lasst.

Denn die falschen Einstellungen können auch den hochwertigsten TV alt aussehen lassen ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Kannst ja mal spaßeshalber die Enstellungen hier oben im Startpost anwenden und mit deinen vergleichen ;)

 

Ich will ja nur nicht, dass ihr mit euren 2K teuren Flimmerkisten Potential liegen lasst.

Denn die falschen Einstellungen können auch den howertigsten TV alt aussehen lassen ^^

*hust*
Jetzt staubts hier aber.................jeder UHD TV mit HDR hat seine Daseinsberechtigung ^^

Biernot1980.png

 

SIE HABEN KENNY GETÖTET 😱

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Sigismund:

*hust*
Jetzt staubts hier aber.................jeder UHD TV mit HDR hat seine Daseinsberechtigung ^^

 

Achso, du hast gar keinen SUHD, ja dann :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Bevor hier BigBurn noch einen Raffel bekommt ^^ mal noch was direkt zum Thema:

 

PlayStation VR wird überwiegend auf der PS4 Pro gespielt

 

https://playfront.de/playstation-vr-ps4-pro/

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

 

GameStop: Erneute Tauschaktion: PS4 und drei Spiele gegen PS4 Pro und 99,99 Euro Aufpreis

 

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/38439/2171487/GameStop-Erneute_Tauschaktion_PlayStation_4_und_drei_Spiele_gegen_PlayStation_4_Pro_und_9999_Euro_Aufpreis.html

 

Edit: Ups, gab's natürlich auch schon hier als News :D :whistling:

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...