Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar

Meine absolute Wunschglotze, wenn du den irgendwo für 1600 siehst, schrei ganz laut :)

1600 wäre aber auch schon krass unter dem was ich so bis jetzt gesehen hab

 

Deshalb warte ich auch max. bis März :S

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

LG 65UH6159 UHD TV

 

http://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-65uh6159-2103832.html?uympq=vpqr&rbtc=pn

 

Was sagt ihr dazu? Hat eig alles was man für den vollen Genuss der pro brauch oder ?

+++ Setting +++

- Samsung SUHD UE65KS7090

- LG 27GL850-B

- AOC 24G2U

- Playstation 5 - Disc

 

- Gaming PC:

  • Prozessor: Ryzen 5 3600
  • GPU: Sapphire Nitro+ RX 5700 XT
  • Mainboard: ASUS TUF Gaming B 550 Plus (Wifi) 
  • SSD: 2x 1 TB Crucial
  • Gegäuse: Be Quiet Pure Base 500DX
  • Netzteil: 700w be quiet system power 9
  • RAM: Crucial Ballistix 2x8GB DDR4 3200 MHZ
Link zu diesem Kommentar

Was haltet ihr von dem? Sony KD-55XD7005

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
LG 65UH6159 UHD TV

 

http://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-65uh6159-2103832.html?uympq=vpqr&rbtc=pn

 

Was sagt ihr dazu? Hat eig alles was man für den vollen Genuss der pro brauch oder ?

 

review

 

Für den schmalen Geldbeutel denke ich vollkommen OK!

+++ Setting +++

- Samsung SUHD UE65KS7090

- LG 27GL850-B

- AOC 24G2U

- Playstation 5 - Disc

 

- Gaming PC:

  • Prozessor: Ryzen 5 3600
  • GPU: Sapphire Nitro+ RX 5700 XT
  • Mainboard: ASUS TUF Gaming B 550 Plus (Wifi) 
  • SSD: 2x 1 TB Crucial
  • Gegäuse: Be Quiet Pure Base 500DX
  • Netzteil: 700w be quiet system power 9
  • RAM: Crucial Ballistix 2x8GB DDR4 3200 MHZ
Link zu diesem Kommentar

+++ Setting +++

- Samsung SUHD UE65KS7090

- LG 27GL850-B

- AOC 24G2U

- Playstation 5 - Disc

 

- Gaming PC:

  • Prozessor: Ryzen 5 3600
  • GPU: Sapphire Nitro+ RX 5700 XT
  • Mainboard: ASUS TUF Gaming B 550 Plus (Wifi) 
  • SSD: 2x 1 TB Crucial
  • Gegäuse: Be Quiet Pure Base 500DX
  • Netzteil: 700w be quiet system power 9
  • RAM: Crucial Ballistix 2x8GB DDR4 3200 MHZ
Link zu diesem Kommentar
als schmal würde ich das Budget nicht bezeichnen, aber tendenziell würde ich dann den Samsung KS7090 bevorzugen.

Aber am besten mal in einen gut sortierten MM oder Saturn Markt fahren und das Bild direkt vergleichen.

Das :!: LG hat enorme Probleme mit Input lag. Teilweise über 100ms, das ist unspielbar. Da bist du mit dem Samsung besser dran. Auch HDR ist bei Samsung besser. Wie du sagst. Usb stick mitnehmen und HDR Demos testen. Wen's geht auch Konsole anschließen und Input lag testen. Einfach Sprung oder feuer taste drucken und testen wie lang die Reaktionszeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Game mode hab ich jetzt auch an, ist das beste Bild. Ist nur die frage ob da HDR automatisch aktiv ist.

Hab auf allen 4 hdmi eingängen hdr aktiviert.

Laut dem Video geht der input Lag aber nur minimal höher als 21ms. Frag mich nur wie soll man dann Spielen wenn man spiele mit hdr hat?

 

Welches Game spielst du denn?

 

Ich glaube aktuell haben nur UC4, TLoU und Deus Ex HDR Support.

 

Das heißt, wenn du richtiger Weise im Spielmodus bist, ist dieser auch HDRfähig, sobald auch ein Game mit HDR Support läuft, sonst fehlt da natürlich die Anzeige...

 

Danke, nein hab kein hdr fähiges spiel laufen. Wollt nur wissen ob es im game mode dann auch hdr anzeigt, da ich am tv nur hdr an machen kann oder game mode.

 

An der ps4 pro ist natürlich hdr und so alles auf auto... ..

Du verwechselst da was ganz gewaltig. Was du meinst ist HDR+. Das wird im spielemodus deaktiviert.

Das richtige HDR aktivierst du unter HDMI UHD COLOR. Da musst du dein HDMI gerät auf "an" stellen.

 

Jetzt bin ich ganz :wacko:

 

Der menü punkt HDR+ in meinen Einstellungen ist doch um HDR signale wieder zu geben?

 

UHD Color kann ich nur an den 4 HDMI eingängen Aktivieren. So das dass hdr signal durch die hdmi eingänge durch kommt?

Was mach ich wenn ich bei netflix nen film schaue und will hdr aktivieren? oder vom usb stick? ?(

Link zu diesem Kommentar
Game mode hab ich jetzt auch an, ist das beste Bild. Ist nur die frage ob da HDR automatisch aktiv ist.

Hab auf allen 4 hdmi eingängen hdr aktiviert.

Laut dem Video geht der input Lag aber nur minimal höher als 21ms. Frag mich nur wie soll man dann Spielen wenn man spiele mit hdr hat?

 

Welches Game spielst du denn?

 

Ich glaube aktuell haben nur UC4, TLoU und Deus Ex HDR Support.

 

Das heißt, wenn du richtiger Weise im Spielmodus bist, ist dieser auch HDRfähig, sobald auch ein Game mit HDR Support läuft, sonst fehlt da natürlich die Anzeige...

 

Danke, nein hab kein hdr fähiges spiel laufen. Wollt nur wissen ob es im game mode dann auch hdr anzeigt, da ich am tv nur hdr an machen kann oder game mode.

 

An der ps4 pro ist natürlich hdr und so alles auf auto... ..

Du verwechselst da was ganz gewaltig. Was du meinst ist HDR+. Das wird im spielemodus deaktiviert.

Das richtige HDR aktivierst du unter HDMI UHD COLOR. Da musst du dein HDMI gerät auf "an" stellen.

 

Jetzt bin ich ganz :wacko:

 

Der menü punkt HDR+ in meinen Einstellungen ist doch um HDR signale wieder zu geben?

 

UHD Color kann ich nur an den 4 HDMI eingängen Aktivieren. So das dass hdr signal durch die hdmi eingänge durch kommt?

Was mach ich wenn ich bei netflix nen film schaue und will hdr aktivieren? oder vom usb stick? ?(

Vom Stick oder von Netflix erkennt der TV automatisch das HDR Signal.

HDR+ simuliert HDR nur. Sprich du kannst dann Filme in simulierten HDR schauen mehr ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
@Bottlethrower

 

habe eben die Einstellung vom TV noch mal angepasst.

Finde die richtig gut. Wenn du bessere hast , bitte Durchsagen :D

 

Expert2:

 

Oled-Licht: 60

Kontrast: 85

Helligkeit: 60

H/V Schärfe: 15

Farbtiefe: 80

Farbton: G5

 

Dynamischer Kontrast: aus

Super Resolution: aus

Farbumfang: Breit

Kantenschärfer: ein

Farbfilter: aus

Gamma: 2.2

Farbtemperatur: Warm 2

 

Rauschunterdrückung: aus

MPEG-Rauschunterdrückung: aus

Schwarzwert: niedrig

Echtes Kino: Ein

Autom. Helligkeitsregelung: aus

TruMotion: Flüssig

 

So, ich habe auch mal etwas mit dein Einstellungen rumgespielt. Dabei muss ich allerdings sagen, bei mir liegt der Schwerpunkt nicht auf das Gaming, sondern auf Filme. Genauer gesagt auf Filme in dunklem Räumen. Meine Einstellungen sehen nun wie folgt aus und ich bin damit sehr zufrieden. Gestern The Revenant und Warcraft in Full-HD geschaut und es war wirklich super.

 

Oled-Licht: 40

Kontrast: 100

Helligkeit: 50

H/V Schärfe: 0

Farbtiefe: 50

Farbton: 0

 

Dynamischer Kontrast: aus

Super Resolution: aus

Farbumfang: normal

Kantenschärfer: aus

Farbfilter: aus

Gamma: 2.2

 

Farbtemperatur: Warm 2

Verfahren: 2 Punkte

Muster: Außen

Schritt: Niedrig

Rot: 0

Grün: -5

Blau: 1

 

Rauschunterdrückung: aus

MPEG-Rauschunterdrückung: aus

Schwarzwert: niedrig

Echtes Kino: Ein

Autom. Helligkeitsregelung: aus

LED Lok. DImming: Mittel

TruMotion: aus

 

Miit den Einstellungen kann ich beim FIlme gucken auf jeden Fall leben. Bei Tageslicht oder beim normalen TV-Programm müsste ich wohl auf was anderes wechseln.

Bei Sport und beim Gaming ebenso. Sport bzw. Fußball werde ich wohl mal am Wochenende ausprobieren. Vielleicht schließe ich dann auch mal meine PS4 dort an. Schade, dass ich keine PS Pro zum testen habe.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
SO leut das eine Stoniert und das eine gekauft...für den PREIS hoffe ich das man nix falsch macht.

 

lg 55uh950v für 1440€ ...so nun will ich nix mehr hören lesen oder sonswas :thumbsup::D:ohrfeige::hilde::frusty::rauf::banana: :banana: :banana: :banana:

 

 

Der ist bei mehreren Test eher bescheiden eingestuft worden, Leim lieber was anderes :)

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
@Bottlethrower

 

habe eben die Einstellung vom TV noch mal angepasst.

Finde die richtig gut. Wenn du bessere hast , bitte Durchsagen :D

 

Expert2:

 

Oled-Licht: 60

Kontrast: 85

Helligkeit: 60

H/V Schärfe: 15

Farbtiefe: 80

Farbton: G5

 

Dynamischer Kontrast: aus

Super Resolution: aus

Farbumfang: Breit

Kantenschärfer: ein

Farbfilter: aus

Gamma: 2.2

Farbtemperatur: Warm 2

 

Rauschunterdrückung: aus

MPEG-Rauschunterdrückung: aus

Schwarzwert: niedrig

Echtes Kino: Ein

Autom. Helligkeitsregelung: aus

TruMotion: Flüssig

 

So, ich habe auch mal etwas mit dein Einstellungen rumgespielt. Dabei muss ich allerdings sagen, bei mir liegt der Schwerpunkt nicht auf das Gaming, sondern auf Filme. Genauer gesagt auf Filme in dunklem Räumen. Meine Einstellungen sehen nun wie folgt aus und ich bin damit sehr zufrieden. Gestern The Revenant und Warcraft in Full-HD geschaut und es war wirklich super.

 

Oled-Licht: 40

Kontrast: 100

Helligkeit: 50

H/V Schärfe: 0

Farbtiefe: 50

Farbton: 0

 

Dynamischer Kontrast: aus

Super Resolution: aus

Farbumfang: normal

Kantenschärfer: aus

Farbfilter: aus

Gamma: 2.2

 

Farbtemperatur: Warm 2

Verfahren: 2 Punkte

Muster: Außen

Schritt: Niedrig

Rot: 0

Grün: -5

Blau: 1

 

Rauschunterdrückung: aus

MPEG-Rauschunterdrückung: aus

Schwarzwert: niedrig

Echtes Kino: Ein

Autom. Helligkeitsregelung: aus

LED Lok. DImming: Mittel

TruMotion: aus

 

Miit den Einstellungen kann ich beim FIlme gucken auf jeden Fall leben. Bei Tageslicht oder beim normalen TV-Programm müsste ich wohl auf was anderes wechseln.

Bei Sport und beim Gaming ebenso. Sport bzw. Fußball werde ich wohl mal am Wochenende ausprobieren. Vielleicht schließe ich dann auch mal meine PS4 dort an. Schade, dass ich keine PS Pro zum testen habe.

 

Sieht auch gut aus, irgendwie komisch...OLED ist einfach gut :D

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
SO leut das eine Stoniert und das eine gekauft...für den PREIS hoffe ich das man nix falsch macht.

 

lg 55uh950v für 1440€ ...so nun will ich nix mehr hören lesen oder sonswas :thumbsup::D:ohrfeige::hilde::frusty::rauf::banana: :banana: :banana: :banana:

 

 

Der ist bei mehreren Test eher bescheiden eingestuft worden, Leim lieber was anderes :)

Hab diverse Test gelesen und im grossen und ganze soll es tolles gesamtpacket sein ! Sie bemängelte es eher bei dem preis der fast bei 3000€ lag das es zuviel schwächen gab aber bei 1440€ ist des super Preis/Leistung verhängnis.

 

Und ganz ehrlich wer weiss ob der eine nur auf hohen niveau jammert während der andere mega zufrieden ist.

 

Ich riskiert einfach und bin gute hoffnung :thumbsup:

 

Bei meinen Hauptfernseh für 2500 gab auch viele die gejammert haben und viele die zufrieden waren und ich bin mehr als zufrieden.

 

Forum kann segen oder fluch sein :lol:

 

http://ledtv-test.de/produkt/lg-electronics/lg-55uh950v/

 

https://www.testsieger.de/testberichte/lg-55uh950v.html

 

 

 


  •  
     
    7254d037-86e1-5468-aeac-f55d61dae7f4_40x40.jpg
     
     
     
    "sehr gut" (1,4)
     
     
     
    Zum Test
     

  •  
     
    4accbf7e-c9bf-5998-8f9d-a0f8b1e2fb28_40x40.jpg
     
     
     
    "sehr gut" (1,3)
     
     
     
    Zum Test
     

  •  
     
    5a42feb5-8d24-50ec-a6c1-73b166cf9185_40x40.jpg
     
     
     
    "sehr gut" (1,2)

Für mich sieht so aus wenn schon bei 2800 sehr gut war kann man bei 1440 absolut nix falsch machen

Link zu diesem Kommentar
Naja, der Anspruch steigt mit dem Fortschritt. ;)

Würde mich als nicht mehr Anfänger einstufen....3 fernseh womit ich intersiv beschäftig hab.

 

Und es dient rein als Zocker und ab und an per stream via Amazon 4K ode Netflix 4K Movies schaun bzw Serien ^^

 

Soll noch apple MAC MINI dran kommen quasi als Monitor :D :D ihr werd schon sehn wird fotos geben wenn ganze zimmer ma fertig ist :love:

Link zu diesem Kommentar
Naja, der Anspruch steigt mit dem Fortschritt. ;)

Würde mich als nicht mehr Anfänger einstufen....3 fernseh womit ich intersiv beschäftig hab.

 

Und es dient rein als Zocker und ab und an per stream via Amazon 4K ode Netflix 4K Movies schaun bzw Serien ^^

 

Soll noch apple MAC MINI dran kommen quasi als Monitor :D :D ihr werd schon sehn wird fotos geben wenn ganze zimmer ma fertig ist :love:

 

Der war auch nicht auf Dich gemünzt. Damit wollte ich eher beschreiben, warum immer gejammert wird.

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...