Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar
Hier gibts nen schönes Video, wer gerade am Suchen ist, schaut euch das an.

https://m.youtube.com/watch?list=PLquVcCcBzoTUpwT7Ao48vwExuMLRArJfF&v=15frU8pCEgE

Alleine weil die beiden TVs rechts und links schräg stehen finde ich das Video eher lala.

Wenn sollte man eh in einen Laden gehen und da testen. Eventuell kann man den Händler ja bitte eine dann existierende Pro anzuschließen und das Bild dann vorzuführen.

Wiengesagt, youtube und co Videos sind nett, allerdings optisch nicht wirklich zu empfehlen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute!

 

Ich habe mir nun vor ca. einer Woche einen neuen UHD TV gekauft, welcher zusätzlich mit HDR Plus ausgestattet ist. Deshalb richtet sich meine Frage an diejenigen unter euch, die bereits einen HDR fähigen TV besitzen. :D

Ich würde die HDR Funktion auf dem neuen TV nun gerne etwas testen. Habe mir bereits auf einigen Seiten angebliche Testvideos runtergeladen aber der TV schaltet nicht auf HDR um. Die Videos lasse ich per externer USB-Platte abspielen. Vielleicht liegt das Problem auch daran? Wie macht ihr das denn? ?(

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute!

 

Ich habe mir nun vor ca. einer Woche einen neuen UHD TV gekauft, welcher zusätzlich mit HDR Plus ausgestattet ist. Deshalb richtet sich meine Frage an diejenigen unter euch, die bereits einen HDR fähigen TV besitzen. :D

Ich würde die HDR Funktion auf dem neuen TV nun gerne etwas testen. Habe mir bereits auf einigen Seiten angebliche Testvideos runtergeladen aber der TV schaltet nicht auf HDR um. Die Videos lasse ich per externer USB-Platte abspielen. Vielleicht liegt das Problem auch daran? Wie macht ihr das denn? ?(

 

Du müsstest uns schon verraten, welchen Hersteller und Modell du hast ;)

 

Bei Samsung z.B. muss für jeden HDMI Port HDR einzeln im Menü aktiviert werden, gut möglich dass man das auch so für die Apps (Stream) oder externe Platte machen muss.

 

Also mal (wenn du die Video-Datei gerade abspielst) in den Bildoptionen nachsehen, ob man da HDR aktiveiren kann...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Eventuell sind die USB Anschlüsse nicht HDR fähig?

Eigentlich seltsam. Welche USB Anschlüsse hat der TV? 2.0 oder so? Kann sein das der Datendurchsatz dadurch zu gering ist.

 

der TV hat einen USB 3.0 Anschluss und meine externe Platte ist auch eine USB 3.0. Ich denke auch das die USB Anschlüsse nicht HDR fähig sind. Die Frage ist aber weiterhin, welche alternative bleibt um HDR zu testen?

Link zu diesem Kommentar
Eventuell sind die USB Anschlüsse nicht HDR fähig?

Eigentlich seltsam. Welche USB Anschlüsse hat der TV? 2.0 oder so? Kann sein das der Datendurchsatz dadurch zu gering ist.

 

der TV hat einen USB 3.0 Anschluss und meine externe Platte ist auch eine USB 3.0. Ich denke auch das die USB Anschlüsse nicht HDR fähig sind. Die Frage ist aber weiterhin, welche alternative bleibt um HDR zu testen?

 

Aktuell nur Deus Ex auf der PS4...

 

Aber ab November kommt dann viel mehr Content...

 

PS: Auf Amazon oder Netflix (App am TV) schonmal nach HDR Content gesucht?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Ich hab den Philips 49PUS6501

 

In den Einstellungen hab ich bereits alle Punkte durch. Nix von HDR zu finden. In der Bedienungsanleitung steht allerdings "Sie können

keine nativen Ultra HD-Videos über die USB-Anschlüsse wiedergeben."

 

wundert mich das der TV HDR Plus hat bei einer Helligkeit von 400 Nits. Das ist doch doch verarsche hoch 10 am Kunden. ;)

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

kleines Update:

hab's jetzt hinbekommen mit dem HDR auf meinem Philips TV. Musste per USB eine neuere Firmware einspielen. Der TV hat komischerweise per Suche im Internet angezeigt, dass die Firmware aktuell ist, obwohl sie das nicht war. ?( hab mich natürlich erstmal darauf verlassen.

Bin auch etwas enttäuscht, dass Philips die HDR-Funktion ganz groß in die Artikelbeschreibung schreibt aber ab Werk nicht verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
kleines Update:

hab's jetzt hinbekommen mit dem HDR auf meinem Philips TV. Musste per USB eine neuere Firmware einspielen. Der TV hat komischerweise per Suche im Internet angezeigt, dass die Firmware aktuell ist, obwohl sie das nicht war. ?( hab mich natürlich erstmal darauf verlassen.

Bin auch etwas enttäuscht, dass Philips die HDR-Funktion ganz groß in die Artikelbeschreibung schreibt aber ab Werk nicht verfügbar ist.

Ist bestimmt ein Lizenzproblem denke ich.

Ich vermute das die so Geld sparen können.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Samsung ue49ks8090 oder lieber den 9090????

 

Könnte einen günstig schießen. Den 8090 für 1599€ den 9090 für 1849€

 

Welcher ist der bessere?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Samsung ue49ks8090 oder lieber den 9090????

 

Könnte einen günstig schießen. Den 8090 für 1599€ den 9090 für 1849€

 

Welcher ist der bessere?

 

Wieviel Zoll?

 

Mir würde de 8090 vollkommen reichen, aber in 65" ^^

 

Ergo lieber den 8090 in größer, als der 9090 in kleiner :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...