Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe das Gerät seit Dezember. Für die Zockerei finde ich ihn ziemlich gut, habe jedoch keinen Vergleich zu den teuren Geräten. Er macht auf jeden Fall das beste Bild, was ich jemals hatte. Zum TV schauen finde ich ihn nicht so schön, da hadere ich noch immer damit. Er ist nicht schlecht, und es kommt auch auf die Ansprüche an, die man an ein Gerät hat.

Es war der einzige HDR fähige Apparat in meinem Budget und weil er bei mir zu 95% zum Zocken benutzt wird bin ich auch sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis.

Wunder sollte man allerdings nicht erwarten, erst recht nicht im TV Modus. Der eingebaute Sat-Receiver z. B. macht ein wesentlich schlechteres Bild, als mein externer.

Man sollte auch wissen, dass er nur einen HDR fähigen Eingang hat. Je nach Peripherie kann das zu Umsteckorgien führen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man keine Highend Ansprüche hat und hier mit Scheuklappen durch rennt ist der bestimmt ok. Wenn man es nicht besser weis oder kenn ist Unwissenheit hier echt ein Segen.

 

Wenn dein Budget nicht mehr zulässt wird es von allen Herstellern her schwer was zu finden also Feuer frei.

 

Ohne mir nur einen Test angesehen zu haben bin ich mir auch relativ sicher, dass der kein echtes hdr bringt. Weil ein Ferseher in der Preisklasse mit 1000nits+ wäre der Hammer.

 

Was ist dein Budget und wieviel Zoll soll es sein?

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Zitat von »ms1602«

 

 

 

Absolut! Kumpel hat mit ganz viel Glück noch einen 8090 zum guten Kurs bekommen. Das ist wirklich der Wahnsinn entweder sind sie ausverkauft oder werden zu Mondpreisen angeboten.

 

Aber Gott sei Dank ist curvt noch gut verfügbar .

 

 

Was haltet ihr von diesem Angebot?

https://www.gamingoase.de/index.php?page=product&info=531

 

Das Angebot ist für ein EUmodel in Ordnung!

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ganz ehrlich, dass der Service von Samsung nicht der beste ist. Da greifen ich lieber auf den örtlichen Händler zurück, vorallem bei dem Preis.

 

Einige hier im Forum haben aber auch gute Erfahrungen mit Erfahrungen mit eu Modellen gemacht.

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
Absolut! Kumpel hat mit ganz viel Glück noch einen 8090 zum guten Kurs bekommen. Das ist wirklich der Wahnsinn entweder sind sie ausverkauft oder werden zu Mondpreisen angeboten.

 

Aber Gott sei Dank ist curvt noch gut verfügbar :).

 

Was haltet ihr von diesem Angebot?

https://www.gamingoase.de/index.php?page=product&info=531

Momentan tendiere ich sogar eher zum UE65KS7090, ist schon ein deutlicher Preisvorteil gegenüber dem 8090, werde das morgen mal der Regierung offerieren .

 

 

Deswegen habe ich auch den 7090 in 65 zoll genommen. Meiner Meinung nach die bessere Wahl was Preis Leistung betrifft. Wenn man auf die paar Extras verzichten kann!

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Heute kam übrigens ein Firmware Update raus .

 

Keine Ahnung was es gebracht hat, aber im SpieleModus schaltet er immer noch nicht selbständig um auf HDR Settings bei HD Wiedergabe...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Werde ich gleich bei mir auch mal schauen ich vermute mal das du dein auf automatisches Update auf ja gestellt hast oder?

 

Ja :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Heute kam übrigens ein Firmware Update raus .

 

Keine Ahnung was es gebracht hat, aber im SpieleModus schaltet er immer noch nicht selbständig um auf HDR Settings bei HD Wiedergabe...

Ich überlege mir auch den 8090 in 65 Zoll zu kaufen. Aber das mit dem nicht automatischen umstellen empfinde ich iorgenwie als umständlich oder? Ich bin da eher faul und lasse zB immer bei meinem LG Spielmodus expert für PS4 und Film expert für TV usw, Hab ehrlich gesagt keinen Bock da ständig umzustellen.

 

Sagt mal Bescheid, wenn da was kommt :)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mir letzten Samstag den Samsung UE55K8090 gekauft und bin, wie soll ich sagen, verliebt! :love:

Mein alter Philips LED 40 Zoll konnte bis auf HD absolut garnichts, Internetverbindung war ausschließlich für Updates gedacht, aber das letzte kam vor mehreren Jahren :whistling:

Für mich wurde das Fernseh gucken neu erfunden, nicht nur das Bild, allein das Menü und dessen Geschwindigkeit machen mich sprachlos und dass ich mit meiner Fernbedienung quatschen kann ist mein persönliches Highlight :P

Und die Nachricht, dass die Prüfung für mein Samsung S7 abgeschlossen ist und ich dieses in den nächsten 45 Tagen zugeschickt bekomme, kam heute auch schon. :thumbup:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Werde ich gleich bei mir auch mal schauen ich vermute mal das du dein auf automatisches Update auf ja gestellt hast oder?

 

Ja :)

Ich würde dir raten es auf nein zu machen.

 

Begründung :boink:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte mir letzten Samstag den Samsung UE55K8090 gekauft und bin, wie soll ich sagen, verliebt! :love:

Mein alter Philips LED 40 Zoll konnte bis auf HD absolut garnichts, Internetverbindung war ausschließlich für Updates gedacht, aber das letzte kam vor mehreren Jahren :whistling:

Für mich wurde das Fernseh gucken neu erfunden, nicht nur das Bild, allein das Menü und dessen Geschwindigkeit machen mich sprachlos und dass ich mit meiner Fernbedienung quatschen kann ist mein persönliches Highlight :P

Und die Nachricht, dass die Prüfung für mein Samsung S7 abgeschlossen ist und ich dieses in den nächsten 45 Tagen zugeschickt bekomme, kam heute auch schon. :thumbup:

 

Glückwunsch :)

 

Ich liebe mein Baby auch :love:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hast dich doch für das deutsche Model entschieden, kannst ja mal berichten wie du ihn findest. Meiner war übrigens ein mehr oder weniger gut gemeintes Geschenk meiner Firma. Prämie iss da :)!

 

Das ständige einstellen auf hdmi eins ist nervig, allein nur zwischen hdr und nicht hdr spielen. Wenn ich mir jetzt noch Filme ansehen bei denen ich jeden einzeln einstellen muss würde mich das richtig stören.

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
Hast dich doch für das deutsche Model entschieden, kannst ja mal berichten wie du ihn findest. Meiner war übrigens ein mehr oder weniger gut gemeintes Geschenk meiner Firma. Prämie iss da :)!

 

Das ständige einstellen auf hdmi eins ist nervig, allein nur zwischen hdr und nicht hdr spielen. Wenn ich mir jetzt noch Filme ansehen bei denen ich jeden einzeln einstellen muss würde mich das richtig stören.

 

Ist ja zum Glück nur im Spielemodus, und da bin ich mitlerweile schon recht fix (geübt), beim Ändern der 4 relevanten Optionen (Paramater) für HDR und SDR (Hintergrundbeleuchtung, Smart LED, Gamma und Öko Sensor). :)

 

Außerdem sind meine aktuellen Games, Resi 7 (gerade neben VR auch bei einem Durchlauf am TV) und Horizon Zero Dawn, beides HDR Games.

 

Man muss dann nur im PS4 Menü kurz eine Sonnenbrille aufsetzen, wenn man Nachts zockt 8)^^

 

 

 

PS: Für die stolzen neuen SUHD Besitzer, hier im Startpost meine Empfehlung für die optimalen Bildeinstellungen PlayStation 4 Pro Sammelthread :boulay:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Gut das du es nochmal erwähnst hast heute abend geht es mit resident evil weiter, den Eko sensor hätte ich fast vergessen und mich dann wieder aufgeregt, dass es so finster ist.

 

Was änderst du an gamma und smart LED?

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
Gut das du es nochmal erwähnst hast heute abend geht es mit resident evil weiter, den Eko sensor hätte ich fast vergessen und mich dann wieder aufgeregt, dass es so finster ist.

 

Was änderst du an gamma und smart LED?

 

 

Smart LED bei HDR = Hoch (bei SDR niedrig)

 

Gamma bei HDR = 0 (bei SDR -1)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Hast dich doch für das deutsche Model entschieden, kannst ja mal berichten wie du ihn findest. Meiner war übrigens ein mehr oder weniger gut gemeintes Geschenk meiner Firma. Prämie iss da :)!

 

Das ständige einstellen auf hdmi eins ist nervig, allein nur zwischen hdr und nicht hdr spielen. Wenn ich mir jetzt noch Filme ansehen bei denen ich jeden einzeln einstellen muss würde mich das richtig stören.

Ja, habe das deutsche Modell bestellt, die Riesenkiste ist auch schon geliefert, werde heute Abend alles ausprobieren, sobald die kids im Bett sind.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...