Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

UHD TV für PS5 Sammelthread


dhoward121

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun einige Beiträge über den Kauf neuer TV-Geräte für die PS4 Pro gefunden.

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Thema aufmachen.

 

Habt Ihr Vorschläge für einen 4K TV?

Ich wäre auf der Suche nach einem mit mindestens 50 Zoll, 4K und HDR....

Preis sollte bei 1000€ liegen...

 

Vielen Dank!!

 

Thread wurde auf PS5 grupdated!!!! 

Link zu diesem Kommentar

Mein "Favorit" bleibt nach wie vor der Hisense.

 

https://www.amazon.de/Hisense-H65MEC5550-Fernseher-Triple-DVB-T2/dp/B01DO8MPJI/ref=sr_1_5-theater&ie=UTF8&qid=1475598462&sr=1-5&keyword

 

Unschlagbar bei dem Preis und da ich eh nur nach PL gehe für mich Nr.1

 

Der 65" soll ins Wohnzimmer ( nur TV & Sky mit Prime/Netflix) und der 43" kommt dann wohl ins Zockerzimmer, aber da warte ich erst noch Berichte ab sobald die PS4 Pro verfügbar ist.

 

Grüße :)

L.I.G. - [DaS]

Link zu diesem Kommentar
Kann mir jemand vieleicht etwas über den Samsung sagen?

 

Samsung UE-49KS8090

 

Ist dort das angegebene HDR 1000 für die 1000 nits angegeben?

Hat jemand efahrung mit dem LCD?

 

er steht ja in der Kategorie Ultra HD premium....

 

Ja, der hat 1000 Nits mit HDR10 und nebenbei auch eine super Reaktionszeit im GameMode.

 

Wäre auch mein Favorit, ist leider nur im meiner Wunschgröße (60") nicht bezahlbar :S

 

 

Wie nah sitzt du denn dann am TV?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Kann mir jemand vieleicht etwas über den Samsung sagen?

 

Samsung UE-49KS8090

 

Ist dort das angegebene HDR 1000 für die 1000 nits angegeben?

Hat jemand efahrung mit dem LCD?

 

er steht ja in der Kategorie Ultra HD premium....

 

Ja, der hat 1000 Nits mit HDR10 und nebenbei auch eine super Reaktionszeit im GameMode.

 

Wäre auch mein Favorit, ist leider nur im meiner Wunschgröße (60") nicht bezahlbar :S

 

 

Wie nah sitzt du denn dann am TV?

 

Nicht ganz 2 meter.

Hatte mir letzten Monat den sony kd49xd8005 geholt, allerdings find ich das Bild bei dem nicht so beeindruckend. Auf nachfrage bei sony was die nits anzahl angeht wurde mir gesagt das darüber keine auskunft gegeben werden darf.

 

Bin etwas entäuscht von sony und hoffe das der samsung die bessere Wahl ist.

Link zu diesem Kommentar
Kann mir jemand vieleicht etwas über den Samsung sagen?

 

Samsung UE-49KS8090

 

Ist dort das angegebene HDR 1000 für die 1000 nits angegeben?

Hat jemand efahrung mit dem LCD?

 

er steht ja in der Kategorie Ultra HD premium....

Genau den TV habe ich mir letzte Woche gekauft als EU Modell für 1500€

 

Absolut top das Teil

 

Bild ist einfach nur genial sowohl Full HD als auch 4K.

Eine 4K HDR Demo hab ich mir auch schon angeschaut und das ist einfach nur Wahnsinn.

 

Das Betriebssystem ist auch extrem schnell

 

Also klare kaufempfehlung von mir

Link zu diesem Kommentar

Achso zu deiner eigentlichen Frage.

 

Der Samsung hat ein 10bit Panel mit bis zu 1000nits und kann damit nativ HDR Inhalte darstellen.

 

Der samsung Ks 7090 hat dagegen nur ein 8bit Panel und simuliert ein 10 Bit Panel.

 

Bei Media Markt wollte mir der Verkäufer auch den 7090 aufquatschen mit 10bit und hat dann noch mit mir diskutiert.

 

Ich habe meinen bei http://www.kitchenland.de bestellt. Wie gesagt als EU Modell. Auch da lass dir kein Müll erzählen. Die EU Modelle können genau das gleiche wie die für den deutschen Markt ist alles nur Software Sache.

Garantie hast du dementsprechend natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Hatte mir letzten Monat den sony kd49xd8005 geholt, allerdings find ich das Bild bei dem nicht so beeindruckend. Auf nachfrage bei sony was die nits anzahl angeht wurde mir gesagt das darüber keine auskunft gegeben werden darf.

 

Persönlich würde ich eher ein 83er Modellreihe bevorzugen, das hat ein 100Hz Panel.

 

Der Samsung KS8090 scheint aber auch gut zu sein. Im MM hab ich den KS7090 gesehen, fand den farblich aber etwas sehr kräftig, sah schon unnatürlich aus. Naja die NEON Beleuchtung hat man ja nicht im Wohnzimmer.

 

Werde aber meinen LG behalten, auch ohne 4k und ohne HDR ist der schon ziemlich gut. Ist natürlich ein subjektiver Eindruck.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Achso zu deiner eigentlichen Frage.

 

Der Samsung hat ein 10bit Panel mit bis zu 1000nits und kann damit nativ HDR Inhalte darstellen.

 

Der samsung Ks 7090 hat dagegen nur ein 8bit Panel und simuliert ein 10 Bit Panel.

 

Bei Media Markt wollte mir der Verkäufer auch den 7090 aufquatschen mit 10bit und hat dann noch mit mir diskutiert.

 

 

Bist du dir da sicher, das der KS7090 bzw. KS7000 nur ein 8bit Panel hat :huh: Quelle?

 

Hatte den eigentlich auch im Auge :S

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Achso zu deiner eigentlichen Frage.

 

Der Samsung hat ein 10bit Panel mit bis zu 1000nits und kann damit nativ HDR Inhalte darstellen.

 

Der samsung Ks 7090 hat dagegen nur ein 8bit Panel und simuliert ein 10 Bit Panel.

 

Bei Media Markt wollte mir der Verkäufer auch den 7090 aufquatschen mit 10bit und hat dann noch mit mir diskutiert.

 

 

Bist du dir da sicher, das der KS7090 bzw. KS7000 nur ein 8bit Panel hat :huh: Quelle?

 

Hatte den eigentlich auch im Auge :S

ja hat leider nur ein 8 bit Panel...

 

http://www.displayspecifications.com/en/model/02f2431

Link zu diesem Kommentar

ne, muss nicht, die mogeln irgendwie. HDR10 ist bei dem 7090 ja gegeben. Wie die das machen ist ja Wurst :)

Hauptsache das Ergebnis stimmt. Bei 8 bit hat man glaube "nur" 256 Graustufen, wie die das erhöhen oder ob die 256 Schattierungen ausreichen um ein vernünftiges HDR Ergebnis zu erzielen weiß ich nicht :)

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

Äußerst interessant :thumbup:

 

(heute hochgeladen, man beachte auch die Comments)

 

gcfyXikTE4o

 

Schade nur, dass es den entweder in 55" odr 65" gibt, hatte mich eigentlich schon auf 60" eingeschossen.

 

Naja, will ja auch bis März warten, mit dem Kauf, mal sehen was bis dahin so mit den Preisen passiert :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

@ Andy

 

danke für das Video,

 

aber was ich mich die ganze Zeit frage ist ein Aufpreis beim Samsung 65" mit über 2900€ gerechtfertigt zum zb. 65" Hisense mit 999€

 

sprich ist euch die Bildqualität wirklich 1900€ mehr Wert? Übersehe ich was? Das soll jetzt nicht Ketzerisch klingen,kann auch sein das ich nicht so das Auge für die Details habe in den Märkten, wenn ich mir die TV`s anschaue.

 

Grüße :rolleyes:

L.I.G. - [DaS]

Link zu diesem Kommentar
@ Andy

 

danke für das Video,

 

aber was ich mich die ganze Zeit frage ist ein Aufpreis beim Samsung 65" mit über 2900€ gerechtfertigt zum zb. 65" Hisense mit 999€

 

sprich ist euch die Bildqualität wirklich 1900€ mehr Wert? Übersehe ich was? Das soll jetzt nicht Ketzerisch klingen,kann auch sein das ich nicht so das Auge für die Details habe in den Märkten, wenn ich mir die TV`s anschaue.

 

Grüße :rolleyes:

 

50 Hz vs 100 Hz Panel

 

1200 Nits vs 500 Nits

 

10bit vs 8bit Panel

 

Quasi doppelte Leistung, doppelte Kosten ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

sprich ist euch die Bildqualität wirklich 1900€ mehr Wert? Übersehe ich was? Das soll jetzt nicht Ketzerisch klingen,kann auch sein das ich nicht so das Auge für die Details habe in den Märkten, wenn ich mir die TV`s anschaue.

 

Grüße :rolleyes:

 

Geht mir genau so, wenn du keinen direkten Vergleich hast fällt es schwer zu sagen, der ist besser oder schlechter.

Aber man sieht es schon wenn die TV nebeneinander stehen. Ich hatte mir den LGEG9109 geholt und bin damit zufrieden.

Wenn man unbedingt 4K braucht dann den Nachfolger, 9209. Wäre meine erste Wahl. 8|

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Mittlerweile auch mein absoluter Favorit nur ein bis zwei Nummern größer, da ich mir gestern im MM den 7090 und 8090 nebeneinander mit dem gleichen HDR-Video zeigen lassen hab.

 

Das 8bit Panel des 7090 simuliert HDR10 und der 8090 hat ein 10bit Panel.

 

Und das sieht man, allein beim Schwarz, welches beim 8090 wirklich schwarz ist und beim 7090 nur dunkeldunkeldunkelgrau.

 

Ab April, Mai sollen wohl die neuen Modelle kommen, hoffe dann mein begehrtes Stück im März zum möglichst günstigen Preis schießen zu können.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Die ps 4 pro werde ich mir auf jeden Fall holen. Wenn ich dazu jetzt noch einen soliden 55zoll fernseher will wieviel kostet der? Bin ein großer LG Fan, weil ich 10 Jahre mit Garantie und Reparaturfällen sehr gut damit gefahren bin. Allerdings tauchen deren Modelle hier garnicht auf.

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

 

Mittlerweile auch mein absoluter Favorit nur ein bis zwei Nummern größer, da ich mir gestern im MM den 7090 und 8090 nebeneinander mit dem gleichen HDR-Video zeigen lassen hab.

 

Das 8bit Panel des 7090 simuliert HDR10 und der 8090 hat ein 10bit Panel.

 

Und das sieht man, allein beim Schwarz, welches beim 8090 wirklich schwarz ist und beim 7090 nur dunkeldunkeldunkelgrau.

 

Ab April, Mai sollen wohl die neuen Modelle kommen, hoffe dann mein begehrtes Stück im März zum möglichst günstigen Preis schießen zu können.

 

 

Einzigste nachteil bei dem model... .. mich stört es ein wenig das sich so viel wieder spiegelt.

 

Und dann blick ich nicht so ganz mit dem HDR durch. Kann es im Menü ein oder aus schalten. Ist es automatisch an wenn ich die 4k HDR Schach demo starte oder muss ich es erst einschalten?! :wacko:

Finde wenn ich es einschalte und die demo läuft wird direckt alles dunkler... ..

Link zu diesem Kommentar

 

Mittlerweile auch mein absoluter Favorit nur ein bis zwei Nummern größer, da ich mir gestern im MM den 7090 und 8090 nebeneinander mit dem gleichen HDR-Video zeigen lassen hab.

 

Das 8bit Panel des 7090 simuliert HDR10 und der 8090 hat ein 10bit Panel.

 

Und das sieht man, allein beim Schwarz, welches beim 8090 wirklich schwarz ist und beim 7090 nur dunkeldunkeldunkelgrau.

 

Ab April, Mai sollen wohl die neuen Modelle kommen, hoffe dann mein begehrtes Stück im März zum möglichst günstigen Preis schießen zu können.

 

 

Einzigste nachteil bei dem model... .. mich stört es ein wenig das sich so viel wieder spiegelt.

 

Und dann blick ich nicht so ganz mit dem HDR durch. Kann es im Menü ein oder aus schalten. Ist es automatisch an wenn ich die 4k HDR Schach demo starte oder muss ich es erst einschalten?! :wacko:

Finde wenn ich es einschalte und die demo läuft wird direckt alles dunkler... ..

 

Hattest du vorher auch einen Samsung? Das mit dem Spiegeln ist doch Standard, bei mir sieht es just in diesem Moment so aus auf meinem 2011er UE46D7000 :D

 

 

img_5549.jpg

 

 

 

Wenn du HDR über HDMI empfangen willst, musst du das bei jeden HDMI Port extra aktivieren.

 

Von wo aus spielst du denn die Demo ab?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...