Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gran Turismo Sport [Sammelthread]


str1ker2k7

Empfohlene Beiträge

http://www.gran-turismo.com/images/c/i1FtG4GqLnRck8c.jpg

 

Offizielle Website

Infos auf Playstation.com

 

informationen:

 

Zitat
Die preisgekrönte "Real Driving Simulator"-Reihe kommt das erste Mal auf PlayStation 4 und schickt dich auf die Rennstrecke für hoch-oktanigen Nervenkitzel, um deinen Puls wirklich zum Rasen zu bringen.

 

Gran Turismo Sport ist am 18. Oktober 2017 erschienen und wird monatlich mit kostenlosen Inhalten erweitert. 4K + HDR sind verfügbar für Fetischisten genauso auch ein VR-Modus für Besitzer der PlayStation VR.

 

Das Spiel hat als Hauptaugenmerk den Sport-Modus, kompetitives Online-Fahren gegen andere in der selben Region. Hinzu kommen die FIA-Meisterschaften für die es auch entsprechende Veranstaltungen geben wird in den jeweiligen Regionen.

 

Nützliche Sites zu GT Sport:

 

GT Planet

KudosPrime

 

4837512521776661528_0.thumb.jpg.a4fba21a34509c72e357c8ec357eb7f1.jpg

 

Alle begeisterten GT-Spieler hier sind herzlich eingeladen der zwei größten FB-Gruppen im deutschsprachigen Raum zu joinen. Hier findet immer Action und neue Freunde zum gemeinsamen Rennen fahren abseits der FIA und Tagesrennen.

 

Ü30 Gruppe

GT Sport Germany

 

Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

 

[+]Fragen aller Art zu Gran Turismo Sport

[+]Tipps, Tricks, Setups etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

 

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb majormcmias:

Das sind die durchschnittlichen Rennen in Forza Motorsport 7

 

 

 

Und da soll sich noch einer beschweren in GT Sport... :D

 

Wieso, wenn du in der FW und SW jeweils auf E / E fährst, dann sieht es doch genau so aus :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Am 10.3.2018 um 01:43 schrieb majormcmias:

Das sind die durchschnittlichen Rennen in Forza Motorsport 7

 

 

 

Und da soll sich noch einer beschweren in GT Sport... :D

 

Tja, Forza Online ist wirklich eine Katastrophe. Ich habe schon lange aufgehört, dort mein Glück zu versuchen. Natürlich hat man auch mal schöne Rennen, aber meistens überwiegt der Frust. Und ich wiederhole mich gerne: der Sport-Modus von GTS ist die beste Online-Rennen-Erfahrung, die ich bislang gemacht habe.

In den Lobbies trifft man dann aber auch immer mal wieder auf solche Volldeppen, die einfach draufhalten. Sollen sie sich dort ruhig tummeln, solange ich bei SW S meine Ruhe vor ihnen habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gran Turismo Sport - Patch 1.15 mit neuen Fahrzeugen im Anmarsch

 

Zitat

Via Twitter hat  Gran Turismo-Schöpfer und Polyphony Digital-Oberhaupt Kazunori Yamauchi bekanntgegeben, dass in der nächsten Woche das Update 1.15 für Gran Turismo Sport veröffentlicht werden soll. Mit einem Bild deutet er auch einige neue Fahrzeuge an. Allerdings bekommt man bisher lediglich die Silhouetten zu sehen.

 

Laut diesen Silhouetten scheinen der BMW E30 M3, der Ford GT40 Mk. II und der Lexus GT500 ins Spiel zu kommen. Eine offizielle Bestätigung dieser Fahrzeuge steht jedoch noch aus. In wenigen Tagen sollte die Ankündigung erfolgen. Sobald die Verantwortlichen die entsprechenden Details des neuen Updates enthüllen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das Update ist dieses Mal (endlich) sehr auf Racing bezogen. Man erkennt Silhouetten von Heckflügel an einigen Fahrzeugen. Wahrscheinlich haben es alle drei 500er Modelle aus der SuperGT ins Update geschafft. Allerdings nicht klar aus welchem Jahr. Dabei sein dürfte auch eine aktualisierte Version des Lexus RC-F GT3.

 

Auf alle Fälle fix dabei der E30 M3 und der neue DB11 von Aston Martin. Man erkennt auch auch gut den Red Bull X1 aus GT5 und GT6.

 

Mal schauen was das Update noch bringen wird am kommenden Freitag. Eventuell ein neuer Track? Neue Strecken-Varianten? Wie schaut es mit dem BoP aus für die FIA-Rennen, was wird sich wieder mal am Strafensystem ändern.

Link zu diesem Kommentar

https://blog.us.playstation.com/2018/03/28/gran-turismo-sport-patch-1-15-out-today-adds-vr-time-trials/

 

Update wird bei uns erst kommende Nacht ab 4 Uhr verfügbar sein. 

 

Rolling into Brand Central this month are 13 stunning new vehicles, from classic roadsters to modern supercar concepts. Take a look at the complete line-up:

 

  • Honda Raybrig Concept-GT
  • Lexus Au Tom’s RC F
  • Nissan Motul Autech GT-R
  • Aston Martin DB11
  • BMW M3 Sport Evolution
  • Eckerts Rod & Custom Mach Forty
  • Ford GT40 Mark I
  • Gran Turismo Red Bull X2014 Standard
  • Gran Turismo Red Bull X2014 Junior
  • Lexus RC F GT3
  • Mazda RX-7 GT-X (FC)
  • Nissan Skyline GT-R V-Spec (R33)
  • Nissan GT-R Nismo

 

Next, we’ve added the world famous (and GT fan-favorite) Tsukuba Circuit, featuring a unique combination of tight hairpins and wide, sweeping corners to really test drivers’ racing finesse.

 

Gran Turismo Sport Patch 1.15: Tsukuba CircuitGran Turismo Sport Patch 1.15: Tsukuba Circuit

 

Gran Turismo Sport Patch 1.15: Tsukuba CircuitGran Turismo Sport Patch 1.15: Tsukuba Circuit

 

 

Continuing to add to the GT League line-up, we’ve introduced three new events to test drivers of all skill levels, including:

  • Nissan GT-R Cup – Beginner League
  • Redbull X-Junior Series – Amateur League
  • All Japan GT Car Championships – Professional League

https://blog.us.playstation.com/2018/03/28/gran-turismo-sport-patch-1-15-out-today-adds-vr-time-trials/

Link zu diesem Kommentar

Sehr fein, die SuperGTs werden in einer Gr. 2 zusammengefasst. Tsukuba ist ein Kulttrack bei mir seit Teil 4 der Reihe. Freue ich mich irgendwie so richtig drauf.

 

Leider sind die SuperGTs aus 2016, ich hätte mir zumindest gedacht das sich hier Poly die Rechte für die 2017/2018er Saison geholt hätte, aber vielleicht kommt da ja noch was in diesem Jahr.

 

Warten wir mal ab was der neue Patch noch so bringen wird ausser einer Strecke und 13 Fahrzeuge.

 

Deutsche Info zu den Inhalten: https://www.gran-turismo.com/de/gtsport/news/00_3268025.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

GT Sport hat wieder mal ein Update bekommen.

 

Implementierte Hauptfunktionen

 

1. Neue Fahrzeuge
 – Folgende Fahrzeuge wurden hinzugefügt:
  ・Toyota GR SUPRA RACING CONCEPT 2018 (Gr.3)

2. Strecken
 – Folgende 2 Layouts für die Strecke „Dragon Trail“ wurden hinzugefügt:
  ・Dragon Trail – Gärten
  ・Dragon Trail – Gärten II

3. Scapes
 – „Hawaii“ wurde zu den Empfehlungen hinzugefügt.

4. Brand Central
 – Bei BMW wurden zusätzliche Scapes-Schauplätze hinzugefügt.

5. Sportmodus
 – Aufgrund der Einführung des „Starspieler“-Systems wird die derzeitige Fahrerwertung (FW) „S“ in „A+“ umbenannt.
 – Bei Spielern, die Strafen erhalten haben, die noch während eines Rennens umgesetzt werden müssen, wird unter der PSN-Online-ID jetzt der Hinweis „STRAFE“ angezeigt.

6. Rennen
 – Es wurden blaue Flaggen eingeführt. (Blaue Flaggen werden Fahrzeugen gezeigt, denen sich Autos mit einer Runde Vorsprung nähern, sowie Fahrzeugen mit niedriger Geschwindigkeit.)

7. Controller
 – Die Zentrierungsfunktion des Fanatec® CSL Elite Racing Wheel (für PS4™) wurde während der Bedienung der Menüs abgeschwächt.

 

Andere Verbesserungen und Anpassungen

– Beim Schießen von Fotos an zu Marken gehörenden Schauplätzen in Brand Central können Sie jetzt sowohl aus dem Showroom als auch aus der Garage Autos wählen (beschränkt auf Autos dieser Marke).
– In „Meine Sammlung“ kann man sich jetzt die Fotoformat-Details anzeigen lassen, indem man die △-Taste drückt, während man sich Scapes-Fotos und Rennfotos ansieht.
– Im Arcade-Modus bewegt sich der Zeiger nicht, wenn das Lenkrad nach links oder rechts bewegt wird. (Der Zeiger kann mit den Richtungstasten bewegt werden.)
– Diverse andere Fehler wurden behoben.

 

https://www.gran-turismo.com/de/gtsport/news/00_8162603.html

 

i1Iw2kH4s69sjO.jpg

 

https://www.gran-turismo.com/de/gtsport/news/00_5066605.html

 

Zitat

Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring findet dieses Jahr von 10. bis 13. Mai statt. Während des gesamten Zeitraums ist dieses unglaublich beliebte europäische Event auch Schauplatz der „Gran Turismo World Tour 2018 Nürburgring“, dem ersten „World Tour“-Event der FIA-Gran-Turismo-Meisterschaft 2018. 30 der besten Spieler Europas werden zum Nürburgring eingeladen, um beim „Euro Cup“ anzutreten, der Auftaktveranstaltung, mit der der Beginn der offiziellen Saison des Nations Cup und der Manufacturer Series gefeiert wird.

 

https://www.gran-turismo.com/de/gtsport/news/00_5091246.html

Link zu diesem Kommentar

https://www.gran-turismo.com/de/gtsport/news/00_5699883.html

 

Start of the FIA Gran Turismo Championships 2018 Series Pre-Season (English)

 

From May 2nd to the 26th, we will be hosting the FIA Gran Turismo Championships 2018 Series Pre-Season.

In this pre-season, there will be no Top 24 Superstars race.
The next Top 24 Superstars race will be hosted after the start of the official season.

The effective points will be calculated from the top 4 rounds out of 8 in a season.

【FIA Gran Turismo Championships 2018 Series Pre-Season Race Schedule(UTC)】

■FIA Gran Turismo Championships 2018 Series Pre-Season : Nations Cup
・Round 1: 02 May, 2018 (Wednesday) Gr. 2 / Suzuka Circuit
・Round 2: 05 May, 2018 (Saturday) Gran Turismo Racing Kart 125 Shifter / Brands Hatch Indy Circuit
・Round 3: 09 May, 2018 (Wednesday) Gr.3 / Willow Springs Raceway Big Willow
・Round 4: 12 May, 2018 (Saturday)Toyota S-FR Racing Concept '16 / Blue Moon Bay Speedway Infield A
・Round 5: 16 May, 2018 (Wednesday) Lamborghini Huracan GT3 ’15 / Monza Circuit
・Round 6: 19 May, 2018 (Saturday) Gr.4 / Lake Maggiore Circuit GP
・Round 7: 23 May, 2018 (Wednesday) Gr.3 / Kyoto Driving Park Yamagiwa + Miyabi
・Round 8: 26 May, 2018 (Saturday) Porsche Cayman GT4 Clubsport '16 / Nürburgring GP

Hosting hours (All days): 17:00, 18:00, 19:00, 20:00, 21:00.(It is possible to enter only 1 of these races.)

■FIA Gran Turismo Championships 2018 Series Pre-Season: Manufacturer Series
・Round 1: 02 May, 2018 (Wednesday) Gr.4 / Dragon Trail Seaside
・Round 2: 05 May, 2018 (Saturday) Gr.3 / Nürburgring GP
・Round 3: 09 May, 2018 (Wednesday) Gr.4 / Tsukuba Circuit
・Round 4: 12 May, 2018 (Saturday) Gr.3 / Brands Hatch Indy Circuit
・Round 5: 16 May, 2018 (Wednesday) Gr.4 / Mount Panorama Motor Racing Circuit
・Round 6: 19 May, 2018 (Saturday) Gr.3 / Broad Bean Raceway
・Round 7: 23 May, 2018 (Wednesday) Gr.4 / Suzuka Circuit
・Round 8: 26 May, 2018 (Saturday) Gr.3 / Interlagos Circuit

Hosting Hours (All days): 17:10, 18:10, 19:10, 20:10, 21:10. (It is possible to enter only 1 of these races.)

Please note that the competition schedule and regulations are still subject to change.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich schon mal umgeschaut bei diversen Suchmaschinenanbietern, habe aber zu meiner Frage keine Lösung gefunden:

 

Wie kann man die voreingestellten Chattexte ändern? Also den Text, der erscheint, wenn man ein Rennen betritt und wieder verlässt.

 

 

Danke schon mal.

Hinge

Qualität und Quantität subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Korrellation zu der geistigen Kapazität ihrer Produzenten.

 

 

hinge1976.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb hinge:

Ich habe mich schon mal umgeschaut bei diversen Suchmaschinenanbietern, habe aber zu meiner Frage keine Lösung gefunden:

 

Wie kann man die voreingestellten Chattexte ändern? Also den Text, der erscheint, wenn man ein Rennen betritt und wieder verlässt.

 

 

Danke schon mal.

Hinge

 

Janz einfach.

  • Im Hauptbildschirm oben links auf das GT - Symbol klicken.
  • Dann "Optionen" wählen.
  • Dann oben links das "Einstellungsrad" anklicken und schon kannst du deine Texte eingeben.

Feddich.

Link zu diesem Kommentar
Am 7.5.2018 um 16:45 schrieb hinge:

Ich habe mich schon mal umgeschaut bei diversen Suchmaschinenanbietern, habe aber zu meiner Frage keine Lösung gefunden:

 

Wie kann man die voreingestellten Chattexte ändern? Also den Text, der erscheint, wenn man ein Rennen betritt und wieder verlässt.

 

 

Danke schon mal.

Hinge

 

 

Gelöst. Danke an Der Nehring.

____

Und schon die nächste Frage:

 

Ich kann in der Cockpitansicht mir "Alles", "Nur die Renniformationen" oder "Aus" anzeigen lassen. Wenn ich "Nur..." und "Aus" nehme, dann sehe ich mein MFD nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit, sich nur dieses alleine anzeigen zu lassen? Sinnvoll, damit man im laufenen Rennen mal die Konfig ändern kann.

 

Und noch mal, Danke.

Qualität und Quantität subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Korrellation zu der geistigen Kapazität ihrer Produzenten.

 

 

hinge1976.png

Link zu diesem Kommentar

Die Möglichkeiten beim HUD sind extrem eingeschränkt. Es gibt nur die vorgegeben Einstellungen im Spiel. Ich wünschte mir selber das ich den Rückspiegel in der Dach-/Motorhaubenperspektive einschalten könnte. Aber hier sind die Japaner wie immer stur wie ein Bock. In alles Simulationen kann man hier sein HUD selbst definieren. So will ich das eigentlich auch in GT Sport.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Swami änderte den Titel in Gran Turismo Sport [Sammelthread]
  • Swami hat Thema angepinnt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...