Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gran Turismo Sport [Sammelthread]


str1ker2k7

Empfohlene Beiträge

http://www.gran-turismo.com/images/c/i1FtG4GqLnRck8c.jpg

 

Offizielle Website

Infos auf Playstation.com

 

informationen:

 

Zitat
Die preisgekrönte "Real Driving Simulator"-Reihe kommt das erste Mal auf PlayStation 4 und schickt dich auf die Rennstrecke für hoch-oktanigen Nervenkitzel, um deinen Puls wirklich zum Rasen zu bringen.

 

Gran Turismo Sport ist am 18. Oktober 2017 erschienen und wird monatlich mit kostenlosen Inhalten erweitert. 4K + HDR sind verfügbar für Fetischisten genauso auch ein VR-Modus für Besitzer der PlayStation VR.

 

Das Spiel hat als Hauptaugenmerk den Sport-Modus, kompetitives Online-Fahren gegen andere in der selben Region. Hinzu kommen die FIA-Meisterschaften für die es auch entsprechende Veranstaltungen geben wird in den jeweiligen Regionen.

 

Nützliche Sites zu GT Sport:

 

GT Planet

KudosPrime

 

4837512521776661528_0.thumb.jpg.a4fba21a34509c72e357c8ec357eb7f1.jpg

 

Alle begeisterten GT-Spieler hier sind herzlich eingeladen der zwei größten FB-Gruppen im deutschsprachigen Raum zu joinen. Hier findet immer Action und neue Freunde zum gemeinsamen Rennen fahren abseits der FIA und Tagesrennen.

 

Ü30 Gruppe

GT Sport Germany

 

Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

 

[+]Fragen aller Art zu Gran Turismo Sport

[+]Tipps, Tricks, Setups etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

 

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

Link zu diesem Kommentar

Servus Leute, jetzt muss ich mal kurz dazwischen grätschen.

 

Mit welchen Fahrzeugeinstellungen fahrt ihr eigentlich im Sport-Modus? Hatte letztens ein Rennen auf Interlagos und lag mit dem BMW M6 GT3 immer gute 2-3 Sekunden hinter dem 1. platzierten im Qualifying was am Ende nur Platz 15 von 20 bedeutet hat. Bin allerdings mit dem M6 am absoluten Limit gefahren. Kurven mit 5 km/h mehr und ich flieg ab. Linie war auch ideal wenn ich mir die ganzen youtube und Streckenführungsvideos so anschaue.

 

Gibt's denn da noch irgendwelche spezifischen Einstellungen die diesen Unterschied von 2-3 Sekunden erklären würden? Traktionskontrolle, ABS, ASK oder Bremsbalance? Wie handhabt ihr das denn?

 

Das is mittlerweile echt frustrierend wenn ich die Strecken übe bis zum umfallen und im Endeffekt doch nur im hinteren Mittelfeld lande...

Link zu diesem Kommentar

Reifenglitch gibt es keinen mehr zumindest ist hier nichts mehr bekannt in den Rennen aus dem Sportmodus.

 

Ich kann dir das mal aus meiner Sicht erzählen. Meine Lobbies bestehen primär aus A und A+ Fahrern und da fahren meistens Top 25 Fahrer mal mit, kommt auf die Uhrzeit an. Ich fahre aber selber eigentlich nur die FIA Rennen. Mit dem Pad, kommst du in einer A+ Lobby nicht weit in der Regel, den hier fährt fast jeder mit dem Lenkrad. Es gibt sehr wenige Auserwählte die auch mit dem Pad mit halten können. In der Regel schmeißt es mich je nach Track um die Plätze 7 bis 13 herum. Kommt auf das Fahrzeug und die Strecke an.

 

Du darfst eines nicht vergessen, Pad-Fahrer haben Nachteile, wenn es um das am Limitfahren geht. Hier ist ein Wheel mit ordentlichen Force Feedback klar von Vorteil. Gerade die Rennen in der FIA sind alle mit Sprit- und Reifenverbrauch. Mit einem Pad fährst du dir die Vorderreifen schneller kaputt als mit einem Wheel. Außerdem fahren sehr viele Wheel-Fahrer in der Top-Klasse ohne Fahrhilfen. Mit dem Pad habe beispielsweise ständig TK und ABS an.

 

Mit welcher Fahrerwertung spielst du aktuell im Sportmodus @DerDom?

Link zu diesem Kommentar

@str1ker2k7

Habe derzeit eine Wertung FW/SW von D/A. Ich war schon auf C/S oben aber die letzten Rennen hatte ich kein Glück und bin des öfteren Crashkiddies zum Opfer gefallen. Deshalb würde ich auch gerne weiter vorne im Starterfeld stehen damit ich den Rambos bisschen aus dem Weg gehen kann.

 

Fahre übrigens nicht mit dem Pad sondern mit einem Lenkrad (Logitech G29). Mein aktuelles Setting im M6 sieht folgendermaßen aus:

 

- Bremsbalance: 0

- Aktive Stabilitätskontrolle ASK: Ein

- Traktionskontrolle: 2 oder 3

- ABS: Standard

der Rest ist auf Aus

 

An allen anderen Einstellungen kann es auch nicht liegen, da diese bei den Rennen durch die Balance of Performance vorgegeben wurden. Vielleicht muss ich mich wirklich mal intensiv mit der Bremsbalance usw. spielen um die fehlenden 2-3 Sekunden noch rauszukitzeln.

Link zu diesem Kommentar

Ich komm kaum noch vorwärts. Wechsle dauernd zwischen B/S und C/S hin und her. Trotz Platzierungen in den Top 3 kommt man leider schneller wieder runter als hoch. Vor allem werden Siege nicht gewertet, wenn man ein rotes Rating in der Fairneswertung hat und das bekommt man einfach schon beim ersten unbeteiligten Rempler.

 

Das Strafensystem ist nach wie vor Scheiße.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Prodigy:

Ich komm kaum noch vorwärts. Wechsle dauernd zwischen B/S und C/S hin und her. Trotz Platzierungen in den Top 3 kommt man leider schneller wieder runter als hoch. Vor allem werden Siege nicht gewertet, wenn man ein rotes Rating in der Fairneswertung hat und das bekommt man einfach schon beim ersten unbeteiligten Rempler.

 

Das Strafensystem ist nach wie vor Scheiße.

 

Das stimmt, leider ist das Strafensystem noch immer nicht optimiert. Am 30. ist Patch-Day, schauen wir mal was sich hier tun wird.

 

Allgemein stehe ich dem aktuellen Wertungssystem etwas skeptisch gegenüber, in den FIA-Rennen bist du meist aufgeschmissen, wenn du in eine Lobby mit lauter A+ Fahrer reinkommst, obwohl du auf A unterwegs bist. Da bist machtlos zum Teil.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem BMW M6 GT3 fahre ich auf Interlagos (geile Strecke ganz nebenbei ;D) eine gute 1:34 Zeit. Beste Runde war eine 1:34:162

 

Hab mir auch schon gedacht das es eventuell am Fahrzeug liegt. Im Qualifying auf Interlagos fuhr aber auch ein anderer M6 mit der eine Rundezeit von 1:32 gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb str1ker2k7:

Interlagos fahre ich auch sehr gerne, es gibt eigentlich dann nur mehr eine Strecke die ich mehr liebe und das ist Suzuka.

 

Auf Interlagos fahre ich aktuell mit dem Lexus RC F GT3 knapp unter 1:31.700 im Zeitrennen bei einem Event.

 

Mit welchem Setup bist du denn die 1:31 gefahren? Also mit ABS usw...?

 

BTW: deinen youtube-Kanal gleich mal abonniert :D

Link zu diesem Kommentar
Zitat

 

Nachdem Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital bereits in der vergangenen Woche die nahende Veröffentlichung des neuesten Inhaltsupdates der Rennsimulation “Gran Turismo Sport” angedeutet hatten, haben sie am heutigen Nachmittag bekanntgegeben, dass der Patch 1.19 im Laufe des morgigen Tages erscheinen wird.

 

Pünktlich zu dem in wenigen Wochen stattfindenden 24 Stunden-Rennen von Le Mans bringt man die legendäre Strecke auch in “Gran Turismo Sport” an den Start. Somit kann man sich auf Hochgeschwindigkeitsrennen auf dem Circuit de la Sarthe freuen. Das neue Update wird zudem neun Fahrzeuge ins Spiel integrieren. Darunter finden sich der klassische Fiat 500 sowie einige legendäre Gruppe C-Fahrzeuge. Folgende Fahrzeuge werden morgen erscheinen:

 

 

  • Fiat 500 F ’68
  • Jaguar XJR-9 ’88
  • Lamborghini Miura P400 Bertone Prototype CN.0706 ’67
  • Sauber Mercedes C9 ’89
  • Mitsubishi Lancer Evolution IV GSR ’96
  • Nissan R92CP ’92
  • Renault Sport Megane Trophy ’11
  • Renault Sport Clio R.S. 220 EDC Trophy ’16
  • Subaru BRZ S ’15

https://www.gran-turismo.com/de/gtsport/news/00_3082725.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Start der FIA-certified Gran Turismo Championship

 

Ablauf: siehe Link

 

Zitat

Nach dem Ende der Vorsaison im Mai beginnt am 20. Juni endlich die „FIA Gran Turismo Championship“-Serie 2018.

 

2018 wird es zwei Meisterschaften geben: den Nations Cup und die Manufacturer Series. Beide starten ihre Online-Phase im Juni mit Saison 1, gehen im Juli in Saison 2 über und werden von August bis September mit einer finalen Saison abgeschlossen, die darüber entscheidet, welche Spieler an den Live-Events teilnehmen werden. Dort versammeln sich dann alle Spitzenspieler der erbitterten Online-Rennen, um die Chance zu erhalten, am Weltfinale teilnehmen zu können und schlussendlich als „Champion“ gekrönt zu werden.

Wir werden während aller Wettbewerbe Live-Berichte veröffentlichen, damit die Fans gemeinsam mit den Spitzenspielern an der Spannung teilhaben können.

 

Die Aliens stehen schon in den Startlöchern.

Link zu diesem Kommentar

Hinweis zur neuen Partnervertragsregelung während der „Manufacturer Series"

 

Zitat

Während der Test- und Vorsaison war es möglich, den Herstellerpartnervertrag mit jeder neuen Saison zu ändern. Sobald jedoch die Serie „FIA Gran Turismo Championship 2018“ am 20. Juni beginnt, bleibt der Herstellerpartnervertrag bis zum Ende der gesamten Saison 2018 bestehen.

Der Herstellerpartnervertrag wird in der kommenden Meisterschaft eine große Rolle spielen. Stellen Sie deshalb sicher, dass Ihr bevorzugter Hersteller zu Ihrer Langzeitstrategie passt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass Sie weiterhin viel Spaß mit Gran Turismo Sport haben werden!

 

Link zu diesem Kommentar

https://www.gran-turismo.com/de/gtsport/news/00_1886955.html

 

Zitat

['FIA Gran Turismo Championship 2018' Series Season 1 Race Schedule (all times are UTC)]

■ 'FIA Gran Turismo Championship 2018' Series - Nations Cup - Season 1
 ・Round 1: 20 June, 2018 (Wednesday) - Gr.1 / Sarthe Circuit
 ・Round 2: 23 June, 2018 (Saturday) - Gr.3 / Kyoto Driving Park Yamagiwa
 ・Round 3: 27 June, 2018 (Wednesday) - Gran Turismo Red Bull X2014 Junior / Monza Circuit
 ・Round 4: 30 June, 2018 (Saturday) - Gr.4 / Lake Maggiore Circuit GP

Starting time for each race, every day: 17:00, 18:00, 19:00, 20:00, 21:00. Please notice that players may enter and participate in only one (1) of these races per day.

■ 'FIA Gran Turismo Championship 2018' Series - Manufacturer Series - Season 1
 ・Round 1: June 20, 2018 (Wednesday) - Gr.3 / Suzuka Circuit
 ・Round 2: June 23, 2018 (Saturday) - Gr.4 / Tokyo Expressway East Route Outer Ring
 ・Round 3: June 27, 2018 (Wednesday) - Gr.4 / Dragon Trail Gardens
 ・Round 4: June 30, 2018 (Saturday) - Gr.3 / Interlagos Circuit

Starting time for each race, every day: 17:10, 18:10, 19:10, 20:10, 21:10. Please notice that players may enter and participate in only one (1) of these races per day.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Season 2 ist bereits im Gange

 

https://www.gran-turismo.com/de/gtsport/news/00_1819653.html

 

Zitat

Vom 4. bis zum 28. Juli 2018 richten wir Saison 2 der Serie „FIA Gran Turismo Championship 2018“ aus. Die tatsächlichen Punkte für diese Saison werden aus Ihren besten 4 Runden (aus insgesamt 8) der gesamten Saison ermittelt.

In Runde 4 und 8 von Saison 2 wird es ein „Top-24-Superstars“-Rennen für den Nations Cup und die Manufacturer Series geben.

Die Auswahlkriterien für das „Top-24-Superstars“-Rennen in Runde 4 und 8 werden auf den erworbenen Punkten in der Rangliste basieren. Bitte beachten Sie, dass die Auswahl für das „Top-24-Superstars“-Rennen in Runde 4 auf den Gesamtpunkten aus Runde 1, 2 und 3 basieren wird.

Die auf Saison 1 basierende „Starspieler“-Registrierung ist ab dem 2. Juli verfügbar.

[WICHTIG]

Am Ende von Saison 2 erhalten Spitzenspieler, die die entsprechenden Anforderungen erfüllen, sowohl im Spiel als auch auf gran-turismo.com eine Benachrichtigung darüber, dass sie sich als „Starspieler“ registrieren können.

Wenn Sie Ihr Profil ordnungsgemäß registrieren, können Sie in der Finalsaison der Meisterschaft als „Starspieler“ antreten (und die Fahrerwertung „S“ verdienen).

Mehr Informationen zur „FIA Gran Turismo Championship“ und zum „Starspieler“-System finden Sie im Artikel „Die FIA Gran Turismo Championship“ auf der offiziellen Website gran-turismo.com.

[Zeitplan der Saison 2 der Serie „FIA Gran Turismo Championship 2018“ (alle Zeitangaben in UTC)]

■ Serie „FIA Gran Turismo Championship 2018“ – Nations Cup – Saison 2
 ・Runde 1: 04. Juli 2018 (Mittwoch) – Gr. 3/Nürburgring GP
 ・Runde 2: 07. Juli 2018 (Samstag) – Gr. 2/Autódromo de Interlagos
 ・Runde 3: 11. Juli 2018 (Mittwoch) – Gr. 4/Monza
 ・Runde 4: 14. Juli 2018 (Samstag) – Gr. 1/Autodrome Lago Maggiore GP (Top-24-Superstars)
 ・Runde 5: 18. Juli 2018 (Mittwoch) – Gr. 3/Brands Hatch GP
 ・Runde 6: 21. Juli 2018 (Samstag) – KTM X-BOW R ‘12/Willow Springs/Big Willow
 ・Runde 7: 25. Juli 2018 (Mittwoch) – Gr. 3/Dragon Trail - Gärten
 ・Runde 8: 28. Juli 2018 (Samstag) – Gr. 3/Suzuka Circuit (Top-24-Superstars)

Die Startzeiten für alle Rennen an jedem dieser Tage sind: 17:00 Uhr, 18:00 Uhr, 19:00 Uhr, 20:00 Uhr und 21:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass Sie pro Tag nur an einem (1) dieser Rennen teilnehmen können.

    == Details zum „Top-24-Superstars“-Rennen ==
        ・Runde 4
           Rennzeit: 19:00 Uhr UTC
           Auswahlkriterien: Erworbene Punkte
           Bonuspunkte: 2-facher Punkteverdienst, 0 Basispunkte
           Zulassungsbeschränkung: Bis zu 3 Spieler eines Landes in Europa-Arabien-Afrika.

        ・Runde 8
           Rennzeit: 19:00 Uhr UTC
           Auswahlkriterien: Erworbene Punkte
           Bonuspunkte: 3-facher Punkteverdienst, 2.000 Basispunkte
           Zulassungsbeschränkung: Bis zu 3 Spieler eines Landes in Europa-Arabien-Afrika.

Bitte beachten: Falls aufgrund der oben erwähnten Zulassungsbeschränkung nicht alle 24 Plätze für das „Top-24-Superstars“-Rennen belegt sein sollten, werden zusätzliche Spieler anhand der Rangliste (unabhängig von ihrem Land) ergänzt, bis alle Plätze belegt sind.


■ Serie „FIA Gran Turismo Championship 2018“ – Manufacturer Series – Saison 2
 ・Runde 1: 04. Juli 2018 (Mittwoch) – Gr. 4/Brands Hatch GP
 ・Runde 2: 07. Juli 2018 (Samstag) – Gr. 3/Mount Panorama
 ・Runde 3: 11. Juli 2018 (Mittwoch) – Gr. 3/Blue Moon Bay Speedway
 ・Runde 4: 14. Juli 2018 (Samstag) – Gr. 4/Dragon Trail - Küste (Top-24-Superstars)
 ・Runde 5: 18. Juli 2018 (Mittwoch) – Gr. 4/Tokyo Expressway – Mittlerer Innenring
 ・Runde 6: 21. Juli 2018 (Samstag) – Gr. 3/Kyoto Driving Park Miyabi und Yamagiwa
 ・Runde 7: 25. Juli 2018 (Mittwoch) – Gr. 4/Nürburgring GP
 ・Runde 8: 28. Juli 2018 (Samstag) – Gr. 3/Circuit de la Sarthe (Top-24-Superstars)

Die Startzeiten für alle Rennen an jedem dieser Tage sind: 17:10 Uhr, 18:10 Uhr, 19:10 Uhr, 20:10 Uhr und 21:10 Uhr. Bitte beachten Sie, dass Sie pro Tag nur an einem (1) dieser Rennen teilnehmen können.

    == Details zum „Top-24-Superstars“-Rennen ==
        ・Runde 4
           Rennzeit: 20:10 Uhr UTC
           Auswahlkriterien: Erworbene Punkte
           Bonuspunkte: 2-facher Punkteverdienst, 0 Basispunkte
           Zulassungsbeschränkung: Bis zu 2 Spieler pro Hersteller.

        ・Runde 8
           Rennzeit: 20:10 Uhr UTC
           Auswahlkriterien: Erworbene Punkte
           Bonuspunkte: 3-facher Punkteverdienst, 2.000 Basispunkte
           Zulassungsbeschränkung: Bis zu 2 Spieler pro Hersteller.


Bitte beachten Sie, dass es während Saison 2 jederzeit zu Änderungen am Zeitplan der Meisterschaft und an den Regeln kommen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Swami änderte den Titel in Gran Turismo Sport [Sammelthread]
  • Swami hat Thema angepinnt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...