Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

God of War: Ragnarok - Werden Spieler eventuell auch Atreus spielen können?


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

931306glkt7imkig.jpg

 

UPDATE: Wie es den Anschein hat, haben die diversen Gaming-Magazine voneinander abgeschrieben und die Informationen des Artikels nicht verifiziert. Bei Samuel Matthews handelt es sich um keinen Angestellten von Santa Monica, somit sind die Aussagen nicht viel mehr wert als die von jedem hier. Ich bin ziemlich frustriert darüber, dieses Mal selbst darauf reingefallen zu sein und kann mich nur in aller Form entschuldigen bei euch Lesern. Ich erhoffe mir, zukünftig nicht mehr auf solchen Schmarn reinzufallen - zu diesem Zweck werde ich erstmal ne großzügige Selektion der Quellen in Betracht ziehen, die zukünftig überhaupt noch von mir Beachtung finden werden...

 

ORIGINAL-MELDUNG

Derzeit befinden sich die Entwickler bei Sony Santa Monica in der Entwicklung des heiß erwarteten God of War: Ragnarok, welches offiziell noch für dieses Jahr angesetzt ist und für die PS5 erscheinen soll - ein PS4-Release wird aber als sehr wahrscheinlich angesehen. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, dass man hier einen reinen Current-Gen-Titel erhalten wird - immerhin hat der Entwickler über die Einschränkungen der PS4-Konsolen moniert, denn diese schränkten einige Visionen der Entwickler zum Titel ein, wie bspw. den Kompromiss, den man für das Schnellreisen wählen musste: Ursprünglich war angedacht, dass man durch die Tore schreitet und nahtlos auf der anderen Seite landet, ohne über den Umweg des Weltenbaums. Dies wäre jetzt mit der PS5 definitiv möglich - Ratchet & Clank: Rift Apart [ Amazon - 79,99€* ], welches in Kürze erscheint, macht dieses Konzept immerhin zu einem zentralen Konzept des Spiels.

 

Die Informationen zum Nachfolger des erfolgreichen Reboots sind derzeit rar gesät, was eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr sehr unwahrscheinlich macht. Neben der offensichtlichen Tatsache, dass die Geschichte wohl am Vorgänger anknüpfen wird, weiß man von der Beteiligung von Beau Anthony Jimenez am Projekt, welcher in besonderem Maße für das überragende Sound-Design The Last of Us: Part II [ Amazon - 38,03€* ] verantwortlich war, mehr dazu hier.

 

In einem neuen Podcast, bei dem Concept Artist Samuel Matthews beteiligt gewesen war, wurden aber neue Informationen zum Titel verraten, die vermuten lassen, dass man sich bei Sony Santa Monica abermals von Naughty Dog inspirieren lassen wolle. Matthews erklärt, dass bereits 2018 das erste The Last of Us [ Amazon - 19,79€* ] eine große Quelle der Inspiration für das Reboot gewesen war und man habe am Nachfolger Part II auch sehr viel Gefallen gefunden, weswegen man anpeile, sich wieder stark daran zu orientieren.

 

Diese Tatsache in Verbindung mit einer fehlenden Dementierung auf die Frage, ob man auch Atreus spielen können wird, lässt den Schluss zu, dass es ebenfalls einen Perspektiv- und somit Charakterwechsel geben könnte. Im Gegenteil äußerte sich Matthews sogar in der Form, dass er es für möglich halte, dass Spieler auch in die Rolle von Atreus schlüpfen können werden.

 

In der Tat könnte diese Ausrichtung interessante Konzepte für das Spiel versprechen - Achtung, wer den ersten Teil noch nicht komplett gespielt hat, sollte den folgenden Spoiler nicht öffnen! -

Spoiler

die Prophezeiung am Ende des Vorgängers lässt darauf schließen, dass Kratos das Zeitliche segnen wird und da wäre doch ein nach Rache sinnender Sohn, eine perfekte Ausgangslage, um auch ihn als spielbaren Charakter zu implementieren und dem Spieler genügend Motivation zu geben, dies anzunehmen.

 

Vielleicht redet Matthews aber auch insgesamt von der Zukunft des Franchises, und nicht nur vom kommenden Nachfolger - das Wording lässt zumindest auch diesen Schluss zu.

 

Was ist eure Meinung dazu: Würdet ihr einen Perspektivwechsel willkommen heißen? Unter welchen Umständen würdet ihr einen solchen Schritt als zumindest potenziell ansprechend betrachten?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Spoiler

Also am Ende von God of War sah man ja, wie die Prophezeihung von Atreus weiter verläuft und er eines Tages für den Tod von Kratos verantwortlich ist.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Sony Santa Monica traut, Kratos sterben zu lassen. Er ist immerhin einer der ikonischsten Videospiel-Charaktere der letzten 20 Jahre.

 

Ich kann mir aber vorstellen, dass Kratos im Laufe der Geschichte tatsächlich sehr krank wird oder sogar stirbt und dass man dann als Atreus spielen wird, der alles daran setzt, seinen Vater zu retten bzw. seinem Schicksal zu entrinnen. Auf dieser Reise würde er sich auch mehr von seinem Vater emanzipieren, was, denke ich, eine sehr tragende Rolle im kommenden Spiel einnehmen wird.

 

Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach, zu großen Spannungen zwischen den Beiden kommen. In der nordischen Mythologie ist Loki ein Charakter, der auf keiner Seite steht und der mal mehr den Göttern zugewandt ist und sie wenig später hintergeht und dann wieder in eine engere Beziehung zu den Menschen tritt, die er später auch hintergeht. Er scheint keine feste Seite zu haben und verhält sich oft kaum nachvollziehbar und sprunghaft.

 

Er bricht sämtliche Regeln der göttlichen Welt und gilt mal als gutherzig und andermals als listig, verlogen und unberechenbar. Loki war schon immer einer der interessantesten Charaktere der nordischen Mythologie und ebenso glaube ich, dass die Beziehung zu Kratos daher ebenso geprägt sein wird von Widersprüchlichkeiten, von Streit und Nähe. Von Kampf und Verbundenheit. 

 

Ich glaube, dass Atreus/Loki eine deutlich stärkere Rolle bekommt und nicht mehr nur als Sidekick fungieren wird, aber Kratos' Platz wird er wohl nicht einnehmen. Das würde in der Community eine Hasswelle auslösen, gegen die selbst Abby und Joel vor Neid erblassen würden.

 

Man könnte das alles in Zukunft sogar stärker ausbauen und ein Spin-of entwickeln, in der man nur Atreus/Loki spielt, während Kratos in God of War weiter existiert.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Neodamus:

Ich hoffe, dass da ein richtig krasser Zeitsprung mit drin ist, Atreus erwachsen wird, seinen Platz im Pantheon einzunehmen versucht.... und wir dem Balg dann richtig Kratos-style Respekt und Demut einprüg... einprägen können! 🤬🤬

 

Der Darsteller von Atreus, Sunny Suljic, ist jetzt 16 Jahre alt. Ich glaube also nicht, dass der Zeitsprung besonders groß ausfallen wird. Allein deswegen schon, weil er im Motion Capture einen erwachsenen Atreus nicht glaubwürdig verkörpern könnte.

 

Das wird eher ein jugendlicher Atreus sein.

 

Und den Entwicklern ist es sehr wichtig, dass die Darsteller ihre Charaktere gut verkörpern können, immerhin hat man aus diesem Grund Christopher Judge als Kratos besetzt und den Darsteller der Vorgängerspiele, Terence Carson, fallen gelassen. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 15 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:
  Versteckten Inhalt anzeigen

Also am Ende von God of War sah man ja, wie die Prophezeihung von Atreus weiter verläuft und er eines Tages für den Tod von Kratos verantwortlich ist.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Sony Santa Monica traut, Kratos sterben zu lassen. Er ist immerhin einer der ikonischsten Videospiel-Charaktere der letzten 20 Jahre.

 

Ich kann mir aber vorstellen, dass Kratos im Laufe der Geschichte tatsächlich sehr krank wird oder sogar stirbt und dass man dann als Atreus spielen wird, der alles daran setzt, seinen Vater zu retten bzw. seinem Schicksal zu entrinnen. Auf dieser Reise würde er sich auch mehr von seinem Vater emanzipieren, was, denke ich, eine sehr tragende Rolle im kommenden Spiel einnehmen wird.

 

Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach, zu großen Spannungen zwischen den Beiden kommen. In der nordischen Mythologie ist Loki ein Charakter, der auf keiner Seite steht und der mal mehr den Göttern zugewandt ist und sie wenig später hintergeht und dann wieder in eine engere Beziehung zu den Menschen tritt, die er später auch hintergeht. Er scheint keine feste Seite zu haben und verhält sich oft kaum nachvollziehbar und sprunghaft.

 

Er bricht sämtliche Regeln der göttlichen Welt und gilt mal als gutherzig und andermals als listig, verlogen und unberechenbar. Loki war schon immer einer der interessantesten Charaktere der nordischen Mythologie und ebenso glaube ich, dass die Beziehung zu Kratos daher ebenso geprägt sein wird von Widersprüchlichkeiten, von Streit und Nähe. Von Kampf und Verbundenheit. 

 

Ich glaube, dass Atreus/Loki eine deutlich stärkere Rolle bekommt und nicht mehr nur als Sidekick fungieren wird, aber Kratos' Platz wird er wohl nicht einnehmen. Das würde in der Community eine Hasswelle auslösen, gegen die selbst Abby und Joel vor Neid erblassen würden.

 

Man könnte das alles in Zukunft sogar stärker ausbauen und ein Spin-of entwickeln, in der man nur Atreus/Loki spielt, während Kratos in God of War weiter existiert.

 

Spoiler

Falls er doch stirbt, dann haut er eben in der Hölle den Teufel Grün und Blau 😂

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Naja, ist ja nicht wirklich ne neuigkeit...ich denke die meisten "erwarten" dass man ab einem gewissen Punkt Atreus selbst steuern kann.
Egal ob als Hauptcharakter oder in einer Mission um seinen Vater zu retten oder so.
Aber das man irgendwie, irgendwann mit Atreus spielen wird...war von anfang an klar.
 

Wenn man Atreus weiter gut aufbaut dann kann man die Reihe mit ihm fortführen...ich will auf alle fälle noch sehen wie man nach Ägypten geht und dort sich mit den Göttern anlegt...das wäre ein Traum.

Ob das mit einem Alten Kratos geschieht(Was auch sehr geil wäre)oder einem Atreus, ist mir recht egal solange die reihe weiterhin so gut bleibt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fuzy:

leute informiert euch… das ist ein fan concept artist der seine meinung gesagt hat. der arbeitet nicht für santa monica sondern ist nur ein fan wie wir alle!

Boah, danke für den Hinweis. Es ist echt unfassbar, wie man ein Dutzend Artikel zum Thema findet, weil die alles voneinander abschreiben ohne Recherche.

 

Ich mach das hier quasi hobbymäßig, ohne große Vergütung. Von mir kann man nicht erwarten, dass ich auf exzessive Recherche zurückgreife. Aber von den Journalisten der diversen Gaming-Seiten könnte man das wirklich verlangen.

 

Mea culpa - ich editiere den Teil des Beitrags gleich.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fuzy:

leute informiert euch… das ist ein fan concept artist der seine meinung gesagt hat. der arbeitet nicht für santa monica sondern ist nur ein fan wie wir alle!

 

vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Boah, danke für den Hinweis. Es ist echt unfassbar, wie man ein Dutzend Artikel zum Thema findet, weil die alles voneinander abschreiben ohne Recherche.

 

Ich mach das hier quasi hobbymäßig, ohne große Vergütung. Von mir kann man nicht erwarten, dass ich auf exzessive Recherche zurückgreife. Aber von den Journalisten der diversen Gaming-Seiten könnte man das wirklich verlangen.

 

Mea culpa - ich editiere den Teil des Beitrags gleich.

Gut das ich deswegen nicht selbst in News-Thread erwähnt hatte, denn da dachte ich das wäre vorerst nicht erwähnenswert, weil ich das eh im Spiel erwarte..... :D Aber das am Ende nur vom Concept Artist stammt, da er selbst nur ein Fan sei und kein interner Spieleentwickler ist, lässt uns allen innerlich die Hoffnung verloren gehen. Nun ja, mal sehen... Vielleicht kommt doch was.... 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Blaffi:

 

Gut das ich deswegen nicht selbst in News-Thread erwähnt hatte, denn da dachte ich das wäre vorerst nicht erwähnenswert, weil ich das eh im Spiel erwarte..... :D Aber das am Ende nur vom Concept Artist stammt, da er selbst nur ein Fan sei und kein interner Spieleentwickler ist, lässt uns allen innerlich die Hoffnung verloren gehen. Nun ja, mal sehen... Vielleicht kommt doch was.... 🤔

Mich ärgert das jetzt sehr. Ich weiß schon, wieso ich normalerweise nur meine zwei, drei Hauptquellen nutze. Playstation Lifestyle ist eine davon, und die hatten auch tatsächlich keinen Artikel dazu gemacht - schlicht, weil es natürlich nichts zu berichten gibt.

 

Ich denke, ab jetzt lasse ich die deutschen Schundblätter komplett aus und fokussiere mich auch nur noch auf die wenigen Quellen, die ich wirklich für zuverlässig halte. Der Rest kann ja in unseren Threads geteilt werden, offizielle News haben diese Baits nicht verdient.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 22.5.2021 um 17:00 schrieb Roxas1997:

Ich bin ziemlich frustriert darüber, dieses Mal selbst darauf reingefallen zu sein und kann mich nur in aller Form entschuldigen bei euch Lesern. Ich erhoffe mir, zukünftig nicht mehr auf solchen Schmarn reinzufallen

Also meinetwegen musst du dich nicht schlecht fühlen diesbezüglich! 

Du / Ihr macht hier einen sehr guten Job und füttert uns täglich - mehr oder weniger - "ehrenamtlich" 😅 mit neuen News. 

Dass man bei der Menge an News auch Mal einen falschen Beitrag erwischt kann immer Mal passieren, dass man nicht jeden Beitrag bis zum Ursprung der Quelle zurückverfolgen kann sollte (hoffentlich) jeder hier verstehen. 

 

 

2T: zum Glück ist die News nicht aussagekräftig, Atreus bzw Loki muss ich nicht unbedingt in einem God Of War spielen, sooooo sympathisch war er mir im letzten Teil nun doch nicht...

 

vor 2 Stunden schrieb ManiMan:

Wenn man Atreus weiter gut aufbaut dann kann man die Reihe mit ihm fortführen...ich will auf alle fälle noch sehen wie man nach Ägypten geht und dort sich mit den Göttern anlegt...das wäre ein Traum.

Ob das mit einem Alten Kratos geschieht(Was auch sehr geil wäre)oder einem Atreus, ist mir recht egal solange die reihe weiterhin so gut bleibt.

Das wird aber, mMn nach, sehr schwer. Die Leute haben zu viel gefallen an dem immer grimmig guckendem Kratos gefunden, diesen zu ersetzen wird sicherlich viele abschrecken. 

Spontan muss ich dabei an die Serie DragonBall denken: während dem Kampf gegen Cell in DB Z hatte man versucht Son Goku's Sohn Son Gohan in den Mittelpunkt zu stellen, um mit ihm die Serie fortzusetzen. 

Wie man merkt, hatte das absolut nicht funktioniert, selbst heute noch, 35 Jahre später, muss Goku die Welt bzw alle 12 Universen retten, während Gohan nur noch ein Schatten seiner Selbst ist (er ist nutzlos geworden 😂 )

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...