Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Sonntags-Umfrage - Welcher Assassin's Creed-Teil ist euer Lieblingsableger?


Schueli

Welcher Assassin's Creed-Teil ist euer Lieblingsableger?  

66 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Assassin's Creed-Teil ist euer Lieblingsableger?

    • Assassin's Creed
    • Assassin's Creed II
    • Assassin's Creed: Brotherhood
    • Assassin's Creed: Revelations
      0
    • Assassin's Creed III
    • Assassin's Creed IV: Black Flag
    • Assassin's Creed Rogue
      0
    • Assassin's Creed Unity
    • Assassin's Creed Syndicate
    • Assassin's Creed Origins
    • Assassin's Creed Odyssey
    • Assassin's Creed Valhalla


Empfohlene Beiträge

b9it164ljjjy5sk8c.jpg

Im Jahre 2007 wurde durch den französischen Entwickler und Publisher Ubisoft mit Assassin's Creed eine Action-Adventure-Reihe geboren, die bis heute durch zahlreiche Fortsetzungen weiterlebt. Das Franchise hat weltweit zahlreiche Fans - aber auch Kritiker, die meinen, dass die Serie zu sehr ausgeschlachtet wurde.

 

In unserer heutigen Umfrage wollen wir einmal von euch wissen, welcher aller Teile bis dato euer Favorit ist. Mit welchen Ableger hattet ihr am meisten Spaß, Assassinen zu steuern und als leiser Killer durch die Open-World zu streifen. Schreibt uns in den Kommentaren auch, warum ihr  euch für diesen Teil entschieden habt und was ihr sonst vom Franchise haltet. Wir sind gespannt auf eure  Meinungen.

 

Assassin's Creed - Die Reihe

 

  1. Assassin's Creed - 2007
  2. Assassin's Creed II - 2009
  3. Assassin's Creed: Brotherhood - 2010
  4. Assassin's Creed: Revelations - 2011
  5. Assassin's Creed III - 2012
  6. Assassin's Creed IV: Black Flag - 2013
  7. Assassin's Creed Rogue - 2014
  8. Assassin's Creed Unity - 2014
  9. Assassin's Creed Syndicate - 2015
  10. Assassin's Creed Origins - 2017
  11. Assassin's Creed Odyssey - 2018
  12. Assassin's Creed Valhalla - 2020

 

a0ljrt.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Ich habe alle Teile gespielt. Beim ersten Teil hat mir die Demo damals gar nicht zugesagt und ich hab es gelassen.

Nachdem mich Ezio dann aber voll eingefangen hat, hab ich das erste dann später nachgeholt.

Black Flag war übrigens mein erstes PS4 Spiel das ich damals gezockt habe und Valhalla war mein erstes PS5 Spiel :)

Black Flag steht bei mir ganz oben, da ich schon seit Monkey Island Piraten geliebt habe und bei Black Flag u.a. einige bekannte Piraten dabei waren und das ganze Setting unheimlich  Spass gemacht hat.

Ezio kommt an zweiter Stelle , also AC2, da mich das Spiel ganz tief in die ganze Assassinen/Templer Geschichte hineingezogen hat.

Danach kommt Origins, weil mir das neue Konzept sehr gut gefallen hat nach den zwei Jahren Pause und das ganze mit den Pyramiden etc echt klasse war.

Valhalla kommt fast gleichauf, weil ich vorher die Serie Vikings geschaut habe und dementsprechend noch voll drin war in dem Setting und weil die Grafik auf der PS5 einfach atemberaubend ist.

 

Mittelerde-Mordors-Schatten-Banner.1jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar

Origins.

Es war ja quasi der Neustart der Serie.

Und genau da haben sie es richtig gemacht.

Nicht zu viel, aber dennoch genug um das Spiel am Leben zu halten.

Grafik, Gameplay, Setting. Alles hat für mich gepasst.

 

Von der Story her würde ich aber sagen Teil 2 mit folgenden 2 Titel. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb monthy19:

Origins.

Es war ja quasi der Neustart der Serie.

Und genau da haben sie es richtig gemacht.

Nicht zu viel, aber dennoch genug um das Spiel am Leben zu halten.

Grafik, Gameplay, Setting. Alles hat für mich gepasst.

 

Von der Story her würde ich aber sagen Teil 2 mit folgenden 2 Titel. 

Gestimmt hast du aber für Odyssey. War das Absicht? 🙈

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Habe nach langer Überlegung für Black Flag gestimmt. War technisch ausgereift und hat der Marke mit dem Piratensetting neue Impulse gegeben. Genau genommen wäre es als Piratenspiel ohne Assassin's Creed DNA vermutlich sogar noch besser gewesen, aber trotzdem war es für mich der beste Teil.

Die lange Überlegung rührte daher, dass Teil eins auch noch recht oben auf der Liste stand weil, wie hier ja auch schon gesagt wurde, damit der Grundstein für die Serie gelegt wurde und es damals einfach ein unverbrauchtes Gameplay war. Black Flag war aber grafisch opulenter.

Teil zwei hätte es fast auch auf die Spitze des Podiums geschafft, aber der sehr frech herausgeschnittene Storyteil der Ursprungsveröffentlichung und die Tatsache, dass Brotherhood und Revelations eigentlich auch dazu gehört hätten, haben dann doch den Spitzenplatz gekostet.

Unity war nach dem Anfangstechnikdebakel auch ganz nett und Syndicate hat mir im Gegensatz zu vielen Fans ebenfalls gefallen, wenn auch beide nicht in Betracht für den Spitzenplatz kommen.

Ich fand' sogar AC: Liberation gut, konnte man hier bei der Umfrage eh nicht auswählen, aber auf der Vita war es ein nettes mobiles AC.

Von den neueren (Origins, Odyssey, Valhalla) habe ich noch nichts gezockt, der Rollenspielansatz schreckt mich etwas ab. Valhalla könnte aber was werden, wenn alle DLCs veröffentlicht wurden.
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...