Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Sonntags-Umfrage - Welcher Assassin's Creed-Teil ist euer Lieblingsableger?


Schueli

Welcher Assassin's Creed-Teil ist euer Lieblingsableger?  

66 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Assassin's Creed-Teil ist euer Lieblingsableger?

    • Assassin's Creed
    • Assassin's Creed II
    • Assassin's Creed: Brotherhood
    • Assassin's Creed: Revelations
      0
    • Assassin's Creed III
    • Assassin's Creed IV: Black Flag
    • Assassin's Creed Rogue
      0
    • Assassin's Creed Unity
    • Assassin's Creed Syndicate
    • Assassin's Creed Origins
    • Assassin's Creed Odyssey
    • Assassin's Creed Valhalla


Empfohlene Beiträge

b9it164ljjjy5sk8c.jpg

Im Jahre 2007 wurde durch den französischen Entwickler und Publisher Ubisoft mit Assassin's Creed eine Action-Adventure-Reihe geboren, die bis heute durch zahlreiche Fortsetzungen weiterlebt. Das Franchise hat weltweit zahlreiche Fans - aber auch Kritiker, die meinen, dass die Serie zu sehr ausgeschlachtet wurde.

 

In unserer heutigen Umfrage wollen wir einmal von euch wissen, welcher aller Teile bis dato euer Favorit ist. Mit welchen Ableger hattet ihr am meisten Spaß, Assassinen zu steuern und als leiser Killer durch die Open-World zu streifen. Schreibt uns in den Kommentaren auch, warum ihr  euch für diesen Teil entschieden habt und was ihr sonst vom Franchise haltet. Wir sind gespannt auf eure  Meinungen.

 

Assassin's Creed - Die Reihe

 

  1. Assassin's Creed - 2007
  2. Assassin's Creed II - 2009
  3. Assassin's Creed: Brotherhood - 2010
  4. Assassin's Creed: Revelations - 2011
  5. Assassin's Creed III - 2012
  6. Assassin's Creed IV: Black Flag - 2013
  7. Assassin's Creed Rogue - 2014
  8. Assassin's Creed Unity - 2014
  9. Assassin's Creed Syndicate - 2015
  10. Assassin's Creed Origins - 2017
  11. Assassin's Creed Odyssey - 2018
  12. Assassin's Creed Valhalla - 2020

 

a0ljrt.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich habe ja nur bis Black Flag gespielt - diesen Teil ja sogar erst in diesem Jahr. Von diesen Teilen war mit Abstand Brotherhood der mit der meisten Magie - geile Story, Locations, Ezio, die Borgias, die ganzen Twists mit der Interaktion zwischen Vergangenheit und Gegenwart... Huiuiui, wäre Ubisoft ein fähiger Entwickler, hätte aus der Story ein echtes Epos werden können.

 

Naja, immerhin macht man immer viel Geld mit der Reihe. Ist ja auch wichtiger ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich fand Black Flag am besten weil es das einzige AC ist was ich gespielt habe. Das kam ja damals zum PS4 Launch raus weswegen ich es mir gekauft habe. Das Spiel hat mir mit dem Piraten Setting gut gefallen. Sonne, Strand und Palmen. Und die Meere zu terrorisieren hat auch Spaß gemacht.

Aber dieses Gameplay in der Gegenwart hat mich rausgerissen, irgendwelche Computer hacken etc. war komplett nervig, deshalb glaub ich habe ich das gar nicht zu ende gespielt .

Link zu diesem Kommentar

Das Gefühl bei Brotherhood damals sucht einfach seinesgleichen. Valhalla hat mir auch richtig Spaß gemacht, aber die Bindung zum Spiel an sich hat mit den Jahren auf jeden Fall nachgelassen. Die Entwicklung vom Geheimbund-Ninja zum pöbelnden Wikinger hinterlässt halt wortwörtlich Spuren, Ezio würde sich im Grabe umdrehen.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist das Assassins Creed - Unity, weil ich am liebsten das Setting in den großen, moderneren Hauptstädten Europas mag. Das Paris des 18. Jahrhundert ist genau mein Ding. Der Eiffelturm, Notre Dame, die engen Gassen, das Klettern auf hohe Gebäude und die Kleidung der Menschen.

 

Ich liebe die Serie und auch die aktuellen Titel habe ich alle durchgespielt. Wenn ich überhaupt was auszusetzen habe, dann sind es die Abstergo Anteile mit dem Animus. Dass die Protagonisten gar nicht wirklich in Paris sind, sondern nur virtuell die Geschichte der Vorfahren erleben hat mich immer gestört. Aber so isses wohl.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Das ist für mich Assassin's Creed: Odyssey. Objektiv betrachtet würde ich es in spielerischer Hinsicht gar nicht als den besten Teil betrachten, aber es ist definitiv das Spiel der Reihe, mit dem ich die meiste Zeit verbracht habe. Mir gefällt das Setting vor dem Hintergrund des Peloponnesischen Kriegs unglaublich und ich finde Kassandra als Protagonistin klasse.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab alle Teile gezockt, vom 1. Teil (was ja ursprünglich eine Fortsetzung von Prince of Persia sein sollte und "Prince of Persia: Assassins" heißen sollte) bis hin zum Wikinger (der eigentlich kaum noch was mit der ursprünglichen Reihe zu tun hat, aber irgendwo muss es ja angefangen haben und ich fand es sehr interessant die Vorfahren der Assassinen und Templer zu erleben) und mir haben alle auf ihre Art gefallen.

 

Die Nummer 1 für mich ist und bleibt aber Teil 2, alleine schon wegen dem Soundtrack und mir gefällt der Jugendliche Ezio auch besser als der reifere in Brotherhood und Revelations, da ich zu dem Zeitpunkt nicht viel älter als er im Spiel war und mich sehr gut mit ihm identifizieren konnte.

Auch hat mir Florenz und vor allem Venedig als Setting am meisten zugesagt.

 

Wenn ich eine Reihenfolge festlegen müsste, würde die so aussehen.

(Ich bedenke da alle Faktoren wie Story, Gameplay, Charaktere, Setting und es ist nur meine persönliche Meinung)

 

1. AC2

2. AC Brotherhood 

3. AC Black Flag

4. AC Origins

5. AC Odyssey

6. AC 3

7. AC

8. AC Syndicate

9. AC Rogue

10. AC Valhalla

11. AC Revelations 

12. AC Unity

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Assassins Creed 2 gewählt, weil ich damals auf der XBOX 360 gespielt habe, aber nie durchgezockt. Den Rest der Reihe habe ich nicht gekauft bzw. gespielt. Ich weiß aber dennoch das ich sehr weit im Spiel war, aber leider hatte ich mich auf irgendeinem anderen Spiel ablenken lassen....🤔

Wenn ich mich nicht so recht entsinne fand ich die Story sehr gut, nun bis auf die übliche Ubisoft-Formel: große Karte mit vielen kleinen Sammel- bzw. Nebenaufgaben.😅

 

Da ich eh ja die Assassins Creed The Ezio Collection in meiner Bibliothek besitze und andere Teile im Blick habe sie nachzuholen, das wird eine Arbeit sein, um alle Teile zocken zu wollen... :D

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Black Flag, als Verlegenheitskauf (wegen Verschiebung von WD) zu Release der PS4 war schon ein Knaller und hat mir vom Setting wie Gameplay sehr gefallen. Der für mich beste Ableger war aber Origins. Hier war ich tatsächlich weit über 100 h motiviert und habe fast alles erledigt, was es zu tun gab. Sogar alle Fragezeichen wurden abgeklappert und das will bei mir schon was heißen.

Leider konnte mich Odyssey dann nicht so überzeugen und Valhalla habe ich wegen des Settings erst gar nicht in Erwägung gezogen.

Dür die Zukunft würde ich mir mehr Schleichen anstatt Metzeln wünschen. Außerdem sollten weniger Tiere dran glauben müssen. 

Link zu diesem Kommentar

Uh, ist ne schwere frage.

Habe ja alle gespielt und finde das jedes so seine vor und nachteile hat.

Ich muss mich aber glaub ich manchen anschließen, Assassins Creed Brotherhood ist glaub ich mein liebster teil.
Da gefiel mir so vieles auf so viele weisen.
Von den chain kills über die saftigen farben der welt, die landschaft und das design usw.

Unity auch einer meiner lieblingsteile, Revelations unterschätzt, Black flag vom setting her natürlich klasse usw.
Ich glaube aber von den "neuen" gefällt mir bisher origins am meisten.
Valhalla halte ich mich momentan eben noch zurück weil ich wirklich gerne es als erstes PS5 spiel zocken möchte, aber es wird momentan immer schwerer denn ich hätte so bock.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Sehr schwierige Frage. Musste mich zwischen 2, Black Flag und Origins entscheiden. Origins war von der Welt absolut umwerfend und ich liebe das Ägypten-Setting. Dasselbe kann ich aber auch über Black Flag sagen, wobei ich das Setting dann noch etwas cooler fand und man zwischenzeitlich immer so ein leichtes Urlaubsfeeling hatte. ^^

Aber am Ende hab ich mich für 2 entschieden, weil die Story meiner Meinung nach die beste war, es mein erster AC-Teil war, ich von Anfang an verliebt war und Ezio einfach der beste Charakter der Reihe ist.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Bis Syndicate hab ich alle gespielt, aber Unity und Syndicate nie beendet, weil der Funke nicht überspringen wollte...

 

Eigentlich wollte ich erst Brotherhood auswählen, weil ich es echt cool fand, ständig die Verstärkung rufen zu können, nachdem man sich Leute ausgebildet hatte. 

Hab mich dann aber doch für den ersten Teil entschieden. 

Damit ging halt alles los, mir gefiel sowohl die Story IM Animus, aber mindestens genauso gut fand ich die Story rund um Desmond. 

Zudem war das Thema (im Jahr 2007) so herrlich frisch und unverbraucht. 

Auch die kämpfe gefielen mir, man merkte halt wirklich wie schwächlich man anfangs gewesen ist - wenn da irgendwo ein Templer rumstand, dann musste man rennen, ein Kampf gegen diese war Selbstmord! 

 

Auch wenn es aus heutiger Sicht extrem schlecht gealtert ist und die Missionen wirklich stumpf waren (erledige 3 von 6 Aufgaben um das Attentatsziel treffen zu können oder mach mehr für mehr Informationen rund um das Ziel), empfand ich das damals garnicht schlimm. 

Zudem gab es gar keine "quality of Live" Features.  

Ich weiß noch wie ich am Rechner saß und Vaters Laptop neben mir stand, auf dem ein Bild zu sehen war, wo man alle Federn und co (die collectables) findet, denn das Spiel verriet einem nicht, ob, was und wie viel man wovon in welchem Gebiet entdeckt hatte. 

 

Um es kurz zu machen: der Nostalgie-Faktor ist bei mir beim ersten Teil am größten, deswegen hab ich mich dafür entschieden ^^

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

die neuen ac teile gefallen mir vom spielkonzept her nicht so. ich fand das kleinere openworld setting der alten teile mit geradlinigerer story einfach besser. wie prodigy finde ich die städte auch besser u haben aus der reihe noch etwas besonderes gemacht... mit RDR, tomb raider, ghost of tsushima, witcher etc gibt es ja genug gute spiele mit landschafts setting - hätte ich für ac nicht gebraucht. origins hab ich noch durchgespielt, eher aus prinzip als aus interesse. bei odyssey hab ich nach 1/3 leider aufgehört. ich bin eher ein stealth spieler u das ist mir bei den neuen teilen zu wenig u zu monoton geworden (nebenfrage: ist es in valhalla wieder präsenter?) 

meine reihung daher: 

1. AC 2
2. Brotherhood
3. AC 1
4. Unity
5. Syndicate
6. Black Flag
7. Rogue
8. Revelations
9. origins
11. odyssey
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Als einer der auch alle haupt teile gezockt hab, konnte ich mich nur schwer entscheiden. Ich hab dann für teil 2 gestimmt weil es der anfang der ezio trilogie war und es war einfach bahnbrechend die abenteuer mit davinci zu erleben. Danach kommen für mich brotherhood und black flack, auch sehr geile spiele.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

Ich habe leider nicht alle Teile gespielt, gerade von den neueren fehlen mir noch fast alle.

Durchgespielt habe ich nur Assassins Creed, AC II, Brotherhood, Unity und Syndicate. Dazu habe ich in Revelations und III mal rein gespielt, diese aber irgendwann abgebrochen.

 

Mein Lieblingsteil ist auf jeden Fall AC II. Das war damals eines der ersten PS3 Spiele, die ich hatte, es war für damalige Verhältnisse sehr innovativ und ich hatte einfach richtig viel Spaß damit. War halt auch noch so die beste Zockerzeit meines Lebens, als ich sehr viel Zeit hatte. :D

Allerdings möchte ich hier auch mal AC Unity hervorheben. Als das Spiel dann nach vielen Patches mal spielbar war, war das doch ein sehr gelungener Teil mit tollen Charakteren. Arno war für mich sogar der etwas coolere Ezio. ;)

 

PS: Weil hier doch so viele Black Flag loben, muss ich das wohl endlich mal nachholen...

der_ryan_m.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...