Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Schlechte Erfahrungen mit Netgames?


OskarBerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob andere ähnliche Erfahrungen mit netgames.de gemacht haben wie ich sie gerade mache?!

Ich habe mir am 27.01.22 Dying Light 2 Uncut bei denen bestellt. Ich war zuversichtlich, dass das halbwegs seriös ist (deutsche Adresse, ordentliches Impressum).

Das Spiel wurde dann (angeblich) am 03.02.2022 mit DHL verschickt. Leider ist seitdem der Status unverändert "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.". 

Was ja im Grunde auch nichts anderes heißt, als das bisher lediglich ein Versandetikett gedruckt wurde aber noch nicht bei DHL abgegeben.

Auf Mails wird gar nicht reagiert und telefonisch bekommt man nur schwer jemanden und wenn dann wird man abgewimmelt mit der Antwort, dass das noch dauert.

Ich habe dort zum ersten Mal bestellt und es wird wohl auch das letzte Mal bleiben.

 

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, ich denke mir nur, wenn ich schon ein Spiel vorbestelle, dass am 04.02.22 erscheint und es am 07.02.22 noch nicht mal verschickt wurde, hat sich das ganze 1. absolut nicht gelohnt und 2. ist das schon eine Verarschung in meinen Augen.

Bei Trustpilot sind die letzten Erfahrungen leider auch durchweg negativ, wenigstens bin ich nicht allein mit der Sache. 🙈

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da ~ 10 mal bestellt und nie Probleme gehabt. Preis war unschlagbar niedrig und die Lieferung immer pünktlich. Könnte mir vorstellen, das dieser Titel dort sehr oft bestellt wurde (aufgrund der Cut/Uncut Problematik) und er nicht genug geliefert bekommen hat.

Das ist wohl ein kleiner Laden in Gera.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und kann auch nur positiv von denen berichten. Habe dort schon mehrfach ohne jegliche Probleme bestellt.

Hab in den letzten beiden Wochen Pokemon und ebenfalls Dying Light 2 dort bestellt und beide Spiele waren sogar 3-4 Tage vor Release bei mir.

Auch auf Fragen per Mail und Stornierungswunsch wurde relativ fix reagiert.

Ich hoffe es handelt sich bei dir nur um einen Einzelfall und die Sache klärt sich schnell.

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Ich hoffe es handelt sich bei dir nur um einen Einzelfall und die Sache klärt sich schnell.

 

Das hoffe ich auch, also vor allem das es sich schnell klärt. 

Ich werde da auf jeden Fall am Ball bleiben.

Nervt halt schon irgendwie gehörig, auch wenn man da etwas entspannter sein sollte.

Aber man kennt das ja, man ist total ungeduldig und dann passiert so etwas... 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update:

es hat sich nach wie vor nicht wirklich etwas getan.

Von Netgames kam eine Nachricht, dass angeblich einige Pakete in einem DHL Lager liegen, nicht gescannt wurden und keiner weis (weder Netgames noch DHL) wo die Ware verblieben ist. 

Schon mehr als merkwürdig. Da fühlt man sich leicht verarscht.

Wie es jetzt weiter geht, steht in den Sternen. 

 

War leider tatsächlich mein erstes und letztes Mal bei Netgames, da gibt es nun mal genug andere Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb OskarBerlin:

Kurzes Update:

es hat sich nach wie vor nicht wirklich etwas getan.

Von Netgames kam eine Nachricht, dass angeblich einige Pakete in einem DHL Lager liegen, nicht gescannt wurden und keiner weis (weder Netgames noch DHL) wo die Ware verblieben ist. 

Schon mehr als merkwürdig. Da fühlt man sich leicht verarscht.

Wie es jetzt weiter geht, steht in den Sternen. 

 

War leider tatsächlich mein erstes und letztes Mal bei Netgames, da gibt es nun mal genug andere Alternativen.

 

Ein Freund hat genau die gleiche Geschichte wie du erlebt. Ebenfalls bei Netgames Dying Light 2 vorbestellt, aber nie erhalten. Paket würde wohl irgendwo in einem DHL Lager liegen.... Er konnte aber zumindest die Bestellung stornieren und hat Dying Light 2 dann bei einem anderen Shop bestellt. 

Aber auch bei ihm war das sicher die erste und gleichzeitig letzte Bestellung dort. 

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb ElPatron:

 

Ein Freund hat genau die gleiche Geschichte wie du erlebt. Ebenfalls bei Netgames Dying Light 2 vorbestellt, aber nie erhalten. Paket würde wohl irgendwo in einem DHL Lager liegen.... Er konnte aber zumindest die Bestellung stornieren und hat Dying Light 2 dann bei einem anderen Shop bestellt. 

Aber auch bei ihm war das sicher die erste und gleichzeitig letzte Bestellung dort. 

So würde ich das auch einfach machen.

Stornieren, dann Paypal melden und wenn die Disc doch kommt, Annahme verweigern.

Ist legitim. Heute muss das echt nicht mehr sein.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb monthy19:

So würde ich das auch einfach machen.

Stornieren, dann Paypal melden und wenn die Disc doch kommt, Annahme verweigern.

Ist legitim. Heute muss das echt nicht mehr sein.

Blöd wenn man kein PayPal hat, sondern stattdessen mit einer Kreditkarte bezahlt hat. Da ist das dann nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar

Schade, dass ihr da so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Scheint aber irgendwie vorrangig bei den Dying Light 2 Käufern zu sein. Wer weiß was da schief gelaufen ist. 

Wie gesagt, kann nur positiv berichten und freue mich wenn Forbidden West und Elden Ring evtl. wieder ein paar Tage früher bei mir eintreffen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Thebourbonkid: Wann, nicht wo ;)

 

 Hab es aber selbst gefunden.

--> Ich habe mir am 27.01.22...

Ist doch gar kein Problem?

Die gesetzliche Frist für eine Zurückbuchung beträgt acht Wochen. Einfach bei deinem Kreditinstitut anrufen oder eine Mail hin, dass die Zahlung storniert werden soll, du kriegst ein Formular, welches du ausfüllst (da geht es eher darum, ob deine aktuelle KK gesperrt werden soll, oder nicht), basta... 

@Thebourbonkid: Hattest doch teilweise Recht... stand zumindest im Eingangspost ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich warte jetzt noch ab, ob sich bis Freitag etwas tut. Angeblich wollen sie das Spiel jetzt erneut verschicken (mit der selben Sendungsnummer, was mir etwas spanisch vorkommt und ich mich frage, wie das seitens DHL überhaupt möglich ist).

Wenn ich übermorgen nicht entweder das Spiel erhalten oder aber exakte Infos seitens Netgames habe, werde ich a) minimal ausrasten und b) tatsächlich mal mit meiner Bank sprechen, was ich da machen kann zwecks Geld zurück bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...