Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Final Fantasy XVI - Neuer, umfassender Trailer "Ambition" zum kommenden Rollenspiel-Hit veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

dbokr7.jpg

Mit Final Fantasy XVI haben die Entwickler und Publisher von Square Enix den neuesten Ableger der langjährigen Rollenspiel-Reihe in Entwicklung, welcher im Sommer 2023 auf der PlayStation 5 erscheinen soll.

 

Und nun haben die Verantwortlichen einen neuen, umfassenden über vier Minuten andauernden Trailer veröffentlicht, welcher auf den Namen "Ambition" hört. Dazu heißt es:

 

Zitat

 

Das Licht der Mutterkristalle ist kaum mehr ein Glimmen. Wer wird ihr verblassendes Licht an sich reißen? Wird sich das Land an einem einzigen Funken entzünden?

 

Ein neuer Schatten erhebt sich und fällt auf die Domini, und malt ihre Schicksale schwarz wie die Nacht.

 

1.500 Jahre sind seit dem Fall der Ahnen vergangen und seitdem stirbt Valisthea einen langsamen Tod. Der Abend dämmert und die Schatten breiten sich aus. Das Licht der Mütter ist kaum mehr ein Glimmen. Und während die Ränder zerfallen, strömt das Volk zu den Mutterkristallen.

 

Anschauen könnt ihr euch das Ganze wie gewohnt hier?

 

 

Wie gefällt euch das Gesehene?

Final Fantasy XVI Packshot
Final Fantasy XVI
Square Enix
Square Enix
2023-06-22
Link zu diesem Kommentar

War nie ein Final Fantasy Fan, hatte es mit mehreren Teilen probiert, aber bin damit nie warm geworden. Erst mit dem Remake von Final Fantasy 7, das hab ich regelrecht verschlungen und sogar 2 mal komplett durchgespielt 😊

Auch Crisis Core werde ich direkt zu Release zocken im Dezember.

Dieser neue Stil gefällt mir sehr gut. Hardcore Final Fantasy Fans gefällt das ja eher nicht so, da es kein rundenbasiertes Gameplay mehr hat, aber gerade das spricht mich am meisten an, dass es das nicht mehr in der Form hat.

Freue mich auf den Sommer 2023, sofern es nicht noch verschoben wird.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Hab zahlreiche Final Fantasy ausprobiert. Zuletzt XV und das 7er Remake. Ich komme auch überhaupt nicht an die Serie ran, auch wenn ich es immer wieder probiere. Weiß auch nicht warum. Beim 7er waren es die hässlichen, schlauchigen Gebiete. 

 

Beim XVer das Gameplay (vor den Patches) mit den Auto fahren, die ständigen Landungen dieser Raumschiffe und so. Hat alles kein Spaß gemacht. Ist aber auch schon lange her.

 

Hier sieht auch wieder alles so super aus, dass man schon Lust bekommt. Aber mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar

Seit FF VII und mit Abstrichen FF VIII auf der PS1 konnte mich kein weiterer Ableger mehr so richtig fesseln. Auch nicht das Remake von VII. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass das u. a. dem Umstand geschuldet war, dass damals nicht alle Informationen so leicht/frei verfügbar waren wie es heutzutage der Fall ist.  Ich habe es immer wieder mit nachfolgenden Teilen versucht, aber das Feeling war einfach nicht mehr da. 😔 Eventuell steige ich bei diesem Teil nochmal ein. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

PSN ID = PHAXTT (Destiny)

"Remember the golden era of computer gaming, where creativitiy was king!"

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...