Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Death Stranding 2 - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

a29b3c20-7768-11ed-91f7-2985356d5ac1.cf.

 

Entwickler: Kojima Productions

Publisher: Sony Interactive Entertainment

Release: - 

Plattform: PlayStation 5

 

 

Trailer:

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Starfey_ @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ein Raumschiff? Eine Crew? Hell yeah, ich glaub das Ding geht jetzt voll auf Sci-Fi, auch das GamePlay wird sich wohl komplett ändern da das Netzwerk ja hergestellt wurde und die Botengänge erledigt sind. Ich glaub und hoffe das wird ein SciFi Shooter mit tiefer Story. DeathStranding1 hat dann quasi nur den Grundstein der Story gelegt ❤️

Ich glaube auch das DS2 gar nicht die Abkürzung für Death Stranding 2 sein wird.

Auf die Decima Engine freue ich mich sowieso 🥰

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch immer irgendwo Teil 1 auf der Platte. Zig-mal angespielt. Ich komm nicht rein... zu komplexe Steuerung, zu wirre Story, zu banales Game. Wird das irgendwann noch besser? Den Paketboten zu spielen, ist irgendwie nicht mein Ding... ich kann die positiven Stimmen noch nicht nachvollziehen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Da der DS1 Thread zu ist, mache ich es mal hier. Ansonsten in Gaming Thread oder so verschieben.

 

Spiele momentan mal wieder den Directors Cut und mache noch paar Aufträge. Hach Diese Atmosphäre 😍


Konnte man ab einem gewissen Punkt nicht selbst die Musik auch bei den Aufträgen abspielen? Oder ging das wirklich nur in den Privaträumen?

Bin mir fast felsenfest sicher, dass ich damals irgendwann bei den letzten Aufträgen die Musik ausgewählt habe und losmarschiert bin.🤔


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich lese das aber anders: Death Stranding does not require PS+ subscription > weil ja Offline spielbar. PS+ Required for Multiplayer Features (was ja das Social Strand System ist)

 

Edit: gerne in den Sammelthread verschieben 😉

 


Ich machs mal hier, da der erste ST zu ist.

 

Der Erste Satz vom Aufkleber bezieht sich generell auf die typischen Multiplayer.

Bei Death Stranding ist definitiv kein PS+ nötig, da die Features essenzielle Bestandteile des Hauptspiels sind.

 

 

„As revealed in the recent gameplay deep dive at TGS, Kojima's so called Strand system allows players to see the effects of others on their world. This can be as simple as stumbling upon items they left behind, or using ladders or ropes players installed to help others navigate the world.

All of this can be accessed by anyone who owns the game, without need for a PlayStation Plus subscription.“

 

https://www.vg247.com/death-stranding-online-multiplayer-doesnt-require-playstation-plus


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Aufkleber ist ja von dem Ps4 Pro Death Stranding Bundle. Der erste Satz bezieht sich halt auf die sonstigen MP von COD usw und das man dafür PS+ benötigt. Da bei dem Bundle DS dabei ist, steht halt nochmal extra mit drauf, dass für die MP Funktionen des Spiels kein PS+ nötig ist.

Wenn man googlet findet man eigentlich recht viele aussagekräftige News und Beiträge dazu.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

I know, dazu hab ich auch schon einiges gefunden, aber zu 90% auch aus der Zeit zu bzw. vor PS4 Release.

 

Also wenn dem so sein sollte, ist es echt scheiße kommuniziert, denn im PS-Store steht das:

Herunterladen.png.c9e72cfa0aea84e69c681abc43cfcbca.png

Verstehe ich das jetzt richtig? 

 

Aber das man im PSN online sein muss ist doch irgendwie logisch?! 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ja... ich weiß aber nicht ob du den Beginn im Screenshot-Thread mitbekommen hast. Ich beschwere mich nicht, vielmehr wird im Internet aber kommuniziert man benötigt eben KEIN PS+ für diese Funktionen.


Entweder reden wir aneinander vorbei oder ich stehe jetzt auf dem Schlauch.

Auf deinem Storescreenshot steht doch lediglich : Bleibe in Kontakt mit anderen Spielern und Internetverbindung + PSN Account! ( Nicht PS+ Abo) notwendig. Da steht doch jetzt nichts von, dass PS+ notwendig ist um irgendwelche Funktionen des Spiels nutzen zu können.

Weil, wie  gesagt, kein PS+ von Nöten ist, da die Stranding Features so ein enormer Bestandteil der Spieleerfahrung sind. Kojima hatte glaube auch in irgendeinem Interview mal erwähnt, dass man allen diese Erfahrung ermöglicht und nicht hinter einer Mitgliedschaft versteckt.

 

Ansonsten wäre unter den Stichworten PS+ requirements und Death Stranding schon sämtliche shitstorm threads auf Reddit und co ersichtlich.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Raff ich net 🤣 

 

Wenn es aber auf den Aufklebern und überall im Netz steht, dann wird das schon so sein.

 

Kann einer sagen ob bei den Souls Games die Hinweise auch ohne PS+ funktionieren? Wäre mal interessant

Im Endeffekt ist der DS Multiplayer ja ähnlich. 

 

Dein Screenshot hat mich hier nur verwirrt, denn da ist nur die Rede vom PSN Konto, und das ist ja logisch das man das braucht und auch online sein muss. Hat ja nix mit dem PS+ zutun. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Ich muss sagen, dass ich gerade durchaus überrascht gewesen bin. Death Stranding 2 hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm. Und das, obwohl die Ankündigung bereits über ein halbes Jahr her ist. Eigentlich hat dieser Thread bisher nur dafür gesorgt, dass ich mich daran erinnert habe, dass ich den ersten Teil noch als Retail hier im Regal verstauben habe. Ich bin gerade bei 70h Horizon Zero Dawn und wollte danach eigentlich bei Hogwarts Legacy weitermachen. Death Stranding hatte ich damals bereits begonnen aber dann für ein anderes Game verworfen (ich glaube Ghost of Tsushima war es). Mal schauen, ob ich wieder in das Spiel finde. Auf einen mittlerweile dritten Neustart habe ich keine Lust. 

 

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich den ganzen Hype um Death Stranding nicht ganz nachvollziehen kann. Klar, Norman Reedus ist ein klasse Charakter, Kojima eine bekannte Größe mit tollen Spielen im Portfolio und Death Stranding ist überaus atmosphärisch. Für meinen Geschmack war es das dann auch schon wieder. Ich kann mich an den ersten "richtigen" Bossfight erinnern, der sich irgendwie träge angefühlt hat. Zumindest glaube ich, dass es ein solcher war. Denn wirklich den Durchblick habe ich bei Death Stranding immer noch nicht. Bis auf die Erkundung der Welt empfand ich alles andere auch als irgendwie träge und langweilig. Aber wer weiß, vielleicht muss ich dem Spiel einfach nochmal eine Chance geben. 

 

Ich habe mir sogar mal das Video von Gamesünden zu dem Spiel auf Youtube angesehen. Und selbst nach dem Video wusste ich nicht, was Death Stranding von mir als Spieler will. Im Gegenteil, ich könnte euch jetzt absolut nichts aufzählen was in dem Spiel storytechnisch passiert ist. Von daher kann ich mir hier auch getrost die ganzen Infos zum zweiten Teil ansehen. ^^"

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 12 Stunden schrieb Casso:

Ich muss sagen, dass ich gerade durchaus überrascht gewesen bin. Death Stranding 2 hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm. Und das, obwohl die Ankündigung bereits über ein halbes Jahr her ist. Eigentlich hat dieser Thread bisher nur dafür gesorgt, dass ich mich daran erinnert habe, dass ich den ersten Teil noch als Retail hier im Regal verstauben habe. Ich bin gerade bei 70h Horizon Zero Dawn und wollte danach eigentlich bei Hogwarts Legacy weitermachen. Death Stranding hatte ich damals bereits begonnen aber dann für ein anderes Game verworfen (ich glaube Ghost of Tsushima war es). Mal schauen, ob ich wieder in das Spiel finde. Auf einen mittlerweile dritten Neustart habe ich keine Lust. 

 

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich den ganzen Hype um Death Stranding nicht ganz nachvollziehen kann. Klar, Norman Reedus ist ein klasse Charakter, Kojima eine bekannte Größe mit tollen Spielen im Portfolio und Death Stranding ist überaus atmosphärisch. Für meinen Geschmack war es das dann auch schon wieder. Ich kann mich an den ersten "richtigen" Bossfight erinnern, der sich irgendwie träge angefühlt hat. Zumindest glaube ich, dass es ein solcher war. Denn wirklich den Durchblick habe ich bei Death Stranding immer noch nicht. Bis auf die Erkundung der Welt empfand ich alles andere auch als irgendwie träge und langweilig. Aber wer weiß, vielleicht muss ich dem Spiel einfach nochmal eine Chance geben. 

 

Ich habe mir sogar mal das Video von Gamesünden zu dem Spiel auf Youtube angesehen. Und selbst nach dem Video wusste ich nicht, was Death Stranding von mir als Spieler will. Im Gegenteil, ich könnte euch jetzt absolut nichts aufzählen was in dem Spiel storytechnisch passiert ist. Von daher kann ich mir hier auch getrost die ganzen Infos zum zweiten Teil ansehen. ^^

Go for it, und zur Not lass dir die Story auf Youtube noch mal erklären. Die hat es in sich. Vll. macht es dann klick. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kojima hat die Story für den zweiten Teil neu geschrieben nach dem ersten Entwurf. Grund dafür sei die Pandemie gewesen. Er wollte die Implikationen der "Strands" und des Leitmotivs der "Verbindungen" im Spiel im Angesicht der Krise neu kontextualisieren:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/08/03/death-stranding-2-strands-meaning-changed/

 

Bin da gespannt tatsächlich. Für mich hat Kojima da schon nen Brett abgeliefert mit dem Erstling.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • Moderator

 

 

 

 State of Play trailer was captured on PS5. Kojima thinks the graphics will improve even more.
• Production timeline: "The assets are ready we just need to construct them." Japanese audio dubbing will begin this year for release in 2025.
• Sam can now remove his backpack for lighter movement and combat.
• Realtime terrain deformation is in the game. Roads can be cut off via earthquakes, forest fires, floods, etc.
• Ship is called the Magellan. It serves as a moving base that accompanies Sam on deliveries. It can also go underground.
• When Sam connects to the Chiral Network, the ship can move freely to those areas. You can also call it to you.
• Game is on a different continent outside of America, where Sam has gone to connect the Chiral Network.
• Fragile starts a new group called Drawbridge to connect regions outside the UCA. She is their leader and "no longer her weak self from the past."
• A private entity has to go setup the network because If the UCA goes it can be regarded as an invasion.
• The 'Second Hand' that Fragile has will be a big part of the game
• The model for the puppet is Faith Akin, a German director. You'll travel with him by your side and can converse with him on deliveries.
• "Why he became that way, you'll learn as you play the game."
• The cat on George Miller's shoulder is inspired by Captain Harlock
• "Lots of vehicles" • Elle Fanning's character is 'mysterious', could be friend or foe.
• Those robotic samurais seem to be important. Higgs might help us against them at some point?

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...