Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Final Fantasy VII Rebirth - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
vor 56 Minuten schrieb Starfey:

Mittwoch bekommt die Demo einen Patch und Donnerstag fallen die Embargos.

 

Bei dem Patch wird es visuelle Verbesserungen für den Performance Modus geben :) Unschärfe ade?! 

 

Hoffentlich wird das eine deutliche Verbesserung, so wie das momentan aussieht hab ich's mir nicht vorgestellt. Mit manchen unscharfen Texturen kann ich ja noch leben, aber das Gesamtbild im Performancemodus ist ein wenig sehr gewöhnungsbedürftig, der Kontrast zu FF7Remake ist teilweise extrem. Bin schon sehr gespannt auf das Update, mehr wegen der Technik als wegen dem Rest.

 

vor 17 Minuten schrieb monthy19:

Habe die Demo völlig vergessen.

Aber egal. Ich warte auf die Releaseversion.

Groß falsch machen wird man ja wohl nicht machen. Denke ich.

Auf die Reviews bin ich gespannt. Vor allem was uns die offene Welt so bringt.

Das wird spannend. 

 

Du bekommst halt irgendwelchen Extra-Kram für die Vollversion wenn du die Demo gespielt hast.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb NiKE2002:

 

Hoffentlich wird das eine deutliche Verbesserung, so wie das momentan aussieht hab ich's mir nicht vorgestellt. Mit manchen unscharfen Texturen kann ich ja noch leben, aber das Gesamtbild im Performancemodus ist ein wenig sehr gewöhnungsbedürftig, der Kontrast zu FF7Remake ist teilweise extrem. Bin schon sehr gespannt auf das Update, mehr wegen der Technik als wegen dem Rest.

 

 

Du bekommst halt irgendwelchen Extra-Kram für die Vollversion wenn du die Demo gespielt hast.

Die Demo war wohl ein Uralter Build. Keine Ahnung warum man sowas überhaupt so auf den Markt schmeißt.... neja egal. Lass mal hoffen^^ 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Starfey:

Die Demo war wohl ein Uralter Build. Keine Ahnung warum man sowas überhaupt so auf den Markt schmeißt.... neja egal. Lass mal hoffen^^ 

 Gezockt wird es sowieso 😉 Wenn noch technisch nachgebessert/aktualisiert wird, umso besser.

 

Ich liebe die uralte Version von FF7, und kann nachvollziehen warum vielen das Remake (und da vor allem das Kampfsystem) sauer aufstösst. Mir passt es halt trotz der Veränderungen sehr gut, absolutes must-play!

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 36 Minuten schrieb NiKE2002:

 Gezockt wird es sowieso 😉 Wenn noch technisch nachgebessert/aktualisiert wird, umso besser.

 

Ich liebe die uralte Version von FF7, und kann nachvollziehen warum vielen das Remake (und da vor allem das Kampfsystem) sauer aufstösst. Mir passt es halt trotz der Veränderungen sehr gut, absolutes must-play!

Kann verstehen wenn viele Rundenbasierte Kämpfe früher toll fanden. Aber ein 1:1 Übernahme würde dem Titel wahrscheinlich einfach mehr schaden als helfen. Finde das Action-Basierte eig. auch sehr gut :)  und  Rundenbasiertes eher echt anstrengend mittlerweile. Gibt aber auch Ausnahmen die es recht gut dynamisch hinbekommen.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Starfey:

Kann verstehen wenn viele Rundenbasierte Kämpfe früher toll fanden. Aber ein 1:1 Übernahme würde dem Titel wahrscheinlich einfach mehr schaden als helfen. Finde das Action-Basierte eig. auch sehr gut :)  und  Rundenbasiertes eher echt anstrengend mittlerweile. Gibt aber auch Ausnahmen die es recht gut dynamisch hinbekommen.

Wahrscheinlich ja.. Optimal wäre gewesen, beides einzubauen.

 

Ich spiele heute noch immer wieder neue und alte Titel mit rundenbasierten Kampfsystem, ist immer wieder entspannend. Während ich FF7 Rebirth beinahe als etwas zu stressig empfinde, aber das gibt sich bestimmt mit etwas Eingewöhnung.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Alsooo.. Das Update brachte, rein technisch gesehen, ja jetzt nicht gerade eine Revolution mit sich. Im Performance-Modus ist die Optik (laut DigitalFoundry liegt's wohl an TAA) immer noch arg unscharf. Das ist nun tatsächlich das erste Mal, dass eine bestimmte "Sonderfunktion" meines TV's eine leichte "Verbesserung" bewirkt (irgendwas mit unscharfe Bereiche des Bilds verbessern, SuperResolution? Habs gerade nicht genau im Kopf).

 

Früher war alles besser! Da lief das legendäre TLOZ: Ocarina of Time auf dem N64 mit stolzen 18fps in 320x240!

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 22.2.2024 um 19:20 schrieb NiKE2002:

Alsooo.. Das Update brachte, rein technisch gesehen, ja jetzt nicht gerade eine Revolution mit sich. Im Performance-Modus ist die Optik (laut DigitalFoundry liegt's wohl an TAA) immer noch arg unscharf. Das ist nun tatsächlich das erste Mal, dass eine bestimmte "Sonderfunktion" meines TV's eine leichte "Verbesserung" bewirkt (irgendwas mit unscharfe Bereiche des Bilds verbessern, SuperResolution? Habs gerade nicht genau im Kopf).

 

Früher war alles besser! Da lief das legendäre TLOZ: Ocarina of Time auf dem N64 mit stolzen 18fps in 320x240!

Hab ich mir auch gedacht... 

 

Warum dann ankündigen? Das Spiel muss aber irgend ein technisches Problem haben.

 

Schalte ich die PS5 in den 1440p Modus, sieht das Spiel besser aus. Stell ich die Schärfe hoch, sieht es auch besser aus... (was aber natürlich eine komplett falsche Einstellung ist) 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Starfey:

Hab ich mir auch gedacht... 

 

Warum dann ankündigen? Das Spiel muss aber irgend ein technisches Problem haben.

 

Schalte ich die PS5 in den 1440p Modus, sieht das Spiel besser aus. Stell ich die Schärfe hoch, sieht es auch besser aus... (was aber natürlich eine komplett falsche Einstellung ist) 

 

 

Die Japaner haben es nicht unbedingt so sehr mit technischer Perfektion, zumindest macht es immer wieder den Eindruck. Nahe dran, aber immer wieder eine kleine Spur knapp vorbei.

 

Das mit dem 1440p Modus muss ich später mal antesten. Im Qualitäts/4kmodus ist ja alles fein, also sitzt der Wurm woanders.

 

 

 

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Minuten schrieb NiKE2002:

Die Japaner haben es nicht unbedingt so sehr mit technischer Perfektion, zumindest macht es immer wieder den Eindruck. Nahe dran, aber immer wieder eine kleine Spur knapp vorbei.

 

Das mit dem 1440p Modus muss ich später mal antesten. Im Qualitäts/4kmodus ist ja alles fein, also sitzt der Wurm woanders.

 

 

 

Keine Ahnung ob da mein TV was macht, aber eig. sind alle Bildver(schlimm)besserer aus.

 

Hab mal einen Vergleich mit Smartphone Kamera gemacht. Man sieht das da einfach irgendwas nicht passt?! :D

20240222-164907.jpg20240222-164907.jpg

Wie kann es sein, dass die Gräßer zb. beim 4K Bild (oben) viel Pixeliger sind?! 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Starfey:

Keine Ahnung ob da mein TV was macht, aber eig. sind alle Bildver(schlimm)besserer aus.

 

Hab mal einen Vergleich mit Smartphone Kamera gemacht. Man sieht das da einfach irgendwas nicht passt?! :D

20240222-164907.jpg20240222-164907.jpg

Joa, die ganzen Sachen hab ich auch grundsätzlich ausgeschaltet, wollte aber mal schauen ob es diesmal was bewirkt.

 

Bis zum Release ist ja aber noch ein wenig Zeit , die Hoffnung ist noch da, dass da noch ein wenig daran herumgeschraubt wird. Man wird sehen 😉

 

Der Verweis auf Ocarina of Time war übrigens eher darauf bezogen, dass da auch nicht alles perfekt war. Gespielt wird's trotzdem!

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...