Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Volition - Die Embracer Group schließt das Studio hinter Saints Row und Co.


Schueli

Volition  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was sagt ihr dazu, dass die Embracer Group das Studio schließt.

    • Mich stört es nicht, da mir die Spiele (zuletzt) nicht gefallen haben.
      0
    • Wenn es sein muss, um das Unternehmen zu retten, hilft es nicht.
      0
    • Ein Unding. Erst alles aufkaufen und dann schließen.


Empfohlene Beiträge

0fidcj.jpg

 

banner-dienewshgf2q.png

 

Volition - Die Embracer Group schließt das Studio hinter Saints Row und Co.

 

In den letzten Wochen wurde bereits bekannt, dass sich die Embracer Group wohl etwas beim "Einkaufen" übernommen hat. So kaufte man zuletzt ein Studio nach dem anderen - darunter Größen wie THQ Nordic oder Plaion sowie gehören zum Unternehmen auch Black Forest GamesFishlabsHandyGamesPiranha Bytes oder Grimlore.

 

Bei dem Restrukturierungsprogramm, welches man nun startete, um Geld zu sparen, hat es nun ein großes Entwickler-Studio getroffen - Volition. Das Studio feierte in diesem Jahr erst ihr 30-Jähriges Firmenjubiläum. Nun steht es vor einen Scherbenhaufen.

 

Bekannt sind sie vor allem durch die Saints Row-Reihe. Letzterer nicht allzu guter Erfolg ist wohl mit ein Grund für die Schließung. Weiterhin entwickelte man Titel wie die Red Faction-Reihe, Agents of Mayhem oder The Punisher.

 

Man möchte sich nun um das Team kümmern und dabei helfen, einen Übergang für alle zu finden. Selbst schreibt der Entwickler dazu:

 

f437ax_xkaajizxformat9re3o.png

Bewertungen von der PlayStation 5

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie schade das es ein Studio nach 30-jähriger Existenz schließen musste, aber leider ist es auf diesem gierigen Wirtschaftsmarkt gang und gäbe....

Hier hat wohl Embracer Group mit dem fatalen Reboot von Saints Row (2022) viel zu große Hoffnungen gesetzt, um deren großen Einkäufen sich wieder refinazieren lässt. Und ja, ich habe mal in Wikipedia nachgeschaut wie viele Studios/Publishern sie aufgekauft hatten und das waren echt ne Menge.

 

Für die ehemals beschäftigten Entwickler hoffe ich das sie in einem anderen Studio gut unterkommen werden und dies nicht nochmal erleben müssen, obwohl in der derzeitigen Lage nicht so einfach ist... 

 

 

Edit:

Ach ja, ich wusste nicht das es mal einen 'The Punisher' Videospiel gab! 😲

Link zu diesem Kommentar

Und so wendet sich das blatt.
Was haben die leute noch die Embracer Group gelobt und Hoffnungen reingesetzt...jetzt zeigt sich das wahre gesicht der Geldgierigen schweine.
Wie es halt immer ist.

Schade Volition gehen zu sehen, aber war abzusehen.
Der SR reboot kam nicht gut an und auch die versuche das zu retten kamen wohl nicht so gut an.
Gerade so alte studios...da ist es immer schade wenn die gehen müssen.

Wusste nicht das sie das Punisher spiel gemacht haben...das war verdammt spaßig.
Sehr schade, die Saints Row reihe war immer was spaßiges und ich hab mich gefreut als das neue als September PS+ spiel angekündigt wurde.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Man muss aber schon auch sagen das die letzten beiden Spiele einfach schlecht waren.

Jedenfalls wenn man die Wertungen und die Meinungen anschaut. Die Rede ist von "Agents of Mayham" (2017) und Saints "Row Reboot" (2022). Ach komm, nehmen wir noch "Saints Row: Gat out of Hell" (2015) mit.

 

Also kann man sagen, dass Volition seit 2015 nichts mehr auf die Reihe gebracht hat und kaum einnahmen generiert haben. 

Ich glaube, ich hätten den Laden wohl auch schliessen wollen. Die Frage ist doch, ob Volition überhaupt so lange überlebt hätte, wenn sie unabhängig geblieben wären.

 

Somit kann ich nur sagen, danke für Saints Row 4, dass war wirklich unfassbar spassig!

Link zu diesem Kommentar

Die Qualität und das Produkt haben zu wünschen übrig gelassen.

Das war echt nichts mehr.

Schade. Da aber die Veteran*innen schon lang weg sind, auch nicht verwunderlich.

Embracer freut sich über eine weitere Lizenzleiche die irgend wo in der Schublade vergammelt :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hatte von den nur Saints Row 3 auf der PS3 in der Complete Edition. War spassig genug, um es zu platinieren und auf 100% zu bringen, fand es aber schon ein bisschen albern.

 

Bei Saints Row 4 wurde es mir zu abgedreht, daher war ich da raus.

 

Die Aktion von der Embracer Group ist aber trotzdem übel. Sieht mir nicht danach aus, als hätten sie ernsthaft versucht, Volition weiterzuentwickeln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...