Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Final Fantasy VII Rebirth - Neuer Trailer mit Release-Datum veröffentlicht


Schueli

Empfohlene Beiträge

finalfantasyviirebirtxccuo.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Final Fantasy VII Rebirth

Plattform: PS5 | Release: 29.02.2024

Entwickler: Square Enix | Publisher: Square Enix

Genre: Rollenspiel, Adventure, Action | USK: TBA

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

FINAL FANTASY VII REBIRTH ist eine Neuinterpretation des einflussreichen Originalspiels FINAL FANTASY VII aus dem Jahr 1997. Es handelt sich bei diesem eigenständigen Spiel um den zweiten Teil in der »FINAL FANTASY VII Remake«-Reihe.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Ankündigungstrailer zum Erscheinungsdatum

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: - / 100 bei insgesamt - Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Final Fantasy VII Rebirth Packshot
Final Fantasy VII Rebirth
Square Enix
Square Enix
2024-02-29
Link zu diesem Kommentar

Ein Spiel von dem ich mir keine Videos ansehe. An einem Bild hin und wieder kommt man nicht vorbei. Ansonsten will ich nichts davon wissen und mich beim spielen überraschen lassen.

 

Für 59,99 hätte ich es sogar am ersten Tag gekauft. Bei 79,99 warte ich ab bis der Preis fällt.

Die Deluxe ist ebenfalls überteuert. Für 110€ sollte ein vollständiger Soundtrack dabei sein. Kein "Mini" mit 4-5 Liedern. Und auch kein "Mini"-Artbook. Eigentlich zahlt man hier 30€ mehr für ein Steelbook.

Die CE für 380€ bietet bei dem Preis auch viel zu wenig. Ob die Figur ~260€ wert ist weiß keiner. Klar, 48cm groß. Wobei davon die Hälfte der Sockel ist. Zum Gewicht keine Angaben. Hochwertige Figuren wiegen einiges. Ist sie so leicht wie die Figuren in anderen CE's könnte man 50-120€ + 10% Inflationszuschlag dafür verlangen. Mir reicht meine Sephiroth Amiibo für 20€ auf dem Regal.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb thejack87:

Das Game sieht schon verdammt geil aus, aber mir hat FF7 Remake leider nicht gefallen wollen...

Technisch grandios und ist sicher auch ein mega gutes Spiel...aber ich mochte es einfach nicht 😅

Aber ich verstehe es warum es bei vielen so gut ankam.

 

Vielleicht gebe ich dem irgendwann nochmal eine Chance.

 

"Mega" gut war es nicht. Erstmal nur 1/3 des Originals. Kaum und gleichzeitig langweilige Nebenmissionen. In Wallmarkt war zu wenig los (mehr Minispiele, Aufgaben, Interaktionen). Spielabschnitte waren zu kurz. Da es nur in Midgar spielt hätte ich mir gewünscht auch andere Sektoren besuchen zu können (neue, andere Bereiche als im Original). Grafik und Musik waren jedoch gut.

Das Kampfsystem mag ich nicht. Hektische Schwertkämpfe, dann wieder totaler Stop bei der Magieauswahl dazwischen. Gefährten sprangen mir da zu viel herum. Unübersichtlich; oft aus dem Bild mit chaotischem Wechsel zu Ihnen. Wollte deshalb auch abbrechen. Erst mit der Umstellung auf sehr leicht spielte ich weiter. War froh es doch noch beendet zu haben. Man hört auch 2-3 neue, richtig gute Lieder die es im Original nicht gibt. Hätte sie beinahe verpasst. 😅

Verglichen mit den anderen Spielen die SE zur Zeit rausbringt ist FF7R aber tatsächlich sehr gut. An das 3 Jahre ältere Nier Automata kommt es aber nicht heran.

 

 

 

 

Fand noch das auf der Homepage:

https://de.store.square-enix-games.com/final-fantasy-vii-rebirth

Diejenigen, die über Speicherstände* aus den folgenden Titeln verfügen, können dieses spezielle Angebot in Anspruch nehmen.

„FINAL FANTASY VII REMAKE“ (PS4/PS5)
•    Beschwörer-Materia: Leviathan
FINAL FANTASY VII REMAKE EPISODE INTERmission
•    Beschwörer-Materia: Ramuh
* Der Speicherstand muss auf der PS5-Konsole gespeichert sein.

 

Das Spiel ist doch im Extra-Abo, oder? Also kurz starten, 5min. spielen. Speicherstand anlegen. Das selbe mit der Episode Intermission. Glaube die kann man sofort aus dem Menü starten ohne das Hauptspiel spielen/beenden zu müssen. Also auch hier starten, speichern.

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...