Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Könnt ihr eine gute Soundbar mit Subwoofer empfehlen?


HakunaTraumata

Empfohlene Beiträge

Hey.

Bin momentan so halbwegs auf der Suche nach einer Soundbar für meinen LG Tv.

Bis zum Wochenende hatte ich eine Soundbar mit Subwoofer 2.1 von LG an meinem Fernseher. Die Soundbar müsste jetzt gefühlt 10 Jahre alt sein, aber vom Sound her in der Kategorie ok sein.

Seit gestern darf ich über Media Markt/Saturn die Bose Smart Ulrta Soundbar (999€) testen. Diese ist aber nackig und für den Preis eher sehr ernüchternd und eine Enttäuschung.

Habe zwar gelesen das man oftmals die Geräte die man testet behalten kann, aber mit der Soundbar würde ich auf Dauer nicht glücklich werden.

 

Daher dachte ich mir das ich mich generell mal nach was neuem umgucke. 
Meine bisherigen Punkte die mir wichtig waren sind ordentlich Bass, eher mit Subwoofer oftmals habe ich nach LG geguckt wegen LG TV und Konnektivität, was aber wahrscheinlich heutzutage wegen der Fernbedienung gar nicht mehr so ausschlaggebend ist da die neuen Fernseher das ja erkennen ? 
 

Hat da jemand selbst eine gute Soundbar die er empfehlen kann?

Momentan sticht mir die JBL Bar 500 ins Auge oder auch die LG DS90QY weil die im Test auf Platz 2 lag.

 

Wäre für Ratschläge und Tipps dankbar ☺️ 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Du hast jetzt nicht direkt ein Budget dazu geschrieben, aber ich gehe mal ungefähr vom Preisrahmen der genannten Geräte aus. 

 

Ich würde dir da statt der genannten Geräte eher zur Samsung HW-G810GC raten, oder wenn du ein bisschen was exklusiveres haben willst, würde ich dir die nuPro AS-3500 vom schwäbischen Hersteller Nubert wärmstens empfehlen. Die hat zwar keinen separaten Subwoofer, aber das braucht die auch nicht, da die AS-3500 ein echter "Brocken" ist und der integrierte Subwoofer schlägt die meisten separaten Subwoofern von Soundbars locker. 

 

Wegen der Konnektivität brauchst du dir eigentlich heutzutage keinen Gedanken mehr machen. Du kannst mit der TV Fernbedienung im Grunde jede moderne Soundbar die per HDMI Kabel verbunden ist ohne Einschränkungen bedienen.   

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb ElPatron:

würde ich dir die nuPro AS-3500 vom schwäbischen Hersteller Nubert wärmstens empfehlen. Die hat zwar keinen separaten Subwoofer, aber das braucht die auch nicht, da die AS-3500 ein echter "Brocken" ist und der integrierte Subwoofer schlägt die meisten separaten Subwoofern von Soundbars locker. 

 

Kann ich so bestätigen. 

 

Ich hatte mir 2018 die nuPro AS-450 gekauft und die holt Dir die ganze Nachbarschaft vor die Tür, wenn man die mal voll aufdrehen würde. Der Bass ist richtig gut. Da wackeln die Wände. 

 

Der einzige "Nachteil", den ich vor dem Kauf nicht ganz so beachtet hatte ist die Tatsache, dass die schon ordentlich groß ist. Die AS-3500 dürfte ähnliche Maße haben. Da solltest Du vorher schauen, ob das für dich passen würde.

 

/Edit:

Die AS-3500 ist sogar noch einen Tacken kleiner als meine AS-450 (19,5 x 110 x 40 cm)

Link zu diesem Kommentar

@Bottlethrower

Ja, die Soundbars von Nubert haben schon ein ordentliche Größe. Da sollte @HakunaTraumata mal nachsehen, ob das so platztechnisch bei ihm passen würde. Gute Soundbars und Lautsprecher brauchen eben ein gewisses Volumen, da guter Klang nur so zustande kommen kann.

 

Ich kann die Lautsprecher und Sounbars von Nubert jedenfalls wärmstens empfehlen. Tolle Optik, super verarbeitet, hervorragender Sound, sehr guter Service, gutes P/L Verhältnis und das alles "Made in Germany".

Neben Klipsch ist Nubert bei Thema Sound mein absoluter Favorit. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich werfe mal noch die Sony HT-A9 in den Raum, liegt allerdings Preislich weit über 1000 Euro, zum BF gibt es aber bestimmt einen Deal.

Aber vom Preis abgesehen kann ich diese "Soundbar" uneingeschränkt empfehlen. Hier hat man nämlich 4 Lautsprecher die wild im Raum verteilt werden können und eine kleine Box die als Sender und Verstärker fungiert, einen kleinen Sub sollte man aber noch dazu kaufen.

Der Sound ist wirklich phänomenal! Es werden sämtliche Codecs unterstützt und über den HDMI-in kann eine Konsole angeschlossen werden da VRR, ALLM usw. durchgeschliffen werden. Dolby Atmos kommt richtig gut, hier hat Sony richtig gute Arbeit geleistet. Also falls du die Möglichkeit hast dieses System zu testen und der Preis für dich in Ordnung geht dann verspreche ich dir, das du den Kauf nicht bereuen wirst ;)

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

@1c3F1r3: Ich denke, wenn man mal so weit ist, dass man Lautsprecher wild verteilen kann, kann man auch gleich ne richtige Anlage holen, da die Lautsprecher bei der Sony HT-A9 ziemlich groß sind.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

@1c3F1r3: Ich denke, wenn man mal so weit ist, dass man Lautsprecher wild verteilen kann, kann man auch gleich ne richtige Anlage holen, da die Lautsprecher bei der Sony HT-A9 ziemlich groß sind.

 

Bei einer richtigen Anlage hast du aber erstens mal einen großen Verstärker und wenn du eine kabellose Lösung möchtest deutlich mehr auf der Rechnung.

Die Lautsprecher der HT-A9 sind recht groß, da gebe ich dir recht. Aber man muss auch bedenken das hier ein Haufen Technik drin steckt die als 7.1.4-System durch geht und das Ganze wireless. Also das Setup hat schon seine Berechtigung :)

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

Da gebe ich dir komplett Recht... Aber meistens sind die Leute mit Soundbars genau die, die eben keine zig Boxen in der Butze haben möchten/können, sondern es zentriert brauchen. Am Platz im Rack scheitert es selten, eher am Platz in der Wohnung oder an der Toleranz der Mitbewohner für so einen Aufbau. 

 

Ich habe dein Beispiel übrigens gleich an nen Kumpel gesendet, der für seinen Rechner so etwas ähnliches sucht. Scheiterte aber am HDMI-only... :D

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Da gebe ich dir komplett Recht... Aber meistens sind die Leute mit Soundbars genau die, die eben keine zig Boxen in der Butze haben möchten/können, sondern es zentriert brauchen. Am Platz im Rack scheitert es selten, eher am Platz in der Wohnung oder an der Toleranz der Mitbewohner für so einen Aufbau. 

 

Ich habe dein Beispiel übrigens gleich an nen Kumpel gesendet, der für seinen Rechner so etwas ähnliches sucht. Scheiterte aber am HDMI-only... :D

 

 

 

Okay, ja, es ist halt keine Soundbar. Meine Eltern haben die HT-A5000 und sind schwer begeistert, allerdings ist das sehr mit Vorsicht zu genießen da sie vorher nur ein normales Stereo-System mit zwei Boxen hatten ;) Aber Tests dazu sind auch durchweg positiv.

 

Ansonsten möchte ich dir diese Seite ans Herz legen, die Tests von denen sind sehr neutral und gut begründet: https://hifi.de/thema/soundbars bzw. https://hifi.de/bestenliste/soundbars-74640

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb ElPatron:

@Bottlethrower

Ja, die Soundbars von Nubert haben schon ein ordentliche Größe. Da sollte @HakunaTraumata mal nachsehen, ob das so platztechnisch bei ihm passen würde. Gute Soundbars und Lautsprecher brauchen eben ein gewisses Volumen, da guter Klang nur so zustande kommen kann.

 

Ich kann die Lautsprecher und Sounbars von Nubert jedenfalls wärmstens empfehlen. Tolle Optik, super verarbeitet, hervorragender Sound, sehr guter Service, gutes P/L Verhältnis und das alles "Made in Germany".

Neben Klipsch ist Nubert bei Thema Sound mein absoluter Favorit. 

 

Haha, Nubert! Mein ehemaliger Nachbar, audiophil, hat früher Klassik produziert, arbeitet auch heute immer wieder in dem Bereich, wollte mich immer wieder dorthin mitnehmen!

 

Er schwärmt von Nubert, scheint ne verdammt gute Marke zu sein.

 

Aber wegen Soundbar/TV Kommunikation eine Frage, ich hab ja bei mir Zuhause die Kombo LG C9 und LG SL8YG. Die gab's damals zum TV dazu. Leider kann man aber mit der Fernbedienung vom TV die Soundbar nicht wirklich bedienen, abgesehen von Lautstärke und Input wechseln. Hab ich da bis heute was übersehen?

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb orbit1:

Es gibt noch ne LG Soundbar App im Store, hab die aber selbst nicht ausprobiert!

Joa, die nutze ich auch. Wundert halt trotzdem, dass zwei Geräte vom selben Hersteller nicht etwas besser zusammen funktionieren. Weil die Fernbedienung ja sonst alle Geräte anstandslos bedienen kann.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb NiKE2002:

Haha, Nubert! Mein ehemaliger Nachbar, audiophil, hat früher Klassik produziert, arbeitet auch heute immer wieder in dem Bereich, wollte mich immer wieder dorthin mitnehmen!

 

Er schwärmt von Nubert, scheint ne verdammt gute Marke zu sein.


Ja, Nubert ist auf dem Bereich bedenkenlos zu empfehlen. 
 

vor 3 Stunden schrieb NiKE2002:

Aber wegen Soundbar/TV Kommunikation eine Frage, ich hab ja bei mir Zuhause die Kombo LG C9 und LG SL8YG. Die gab's damals zum TV dazu. Leider kann man aber mit der Fernbedienung vom TV die Soundbar nicht wirklich bedienen, abgesehen von Lautstärke und Input wechseln. Hab ich da bis heute was übersehen?


Die grundsätzliche Konnektivität ist gegeben, wenn du mit der TV Fernbedienung die Lautstärke und Eingänge der Soundbar verändern kannst. Solltest du dann zusätzlich irgendwelche Einstellungen der Soundbar ändern wollen, dann geht das sehr oft leider nur, wenn du die Fernbedienung der Soundbar nutzt und oftmals sogar dann, wenn beide Produkte vom gleichen Hersteller stammen.
 

Da hast du soweit leider nichts übersehen. Du kannst mal nachschauen, ob du jeweils HDMI-CEC aktiviert hast (heißt bei LG Simplink), aber wahrscheinlich ist das bereits der Fall. 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb ElPatron:


Ja, Nubert ist auf dem Bereich bedenkenlos zu empfehlen. 
 


Die grundsätzliche Konnektivität ist gegeben, wenn du mit der TV Fernbedienung die Lautstärke und Eingänge der Soundbar verändern kannst. Solltest du dann zusätzlich irgendwelche Einstellungen der Soundbar ändern wollen, dann geht das sehr oft leider nur, wenn du die Fernbedienung der Soundbar nutzt und oftmals sogar dann, wenn beide Produkte vom gleichen Hersteller stammen.
 

Da hast du soweit leider nichts übersehen. Du kannst mal nachschauen, ob du jeweils HDMI-CEC aktiviert hast (heißt bei LG Simplink), aber wahrscheinlich ist das bereits der Fall. 

Hab gestern Abend nochmals alles durchgecheckt. Wie gehabt, Lautstärke und Input lassen sich per Fernbedienung regeln, feinere Einstellungen nur mit der App oder der Soundbar Fernbedienung.

 

Lustig ist aber, das man per CEC Option des C9 sehr wohl die feineren Settings anwählen, aber nicht verändern kann, da keine Taste anspricht.

 

Naja, nicht schlimm. Geht ja auch so. Dachte nurbis heute ich hätte etwas übersehen 🙂

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...