Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Helldivers 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Helldivers 2 - Sammelthread

 

helldivers-2-hero-banner-desktop-01-en-2

 

Was ist Helldivers 2?

Kämpfe in diesem rasanten kooperativen Third-Person-Team-Shooter für die Freiheit.

 

Schließe dich in diesem kooperativen Multiplayer-Shooter für PS5 und PC von Arrowhead Game Studios mit bis zu drei weiteren Freunden zusammen und befreit euren Heimplaneten Über-Erde von einer Plage außerirdischer Kreaturen, die seine Sicherheit bedrohen. 

Tritt den Helldivers bei, einer Klasse von Elite-Soldaten, deren Mission es ist, mithilfe der größten, härtesten und explosivsten Waffen in der Galaxie für Frieden, Freiheit und gelenkte Demokratie zu sorgen. 

Helldivers betreten einen Planeten niemals ohne angemessene Verstärkung, aber du entscheidest, wie und wann du sie anforderst. Du hast nicht nur eine Reihe von superstarken Primärwaffen und anpassbaren Ausrüstungen zur Verfügung, sondern kannst während des Spiels auf Taktikausrüstungen zugreifen. 

Helldivers 2 bietet das bislang beste kooperative Gameplay von Arrowhead.  Zusammenarbeit ist essenziell: Die Teams nutzen Synergien bei Ausrüstungen, gehen für jede Mission strategisch vor und schließen gemeinsam Ziele ab.

 

Erscheinungstermin: 08.02.2024

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb seven77:

Könnt ihr mir was zur Performance auf der ps5 sagen? Läuft es auch durchgehend mit 60 FPS wenn viel los ist auf dem Bildschirm? 

Hab in sehr hitzigen Momenten schon mal FPS Drops mitbekommen. Hat jetzt allerdings nicht sehr gestört. War nur ne Ausnahme. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Auf dem PC gab / gibt es wohl Probleme mit AMD-Grafikkarten und mögliche Workarounds.

Nachdem ich die bei mir gemacht hatte, konnte ich in der Regel auch ohne Abstürze in den Missionen zocken.

 

Hier geht auch vorab ein Dank an meine Frau raus, dass sie mich schon 26 Stunden hat spielen lassen :huh:

 

Bin begeistert. Mir macht es ziemlich Bock. 

Als man das erste Mal gegen Roboter gezockt hat. Das war schon was komplett anderes und gefühlt deutlich schwerer. Oder aber die einzelnen Momente in der Schlacht. Da kommt ja alles zusammen :D Hatte bis jetzt auch nur 1x einen Typen gehabt, der absichtlich das gesamte Team ständig abgeschossen hat. Da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet.

 

Mit höheren Schwierigkeitsgraden wird es dann schon deutlich anspruchsvoller. Da werde ich mich dann aber auch nur mit Leuten rein begeben, mit denen ich quatschen kann. 

 

Ansonsten habe ich fast nichts zu meckern. Die einzigen Dinge, neben den bekannten, technischen Unzulänglichkeiten, wären:

a) Warum Umhänge? Ich verstehe es einfach nicht. Man fliegt mit hochmodernen Schiffen durch die Galaxy und hat Umhänge. Warum? Weil Superman einen hat? Oder Lord Vader?

 

b) Ich mag Schadenszahlen und hätte auch gerne welche, um auch ein vernünftiges Trefferfeedback zu haben. Weil gerade bei den Laser-Waffen sehe ich nur,dass ich wen getroffen habe, wenn er irgendwann umfällt...

 

Das Spiel hat auf jeden Fall eine Menge Potenzial. Wenn die Fehler und Probleme nun schnell behoben wird und dann auf Dauer der Content stimmt, werden auf meine aktuelle Spielzeit noch einige Stunden hinzukommen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bottlethrower:

Warum Umhänge? Ich verstehe es einfach nicht. Man fliegt mit hochmodernen Schiffen durch die Galaxy und hat Umhänge. Warum? Weil Superman einen hat? Oder Lord Vader?

Ganz klare Kiste! Es sieht einfach epischer aus, wenn man die Fahne stellt und dann dein Umhang im Wind weht! :D 

Mal sehen wann sie alle Probleme im Griff haben. 

Es ist auf jeden Fall klar, dass das Ding auf Multiplayer aus ist. Alleine wird man keinen Spaß haben. Man bekommt einige "Verstecke" nicht mal auf. 

Finde heftig wie da schon wieder Leute Level 20 haben. Ich habe ab Level 2 leider keine EP mehr bekommen. 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Prodigy:

Verfluchte Axt. Da komme ich nach Hause und will eine Runde Käfer platzen lassen, da kommt schon die Meldung einer Wartung. Wird wohl eine Stunde offline sein. Dann eben später.

 

Waaas? Neeee, ich wollte doch nur noch ein Level machen!!11

 

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Prodigy:

Verfluchte Axt. Da komme ich nach Hause und will eine Runde Käfer platzen lassen, da kommt schon die Meldung einer Wartung. Wird wohl eine Stunde offline sein. Dann eben später.

Same. Muss morgen aber um 7:30 wieder bei der Arbeit auf der Matte stehen, deshalb will ich eigentlich nicht zu spät anfangen 👀

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Alter, haben die paar Runden wieder Spaß gemacht. Es ist ja wirklich immer dasselbe, aber durch die unterschiedlichen Leute ist es doch immer wieder anders.

 

Wie verlässt man das Spiel auf der PS5 eigentlich richtig? Ich habe noch keine Option gefunden, wie man speichert und zurück ins PS5 Menü kommt. Man kanns wohl nur abschießen ins Hauptmenü?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Prodigy:

wie man speichert

 

Was willst du speichern? Dein Fortschritt ist am Server gespeichert, das ist wie bei The Division und Co.

 

vor 9 Stunden schrieb Prodigy:

Man kanns wohl nur abschießen ins Hauptmenü?

 

So macht man das doch bei fast jedem Game auf der PS oder habe ich das anders in Erinnerung?

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...