Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Resident Evil 4 - Capcom kündigt Gold Edition mit Trailer an


Empfohlene Beiträge

residentevil40kcbn.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Resident Evil 4

Plattform: PS5, PS4, PSVR2 | Release: Erhältlich

Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom

Genre: Horror, Shooter, Adventure | USK: 18

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Das Überleben ist erst der Anfang.

Sechs Jahre sind seit der biologischen Katastrophe in Raccoon City vergangen. Agent Leon S. Kennedy, einer der Überlebenden des Vorfalls, wurde mit der Rettung der entführten Tochter des Präsidenten betraut. Er verfolgte ihre Spur in ein entlegendes europäisches Dorf, in dem mit den Einheimischen etwas ganz und gar nicht zu stimmen scheint ... Nun hebt sich der Vorhang und es beginnt eine Geschichte einer wagemutigen Rettung und des grausamen Horrors, in der Leben und Tod, Schrecken und Katharsis zusammenlaufen.

Mit an Bord sind ein modernisiertes Gameplay, eine neu entwickelte Storyline und lebhaft detaillierte Grafik. Resident Evil 4 markiert die Wiedergeburt eines echten Schwergewichts der Industrie.

Erlebe den Albtraum, der das Genre des Survival-Horrors revolutionierte, noch einmal aufs Neue.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Gold Edition - Launch Trailer

Kommt am 09.02.2024

 

Zitat

Genießt Resident Evil 4 in vollen Zügen, mit dem Basis-Spiel, dem Separate Ways-Story-DLC und einem Extra-DLC-Pack in der Resident Evil 4 Gold Edition! Der actiongeladene The Mercenaries-Modus ist zudem als kostenloser DLC verfügbar.

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 93 / 100 bei insgesamt 132 Bewertungen.
  • User: 8.0 / 10 bei insgesamt 5.890 Bewertungen.

Presse-Bewertungen auf Grundlage der PlayStation 5 | User-Bewertungen auf Grundlage aller verfügbaren Plattformen

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Resident Evil 4 Remake Packshot
Resident Evil 4 Remake
Capcom
Capcom
2023-03-24

Unterstützung für die redaktionelle Arbeit auf PlayStation-News.de

Deine freiwillige Erkenntlichkeit auf PATREON oder via AMAZON WUNSCHLISTE.

Vielen Dank ❤️.

 

|| Meine gespielten Spiele, To-Do-Liste und Meine geschauten Filme ||

43399.png?1590395230

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb bma9999:

Hier kommt also die Variante, die endlich dem Original entspricht und man nennt sie "Gold". Eigentlich sollte es schon für diese Frechheit kein Geld geben.

 

Insofern wird gewartet bis es unter 15 Euro im Sale ist, oder im Extra kommt.

Das Original hatte weder Adas Part als auch Mercenarys.

Das kam ebenfalls erst mit einer späteren PS2 Fassung hinzu.

Entsprechend ist das meckern diesbezüglich mE unangebracht.

Die Gold Version an sich ist halt einfach nur eine Version wo alle DLC‘s enthalten sind und das gab es schon öfters.

 

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ancore789:

Das Original hatte weder Adas Part als auch Mercenarys.

Das kam ebenfalls erst mit einer späteren PS2 Fassung hinzu.

Asche auf mein Haupt, dass ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe...

 

Du hast sicherlich Recht, wenn du die Gamecube Version als Original ansiehst. 

Als Sony Playstation Spieler beginnt bei mir die Zeitrechnung für Resident Evil 4 natürlich erst mit dem Port und somit Erstveröffentlichung auf einer Sony Konsole mit Resident Evil 4 auf der Playstation 2 und somit war auf Sony Konsolen immer!!! Separate Ways direkter Inhalt des Spiels.

 

Waren es 2 oder 3 Versionen auf der Playstation bis zum Remake mit ohne Seperate Ways?

 

Die erste Gold Edition habe ich mir für RE Evil 5 geholt, da dort 2 neue nachträglich extra fürs Spiel entwickelte Dlcs mit drin waren, die nicht schon Teil der ersten Version des Spiels auf dem System war. Das finde ich dann auch ok.

 

Wenn man also diese beiden Versionen miteinander vergleicht:

RE5 Gold vs RE4 Remake Gold

ist in der RE4 Gold Edition nur dieser kosmetische Kram neu mit drin.

Denn Merchenarys war in allen RE Teilen kostenlos inklu und Adas Kampagne auch (zumindest in allen Playstation Versionen)

 

Unterm Strich bezahlt man also für Kosmetik Blödsinn ordentlich Extra Kohle. 

Und das sollte einem als Kunde dann doch bitte auch klar sein, was das bedeutet.

Wird der Kram ordentlich gekauft, wird es immer mehr werden.

Schon jetzt verdienen Entwickler mit Mikrotransaktionen ein Vielfaches im Gegensatz zu dem was sie mit Spielen einnehmen.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen (freiwillige) Monetarisierung kosmetischer Gegenstände, aber Spielinhalte absichtlich aus dem Vollpreis Grundspiel rauszunehmen, dann Vollpreis zu kassieren und danach vorherige Spielinhalte gegen Zusatzgebühr seperat zu veräußern hat deutlich mehr als nur Geschmäckle.

 

Deshalb unterstütze ich das so wenig wie möglich indem ich für sowas z.B. keinen Vollpreis mehr bezahle.

 

Wenn das alles Käufer so machen würden, würden sich die Entwickler 10 mal überlegen, ob sie nur das halbe Spiel für Vollpreis anbieten.

 

Und deshalb warte ich bei Resident Evil 4 Gold auf einen Sale Preis von ca 15-20€. Denn mehr ist der meiner Meinung nach schlechteste Teil der Resident Evil Reihe nach RE 6 und diesem komischen Koop Shooter Teil auch nicht mehr wert. Remake hin oder her...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...