Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

bma9999

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    bma9999 reagierte auf orbit1 in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Hier muss ich nochmals anmerken, dass die Masse hier nicht als Fachkräfte/Handwerker/Pflegekräfte zu uns kommt, die wir brauchen!
    Die meisten kommen, weil wir  das einzigste Land auf der Welt sind , wo es Geld für lau gibt!.... und erst reinlassen und dann prüfen wer du bist, ist ja wohl noch selten dämlicher!
  2. Like
    bma9999 reagierte auf orbit1 in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Ach komm schon, was is denn jetzt anders.die sollen mal das Asylgesetz änder, es kommen immer noch jeden tag tausende, dass ist das was die Leute nicht wollen, dass einzige was den einfällt, ist schnellere Einbürgerung! Gute Nacht Sozialsystem!
    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/energiewende-netzengelte-strom-kosten-erhoeht-100.html
    Abschnitt : Anschlüsse von erneuerbaren Energiequellen treiben Preis nach oben
    ...und ausserdem hab ich von Finanzierung gesprochen, nicht von Subventionen!
    Natürlich, ich rede von der CO2 Bepreisung und der Energiesteuer, da könnte man rumschrauben dran, aber nee, immer teurer wird's!
    Und nochmal für mich zum Verständniss, weil ich einfach gestrickt bin und manchmal auf der Leitung stehe!
    Warum schaltet mann Kraftwerke für die Grundversorgung ab und baut dann die EE´s aus um Strom zu haben?
    Ist ja so als wenn ich aus der Wohnung ausziehe, mit allen Möbeln vor dem Haus steh und dann mal überlege wo ich nun hinziehe!
     
    Aber ich weiß ja, dass du ein Verfechter das ganzen Wahnsinns bist und Respekt für deine unermüdliche Überzeugungsarbeit!😃
    Und das Wort zum Sonntag > Ich kann mir grün nicht leisten! Bekomme in meinem Alter keinen Kredit mehr , um für 60K meine Hütte umrüsten zu lassen!
  3. Danke
    bma9999 hat eine Reaktion von Commander2563 erhalten in Der Serien und Filme - Sammelthread   
    Das der Darsteller und somit der Superschurke gecancelt werden soll, wird ja schon länger gemunkelt.
    Immerhin scheint man hier zumindest "offiziell" den Ausgang des Gerichtsverfahrens abgewartet zu haben.
    Ganz im Gegensatz z.B. beim Canceln von Kevin Spacey damals. 
     
    Kang hat mir allerdings nirgendwo sonderlich gefallen und erreichte seinen Tiefpunkt mit den "Varianten" in der letzten Staffel Loki.
     
    Trotz des Einzelschicksals weine ich dieser Entwicklung keine Träne nach.
     
    Hoffentlich wird's nun Dr. Doom.
    Nach Thanos gab es immer wieder eher blasse Gegenspieler im Marvel Universum.
    Schaue mir schon seit längerem alles von Marvel erst im Stream an.
     
    BtT
    Die ersten 3 neuen Folgen von Bad Batch gestern gesehen...
    Sieht bis jetzt ganz solide aus. Wahrscheinlich wird hier eine Erklärung nachgeliefert für eine der größten Katastrophen in der Kinogeschichte...
     
    Könnte auf Paramount+
    Star Trek Strange New Worlds schauen.
     
    Die zweite Staffel wird in der Vorschau mit UHD angezeigt ist dann leider aber auch nur in HD verfügbar, da Paramount(sofern sie überleben) wohl plant, 4k dieses oder nächstes Jahr gegen Aufpreis in Deutschland zu bringen. 
     
    Wie sind die Effekte in HD? Geht das oder bekommt man "Augenkrebs"?
    Eigentlich will ich nichts mehr in HD auf meinem OLED anschauen, sofern es das auch in 4k Quali gibt.
     
    300 ist so ein grausames Beispiel. Übelst schlecht gealtert und eine Beleidigung in HD.
    Da hole ich mir dann die 4k Variante auf Apple TV und man kann es einigermaßen anschauen...
     
    Habe gestern mal in den Sony Videodienst auf der Playstation für Plus Mitglieder geschaut.
    Sehr überschaubar das Plus Angebot.
     
    Da ist ja viel in 4k und Dolby Vision und Athmos.
    Gibt's auch ne Möglichkeit direkt über einen TV diese App zu nutzen?
    Denn die PS5 kann ja aktuell (immer noch) kein Dolby Vision...
     
    Apropos direkt über den TV.
    Gibt's ne Möglichkeit etwas zu installieren, welches die Werbung bei Amazon auch auf TVs verhindert?
    Ist ja wohl ne absolute Frechheit von denen Bezahlprogramm mit Extra Werbung auszustatten.
     
     
  4. Like
    bma9999 reagierte auf orbit1 in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Leude Leude Leude..... rechts,  links, Demo gegen AFD ... alles so sinnlos, die waren Probleme werden weitergeschoben und die Kleinen gehen sich gegenseitig an die Kurgel! Die Ampel is nich Schuld, nee , dass war alles die Merkel! Na das is alles richtig , aber wer sitzt denn jetzt am Drücker und kann alles ändern? Gesetze, Verordnungen...könne die alles machen, aber nee  weiter so! wenn das Volk ne andere Migrationpolitik will, ja warum macht man es denn nicht einfach so  siehe Österreich , Dänemark....
    Der Scheiß Strompreis wird immer höher und höher, schließlich müssen die Erneuerbaren  finanziert werden... was ein Mist! Da wird sich nie ein E-Auto oder Wärmepumpe durchsetzten! Ende 
     
  5. Like
    bma9999 reagierte auf RaviRashud in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    als Anwohner erkenne ich die verschobene Perspektive, dennoch ist der andere Winkel nicht dafür zu erklären das der komplette Nebenarm der Alster verschwindet und die Köpfe der Menschen bis in die Kollonaden reichen. Aber sei’s drum. Man kann als Betroffener Anwohner sagen was man will, andere, die nicht vor Ort waren sind cleverer und wissen eher bescheid. Alles klar 🫡
  6. Like
    bma9999 reagierte auf RaviRashud in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    leider kein Foto, aber: Ein Beispiel für eine Fehlinformation in einem öffentlichen Medium in Deutschland könnte der Fall der “Tagesschau-Fälschung” von 1985 sein. Dabei wurden Nachrichtenbeiträge manipuliert, um eine positive Stimmung in der Bevölkerung der DDR zu erzeugen. Dieses Ereignis ist jedoch nicht ausschließlich auf falsche Informationen in Ostdeutschland beschränkt, sondern war eine gezielte politische Manipulation.
     
    weitere Manipulationen könnten z.B. jetzt andere Länder als Beispiel die USA sein, mit den mobilen chemiewaffenfabriken,  weswegen man in den Irak marschierte. 
    es gibt schon so einige Beispiele. 
     
    wie konnte die Von der Leihen gewählt werden wenn sie garnicht zur Wahl stand und gegen sie auch noch der Vetternwirtschaft ermittelt wurde? Ach, der Sumpf ist tief und feucht. 
     
    wieso wird der Scholz zum Thema Warburg nicht durchleuchtet von den Medien? Erinnerungslücken von Dingen die in 2018 passierten und schriftlich dokumentiert wurden sind absolut nichtig. Er lächelt das einfach weg. 
  7. Like
    bma9999 reagierte auf RaviRashud in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Schade, zeigt aber die nicht vorhandene Diskussionskultur welche „hier“ (in De) herrscht. 
     
    Meiner Meinung nach wird das rechte Spektrum durch Ignorieren gestärkt – nicht durch die Bevölkerung, sondern durch die komplette Missachtung des Wählerwillens in einigen Ländern. Ironischerweise wird oft behauptet, dass eine gesunde Demokratie alles überstehen kann, aber offenbar nicht eine AfD in einigen Landkreisen, die gerade einmal für vier Jahre aushält, wenn sie überhaupt so lange durchhält – Stichwort Neuwahlen.
     
    edit: Bei uns haben die öffentlich-rechtlichen Medien vehement vor Horrorszenarien gewarnt, als rechte Parteien wie die Fratelli d’Italia in Italien gewonnen haben. Ähnliche Warnungen auch als in Dänemark rechts gewählt wurde. Interessanterweise haben sich diese Parteien jedoch nach den Wahlen gemäßigt und eine deutlich moderatere Politik betrieben als zuvor prognostiziert. Dieses Beispiel verdeutlicht, dass öffentliche Warnungen nicht immer den tatsächlichen Verlauf politischer Entwicklungen widerspiegeln und dass rechte Parteien durchaus bereit sind, einen gemäßigten Kurs einzuschlagen.
     
    btw ähnlich wurde auch vor der Pirateb Partei gewarnt usw. Ich erkenne da ein Muster, keine neuen Parteien zuzulassen. So war’s übrigens damals bei den Grünen auch. 
  8. Like
    bma9999 reagierte auf RaviRashud in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    …alles schon erlebt. 
     
    In verschiedenen europäischen Ländern wurde deutlich, dass rechte Parteien in Regierungsbildungen integriert wurden und dabei eine gemäßigte Haltung einnahmen, um effektiv an der Regierungsarbeit teilzunehmen. Dieser Ansatz steht im Kontrast zur aktuellen politischen Landschaft in Deutschland, wo die Integration rechter Parteien wie der AfD schwierig erscheint.
    Beispielsweise haben in Italien und anderen Ländern rechtspopulistische Parteien erfolgreich an Regierungsbildungen teilgenommen. Hierbei mussten sie sich anpassen und gemäßigtere Positionen einnehmen, um in Koalitionen mit anderen Parteien arbeiten zu können. Dieser pragmatische Ansatz ermöglichte eine stabilere Regierungsführung, da unterschiedliche politische Strömungen miteinander kooperierten.
    Ein vergleichbares Beispiel findet sich auch in Deutschland mit den Grünen in der aktuellen Regierung. Obwohl sie historisch für ihre Umwelt- und Friedenspolitik bekannt waren, haben die Grünen Kompromisse eingegangen, die vorher als undenkbar galten. Die Zustimmung zu Waffenlieferungen und einem verschärften Asylrecht verdeutlicht, dass auch Parteien mit festen Prinzipien bereit sind, in einer Koalition Verantwortung zu übernehmen und ihre Positionen zu modifizieren.
    Dieser Vergleich zeigt, dass eine erfolgreiche Regierungsbildung oft erfordert, dass Parteien unterschiedlicher politischer Ausrichtungen in einen Dialog treten und Kompromisse finden. Dies ermöglicht nicht nur eine stabilere politische Landschaft, sondern auch eine effektivere Bewältigung der komplexen Herausforderungen, denen europäische Nationen gegenüberstehen.
     
    ps. Hatte deinen Text gelesen. 
    Aber wenn ich einmal in Fahrt bin, dann tippe ich schnell. 
  9. Haha
    bma9999 reagierte auf u-turn123 in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Corruptiv, bitte recherchieren!🤣🤣🤣
    Ich habe mittlerweile ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
     
  10. Haha
    bma9999 reagierte auf RaviRashud in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Die öffentlich rechtlichen, bei denen sind die Demonstranten bei uns auch auf dem Nebenarm der Alster am demonstrieren. 

    verstehe nicht warum die sowas machen. 
  11. Like
    bma9999 reagierte auf Devian in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Mich würde wirklich interessieren, wieviele Schmaro....ups......"Flüchtlinge" abreisen, wenn die Bezahlkarte deutschlandweit kommt....
     
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/thueringen-erste-fluechtlinge-reisen-wegen-bezahlkarte-ab-86810354.bild.html
  12. Danke
    bma9999 reagierte auf Devian in Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]   
    Ich mache mir die Wel...ääääh Nachrichten, wie sie mir gefallen.....
     
     
  13. Like
    bma9999 reagierte auf 1c3F1r3 in Skull and Bones | Überblick (Piraten-Action von Ubisoft) [PS5]   
    Wäre es kein Ubisoft-Titel dann würde ich mich echt darauf freuen, AC Black Flag war einer meiner Lieblingstitel.
     
    Aber seit Ubisoft vor ein paar Jahren nur noch Schrott auf den Markt geworfen hat und dafür auch noch den Vollpreis wollte habe ich mir geschworen nie wieder einen Titel von denen zu spielen. Dem Unternehmen geht es nur noch um Gewinnmaximierung, selbst deren Mitarbeiter werden dafür ausgebeutet. Es fällt mir zwar manchmal echt schwer, vor allem beim letzten Far Cry, aber bis heute bin ich hart geblieben!
    Mag sein das sie sich inzwischen gebessert haben, aber mich haben sie verloren. Es gibt zum Glück genug andere gute Publisher mit guten Spielen  
  14. Traurig
    bma9999 reagierte auf Andy (Raptor__MUC) in PS5 Pro Sammelthread   
    Das kann nur falsch sein, jeder weiß, dass GTA 6 erst nur für die PS5 rauskommt.
     
    Um danach später verbessert auf der PS5 Pro erneut zu erscheinen.
     
    Um dann natürlich auf das PS6 das Remaster zu bringen 
  15. Like
    bma9999 reagierte auf Prodigy in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Ich sehe mir gerade die erste Staffel der Serie HALO auf Paramount+ an. Und obwohl ich noch nie eine Xbox besaß und auch noch kein Halo gespielt habe, gabs eine leichte Gänsehaut schon in der ersten Folge, als der Master Chief Spartan zum ersten Mal auftaucht.
     
    Gefällt mir richtig gut bisher. 
  16. Like
    bma9999 reagierte auf Bottlethrower in Helldivers 2 - Sammelthread   
    Kurze Ergänzung. Ich meine, man kann die Teile auch alleine betreiben. Den Muni-Rucksack kann man wohl aufheben. Das nachladen dauert dann aber entsprechend länger.
     
    Ansonsten bleibt für @Swaminur noch eins zu sagen:
     

     
     
  17. Like
    bma9999 reagierte auf Ancore789 in PS5 Pro Sammelthread   
    Ich wäre tatsächlich nach den ganzen ziemlich verdichteten Gerüchten und Datenleaks etwas verblüfft, wenn nun doch keine Pro kommen wird.
    Allerdings wäre ich auch etwas enttäuscht und man kann dann einfach nur hoffen, dass die Entwickler endlich mehr in die Optimierung ihrer Spiele investieren.
    Bestes Beispiel FF7 Rebirth:
    Perfomance Modus ziemlich matschig und kaum gibt es dazu einen kleine Aufschrei, wird prompt eine Besserung per Update angekündigt.
    Warum nicht gleich so, wenn’s doch besser geht?
    Finde sowas echt ärgerlich und hatte gehofft, dass mit der Ps5 die Zeiten vorbei sind, wo ich mich mit einem verwaschenen Performance Modus oder Qualität Modus entscheiden muss.
  18. Like
    bma9999 reagierte auf Roxas1997 in PS5 Sammelthread   
    Scheint so, als wären Helldivers und Palworld die perfekten Beispiele dafür, dass lange Marketingkampagnen einem Spiel wenig helfen:
     
     
    Luke zeigt im Video, dass an einem Montag Abend der Peak von fast 200k gleichzeitigen Spielern auf dem PC für das Spiel erreicht wurde. Ein Spiel, über das vor wenigen Wochen überhaupt keiner wirklich geredet hat. Palworld kam ebenfalls aus dem Nichts und hat die Spieler im Sturm abgeholt.
     
    Man könnte fast meinen, ein Spiel viel zu früh anzukündigen und ständig zu promoten hat sogar fast einen negativen Effekt Vielleicht macht Sony ja doch alles richtig, wenn sie die Fresse halten, bis man kurz davor ist, zu releasen.
  19. Like
    bma9999 reagierte auf NiKE2002 in PS5 Sammelthread   
    Aus dem Grund hab ich mir besagten Audio Extractor zugelegt. Der splittet das Signal auf TV und Soundbar auf, kein Delay mehr, und volle HDMI 2.1-Funktionalität.
     
    In der Zukunft dann irgendwann ein ordentlicher AVR...
  20. Like
    bma9999 reagierte auf Ancore789 in PS5 Sammelthread   
    Also Naughty Dog hat ja ihr Multiplayer Last of Us eingestellt und konzentriert sich nun auf neue IP.s.
    Ich würde die nächsten Jahre durch die verschwendete Zeit nichts weiter von denen erwarten.
    BluePoint allerdings könnte langsam wirklich preisgeben woran sie arbeiten.
    Demon Souls Remake ist mittlerweile seit Release der Ps5 ihr einziges Spiel gewesen und seitdem ist Funkstille.
    Ich wünsche mir von denen entweder ein Remaster von Bloodborne oder ein gänzlich neues Spiel mit der Erfahrung die sie durch die Remakes gesammelt haben.
     
  21. Like
    bma9999 reagierte auf Bottlethrower in Diablo IV - Die "Season of Blood" startet heute + Gameplay-Trailer   
    Nachdem ich heute Nacht um 2 Uhr mit Helldivers auf Grund der Random-Teammitglieder und der technischen Unzulänglichkeiten aufm PC etwas gefrustet war, habe ich tatsächlich auch nochmal Diablo angeschmissen.  Hat zwar wieder einiges an Nerven gekostet, aber um 3:45 Uhr war es dann soweit:
     

     
    Verstehe auch immer noch nicht, warum die Echos entweder nicht alle gleich stark (wie Lilith) oder gleich schwach (wie der Rest) sind. One-shot Mechaniken sind irgendwie meh
  22. Danke
    bma9999 hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Die hat Apple mit dem letzten oder vorletzten Update wegrationalsiert.
     
    Geht noch in "als nächstes" reinpacken?
     
    BtT
    Ich schaue gerade nochmal "The Boys" auf Amazon mit meiner Freundin.
     
    Immer noch ne glatte 10/10.
    Besonders Butcher und Homelander werden genial gespielt.
     
    Gerade Finale Stff 2
  23. Danke
    bma9999 hat eine Reaktion von Infant_Prodigy erhalten in Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?   
    Die Serie ist echt richtig gut über alle Stff.
     
    Da du, deinem Post nach zu urteilen, ein paar "mehr" Tage Apple TV genießen kannst hier noch ein paar weitere sehenswerte Serien auf Apple TV...
     
    Foundation
    Severance
    For All Mankind(ist die vierte Staffel da nun schon komplett verfügbar?)
    Slow Horses
     
    Sicherlich gibt es noch einige weitere gute, aber die obigen habe ich gesehen.
     
    Freut mich, dass ich helfen konnte.
     
    Viel Spaß weiterhin.
  24. Like
    bma9999 reagierte auf xButchx in PlayStation Plus - 12 Monate Extra jetzt zum Preis von Essential verfügbar   
    Wo hast du das gekauft? Bzw wo bekommt man zur Zeit Guthaben zu nen guten Preis?  Wollte das Angebot auch noch nutzen.
  25. Like
    bma9999 reagierte auf orbit1 in Amazon - Prime Video | News | Diskussionen | Empfehlungen | Neuerscheinungen (Filme, Serien, Prime Originals etc.)   
    Bin kurz davor den Ganzen Rotz zu kündigen....da wären mal locker 80€ im Monat über!
×
×
  • Neu erstellen...