Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

sonywillproject_1402354b.jpg

 

 

 

 

Mit etwas Glück können wir in den kommenden Tagen die Bekanntgabe des Releasezeitraums für die Sony-VR erwarten.

Das PS Experience Event wäre zumindest ein würdiges Rahmenprogramm, und Project Morpheus ein zukunftweisendes Thema um auf die kommenden Jahre der PlayStation vorauszuschauen.

 

Da ich es kaum erwarten kann, endlich auch selbst in virtuelle (Spiele-)Welten einzutauchen, bin ich oft auf der Suche nach neuen Infos zum Thema, die wir ab jetzt hier Teilen können.

 

Da ich weiß, dass es für viele hier im Forum ebenso ein Kindheitstraum ist, der endlich (Wort wörtlich) Realität wird :thumbsup:, freue ich mich auch mit euch die Vorfreude hier zu Teilen.

 

Noch kurz die obligatorischen Regeln:

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

 

Edit:

 

yDZnqq7.jpg

CbSAQgi.jpg

 

Auf Reddit gibt es eine Liste aller Games mit Links zu Trailern oder GamePlay

 

https://m.reddit.com/r/playstationvr/comments/3r4qc1/confirmed_playstationvr_games

 

 

PlayStation VR – Das ultimative FAQ auf Deutsch von Sony

 

https://blog.de.playstation.com/2016/10/03/playstation-vr-das-ultimative-faq/

 

 

:thumbup:

 

Einrichtungsvideo

 


 

Workaround falls ihr nicht immer die Processing Unit laufen haben wollt, sobald die PS4 eingeschalten ist (NoPro Version):

 

 

 

 

Also, noch eine Info bzgl. der Prozessing Unit die etwas Workaround benötigt, aber da ich mir eh einen HDMI-Switch (eine reine manuell umschaltbare Weiche ohne Verstärker, also keinen Splitter mit Verstärker der Latenz verursachen könnte) wegen der Pro und dem HDR Weiterleitungsproblem in Verbindung der PS VR hole, trifft mich das jetzt nicht sonderlich.

 

Denn die Prozessing Unit scheint wohl immer an zu sein, sobald ihr die PS4 einschaltet, und da die Prozessing Unit einen Lüfter hat, der wohl nicht ganz Geräuschlos arbeitet, hat man ein zusätliches Geräusch bloß weil das Signal zum TV durchgeschleift werden muss, auch wenn ihr ein Game ohne PS VR zocken wollt, oder nur z.B. Netflix streamt.

 

Meine Lösung ist folgende, einfach eine schaltbare Steckdose für das Netzteil der Processing Unit verwenden und eben die besagte HDMI Weiche.

 

Also muss man neben dem Einschalten der PS4 bei Bedarf (zum Zocken mit VR) noch die Weiche auf die Prozessing Unit umstellen, und das Netzteil für diese einschalten.

 

Ebenso braucht man natürlich noch einen HDMI Port am TV mehr (+ 1 von der Processing Unit, denn es geht ja auch weiterhin ein HDMI von der Weiche direkt von der PS4 zum TV).

 

 

 

 

 

Hinweis zur Unschärfe und Sitz des VR Headsets

 

 

 
'Gericom110 schrieb:
Es wird doch viel über das unscharfe Bild bei der VR Brille geschrieben. Mir ist nun aufgefallen, dass zwar durch das genaue zentrieren der VR Brille ein halbwegs scharfes Bild zu bekommen ist. Allerdings beim Testen mit jeweils nur den rechten oder linken Auge ist jeweils die gegenüberliegende Seite von dem Bild immer unscharf? Somit ergeben sich bei dem rechten Auge in dem rechten Bereich ein sehr scharfes Bild und umgekehrt mit dem linken Auge im linken Bereich - am besten erkennbar bei dem virtuellen Joypad. Wird dann das gesamte Bild mit beiden Augen zusammengeführt, geht tatsächlich an der gesamten Schärfe des Bildes einiges wieder verloren. Da ich meiner Meinung nach keine Augenproblem habe, liegt dies anscheinend an der VR Brille, welche jeweils für ein Auge kein gesamtes scharfes Bild darstellen kann?

 

Nochmal, ihr müsst von dem Gedanken wegkommen, dass ein VR Bild funktioniert wie ein klassisches Display.

 

So schaut z.B. das Bild aus welches auf dem VR HS OLED abgebildet wird:

 

48020-oculus_001.png

 

Und so sieht die Linse aus die daraus wieder ein normales Bild macht, aber dabei ein Sichtfeld von 50 Grad zaubert, obwohl das Display nur wenige Zentimeter entfernt liegt:

 

img_5591.jpg

 

Dadurch ist die Bildmitte immer scharf und Richtung Bildrand wird es unschärfer.

 

So funktioniert VR nunmal.

 

 

Da aber das Auge auch nur im Sichtzentrum eine volle Sehkraft hat (hier liegen die meisten Rezeptoren auf der Netzhaut) ist das auch nicht weiter schlimm.

 

220px-Netzhautlk-polarp.jpg

 

Ihr dürft halt nur nicht den "Fehler" machen die Auge in die Richtung zu drehen (wie im RealLife) wo ihr hinschauen wollt (denn dann schaut ihr in die Ecken/Ränder des VR Bildes) sondern müsst den Kopf dahin drehen, sodass das was ihr anschauen wollt in der Bildmitte ist, wo die Darstellung am schärfsten ist.

 

 

Versucht doch mal beim Aufsetzen der VR folgendes, lass dass Display ganz weit weg geschoben und schaut durch die Linsen (am Besten auf den Homescreen der PS4 wo die Liste eurer Games angezeigt wird, das eignet sich besonders gut zum Einstellen, da hier viele kleine Details zu sehen sind) und rutscht das VR HS solange leicht hin und her bis die Bildmitte durch beide Linsen scharf ist (der Rand ist ringsrum dann verzerrt) fixiert das HS ggf. hinten mit dem Rädchen etwas, und runtscht dann das Display ganz ran, oder auf die vorletzte Stufe.

 

So habt hier garantiert schnell und unkompliziert den richtigen Sitz des VR HS bzw. die Richtige Position zu den Linsen.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Ich wünsche euch allen viel Spass mit dem VR, bitte Testberichte dazu machen, damit ich mich entscheiden kann, ob diese Technologie etwas für mich ist ;)

 

Jedenfalls zu teuer für einen Blindkauf^^

 

Schon irgendwie fies, einem 5 Monate vor Release schon viel Spaß zu wünschen ;)

 

By the Way: http://www.timeanddate.com/countdown/launch?iso=20161012T00&p0=168&ud=2&font=cursive#

 

Das tut mir leid :whistling:

 

Aber es gibt ja noch ein paar tolle Spiele um die Zeit zu überbrücken. Und die E3 bringt ja vielleicht auch noch was neues (ich kann leider nur die Wiederholung am Wochenende sehen... dämlicher Militärdienst :thumbdown:

Koroyosh8.png

Link zu diesem Kommentar

Wer noch immer kein PlayStation VR Headset vorbestellt hat, erhält am morgigen Samstag nochmals die Gelegenheit dazu, sich dieses begehrte Produkt zu sichern.

Wie der Onlinehändler Amazon.de heute informiert, wird man am 14. Mai wieder Vorstellungen dazu annehmen, beschränkt sich dabei aber auf eine begrenzt verfügbare Menge, sodass man bei Interesse schnell am Drücker sein sollte. Über die Anzeige unten könnt ihr eure Vorbestellung direkt tätigen, sobald Amazon.de den Startschuss dazu gibt. Da man keine exakte Zeit genannt hat, gehen wir momentan davon aus, dass dies ab 0 Uhr möglich sein wird.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Kurze Frage an diejenigen die die VR schon auf hatten: Ich hatte vorgestern die Vive auf und fande es ganz ok, dass Bild war leicht unscharf und es war dieses Gitter zu erkennen. Bei der PSVR soll dies ja nicht so schlimm sein dafür ist die Kantenglättung nicht so toll oder?

 

Außerdem fand ich es störend das ich quasi einen schwarzen Brillen umriss gesehen habe, wie soll ich das erklären? Also so einen schwarzen schatten wie wenn man Plätzchen austanzt und dann das sieht was Außenrum übrig bleibt. Das Sichtfeld soll ja bei der PSVR noch kleiner sein oder? Also ist es da noch auffälliger?

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Kurze Frage an diejenigen die die VR schon auf hatten: Ich hatte vorgestern die Vive auf und fande es ganz ok, dass Bild war leicht unscharf und es war dieses Gitter zu erkennen. Bei der PSVR soll dies ja nicht so schlimm sein dafür ist die Kantenglättung nicht so toll oder?

 

Außerdem fand ich es störend das ich quasi einen schwarzen Brillen umriss gesehen habe, wie soll ich das erklären? Also so einen schwarzen schatten wie wenn man Plätzchen austanzt und dann das sieht was Außenrum übrig bleibt. Das Sichtfeld soll ja bei der PSVR noch kleiner sein oder? Also ist es da noch auffälliger?

 

Ja, der Fliegengittereffekt ist duch die spezille Pixelstruktur der Subpixel bei PS VR etwas geringer als bei der Vive.

 

Das FOV ist um 10 ° kleiner als bei der Vive (im Übrigen hat sich rausgesetellt, das die Retail-Version der Rift jetz auch nur 100 ° hat, und nicht mehr 110 ° wie das DevKit 2)

 

Bist du brillenträger? Ich habe mitbekommen, dass man bei Vive und Rift durch die zusätzliche Brille mehr Abstand zu den Linsen einstellen muss (logisch) und dadurch das FOV um einiges kleiner wird, wenn die Augen weiter von den Linsen weg sind. Da machen wohl schon 0,5 cm eine großen Unterschied.

Ergo, nur wenn man möglichst nah an den Linsen ist, einem auch das größt möglich FOV zu Verfügung steht...

 

Ich weiß nicht, ob das PS VR besser hinbekommt, aber es ist wohl davon auszugehen, dass es da ähnlich ist.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ubisoft Will Announce a “Promising” VR Game at E3; Praises Sony’s Work on Presenting the Tech

 

http://www.dualshockers.com/2016/05/12/ubisoft-will-announce-a-promising-vr-game-at-e3-paises-sonys-work-in-presenting-the-tech/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Robinson: The Journey als neuer grafischer Maßstab für PlayStation VR

 

https://playfront.de/robinson-the-journey-massstab/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
9gQjQnz.gif

Ich sollte aufhören solche GIFs für die VR-Brille zu posten, sonst zockt dann irgendwann keiner mehr mit mir, wenn sie da ist :P

 

Wenn der da tatsächich eine VR Brille aufhätte, würde er gar nicht merken, dass seine Mutter im Zimmer steht, was die Sache natürlich nicht besser macht :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

5 Gründe warum EVE: Valkyrie für PlayStation VR ein Hit wird

 

https://blog.de.playstation.com/2016/05/18/playstation-vr-5-grnde-warum-eve-valkyrie-ein-hit-wird/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Gran Turismo Sport: Soll zum Launch PlayStation VR unterstützen.

 

http://www.gamezone.de/Gran-Turismo-Sport-Spiel-56277/News/Launch-PlayStation-VR-unterstuetzen-1196007/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

http://gamesfinest.de/vr/roto-vr-der-motorisierte-vr-stuhl-fuer-zu-hause/

 

... Konnte jemand den oder einen ähnlichen Stuhl vielleicht schon auf einer Messe testen ?

 

 

 

Desweiteren würde mich es interessieren wie gross der Unterschied nochmal von solch günstigen VR Brillen und oder Samsung VR zu PSVR ist ?

... also ich meine rein vom WOW Effekt. Ich habe mir mal so eine billig Brille für s Handy gegönnt und fand den Ersteindruck schon recht toll, wenn auch links und rechts schwarze Ränder zu sehen waren (also kein echtes VR)

 

Ich freu mich in jedem fall auf PSVR. Wenn ich das nötige Kleingeld zusammen bekomme, hätte ich schon Lust auf so nen Gesamtpaket, am besten mit dem Stuhl, GT Sport, Lenkrad und 3 Wochen Urlaub. Wer hat vielleicht so um die 1400 € zu viel und möchte sie loswerden :P:thumbsup:

1434702021_Stranding2.JPG.03b51184f188a674f150c006a16a90f2.JPG  

http://www.kojimaproductions.jp/en/

                                                                                                

Link zu diesem Kommentar
http://gamesfinest.de/vr/roto-vr-der-motorisierte-vr-stuhl-fuer-zu-hause/

 

... Konnte jemand den oder einen ähnlichen Stuhl vielleicht schon auf einer Messe testen ?

 

 

 

Desweiteren würde mich es interessieren wie gross der Unterschied nochmal von solch günstigen VR Brillen und oder Samsung VR zu PSVR ist ?

... also ich meine rein vom WOW Effekt. Ich habe mir mal so eine billig Brille für s Handy gegönnt und fand den Ersteindruck schon recht toll, wenn auch links und rechts schwarze Ränder zu sehen waren (also kein echtes VR)

 

Ich freu mich in jedem fall auf PSVR. Wenn ich das nötige Kleingeld zusammen bekomme, hätte ich schon Lust auf so nen Gesamtpaket, am besten mit dem Stuhl, GT Sport, Lenkrad und 3 Wochen Urlaub. Wer hat vielleicht so um die 1400 € zu viel und möchte sie loswerden :P:thumbsup:

 

Also die Kohle für den Stuhl oben kannst du dir getrost sparen, denn für RaceSims ist der sowieso nix, da der sich ja dreht.

 

Für PS VR braucht man den auch nicht, da alle Games so entwickelt werden, dass man sich nicht um die eigene Achse drehen muss.

 

Wenn dann ist der maximal was für die Vive, da man sich hier zu Fuß im Raum bewegen kann und man sich dadurch auch um die eigene Achse dreht.

Wer zu faul zum laufen ist (oder wenn's in der VR größere Strecken in eine Richtung geht) kann man sich auch per Knopfdruck nach vorne teleportieren.

Aber dann ist eigentlich auf dem Stuhl der schöne Effekt dahin, dass man sich im Raum bewegen kann.

 

 

Der größte Vorteil einer Rift, Vive, oder PS VR genüber der Samsung VR ist (neben der besseren Auflösung/Pixeldichte) das viel exaktere HeadTracking durch separate Erfassung durch Kamera/Sensoren.

Die Samsung arbeitet nur mit den Gyro-Sensoren im Handy.

Erst wenn deine Kopfbewegungen 1:1 und ohne Zeitvezögerung umgesetzt werden, kann eine optimale Immersion entstehen.

 

Außerdem hat ein PC oder eine PS4 mehr Rechenpower als ein Handy, und können daher viel komplexere Grafik darstellen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Zwischen Rift und (Re)Vive gibt es aktuell ein ordentliches Battle :D

 

Solche Spirenzien treibt nur noch mehr Entwickler in die Arme von Sony...

 

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Revive-Hack-fuer-HTC-Vive-hebelt-nebenbei-komplettes-Oculus-DRM-System-aus-3214273.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Bin gespannt, ob da auch ein fertiges und funktionierendes Produkt rauskommt...

 

q6fh4q5A_wA

 

https://www.gloveonevr.com

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Genau so stelle ich mir VR vor. Was denkst Du, ist das nur mit PC möglich? Will keinen PC kaufen :(

 

Sony hat auch schon einen VR-Handshuh zum Patent angemeldet, aber ob der "Force Feedback" hat ist fraglich...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Oh man, jetzt schießt schon eine unbekannte Insiderquelle gegen die Release PS4 bzgl. Performance mit VR und alle springen auf :wakko:

 

Aber der Satz fasst es schön zusammen, dass es nur Bullshit ist:

 

"Zu beachten ist auch, dass die bisherigen Erfahrungsberichte gegen eine "schreckliche Erfahrung" sprechen und PlayStation VR auch auf den herkömmlichen PS4-Konsolen eine gute Erfahrung bescheinigen."

 

http://www.playm.de/2016/05/ps4-neo-2-291278/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

PlayStation VR – Die Leistung der PlayStation 4 reicht aus

 

haben sich nun die ersten Entwickler zu Wort gemeldet und bezeichnen das Wissen des Insiders sogar als „Bullshit“

 

 

Nach wie vor existieren nur Gerüchte rund um das Hardware-Upgrade der PlayStation 4. Eng mit dieser Thematik verbunden, ist die kommende PlayStation VR, die angeblich nicht optimal mit der aktuellen Version der Konsole aus dem Hause Sony nutzbar sein soll. Entwickler widerlegen diese Gerüchte nun.

 

 

Wie einige Seiten derzeit berichten, soll die Leistung der PlayStation 4 nicht ausreichen, um das Virtual Reality Erlebnis perfekt umzusetzen. Hierbei beruft man sich auf einen nicht näher genannten Insider, laut dessen Aussagen die PlayStation VR wirklich mies auf der aktuellen Konsole aussehe. Folglich heizt dies die Vermutung an, dass lediglich die vermeintliche PlayStation 4.5 bzw. PlayStation Neo die entsprechende Leistung besitzt, die das VR-Headset eigentlich benötigt.

 

Da die besagten Aussagen inzwischen größere Kreise ziehen, haben sich nun die ersten Entwickler zu Wort gemeldet und bezeichnen das Wissen des Insiders sogar als „Bullshit“. Denn PlayStation VR funktioniere problemlos mit einer regulären Playstation 4 und kann einzelne Spiele, die sich derzeit in der Entwicklung befinden, sogar mit 90 FPS wiedergeben.

 

Somit können die Spieler also zunächst aufatmen und bedenkenlos zur PlayStation VR greifen. Immerhin werden aufbauend auf den Aussagen der Entwickler die ersten Spiele, die die Funktion unterstützen, ohne Schwierigkeiten laufen. Dass irgendwann eine bessere Hardware notwendig sein wird, ist ein normaler Umstand. Zum Launch der PlayStation VR reicht die PlayStation 4 aber allemal aus.

 

http://www.ps4info.de/playstation-vr-die-leistung-der-playstation-4-reicht-aus/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Hatetrains sind IN! Mode der Social Media und Clickbait Seiten. So eine Nachricht generiert einfach mehr Klicks und bringt Kohle. schreckliche Entwicklung!

 

Es gibt kaum noch News zb. in Facebook ohne reißerischen Titel, man muss erst klicken um zu erfahren wie unspektakulär die Nachricht wirklich ist bzw. wie der verlogen der Titel wirklich ist(GIGA.de ist das beste Beispiel). Ähnliche ist die Skandalisierung mancher Journalisten, jeder muss sich übertrumpfen. Und die 'Community' springt mit auf den Zug ;)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Hatetrains sind IN! Mode der Social Media und Clickbait Seiten. So eine Nachricht generiert einfach mehr Klicks und bringt Kohle. schreckliche Entwicklung!

 

Es gibt kaum noch News zb. in Facebook ohne reißerischen Titel, man muss erst klicken um zu erfahren wie unspektakulär die Nachricht wirklich ist bzw. wie der verlogen der Titel wirklich ist(GIGA.de ist das beste Beispiel). Ähnliche ist die Skandalisierung mancher Journalisten, jeder muss sich übertrumpfen. Und die 'Community' springt mit auf den Zug ;)

 

Du triffst den Nagel auf dem Kopf. Traurige Entwicklung, die so immer schlimmere Ausmaßen annimmt. Irgendwelche Hater, Idioten sträuen unwahre Gerüchte um irgendwas schlecht zu machen und ab geht der Zug. Inzwischen glaube ich sogar das es bewusst von Firmen und einigen Pressevertreter gesteuert und angeheizt wird.

 

In Bezug auf die PS VR Technik fand ich in einigen Threads hier , die Aussagen bezüglich der Qualität der Spiele schon sehr lustig. Das Spiele aussehen wie zu PS2 Zeiten und das eine Ps 4 nichts gutes Leisten könnte. Anscheinend scheinen diese User monatelang die Augen verschlossen zu haben oder sind mit völliger Ignoranz durchs Leben gelaufen.

Wenn ich mir Spiele wie EVE, oder das mit der Mech-Arena anschaue ist das schon, für die Releasespiele, außerordentlich gut.

 

Ich sehe die ganze Sache entspannt und recht zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Hatetrains sind IN! Mode der Social Media und Clickbait Seiten. So eine Nachricht generiert einfach mehr Klicks und bringt Kohle. schreckliche Entwicklung!

 

Es gibt kaum noch News zb. in Facebook ohne reißerischen Titel, man muss erst klicken um zu erfahren wie unspektakulär die Nachricht wirklich ist bzw. wie der verlogen der Titel wirklich ist(GIGA.de ist das beste Beispiel). Ähnliche ist die Skandalisierung mancher Journalisten, jeder muss sich übertrumpfen. Und die 'Community' springt mit auf den Zug ;)

 

Du triffst den Nagel auf dem Kopf. Traurige Entwicklung, die so immer schlimmere Ausmaßen annimmt. Irgendwelche Hater, Idioten sträuen unwahre Gerüchte um irgendwas schlecht zu machen und ab geht der Zug. Inzwischen glaube ich sogar das es bewusst von Firmen und einigen Pressevertreter gesteuert und angeheizt wird.

 

In Bezug auf die PS VR Technik fand ich in einigen Threads hier , die Aussagen bezüglich der Qualität der Spiele schon sehr lustig. Das Spiele aussehen wie zu PS2 Zeiten und das eine Ps 4 nichts gutes Leisten könnte. Anscheinend scheinen diese User monatelang die Augen verschlossen zu haben oder sind mit völliger Ignoranz durchs Leben gelaufen.

Wenn ich mir Spiele wie EVE, oder das mit der Mech-Arena anschaue ist das schon, für die Releasespiele, außerordentlich gut.

 

Ich sehe die ganze Sache entspannt und recht zuversichtlich.

 

Ist genauso wie mit der aktuellen Generation. Keine Leistung, schlechte Spiele, kein Spaß. Davon merke ich nichts, seit 2013 habe ich eine Menge guter Spiele auf der PS4 gezockt und hatte immer meinen Spaß. Und wenn man den aktuellen Verkaufszahlen glauben schenken darf ist die aktuelle Generation nicht ein mal so ein Flop ;) Einfach nur noch Skandalisierung, auf die Spitze treib, Klicks erzeuge anders gesagt Hatetrain- Fabrik-Mafia :D

 

Wie hier schon mal jemand geschrieben hat, ein Smarphone kann mit einem billigen Gestell einen relativ guten VR Effekt erzeugen, wieso also sollte das eine vielfach stärkere PS4 nicht schaffen? ^^

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Mindfuck vom Feinsten 8|^^

 

Bald auch für PS VR: Albträume dank Alien-Entführung in “The Hum"

 

"Als bekennendes Jugendopfer von Scully und Mulder gebe ich gerne zu: Eine Entführung durch Aliens wäre für meine Psyche ein Worst-Case-Szenario.

 

Die mysteriöse 90er-Jahre-Serie driftete zwar nach und nach immer mehr in diverse UFO-Albernheiten ab, aber die Vorstellung, dass kleine graue Männchen plötzlich im Schlafzimmer stehen, um dich auf ihr Raumschiff zu beamen und an deinen Fortpflanzungsorganen herumzuspielen – und zwar auf die schlechte Art – war ein permanenter Albtraum meiner Adoleszenz.

 

Gut, dass es jetzt Virtual Reality gibt und noch besser, dass ein Entwicklerteam sich vorgenommen hat, exakt diesen meinen Kindheitsalbtraum möglichst originalgetreu in die virtuelle Realität zu übertragen. Jetzt habe ich endlich die Gelegenheit, den grauen Geistern meiner Vergangenheit in die tiefschwarzen Augen zu blicken. Oder auch nicht. Den ein oder anderen mag das vielleicht amüsieren, aber der obige Trailer reicht schon aus, damit sich mir die Nackenhaare aufstellen. Akte-X-Geschädigte werden das nachfühlen können und sich routiniert in den Nacken greifen, um zu fühlen, ob auch wirklich kein Fremdkörper zu ertasten ist.

 

Mehr unheimliche Alien-Entführungen gibt es auf der offiziellen Webseite der Totwise Studios. Erscheinen soll der Alien-Entführungssimulator voraussichtlich noch in diesem Jahr für alle gängigen VR-Brillen, darunter auch relative Exoten wie Razers OSVR und natürlich Oculus Rift, HTC Vive und Playstation VR. Der Titel ist schon eine ganze Weile in Entwicklung, erste Prototypen gab es bereits via Oculus Share für das zweite Entwicklerkit von Oculus Rift, eine Demo kann man hier noch immer herunterladen – die hatte seinerzeit aber noch arge Probleme mit der Performance. Über den konkreten Inhalt der VR-Erfahrung ist ansonsten noch nicht viel bekannt, die Entwickler versprechen Neuigkeiten für die kommende E3 Spielemesse Mitte Juni."

 

xSwSXRgh5bU

 

https://vrodo.de/oculus-rift-und-co-albtraeume-dank-alien-entfuehrung-in-the-hum/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
http://gamesfinest.de/vr/roto-vr-der-motorisierte-vr-stuhl-fuer-zu-hause/

 

... Konnte jemand den oder einen ähnlichen Stuhl vielleicht schon auf einer Messe testen ?

 

 

 

Desweiteren würde mich es interessieren wie gross der Unterschied nochmal von solch günstigen VR Brillen und oder Samsung VR zu PSVR ist ?

... also ich meine rein vom WOW Effekt. Ich habe mir mal so eine billig Brille für s Handy gegönnt und fand den Ersteindruck schon recht toll, wenn auch links und rechts schwarze Ränder zu sehen waren (also kein echtes VR)

 

Ich freu mich in jedem fall auf PSVR. Wenn ich das nötige Kleingeld zusammen bekomme, hätte ich schon Lust auf so nen Gesamtpaket, am besten mit dem Stuhl, GT Sport, Lenkrad und 3 Wochen Urlaub. Wer hat vielleicht so um die 1400 € zu viel und möchte sie loswerden :P:thumbsup:

 

Also die Kohle für den Stuhl oben kannst du dir getrost sparen, denn für RaceSims ist der sowieso nix, da der sich ja dreht.

 

Für PS VR braucht man den auch nicht, da alle Games so entwickelt werden, dass man sich nicht um die eigene Achse drehen muss.

 

 

Es gibt als Optionales Zubehör einen Lenkrad Aufsatz. Man dreht sich dann mit dem Lenkrad nach Links bzw. rechts. Könnte mir vorstellen, dass es bei den Games etwas angenehmer ist, da man dann nicht immer zu den Kopf hin und her bewegen muss. Dies übernimmt dann der Stuhl.

Auch wenn die meisten Games nicht für 360 Grad entwickelt werden, wäre es trotzdem mal schön z.b bei Eve zu schauen wie das Schiff im hinteren Bereich ausschaut. Ansonsten finde ich es gut, dass man diese Eigenschaft weitgehend nicht benötigt :thumbsup:

 

Deswegen hatte ich nach Erfahrungswerten gefragt. Der wichtigste Faktor wäre hier eben zu wissen wie es mit Input Lag ausschaut. Wenn der Stuhl sich erst gefühlt nach ner sekunde anfängt nach Links zu bewegen, nachdem ich den Analaog Stick zur Linken Seite neige, wäre das ein gewaltiger Minuspunkt.

 

 

 

@Nightcrow

 

Zustimm. Ich wollte noch ergänzen das dies auch immer häufiger wird, weil sich heut zu tage quasi jeder als Fachmann "schimpfen" kann. Früher ohne Internet hatte man maximal 3 Zeitschriften aufn Markt. Die haben was geschrieben, man hat dies geglaubt oder eben nicht. Heut zu tage gibt es so viele Insider, Fachmänner, angebliche Presse, .... einfach Wahnsinn. Da nehme ich das positive und das Negative, danach lande ich wie mit meinem Gefühl in der Mitte :wakko::D

1434702021_Stranding2.JPG.03b51184f188a674f150c006a16a90f2.JPG  

http://www.kojimaproductions.jp/en/

                                                                                                

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...