Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last of Us: Part 2 - Neuer Patch erhöht die Performance auf der PlayStation 5


Schueli

Empfohlene Beiträge

the-last-of-us-part-i38s1t.png

Das PlayStation-Exklusive Action-Adventure The Last of Us: Part II [Amazon - 38.00 €*] von Naughty Dog und Sony ist nun schon seit einiger Zeit auf der PlayStation 4 erhältlich und wohl einer der beliebtesten Titel auf jener Konsole.

 

Und nun veröffentlichten die Verantwortlichen einen neuen Patch, der das Spiel auf der PlayStation 5 noch einmal verbessert. So erhöht der Patch 1.08 die Performance auf der aktuellen Konsolen-Generation. Freut euch auf die Anzeigenoption, in welcher ihr zwischen 30 FPS und 60 FPS wählen könnt. Insgesamt erwartet euch so eine verbesserte Auflösung, schnellere Ladezeiten und mehr. Ein Trailer gewährt euch abschließend auch noch einen Einblick. Diesen gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Neodamus:

 

Ich habe es im März oder so das letzte Mal gespielt auf der PS5 und konnte zwischen Performance und Resolution auswählen; einen Modus, den ich vorher auf der non-pro-PS4 nicht hatte. Und Performance haben mir tatsächlich 60 FPS gegeben. 

Sneaky Update? 

Sicher, dass wir vom gleichen Spiel reden😅 Meinst du nicht evtl. Ratchet& Clank?. So ein Patch hätte Sony oder Guerrilla schon ordentlich mit Fanfaren angekündigt. Die Nachfrage nach 60fps bei Horizon Zero Dawn ist in den sozialen Medien nach wie vor immens.

 

Das Video ist von vor 3 Wochen und da ist leider keine Spur von 60fps :(

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Neodamus:

Ich bin mir zu 100% sicher bei Horizon Zero Dawn zwischen Resolution und Performance wählen zu können. 

 

Ich werde ed nachher neu installieren und nochmal schauen. 🥺🤔😕

Ja die beiden Modis gibt es seit der Pro, aber die sind beide leider auf 30 fps gelocked. Im Resolution Mode ist es halt 4K mit durchschnittlich 25fps und im Performance Mode 1080p mit stabilen 30fps.

 

Daher kommt hoffentlich noch ein Update mit 4K/60fps :)


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Prodigy:

Okay, läuft sehr stabil laut Digital Foundry. 

 

 


Noch Luft nach oben für Ray Tracing 😜

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 25 Minuten schrieb m0rcin:


Was hat der Patch denn verändert?
Hab heute meinen Durchlauf auf Grounded beendet, aber vom Patch nichts mitbekommen ^^

Hat wohl den Ingame-Timer gefixt, der durch den 60fps Modus nicht funktionierte.

 

vor 30 Minuten schrieb the_mkay:

 

Unwahrscheinlich. Wenn man sich die Patchnotes anschaut und die Berichte auf verschiedenen Webseiten, ist das einfach nur ein Fix, mehr nicht.

Jop.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Wäre interessant zu wissen, ob der DualSense Support noch vor der Directors Cut Edition kommt, oder dann zusammen mit DC und MP live geht 🤔

 

Mir juckt‘s schon in den Fingern :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...