Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Game Awards - Diese Spiele-Ankündigungen wünscht sich unsere Community


Schueli

Empfohlene Beiträge

b2780x14505bkp1.jpg

Heute Nacht von Donnerstag auf Freitag um 02:00 Uhr nach deutscher Zeit ist es soweit und die "The Game Awards 2021" finden im Microsoft Theater in Los Angeles statt und werden live übertragen. Neben den Verkündungen der besten Spiele des Jahres in verschiedenen Kategorien gab der Host Geoff Keighley bekannt, dass man auch bis zu 50 Neuankündigen für euch parat hat. Und in unserer Umfrage wollten wir von euch wissen, welche Spiele ihr am liebsten sehen würdet.

 

Und das sich am meist gewünschte Spiel ist - wer hätte es gedacht - Splinter Cell. Und einen Nachfolger wünschen sich die Fans schon seit Jahren. Mit Splinter Cell Blacklist erschien bereits im Jahr 2013 der bis dato letzte Teil der Reihe auf unter anderem der PlayStation 3. Neben ein paar Gästeauftritten - die Fans sehr enttäuscht angenommen haben - war Sam Fisher höchstens mal auf dem Smartphone zu sehen. Grund dafür könnte sein, dass Ubisoft Angst hat, zu wenig Geld rauszuschlagen. Setzt man seine Spiele derzeit doch fast immer in eine Open World mit vielen "Games as a Service"-Modellen. Es gibt aber auch Gerüchte, dass man inzwischen grünes Licht für einen neuen Teil gegeben hat. Und wie sollte es anders sein, wird auch eine Open World in diesen Gerüchten erwähnt. Es soll eine Art Assassin's Creed im Splinter Cell-Universum sein. Und ja, vielleicht erfahren wir ja tatsächlich etwas neues bei dem The Game Awards. Wir bleiben gespannt und vor allem skeptisch. 

 

originalcjjo6.jpg

Splinter Cell: Blacklist - Der bis dato letzte Teil der Reihe

 

Mit Metal Gear Solid wünscht ihr euch ein weiteres Stealth-Spiel für wohl aktuelle Konsolen. Nach dem Hideo Kojima und Konami sich jedoch gestritten hat und Konamis Eigenversuch Metal Gear Survive ein reiner Flop war, stehen die Chancen aber wohl mehr als schlecht. Auch wenn es immer mal wieder Gerüchte gab, dass man als Studio wieder zurück zu den großen Spielen möchte. Und auch hier bleiben wir gespannt und wohl eher skeptisch.

 

135198-games-review-m0fjxw.jpg

Sehen wir Solid Snake noch einmal in alter Höchstform?

 

Auf den dritten Platz befanden sich gleich zwei Spiele-Reihen. So wünschen sich unsere Leser vor allem ein neues Silent Hill, welches sich ebenfalls bei den Rechtebesitzern von Konami befindet und an denen Kojima vor dem Streit wohl ebenfalls gearbeitet hat. Die Zukunft des Horror-Franchise ist so ebenfalls mehr als ungewiss und wir können nur hoffen, dass die Serie noch einmal mit neuen Glanz erscheinen fortgesetzt wird.

 

01emjeh.jpg

Verschlägt es uns vielleicht doch noch irgendwann einmal nach Silent Hills?

 

Weiterhin würdet ihr euch auf ein neues Max Payne seitens Rockstar Games freuen. Mit Max Payne 3 erschien der letzte Teil der Reihe auch bereits im Jahr 2012 und ist somit nun fast 10 Jahre alt. Und auch hier ist ein neuer Teil wieder mehr als Ungewiss. Die Entwickler konzentrieren sich zuletzt lediglich auf ihre beiden Top-Reihen Grand Theft Auto und Red Dead Redemption, die beide mit einem großen Online-Modus daher kamen und so seit vielen Jahren unterstützt werden. Wo ist da noch Platz für ein richtig gutes und cooles Singleplayerspiel? Wir sind jedenfalls traurig über jene Entwicklung. Ob dieser Wunsch jemals wahr wird?

 

max-payne-3-image-47ejdk.jpg

Geile Action mit Max Payne? Das würde wohl vielen gut gefallen.

 

Auf den weiteren Plätzen befinden sich nun Dead Space, Dino Crisis und Uncharted. Dead Space bekommt da nun demnächst ein Remake des ersten Teils spendiert. Dies könnte Hoffnung machen, dass Electronic Arts - sollte sich das Ganze gut verkaufen - die Serie irgendwann auch mal mit einem neuen Teil wiederbelebt. Und die Uncharted-Reihe bekommt im Januar 2022 ein Remastered spendiert. Ein neuer Teil ist hier schon wahrscheinlich. Jedoch wird dieser wohl nicht auf der diesjährigen Game Awards in Erwähnung treten. Die Rechte von Dino Crisis liegen bei Capcom. Dort erschien mit Dino Crisis 3 der letzte Ableger im Jahr 2003 auf der Xbox. Eine reine Ewigkeit. Und obwohl hier nichts gegen einen neuen Teil spricht, da Capcom doch noch an Singleplayer-Titel und mehr arbeitet, gibt es bisher keine klare Anzeichen für einen Nachfolger. Doch wir sagen niemals nie. Vielleicht überrascht uns der Entwickler ja doch noch irgendwann. 

 

0559-dino-crisis-3.89xpk06.jpg

Lang lang ist es her, dass wir in Dino Crisis gegen Dinosaurier kämpften.

 

Und was die The Game Awards angeht? Morgen früh wissen wir mehr. Und auch, wenn es vielleicht eher unwahrscheinlich ist, dass wir einen der hier genannten Titel sehen, war es wieder spannend zu sehen, was die Community sich wünscht. Gleichermaßen unverständlich ist es, dass die Entwickler und Publisher seit anscheinend vielen Jahren aber nicht auf diese Wünsche hören. Und das auch Singleplayer-Spiele erfolgreich sein können, das zeigen doch Titel wie The Last of Us oder gar Electronic Arts Star Wars Jedi: Fallen Order. Liebe Verantwortliche.. Es muss nicht immer Online und "Game as a Service" sein. Es geht auch klassisch.. bitte.

Link zu diesem Kommentar

Splinter Cell würde ich richtig feiern, aber keine Open World.

Ich spiele Assassins Creed und auch Far Cry echt gerne, aber zu einem Splinter Cell passt das 0 mit der Ubisoft Formel.

 

Metal Gear Solid oder Silent Hill reichen mir Remakes von Blue Point.

Silent Hill hab ich z.B. nie gespielt.

Ein neuer Teil beider Reihen ist eher unwahrscheinlich, zumindest wenn es von Konami kommt.

 

Dead Space hab ich nie gezockt, würde ich aber auf jeden Fall mit dem Remake nachholen, vielleicht auch schon früher auf PS3.

 

Dino Crysis wird es wohl nicht geben, zumindest nicht in den nächsten 3 Jahren.

Letztes Jahr wurden Leaks mit Titel bis 2024 veröffentlicht, nachdem Capcom gehackt wurde und da war das nicht mit bei.

Realistisch ist eher ein Resident Evil 4 Remake, Dragons Dogma 2, Streetfighter 6 und ein neues Onimusha.

Diese standen zumindest bei den Leaks mit bei und sollen alle 2022 erscheinen.

Was davon letztendlich tatsächlich erscheint bleibt abzuwarten.

Vielleicht wird ja was dazu gezeigt bei den Game Awards.

 

Letztendlich ist eigentlich egal zu spekulieren, einfach überraschen lassen, dann wird man auch nicht enttäuscht falls die Wunschtitel nicht gezeigt werden.

Da ich Urlaub habe werde ich da wohl etwas länger wach bleiben heute bzw morgen früh 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb vman:

Ist es nicht für uns Gamer egal, welches Game da gewinnt ?

 

Also ich würde mich wirklich freuen, wenn Kena: Bridge of Spirits gewinnen wird. Erstes ist das Studio neu im Geschäft und hat für mich ein wunderschönen Titel gezaubert. Tolle Grafik, kein aufgesetzter Multiplayer, einfach ein spaßiges, schönes Story-Spiel mit coolen Gameplay.

 

Und davon wünsche ich mir viel mehr. Und daher wäre ein Gewinn von Vorteil. 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb vman:

Ist es nicht für uns Gamer egal, welches Game da gewinnt ?

Naja es würde die Verkäufe wohl nochmal zusätzlich pushen.

Wenn man sich bislang nicht sicher war und dann wird es Game of the Year, dann guckt man vielleicht nochmal genauer drauf.

Auch gerade Gelegenheitsspieler die kaum was zocken, die greifen dann eher zu nen Titel der Preise abgeräumt hat.

 

Dasselbe gilt doch auch für Oscars, Golden Globe und was nicht alles.

Wäre doch alles unbeutend eigentlich, sind doch nur Filme, aber auch da guckt man genauer hin.

"Oh der Film hat einen Oscar bekommen, den schau ich mir mal an", so ähnlich wird es sich auch mit den Spielen verhalten.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...