Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Alan Wake 2 - Horror-Thriller-Fortsetzung für 2023 angekündigt


Schueli

Empfohlene Beiträge

alan-wake-2-promoa2kzn.jpg

Die Entwickler von Remedy und der Publisher Epic Games haben im Rahmen der The Game Awards 2021 Alan Wake 2 angekündigt. So soll die Horror-Thriller-Fortsetzung im Jahr 2023 für unter anderem PlayStation 5 erscheinen. 

 

Freut euch dann auf weine weitere, schaurige Geschichte rund um den Protagonisten und Schriftsteller Alan Wake. Ein erster Teaser-Trailer macht schon einmal Lust auf mehr. Diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gestern mal mit dem Remaster vom 1. Teil angefangen.

Macht auf jeden Fall Spaß, aber auch wenn es ein Remaster ist, sieht man das Alter natürlich an, aber das ist nicht schlimm.

Teil 2 wird aber ein Blindkauf werden 😁

Auch wenn man da kaum was gesehen hat.

Finde aber persönlich, dass sie es auch nächstes Jahr hätten ankündigen können wenn es eh erst 2023 kommt.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Hab mir auch das Remaster gegönnt. Spielt sich super auf der PS5, aber es ist ziemlich schwer finde ich. Hab massive Probleme mit der Munition. Eigentlich stehe ich in jedem 2. Kampf mit 0 Schuss rum und kratze dauernd ab. Für ein storygetriebenes Spiel ist das ziemlich frustrierend und macht mir den Spaß gerade echt madig...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Prodigy:

Hab mir auch das Remaster gegönnt. Spielt sich super auf der PS5, aber es ist ziemlich schwer finde ich. Hab massive Probleme mit der Munition. Eigentlich stehe ich in jedem 2. Kampf mit 0 Schuss rum und kratze dauernd ab. Für ein storygetriebenes Spiel ist das ziemlich frustrierend und macht mir den Spaß gerade echt madig...

Musst ganz nah ran mit der Taschenlampe, eigentlich braucht man da dann nur 3-4 Schüsse.

Je weiter weg bist, um so mehr Munition brauchst da, weil er ungenauer zielt.

Einige Kämpfe kannst auch aus dem Weg gehen und kannst einfach laufen.

Hab aber auch erst bisschen mehr als 2 Stunden bisher gespielt, kann also nicht sagen ob es später besser wird.

Hab immerhin die Schrotflinte schon gefunden.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb RorOnoa_ZorO:

Musst ganz nah ran mit der Taschenlampe, eigentlich braucht man da dann nur 3-4 Schüsse.

Je weiter weg bist, um so mehr Munition brauchst da, weil er ungenauer zielt.

Einige Kämpfe kannst auch aus dem Weg gehen und kannst einfach laufen.

Hab aber auch erst bisschen mehr als 2 Stunden bisher gespielt, kann also nicht sagen ob es später besser wird.

Hab immerhin die Schrotflinte schon gefunden.

 

Die Schrotflinte habe ich auch schon. Mein Problem sind die Szenen mit vielen Gegnern, da kann man nicht nah ran, weil man dann überrannt wird. Und da ist dann meist noch einer der dicken Gegner dabei. Weglaufen ist wohl ab und zu die beste Alternative. Und vor allem in der Nähe der Munitionskisten kämpfen... die scheint unendlich Nachschub zu liefern.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Prodigy:

 

Die Schrotflinte habe ich auch schon. Mein Problem sind die Szenen mit vielen Gegnern, da kann man nicht nah ran, weil man dann überrannt wird. Und da ist dann meist noch einer der dicken Gegner dabei. Weglaufen ist wohl ab und zu die beste Alternative. Und vor allem in der Nähe der Munitionskisten kämpfen... die scheint unendlich Nachschub zu liefern.

Ja ok, das mag sein.

Werde ich dann mal gucken wenn ich soweit bin.

Ich spiele erstmal auch nur auf leicht um erstmal das Spiel zu genießen.

Werde mich danach an den Albtraum Durchlauf ran setzen 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Habe Teil 1 installiert.

Kommt irgend wann :D

Gespielt hatte ich es auf dem PC. Da fand ich es jetzt nicht so schwer. Aber bin eh Leicht Spieler. Also von daher.

Mir geht es um die Geschichte. Da ich mich an das Ende nicht mehr erinnere, kann ich nicht mal sagen ob Teil 2 nötig ist :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Prodigy:

Hab mir auch das Remaster gegönnt. Spielt sich super auf der PS5, aber es ist ziemlich schwer finde ich. Hab massive Probleme mit der Munition. Eigentlich stehe ich in jedem 2. Kampf mit 0 Schuss rum und kratze dauernd ab. Für ein storygetriebenes Spiel ist das ziemlich frustrierend und macht mir den Spaß gerade echt madig...

Ich hab das Spiel einmal auf Easy für die ganzen Trophäen gespielt und dann auf Nightmare. Und Nightmare war überraschend einfach :whistling: Ich bin jetzt echt kein Pro oder sowas und auch immer genervt von diesen Schwierigkeitsbewertungen beim Trophies Forum die viel zu niedrig sind, aber Alan Wake ist echt kein schweres Spiel. Wichtig ist, dass du dir so gut es geht alle Caches holst, also diese Kisten die mit gelber Farbe zu finden sind. Munition hatte ich immer mehr als genug, auch beim Nightmare Schwierigkeitsgrad. Und wie schon jemand anders geschrieben hat, oft kann man Situationen einfach "überrennen", das spart Munition. Einfach ne rote Fackel werfen und weiter geht's. Meist ist man mit 1 oder 2 Fackeln dann aus einem Wald raus und unter der nächsten Lampe :thumbsup:

 

Geniales Spiel war das, man wird richtig in die Zeit zurück versetzt von damals. Hab das Spiel damals nicht gespielt, daher bin ich jetzt umso begeisterter. Und die Grafik steht einem so hoch gelobten Far Cry 6 in nix nach. Wahnsinn für ein Remastered!! 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...