Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

This War of Mine: Final Cut - Überarbeitete Version des gefeierten Survival-Adventure jetzt für PS5 erhältlich + Trailer


Empfohlene Beiträge

ccbcjme.jpg

Mit This War of Mine: Final Cut haben die Entwickler und Publisher von den 11 Bit Studios eine überarbeitete Version des gefeierten Survival-Adventure auf der PlayStation 5 veröffentlicht. Und so könnt ihr diese ab sofort im PlayStation Store zum Preis von 19.99 Euro herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Die überarbeitete „Final Cut“-Version für PS5 ist endlich da! In This War Of Mine spielst du nicht als Elitesoldat, sondern als eine Gruppe von Zivilisten, die versuchen, in einer belagerten Stadt zu überleben. Du kämpfst mit einem Mangel an Nahrung und Medizin und der ständigen Gefahr durch Scharfschützen und feindliche Plünderer. Tagsüber musst du dich darauf konzentrieren, deinen Unterschlupf zu erhalten: herstellen, handeln und dich um deine Überlebenden kümmern. Nachts machst du dich mit einem deiner Zivilisten auf die Suche nach Gegenständen, die dir helfen, am Leben zu bleiben.

Triff Entscheidungen auf Leben und Tod, die von deinem Gewissen geleitet werden. Versuche, alle Bewohner deines Unterschlupfes zu beschützen oder opfere einige von ihnen für ein längerfristiges Überleben. Im Krieg gibt es keine guten oder schlechten Entscheidungen – es geht einzig und allein ums Überleben. Je früher du das erkennst, desto besser.
Die wichtigsten Features von This War of Mine - Final Cut:

  • Inspiriert von echten Ereignissen
  • Kontrolliere deine Überlebenden und verwalte deinen Unterschlupf
  • Stelle Waffen, Alkohol, Betten und Öfen her – alles, was dir beim Überleben hilft
  • Triff Entscheidungen – eine oftmals gnadenlose und emotional schwierige Erfahrung
  • Zufällige Welten und Charaktere bei jedem neuen Spiel
  • Ästhetik im Holzkohle-Stil, die die Thematik des Spiels perfekt ergänzt
  • Alle Updates und kostenlosen Erweiterungen sind im Final Cut enthalten

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Weiterhin gibt es auch eine Complete Edition für 26.99 Euro. Diese enthält neben den Final Cut auch die vier Erweiterungen.

 

Werdet ihr euch den Final Cut für PS5 holen?

This War Of Mine: The Little Ones Packshot
This War Of Mine: The Little Ones
Deep Silver
11 bit studios
2016-01-10
Link zu diesem Kommentar

Ein Spiel der Kategorie "schwere Kost".

Es führt einem auf eine sehr interessante Art und Weise vor Augen, dass ein Krieg niemals Gewinner hervorbringt.

Wer bereit ist abseits von den üblichen Arten von Spielen mal etwas neues auszuprobieren - Kaufen!!

 

Lässt einen am Ende etwas ratlos und deprimiert zurück....

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, das ist eine Digitalisierung des genialen Brettspiels. Habe ich schon einige Male analog gespielt und das ist eins der thematischsten Spiele die ich kenne. Gerade jetzt mit dem Hintergrund des Ukraine Kriegs nicht unproblematisch, aber das muss jeder selbst wissen. Da wird eben der Krieg aus Sicht der Bevölkerung sehr realistisch abgebildet.

 

Also wer gerne mal ein forderndes Brettspiel auf den Tisch bringen will... ich kanns nur empfehlen. Kann man auch sehr gut solo spielen.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Prodigy:

Also wer gerne mal ein forderndes Brettspiel auf den Tisch bringen will... ich kanns nur empfehlen. Kann man auch sehr gut solo spielen.

 

Das habe ich auch schon mal mit zwei Kumpels in Koop gespielt. Leider nicht bis zum Schluss, weil es sich ganz schön gezogen hat. Hat aber durchaus Spaß gemacht. 

Link zu diesem Kommentar

Hatte mir das damals gekauft.

Für mich war es einfach überbewertet.

Das Spiel versucht viel. Aber am Ende ist es eine Überlebenssimulation in einem fiktiven Krieg mit schlecht Mechanik die irgend wann nervt.

Und man macht eigentlich immer das Selbe. Naja. 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...