Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Civilization VI - Leader Spotlight: Suleiman the Magnificent (Leader Pass)


Empfohlene Beiträge

civilizationvie5dkc.jpg

Civilization VI

 

System: PS4

Release: Erhältlich

PlayStation Store | Amazon.de

 

Leader Spotlight: Suleiman the Magnificent

Civilization VI: Leader Pass

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Civilization wurde ursprünglich von Spieldesigner-Legende Sid Meier erschaffen und ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit dem Ziel, ein Reich zu errichten, das die Zeit überdauert. Erkunde ein neues Land, erforsche Technologien, bezwinge deine Feinde und begegne berühmten Anführern der Weltgeschichte auf deinem Weg, die größte Zivilisation zu erbauen, die die Welt je gesehen hat.

Civilization VI für PlayStation 4 beinhaltet die aktuellsten Spiel-Updates und Verbesserungen und vier zusätzliche Inhalte mit vier neuen Zivilisationen, Anführern und Szenarios:

 

  • Wikinger Szenariopaket
  • Polen Zivilisations- & Szenariopaket
  • Australien Zivilisations- & Szenariopaket
  • Persien und Makedonien Zivilisations- & Szenariopaket

 

Wie gefällt euch das Video?

Civilization VI Packshot
Civilization VI
2K Games
Aspyr Media
2019-11-21
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb mlaker:

Soweit ich es mitbekommen habe kommt der neue Leaderpass leider nicht für Konsolen raus. Hast du irgendwo was anderes gelesen?

 

Falls ich jemand fragt ob es sich auf Konsole gut spielt, kann ich das eindeutig mit ja beatworten. 

 

Oh, das wusste ich nicht. Das ist ja ärgerlich. 😔

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Das ist ja auch dauernd im Angebot für einen 10er... kann man das auf der Konsole wirklich gut spielen? Also mit dem Controller?

Ja kann man. Es geht halt nicht so schnell wie mit Maus und Tastatur aber es lässt sich sehr gut spielen. Sind halt hexagonal Felder mit denen man sich über den linken Stick bewegt. Mit dem rechten Stick kann man das Bild dann noch was schneller bewegen. Mit den verschiedenen Tasten in den Menüs navigieren geht alles sehr gut. 

 

Ich habe bei den Rocketbeans und Pietsmiets gerne die Civ sessions geguckt aber nicht viel vom Spiel verstanden. Habe es mir dann mal für 13€ im Store gekauft mit dem Gedanken worst case es gefällt mir nicht aber ich verstehe mehr von den Civ sessions. Best Case... naja habe jetzt über 600 Stunden auf der Uhr und alle DLC gekauft.  

Link zu diesem Kommentar

Eine Freundin von mir sagte mal:"kooooomm, holen wir uns das mal, können es ja dann schön Online zocken!"

 

Ich hab es ja schon auf der Switch gehabt und fand es interessant.

Am Ende des Tages haben wir uns das beide geholt....haben uns aber nie connecten können...sehr ärgerlich.

 

Wurde das eventuell mal gepatcht? Weiß das wer? Finde bei Dr. Google nix darüber oder ich war zu blind.

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar
Am 12.12.2022 um 22:25 schrieb Prodigy:

Das ist ja auch dauernd im Angebot für einen 10er... kann man das auf der Konsole wirklich gut spielen? Also mit dem Controller?

 

Hab es viele Stunden auf Konsole gesuchtet und sogar DLC gekauft, das fesselnd einen richtig und ist teilweise sehr fordernd, super Spiel und funktioniert absolut tadellos. Für ne Runde im schnellsten Zeitmodus geht schon nen Abend locker rum. Nur die Trophäen sind teilweise extrem, also dafür ist es nicht geeignet ;) 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Es ist grade wieder im Angebot. 5,99. So günstig war es noch nie.

Die Standart-Version reicht. Bis auf 2-3 Dinge besteht der Rest der Dlc nur aus anderen Völkern. Überteuert und ähnliche Spielweise. Von der Addon-Politik mal abgesehen ist Teil 6 ganz ok; die anderen Civ-Teile sind aber besser; gibt es leider nicht auf Konsolen. Für 6€ kann man aber dennoch Hunterte Stunden lang spielen. Die Steuerung ist auch gut für einen Controller. Sie ist auch nicht so überladen wie ein GTA oder RDR.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb RaviRashud:

@Geist naja das Update Gathering Storm finde ich schon gut und sinnvoll. Es erweitert das vorhandene Spiel schon um paar Aspekte. 

 

Ja. Es ist 1 der 2-3 Dinge die man zusätzlich kaufen kann. Spielmechanik-Erweiterungen sind meist ganz gut. Andere Völker und Anführer für 4,99-8,99 braucht man nicht.

 

Eine gute Übersicht was genau enthalten ist findet man hier:
https://civilization.fandom.com/wiki/DLC_(Civ6)

 

"Gathering Storm" ist das beste Addon. Aber auch in diesen Packet befinden sich unnötige Sachen.

Bestimmtes davon einzelnd und günstiger erwerben geht leider nicht. Bei einem Angebot von 4-5€ ist das egal. Da nimmt man einfach alles mit was dabei ist. Normalerweise kostet es aber 39,99.

 

Noch schlimmer ist es auf der Konsole.
Selbst diese beiden größere Addons "Rise and Fall" und "Gathering Storm" kann man dort nicht separat kaufen.

 

Die besten 3 Möglichkeiten:

 

Civ6 (5,99)
Nur das Spiel ohne Addons.
Gut für Neulinge um nicht überfordert zu werden.

 

oder
Civ6 - Platinum (14,99)
Mit "Rise and Fall" & "Gathering Storm". Der "Frontier-Pass" (19,99) ist nicht enthalten = 35€
Frontier-Pass und alles andere nicht kaufen und man hat die beste Version von Preis/Inhalt.

 

oder
Civ6 - Anthology (29,99)
Mit allen 3. "Rise and Fall" , "Gathering Storm" , "Frontier-Pass".
bzw.
Civ 6 (5,99) + Anthology-Upgrade (19,99). 26€
Erst kennenlernen, später den Rest hinzukaufen. + günstigste Komplett-Version


So oder so hat man in der Platinum & Anthology Zeug dabei (Zivilisationen, Anführer, ...) das man nicht braucht.
Und nur Civ6 (5,99) + Gathering Storm (4,79) = 10,78 gibt es nicht.
Civ6 (5,99) zu Platinum erweitern geht ebenfalls nicht. Platinum zu Anthology erweitern = unnötig doppelt gezahlt.
Also vorher überlegen was man kaufen will. Die Addons selbst sind schon komisch verpackt. Dazu noch dieser merkwürdige Veröffentlichungsart.

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...