Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Assassin's Creed Mirage - Video: Hinter den musikalischen Kulissen


Empfohlene Beiträge

assassinscreedmirage0iflp.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Assassin's Creed Mirage

Plattform: PS5 | Release: Erhältlich

Entwickler: Ubisoft | Publisher: Ubisoft

Genre: Action, Adventure, Stealth | USK: 16

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Erlebe die Geschichte von Basim, einem gewitzten Straßendieb, der auf den geschäftigen Straßen von Bagdad im neunten Jahrhundert nach Antworten und Gerechtigkeit sucht. Mithilfe einer geheimnisvollen, uralten Organisation, die als „die Verborgenen“ bekannt ist, wird er zu einem tödlichen Meisterassassinen und ändert sein Schicksal auf eine Weise, die er sich nie vorgestellt hätte.

- Erlebe einen modernen Blick auf die berühmten Features und das Gameplay, die seit 15 Jahren eine Reihe definieren.
- Du bewegst dich nahtlos im Parkour durch die Stadt und tötest Ziele aus dem Hinterhalt mit wilderen Attentaten als je zuvor.
- Erkunde eine unglaublich dichte und lebendige Stadt, deren Einwohner auf jede deiner Bewegungen reagieren, und enthülle die Geheimnisse von vier unterschiedlichen Bezirken, während du dich durch das Goldene Zeitalter Bagdads kämpfst.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Hinter den musikalischen Kulissen

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png zzzsymbolamazonbuttonjqcwn.png

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 77 / 100 bei insgesamt 82 Bewertungen.
  • User: 7.2 / 10 bei insgesamt 371 Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Assassin's Creed: Mirage Packshot
Assassin's Creed: Mirage
Ubisoft
Ubisoft
2023-10-05
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ancore789:

Bin mal gespannt wann es das erste mal im Store reduziert wird.

Die 50€ sind mir das Spiel allemal nicht wert.

Ich warte da auch diesmal auf ein Angebot (das ich nicht ausschlagen kann).

50 € sind mir dafür leider noch zu viel. Ich denke aber, dass es nicht ewig dauern wird, bis man da zum ersten Mal ein % neben dem Preis sehen wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jetzt bei ca. 15h. 

Bisher siedelt es sich bei einer 9/10 an. 

 

Macht einfach wieder unheimlich viel Spaß. Was ja erstmal das wichtigste ist. Find die Welt auch gut gelungen, auch wenn technisch auf der PS5 natürlich mehr drin wäre, aber die PS4 und so hängt uns ja immer noch im Nacken.

 

Und die Größe der Welt ist auch gut. Nicht riesig, aber auch nicht klein. Passt eigentlich. Kann es gerne mehr von geben und regelmäßig 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Schueli:

Und die Größe der Welt ist auch gut. Nicht riesig, aber auch nicht klein. Passt eigentlich. Kann es gerne mehr von geben und regelmäßig 🙈

Dann vielleicht zukünftig aber auch mit einer interaktiven Umwelt. Da gibt's ja keine besonderen NPCs in der Spielwelt, man kann immer nur im Rahmen von Quests mit ihnen interagieren und die sind dann auch nicht mehr weiter wichtig. Finde ich in Anbetracht der doch recht überschaubaren Spielwelt recht schwach.

 

Man schaue sich an, was ein Witcher 3 in einem 20€ DLC angeboten hat. Oder auch jetzt Cyberpunk. Und dann kommt Ubisoft mit einem 50€-Titel, der da qualitativ nicht mithalten kann. Und es wirkt halt leider so, als hätte man das auch nicht wirklich versucht.

 

Für 20€ wäre das noch voll "okay" gewesen. Aber 50€ sind für das Gebotene schon Wucher. Da wird mit der Nostalgie der alteingesessenen Fans Kohle gemacht, nicht mehr, nicht weniger.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

Dann vielleicht zukünftig aber auch mit einer interaktiven Umwelt. Da gibt's ja keine besonderen NPCs in der Spielwelt, man kann immer nur im Rahmen von Quests mit ihnen interagieren und die sind dann auch nicht mehr weiter wichtig. Finde ich in Anbetracht der doch recht überschaubaren Spielwelt recht schwach.

 

Man schaue sich an, was ein Witcher 3 in einem 20€ DLC angeboten hat. Oder auch jetzt Cyberpunk. Und dann kommt Ubisoft mit einem 50€-Titel, der da qualitativ nicht mithalten kann. Und es wirkt halt leider so, als hätte man das auch nicht wirklich versucht.

 

Für 20€ wäre das noch voll "okay" gewesen. Aber 50€ sind für das Gebotene schon Wucher. Da wird mit der Nostalgie der alteingesessenen Fans Kohle gemacht, nicht mehr, nicht weniger.

 

Ja, am Ende muss es halt Spaß machen. Und mich, als Assassin's Creed-Fan holt es ab. Da hat mir Cyberpunk rein spielerisch weniger gefallen. Ist aber letztendlich natürlich auch alles eine Frage des Geschmacks.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Schueli:

 

Ja, am Ende muss es halt Spaß machen. Und mich, als Assassin's Creed-Fan holt es ab. Da hat mir Cyberpunk rein spielerisch weniger gefallen. Ist aber letztendlich natürlich auch alles eine Frage des Geschmacks.

Klar ist es eine Geschmacksfrage, so wie immer. Aber objektiv lässt sich sagen: Ubisoft hat nur das aller aller nötigste getan. Und ob man das mit 50€ honorieren möchte zum Release, sollten man vielleicht auch als Fan hinterfragen. Am Ende tut es ja auch ein Kauf im Sale.

 

Aber gut, die Gaming-Industrie ist da eh ganz besonderes Pflaster. Abstrafungen finden nur selten statt, egal wie steil die Qualität über längere Zeiträume runter geht. Da wird trotzdem munter vorbestellt oder zu Release gekauft. Deshalb sind wir ja auch in dem aktuellen desaströsen Stand angelangt, zumindest bei den großen Publishern. Wirklich gute Qualität gibt's gefühlt eher außerhalb, also im AA bzw. Indie-Bereich. Zum Beispiel Baldur's Gate 3, das bei dem ganzen Umfang erstaunlicherweise nur 20€ mehr kostet, als dieses bahnbrechende Mirage ^^ Preis-Leistung ist komplett skewed.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Roxas1997:

Klar ist es eine Geschmacksfrage, so wie immer. Aber objektiv lässt sich sagen: Ubisoft hat nur das aller aller nötigste getan. Und ob man das mit 50€ honorieren möchte zum Release, sollten man vielleicht auch als Fan hinterfragen. Am Ende tut es ja auch ein Kauf im Sale.

 

Aber gut, die Gaming-Industrie ist da eh ganz besonderes Pflaster. Abstrafungen finden nur selten statt, egal wie steil die Qualität über längere Zeiträume runter geht. Da wird trotzdem munter vorbestellt oder zu Release gekauft. Deshalb sind wir ja auch in dem aktuellen desaströsen Stand angelangt, zumindest bei den großen Publishern. Wirklich gute Qualität gibt's gefühlt eher außerhalb, also im AA bzw. Indie-Bereich. Zum Beispiel Baldur's Gate 3, das bei dem ganzen Umfang erstaunlicherweise nur 20€ mehr kostet, als dieses bahnbrechende Mirage ^^ Preis-Leistung ist komplett skewed.

 

Wenn ich spiele vorbestelle, dann immer physisch, spiele es durch und rauf auf eBay. Daher kostet mich ACM am Ende vllt 10 Euro. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...