Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ritti1987

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.689
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

Beiträge erstellt von Ritti1987

  1. vor einer Stunde schrieb Jefferson:

    Ich lese das auch gerade erst, das ist ja echt traurig, mochte dieses Forum immer sehr gern, auch wenn ich ehr der passive Leser war all die Jahre. Danke für alles, aber bei Discord bin ich auch raus, bin zu alt für sowas und kapier das ganze nicht.


    sxhade das du nicht mit uns gehst. 
    Discord ist anscheind nicht jedermanns Sache kann ich verstehen. 
     

    Aber es macht Spaß die ganzen Jungs zu lesen. Benachrichtigungen kann man auch deaktivieren dann ballert das Handy nicht ständig 

  2. vor 17 Stunden schrieb Starfey:

    Nach dem Corona Hoch kommt jetzt wohl die Konsequenz ...

     

    zieht sich ja durch die ganze Industrie. Im Sommer 2023 war es ja auch Epic die einfach mal 16% entlassen haben... einfach krass was da abgeht.


    Aber es war zu erwarten. 
    die Gamingbranche feierte 2020 und 2021 Rekordjahre dank Corona. 
    2022 war es schon rückgängig ehe 2023 und nun 2024 der komplette Einbruch erfolgte. 
     

    liegt nicht nur am geringeren Interesse sondern auch daran, dass aktuell in Sachen Games nix nach kommt. 
    die logische Konsequenz ist, dass die Leute entlassen werden. Aber das Thema ist nicht nur in der Gamingbranche sondern in der gesamten Wirtschaft aktuell. 

  3. Meine Frau und ich haben uns in der letzten Woche kräftig gegönnt. 
     

    letze Woche Sonntag bei Lidl 2 Einsteiger e-bikes gekauft 

    Waren da für 836€/stück im Angebot sind Donnerstag gekommen und gestern haben wir die erste kleine Tour gemacht. 
     

    Gestern habe ich mir noch einen radcomputer bei Amazon bestellt da ich gerne sehe wie viel und wie schnell ich fahre. 
    sigma Rox 2.0

     

    dem Frühjahr und Sommer steht nix mehr im Wege. 
    zusätzlich waren wir bei unserem Hamburg trip spontan im Musical Tanz der Vampire. Hatte nen 33% Gutschein auf den Kartenpreis. Da sagt man natürlich nicht nein. 

     

  4. vor 11 Stunden schrieb Devian:

    Wenn man dem hier glauben darf, wird es wohl keine PS5 Pro geben.

     

    https://www.techbook.de/home-entertainment/gaming-konsolen/playstation-5-endphase?ref=1

     

    wäre enttäuschend aber irgendwo war es auch zu erwarten.

    Die aktuelle Konsolen Generation at mit keinen wirklichen bangern überzeugt.

    Generell empfinde ich die PS3 bisher am stärksten dicht gefolgt von der PS2 und der PS4.

    PS5 sehe ich aktuell an sachen bangern eher so dahinter.

  5. vor 30 Minuten schrieb Roxas1997:

    Microsoft hat wohl Abteilungen geschlossen, die für den Vertrieb physischer Spiele verantwortlich sind.

     

    Dauert wohl also zumindest auf der grünen Seite nicht mehr lange, bis man nur noch digital an seine Spiele kommen wird. In Anbetracht des Fokus auf Game-Pass und der geplanten Digital-Only Series X passt das ja ganz gut zum restlichen Vorgehen.

     

    Gehe auch mal stark davon aus, dass der Verkauf physischer Datenträger quasi nonexistent gewesen sein dürfte. Man hat den Downfall mit Game-Pass einfach nur beschleunigt.

     

    da jetzt auch wohl einige Xbox exclusives auf andere konsolen kommen, würde ich eher sagen, dass es mit Xbox Konsolen bald eher zuende geht und MS nur noch wie damals Sega als Publisher agieren wird. der Strategiewechsel ist halt schon sehr sehr überraschend gekommen.

     

    Am 2.2.2024 um 15:22 schrieb Roxas1997:

    Sony soll wohl an einem neuen Handheld arbeiten, der abwärtskompatibel mit PS4 und PS5-Titeln sein könnte, falls entsprechend gepatcht:

     

    https://www.playstationlifestyle.net/2024/02/02/ps-vita-2-like-playstation-handheld-rumored/

     

    In den nächsten zwei Jahren entscheidet sich wohl, ob es überhaupt zu einem Release kommt. Das Handheld soll Bestandteil der PS6-Familie werden.

     

    die entscheidung wurde wohl mit dem erfolg der Playstation Portal bestimmt. keine so schlechte idee aber ich bin zu alt für so nen handheld für unterwegs.

     

     

    Am 1.2.2024 um 16:45 schrieb str1ker2k7:

    Le Mans Ultimate, das offizielle Spiel zur FIA WEC startet in den Early Access am 20. Februar

     

     

    Das Game entsteht von den Machern von rFactor 2 (Studio 397) und wird von Start an alle Fahrzeuge und Teams der WEC Season 2023 sowie Le Mans 2023 beinhalten (exkl. dem NASCAR). Hinzu kommen natürlich die Rennstrecken des 2023er Kalendars mit Monza, Spa-Francorchamps, Sebring, Bahrain, Portimao, Fuji und Circuit de la Sarthe in Le Mans. 

     

    Der Preis für den Early Access am PC beträgt 30€.

     

    https://store.steampowered.com/app/2399420/Le_Mans_Ultimate/

     

    sehr sehr geile sache. freue ich mich sehr drauf. aber hoffe dass es auch für konsole kommt.

  6. vor 12 Stunden schrieb joschi486:

    Wenn noch Bock auf Titel in De, dann wirds doch mal noch Bayern, tippe aber auf Real nach Ancelotti oder Karierreende und Füße hochlegen.


    hat er 2015 kategorisch ausgeschlossen wird er auch so einhalten. 
    Denke es wird Spanien 

  7. vor 58 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


    Der Kontakt ist bestimmt schon hergestellt :D

     

    Klopp hat es selber ausgeschlossen, dass er national nach dem BVB keinen direkten Konkurrenten übernehmen wird. Der Mann steht zu seinem wort.

    Allerdings gehe ich stark davon aus, dass die option nationaltrainer tatsächlich eine überlegung für ihr ist.

  8. vor 4 Stunden schrieb Commander2563:

    Ich habe mal richtige Geld investiert und mir eine Probewoche bei Apple TV+ gegönnt.

     

     

    Monarch: Legacy of Monsters

    Apple TV+

    7,5/10

     

    Man muss sich erstmal im klaren sein, das die Serie Monarch heißt und nicht Godzilla. Der wird zwar hier und da mal erwähnt, aber in Aktion ist er sogut wie nie. Bei den Charakteren bin ich auch eher unschlüssig, Cate ist die ersten Folgen eher toxisch nervig und strahlt wenig Sympathie aus. Später hat sie eine geradezu liebevolle Verbindung mit jemand anderen, das ging aber alles so schnell, das ich mich frage wie das denn jetzt auf einmal passiert ist. Andere die am Anfang eine Verbindung hatten, ignorieren sich zum Ende hin größtenteils. Als hätte man Teile der Charakterentwicklung irgendwie gestrichen. Manche der persönlichen Geschichten fand ich auch eher uninteressant, da hätte ich lieber mehr Infos zu Monarch oder XY gehabt. Diese zusätzliche Ebene die die Welt des Monsterverse erweitert, hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, das macht alles nur unnötig kompliziert.

     

    Trotzdem bin ich am Godzilla Universum weiterhin interessiert und wäre bei einer zweiten Staffel sofort wieder dabei. Gibt ja noch einige Lücken zu füllen, die Serie spielt ja zwischen dem ersten und zweiten Godzilla-Film. Hab mir ja extra für die Serie die Probewoche gegönnt.

     

    schlecht war die serie jetzt definitiv nicht, womit ich teilweise nicht klar kam waren diese zeitsprünge das war teilweise sehr verwirrend.

     

     

    was habe ich zuletzt geguckt:

     

    Reacher Staffel 1 und 2

    6.5/10

     

    Gute serie für einfach berieseln lassen. in manchen passagen für meinen geschmack zu viel rumgetöte aber was solls.

    Aber dieses "ein mann nur mit einer zahnbürste sonst ohne hab und gut streift alleine durchs land" ist dann halt auch relativ fragwürdig

  9. vor 8 Stunden schrieb RaviRashud:

    Die öffentlich rechtlichen, bei denen sind die Demonstranten bei uns auch auf dem Nebenarm der Alster am demonstrieren. 
    IMG_3503.thumb.jpeg.d29108ad9536b2e522a7ff0f1b9c88bc.jpeg

    verstehe nicht warum die sowas machen. 

     

    das meinst du jetzt nicht ernst oder?

    du siehst schon, dass hier 2 verschiedene perspektiven verglichen werden oder?

     

    Davon ab ziemlich beeindruckend was da die letzten tage an leute auf die straße gingen. Wohl gemerkt um vor rechte zu warnen, aber bei der aktuellen politik die seitens der regierung betrieben wird rührt sich einfach niemand. finde ich dann doch ein wenig fragwürdig.

     

    ja man muss gegen rechts einstehen, aber gleichzeitig muss man auch für sein land einstehen und auch da mal was bewegen wollen. davon sehe ich leider nichts.

  10. vor 12 Stunden schrieb Prodigy:

    Da würde ich widersprechen. Es gibt fast kein Spiel mehr, das keinen Performancemodus anbietet. Und das nur, weil man sich eben entscheiden muss zwischen 60fps oder Raytracing und 4k. Die PS5 ist zu schwach, um beides zu können. Die ist absolut ausgereizt.

     

    Ich bin sogar am zweifeln ob eine PS5 Pro natives 4k mit Raytracing zustande bringen könnte.

     

    bis dann wieder irgendein PS Studio kommt und sagt 60 FPS 4K RT no problem bei der aktuellen gen. Glaube das wäre möglich, aber die entwickler sparen sich die resourcen dafür aufgrund von zeit UND kostengründen. gehen tut es bestimmt.

  11. ich bin da sehr sehr zwiegespalten.

    einerseits würde ich sagen sehr geil, aber ehrlich gesagt finde ich es total unnötig.

    warum? weil die PS5 jetzt nicht annähernd ausgereizt wird wozu dann eine PS5pro?

     

    Das MS reagiert mit einer Next Gen schon 2026 und aktuell keine pro konsole plant ist möglich zumal MS seine strategie generell wohl angeblich ändern will. Von daher mich interessiert diese ganze debatte garnicht.

    eine neue PS5 sei es eine pro kommt erst wenn die aktuelle den löffel abgibt.

×
×
  • Neu erstellen...