Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

GreyDaV

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.002
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von GreyDaV

  1. Am 26.3.2024 um 17:19 schrieb Commander2563:

    Ich schreibe es zur Belustigung hier nochmal rein, es ist empfehlenswert vorher Discord auf dem PC zu installieren. Wenn man es nämlich nicht tut, bekommt man die ganzen Fehlermeldungen die ich so die letzten Tage immer bekommen habe.

    Mhh also bei mir ist es nur auf handy und hab keine probleme seit 4Jahren

  2. vor 15 Minuten schrieb Prodigy:

    An alle Soul-Borne Freunde und solche, die es noch werden wollen kann ich einen Tipp raushauen. Playstation Plus Essential bietet derzeit ein kleines Juwel. Steelrising heißt das Spiel. Ich bin nun 3 Stunden drin und bin helllauf begeistert.

     

    Soulsuntypisch bietet es sogar einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Ansonsten hats alles, was man erwarten würde. Ein komplett einfaches Kampfsystem. Schneller Angriff, schwerer Schlag, Ausweichen und Fernangriff. Verschiedene Waffen, Upgrades des Charakters und aller Ausrüstungsgegenstände.

     

    Die Welt ist spannend (Paris mit Maschinen / Robotern), viele Abkürzungen freizuschalten, viele Gegner, ab und zu ein Boss und viele Extras zu entdecken.

     

    Dabei sind die "Leuchtfeuer" sehr fair verteilt, man muss nie weit laufen, wenn man mal gestorben ist. Die beiden ersten "Bosse" habe ich aber recht locker im ersten Versuch gekillt.

     

    Ich finde, das wäre ein gutes Einsteiger-Soulslike. Also zumindest bisher. Wer weiß, was noch kommt.

    Habs auch geladen. Schwierigkeitsgrad finde ich ehr schlecht denn dann ist es wahrscheinlich schlecht gebalanced denke ich. Das mag ich persönlich immer sehr bei FromSoftware  da passt es halt immer perfekt und ist nie unfair. Naja mal schauen hab es zumindest schonmal auf der Platte und lasse mich gerne positiv überraschen, auch wenn ich nicht so gutes davon gehört habe.

  3. vor 13 Minuten schrieb Christopher Grünewald:


    Also wenn dir Teil 1 und Control nicht gefallen haben dann bezweifle ich stark, dass dir AW2 gefällt, egal wie gut es ist. Weil gerade was die besondere Atmosphäre und Inszenierung von Control angeht wurde hier viel übernommen und eben auf die nächste Ebene gehoben. Ich habe AW2 geliebt aber liebe eben auch Control sehr. Wenn du es doch versuchen willst ist es tatsächlich ratsam sich eine Zusammenfassung von Teil 1 und Control zu geben. Sowas gibt  es auf jeden Fall. Schaue  mal hier:
     

     

    1 war viel zu repetiv was Gegner angeht(zumindest die zeit die ich gezockt habe) aber Control mochte ich ja wie eigentlich auch geschrieben(warscheinlich kam was dazwischen oder die Stimmung bei mir hat damals nicht gepasst).  Denke das Game hat sich mittlerweile ordentlich entwickelt oder?

  4. vor einer Stunde schrieb Christopher Grünewald:

    Dankeschön! 🙏

    Bei Diablo 4 kommt es meiner Meinung nach darauf an wie du das spielst. Spielst du es wie ich als reines Singleplayer Game und brauchst kein Endgame dann kann ich es sehr empfehlen. Bist du eher der Endgame Spieler würde ich noch warten bis sie das verbessern.

    Alan Wake 2 ist gerade noch im Angebot bis Anfang des nächsten Jahres. Just sayin. ^^

    Ich bin auch gerade an RE4 dran. Habe es ohne VR angefangen. Bin aber am überlegen ob ich direkt mit der VR Brille rein gehe oder erstmal so durch spiele. Was würdest du empfehlen?

    Gibts ein gutes Zusammenfassungsvideo für AW2? Mochte Teil eins nach ca 2Std gar nicht mehr und Control war ganz cool aber kein Bock das vorher zu zocken auch wenns eigentlich ganz gut war. Ohne Vorwissen möchte ich das nicht unbedingt zocken auch wenn es scheinbar genial ist und dazu noch im Angebot .

  5. vor 14 Minuten schrieb Vanewod.Art:

     


    Absolut und daran ist ja auch nichts verwerfliches.
     

    Die Optik war grandios, hat mir aber nicht gereicht dran zu bleiben.

    Mir konnte dieser Teil nun mal nichts geben, seis drum. Dem nächsten Teil werde ich definitiv eine Chance geben. Ich mag FF, bin zwar kein Fan der ersten Stunde, aber trotzdem. FF15 betitle ich als eines der besten Spiele die ich gespielt habe, dass alleine ist Grund genug jedem FF eine Chance zu geben. Die ersten 10 Stunden waren wirklich gut..schade.

    Klar vollkommen in Ordnung aber würde 16 noch ne Chance geben, denn es zieht definitiv an und endet in einigen krassen Bossfights, besonders den letzten der echt ein Spektakel seiner gleich ist. Optisch zumindest hab ich nie sowas verrücktes gesehen.  Also das Game bleibt in Erinnerung.  Vllt haste ja irgendwann mal stillstand und versuchst es nochmal. Denke nicht das du es bereust.

  6. vor 3 Stunden schrieb Vanewod.Art:

    Da es leider keinen Thread: „welches Spiel habt ihr abgebrochen“ gibt, schreib ich trotzdem mal hier rein.

     

    Final Fantasy 16


    Ich habe das Spiel nun nach dem Kapitel „Eis und Feuer“ abgebrochen. Müsste so ca. etwas über die Hälfte des Spiels sein.

    Vorneweg, das Spiel sieht unglaublich gut aus und das Leveldesign sucht meiner Meinung nach ihresgleichen, wow!

    Die ersten 8-10 Stunden hatten Spass gemacht, tolle Inszenierung, auch wenn manchmal etwas übertrieben, ist aber typisch FF. Teilweise siehst du vor lauter Magie mal gar nichts mehr auf dem Screen und es brätscht überall auf dich ein. Egal, sieht geil aus! Klar, muss man mögen.

     

    Story fängt gut an, wirklich schön inszeniert und motiviert ungemein. Leider kippt die Stimmung bei mir wegen des ewige hin und hers. Man hat das Gefühl irgendwie nichts zu erreichen. Auch will das Spiel irgendwie ein Dragon Age Inquisition sein, mit viel Informationen über das geschehen im Lande. Alles wird so ungemein trocken und einschläfrig erzählt, viel zu viel blabla. Also schon mal den ersten Dämpfer für mich.

     

    Ich klappere also weiter einfach alle Hauptmissionen ab und erhalte eine weibliche Person an meine Seite. Aus Storygründen gebe ich hier keine weiteren Infos. Aber wow, diese Frau geht mir auf den Senkel, so viel tralaa um nichts..so viel Drama was mich 0 interessiert und überhaupt, warum muss ich mit ihr da durch die Reise, sie gibt mir keinen Mehrwert. Ja, sie ging mir so dermassen auf die Eier. Immer dieses hin und her in der Story und dieses unnötig viele blabla. Dann wieder einen Schritt vorwärts, passiert bisschen was, dann wieder zurück zur Basis, alles noch mal reflektieren, Meinungen anderer einholen, Geschichtsstunde bei Vivian..einschlafen garantiert.
     

    FF16 versucht eine epische Story zu erzählen, obwohl es meiner Meinung nach leider keine ist.

    Anfangs hatte ich mal noch ein paar Nebenmissionen gemacht, aber schon recht früh habe ich alle grünen Quests, also Nebenmissionen, links liegen gelassen. Im Endeffekt gabs da dann eigentlich nur Backtracking.

     

    Der Zeitpunkt kam dann, ich rannte nur noch durch, sachen liegengelassen, brauche ich nicht, komme auch so durchs Spiel.

    Und ja, ich habe das Spiel dann beendet, keine Lust mehr. 
     

    Die hohen Wertungen kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich selbst würde dem Spiel eine eine 6/10 geben.


    Tia, ich habe mir viel mehr ehofft vor allem nach dem grandiosen FF15 dachte ich, hier kommt das nächste wunderschöne FF, leider nicht für mich. Ich werde somit den dritten Durchlauf bei FF15 machen, ich freu mich!

     


     

    So unterschiedlich sind halt Meinungen. Fand 16 Fantastisch und nie langweilig oder schlecht erzählt aber 15 dafür sehr naja ok😅

    Vllt einigt man sich dann auf FFVII Rebirth🙃

  7. vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

    Wie könnt ihr nur Starfield in die Liste wählen, mir wird schwindelig... Bethesda, die der PS5 den Rücken gekehrt haben... VERRAT!

     

    Ansonsten finde ich die Liste bislang passend. Star Wars und AC Mirage muss ich mir irgendwann noch zulegen, wenn ich mehr Zeit für die großen Klopper habe.

    Ist halt in der Zeit stehen geblieben das Game, aber gut vielen gefällt es ja und ist doch ok. Habs gut 10 Stunden mit meim Bruder mit viel Bier gezockt und muss sagen, dass es gar nicht mehr meins ist. Vor 10 Jahren wäre es geil, aber so ist es es einfach nur mittel mit viel Ladezeit. 

  8. vor einer Stunde schrieb Infant_Prodigy:

    Wenn ich schon lese das es eingestellt werden MUSSTE und es zu groß wäre klingt schon nach ne billige Ausrede.Man möchte sich nur noch Singleplayerspiele widmen Ja ne is klar in dem man Remakes von Games bringt die man schon kennt.

    Bezweifl das an den Remakes/Remastered das Hauptteam sitzt. Naja falls es so stimmt wie sie sagen bin ich zufrieden.  Multiplayer brauch ich nicht von dem Studio obwohl damals der erste MP echt gut war.

×
×
  • Neu erstellen...