Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Destiny 2 Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

966baf34e1214fh04qbry2s.jpg

 

Ja Leute, es ist leider noch ein bischen hin bis zum Destiny 2 Release, aber ich denke es gibt trotzdem viel zu diskutieren und bald steht ja auch noch eine Beta an.

 

Hier könnt ihr Mitspieler suchen, Fragen zum Spiel stellen oder einfach nur so über Destiny 2 diskutieren.

Videos:

 

 

 
 
Spoiler


destiny2dawnbt0c193jqrf.jpg

 

Dämmerungsklinge (Dawnblade) – Warlock

 

Der Warlock bekommt die Dämmerungsklinge als Fokus. Aktiviert Ihr die Super, hält der Warlock ein Solar-Schwert in den Händen, kann über den Gegnern schweben und ihnen mit Fernangriffen, den „Feuerphoenix-Projektilen“, zusetzen. Diese Super nennt sich Daybreak.

 

destiny2senti9vkpcm0d5r.jpg

 

Sentinel – Titan

 

Bei dieser Super erzeugt der Titan einen Leere-Schild. Erinnert ein wenig an Captain America. Mit dem Schild kann er die Gegner im Nahkampf umhauen – oder er wirft das Schild und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung.

 

destiny2arcstt5lepvobuj.jpg

Arkusläufer (Arcstrider) – Jäger

 

Die Jäger erhalten einen „mythischen“ Arkus-Stab. Diesen können sie akrobatisch um sich herumwirbeln und dabei die Gegner niederschnetzeln.

 

destiny2dawnb6y78fg4h5p.jpg

 

In der Mitte ist das Symbol der Super, außenrum können Granaten und weitere Fähigkeiten ausgewählt werden.

 

Hier der neue Striker Titan:

 

destinystrikerkvmfs7jhzu.jpg

 

Die Chaos-Faust ist keine „Panik-Faust“ mehr, die Ihr nur auf den Boden haut und das war’s. Stattdessen könnt Ihr Euch in dieser Super bewegen und mit R1 und R2 Angriffe ausführen. Sie ist nun deutlich „mobiler“. Neben Granate und Nahkampf gibt es einen neuen Fähigkeiten-Slot. Hier kann der Stürmer-Titan eine Deckung erzeugen (dazu wird auf der PS4 die Kreistaste gedrückt gehalten).

 

Der überarbeitete Revolverheld:

destiny2revoly6peizc923.jpg

 

Hier gibt es eine interessante Änderung: Es gibt den Fokus-Perk, dass Ihr bis zu 6 Schüsse mit der Goldenen Kanone schnell hintereinander abfeuern könnt. Die Dauer der Super ist dann aber kürzer.

 

 

Für den Beta Zugang könnt ihr Destiny 2 hier vorbestellen

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Destiny 2

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Quests/Rätseln o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Bekommt man es schon heute von Saturn oder Media Markt?..

 

Vor Feierabend stehen die Chancen ganz gut, ich würde es eher bei dir kleineren Läden probieren...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb thebourbonkid88:

Dann kann @Nightcrow ja direkt losdaddeln und muss nicht extra Kind und Kegel bestechen und muss nicht vorschlafen ^^

Ich warte artig bis 0 Uhr. Hätte meine Retail Version von Amazon eh erst morgen irgendwann bekommen.

 

CD rotiert im Laufwerk,  Patch 6 GB ist geladen. Jetzt muss ich aber doch noch warten bis Frau im Bett ist, sonst gibt es Mecker und ich hab eh keine Ruhe.  Um 21 Uhr mal wieder Taxi für Tochter spielen und von ihrem Freund abholen. Dann geht es aber los. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar

Also objektiv werde ich jetzt hier nichts rein schreiben, da ich a) etwas müde bin und b) eh Bock auf das Spiel hatte.

 

Der Start verlief ziemlich unkompliziert. Es gab zwar für mich eine kurze Warteschlange um 00:01 Uhr, aber damit hatte ich eh gerechnet. Für Destiny 1 Spieler gab es dann noch ein nettes "Intro", was ich persönlich für den Einstieg ganz gelungen fand.

 

Dann ging es endlich los. Mit dem Inhalt, der aus der Beta bekannt war. Für meinen Teil spielte es sich auch alles relativ flüssig. So wie eigentlich die gesamte Spieldauer über.

 

Viel habe ich allerdings auch nicht gespielt. Grob waren es knapp über 2 Stunden. Bin bis zum sozialen Treffpunkt gelangt und habe dann noch ein paar Missionen gespielt. Ich konnte auch nicht wiederstehen, einmal in den Schmelztiegel zu gehen, da ich es in der Beta ausgelassen hatte. Naja, und weil Lord Shaxx es so wollte :P Das 4vs4 spielte sich ganz gut. Die Größe der Map war für die geringere Anzahl an Spielern schön ausgelegt und man konnte schon sehen, dass es hier mehr auf Teamwork ankam. Mich hatte es jetzt nicht gestört, dass die Häufigkeit an Super und Granaten abgenommen hat. Bin mal gespannt, wie es sich in ein paar Monaten spielt, denn das wird bei mir mit der Hauptspielgrund für Destiny 2 sein.

 

Nach 2 1/2 Stunden Schlaf freue ich mich nun auf den Feierabend und auf weitere Stündchen in der ETZ. Oder im Schmelztiegel. Oder in meinem Bett :P 

 

PS: Meine Friendlist im PSN ist nicht wirklich groß, aber es war schon wirklich interessant zu sehen, aus welchem Loch die Leute rausgekommen sind, als Destiny 2 released wurde.

 

PPS: Außerdem gibt es hier einen neuen Schwung an Desktop- und Mobile-Wallpapers -> http://imgur.com/a/fBWy1

 

PPPS: Auf Metacritic gibt es auch schon einige Reviews, die allerdings noch nicht confirmed worden sind -> http://www.metacritic.com/game/playstation-4/destiny-2/critic-reviews

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es geschafft und ziemlich genau um drei Uhr die PS4 ausgemacht. Schwer gefallen ist es aber schon :)

Habe bis Level 6 gespielt und bis dahin nur ein paar kleinere Bugs gehabt. Einen Verbindungsabbruch und der Falke Louis ist während einem Gespräch ziemlich flackernd gewesen. Nichts Großes.

 

Zum Spiel selbst: man hat seit der Beta an den richtigen Schrauben gedreht, die Super kommen viel häufiger, genau wie die Granaten auch. Und der Titanen-Nahkampf kam mir ebenfalls unheimlich stark vor. Die Cutscenes waren bisher sehr gut, es scheint tatsächlich eine nachvollziehbare Story zu geben. Besonders positiv ist mir jedoch die Atmosphäre in den ersten Stunden aufgefallen. Tolles Level-Design mit einem bisher großartigen Soundtrack hinterlegt - ich freue mich auf heute Abend, wenn es weiter geht :thumbup:

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich habe es geschafft und ziemlich genau um drei Uhr die PS4 ausgemacht. Schwer gefallen ist es aber schon :)

Habe bis Level 6 gespielt und bis dahin nur ein paar kleinere Bugs gehabt. Einen Verbindungsabbruch und der Falke Louis ist während einem Gespräch ziemlich flackernd gewesen. Nichts Großes.

 

Da hast du länger durchgehalten als ich:D Um 2 Uhr war bei mir Schicht im Schacht. Augen wollten nicht mehr.

 

Ansonsten kann ich mich bisher nur Anschließen. Tolle Atmosphäre, grandioser Soundtrack der mir Gänsehaut bis zu den Zehenspitzen bereitet hat und in den ersten 2 Stunden eine deutlich bessere Aufmachung der Story als in beinahe sämtlichen Missionen in D1 zusammen.

Kanns ebenfalls nicht erwarten heute weiter zu zocken:thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Dann warte ich jetzt mal die ersten Berichte zum nicht vorhandenen Matchmaking ab. Wenn wieder über 50% der Spieler keine Chance haben werden den ganzen Content zu erfahren, dann  bleibt D2 im Regal stehen.

 

Dass es Bungie nicht hinbekommt für Random Gruppen einfachere Versionen der Raids mit schlechterem Loot zu erstellen ist ein NoGo. Jedes dämliche 15 Jahre alte MMO kann sowas, nur Bungie nicht.

 

In Teil 1 haben nachweislich über 50% der Spieler nie die Raid Dungeons gesehen. Also Motivation für Gelegenheitsspieler gleich Null.

 

P.S.: Ich reg mich eigentlich nur deshalb so auf, weil ich Ultra Bock auf D2 hätte... ich befürchte nur es passiert dasselbe wie in Teil1. Als Spieler ohne feste Gruppe und feste Zeiten sieht man nur einen Bruchteil des Spiels.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich schlieẞe mich den durchweg positiven Erstaussagen hier zu 100% an. 

Erster Gänsehautmoment ganz am Anfang. Ich sag nur "Erinnerungen". Tolle Idee. 

Atmosphäre und ganz besonders Soundtrack sind klasse. Ich liebe diese epochale Musikeinstimmung, kombiniert mit den ersten Einblicken in eine scheinbar riesiges Areal. Großes Kino.

Das Gunplay fühlte sich für mich tatsächlich noch besser an, wie in Teil 1. Das kann wirklich keiner Besser. 

Knackscharfe Konturen auf dem 4k TV. So wie die ganze Grafik, die meiner Meinung nach einem guten Durchschnitts PC in nichts nachsteht. 

 

Sehr schön gemacht, finde ich auch die Abenteuer. Die genau die richtige Mischung zwischen Patrolien und mehr bieten. Kleine Geschichte, mit kurzem Weg , am Ende ein größerer Gegener und Lootkiste. 

Wir haben ca. 4 Stunden gespielt und gerade die ersten zwei Kampagne Missionen gespielt. Den Rest der Zeit waren wir nur mit öffentlichen Events ( auch toll das man sich dort nun anmelden kann und einen Timer sieht wann es los geht. ), bei denen teilweise wirklich richtig was passiert und man immer mehr kämpfen muss und den Abenteuern beschäftigt. 

Bis jetzt bin ich absolut positiv überzeugt worden und kann es kaum erwarten weiter zu spielen. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb majormcmias:

@Prodigy

 

Die Guided Games sind genau dieses Matchmaking für Solospieler/Gelegenheitsspieler und Clans mit zu wenig Spielern um in die Raids und den Nightfall zu kommen. Wo ist jetzt dein Problem? Such dir einen geeigneten Clan oder nutze die Guided Games.

 

Nein. Das ist kein Matchmaking. Da wird man eingeladen, durchgezogen und fertig. 5. Rad am Wagen, mehr nicht. Almosen. Kein Matchmaking von 6 Randoms wie in allen anderen MMOs.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

 

Nein. Das ist kein Matchmaking. Da wird man eingeladen, durchgezogen und fertig. 5. Rad am Wagen, mehr nicht. Almosen. Kein Matchmaking von 6 Randoms wie in allen anderen MMOs.

 

 

 

Mit Randoms ist man doch erst Recht das 5. Rad am Wagen. Da rennt jeder durch wie er Bock hat und kümmert sich ein Feuchten was die anderen machen. 8| 

Dazu kommt, dass viele nicht mal ein HS haben und wenn, dann hörst den halben Haushalt im Hintergrund. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Mit Randoms ist man doch erst Recht das 5. Rad am Wagen. Da rennt jeder durch wie er Bock hat und kümmert sich ein Feuchten was die anderen machen. 8| 

Dazu kommt, dass viele nicht mal ein HS haben und wenn, dann hörst den halben Haushalt im Hintergrund. 

 

Die Randoms sind natürlich Glückssache in einem Spiel ohne Chat. Aber die können funktionieren. Ich spiele seit 15 Jahren MMOs und das klappt eigentlich prima. Nur wenn man sowas gar nicht anbietet, dann schliesst man die meisten Spieler aus.

 

Wie gesagt hat Bungie selbst erzählt, dass bei D1 über 50% der Spieler NIE einen Raid gespielt haben. Und in D2 machens sie das dann so halbherzig mit diesem "man kann pro Raid einen Glücklichen durchziehen"?

 

Nicht gut.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, Guided Games oder Clan suchen. Mehr wird dir Bungie nicht anbieten können. Die Raids und Nightfall sind nicht umsonst der Endgame-Content mit einer besonderen Portion Herausforderung.

 

Eine schwächere Version des Raids für Randoms, am besten soll der Boss keine Mechanik haben und einfach nur dumm da stehen zum draufrotzen. Sonst noch was der Herr?

Link zu diesem Kommentar

Für alle die sich fragen wann, wo und wie man sein Vorbesteller Loot bekommt...

 

Packe es mal in Spoiler.

Spoiler
  1. Players must complete whole story campaign.
  2. After that, you need to be Level 20 that is the Max level in Destiny 2 at this moment. You will get to Level 20 after completing the story campaign — but if you don’t, you need to grind your way up to level 20 by doing Nightfall, Strikes, Public Events or play some Crucible.

  3. After completing the campaign and reaching level 20 — Your Pre-order Bonus will be waiting for you at Gunsmith.

destiny-2-acquire-exotic-coldheart-rifle

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb majormcmias:

Wie gesagt, Guided Games oder Clan suchen. Mehr wird dir Bungie nicht anbieten können. Die Raids und Nightfall sind nicht umsonst der Endgame-Content mit einer besonderen Portion Herausforderung.

 

Eine schwächere Version des Raids für Randoms, am besten soll der Boss keine Mechanik haben und einfach nur dumm da stehen zum draufrotzen. Sonst noch was der Herr?

 

Das was Du hier versuchst lächerlich zu machen gibts bereits seit vielen Jahren bei vielen erfolgreichen MMOs.

 

Ja man kann Raidcontent auch vereinfacht mit weniger guter Beute für Gelegenheitsspieler anbieten, die genausoviel Geld für das Spiel bezahlen wie Du oder nicht? Warum sollen 50% der Spieler den Raidcontent nicht erleben können, weil sie keine festen Clans haben? Bei World of Warcraft kann man sogar in mehreren Stufen Dungeons und Raids betreten und ja die Mechaniken der Bosse sind dann andere...

 

Bungie ist nur zu dumm dazu und redet sich mit billigen Ausreden heraus. Darum wird das Spiel auch nie die Spielerzahlen von casualfreundlichen MMOs erreichen.

 

Außerdem habe ich oben geschrieben dass ich auf die ersten Berichte zu dieser Mechanik mit den Guided Raids warte, also lass das bitte mir über ob ich das dann gut finde oder nicht.

 

P.S.: Bei MMOs wird oftmals die Story in den Raids weitergeführt. Die Bosse und deren Geschichten sind wichtig um das große Ganze zu verstehen. Alleine darum wird in vielen MMOs der Content vereinfacht für alle dargestellt, dass man nicht irgendwan abgehängt wird und wie in Destiny 1 die Story entweder komplett vernachlässigt oder einfach ignoriert, weil man eh nix mitbekommt.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Kritik absolut berechtigt, dafür ist nen Forum da und hat nix mit "Such dir nen Clan" zu tun. In anderen Spielen gehört es einfach zum Standard das man in der Stadt stehen kann und sich fürn Raid ne Gruppe sucht, ob man das dann erfolgreich Abschließt ist oder nicht sind auch wieder 2 paar Schuhe und ob für einige die Schwierigkeitsgrade dann fordern sind oder nicht sagt auch nix aus, man muss es ja nicht nutzen. Die Beispiele WoW und Division treffen die Sache auf den Punkt. Bei beiden Titeln konnte man auch früh um 3 im Halbsuff ohne großen Aufwand seinen Spaß haben und durchaus nen "Raid" als Random abschliessen. Kein Grund immer jemanden persönlich anzugreifen.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch gespannt auf die Guided Games. Meine Spielzeiten variieren, abends um 20 Uhr sitze ich selten vor der Konsole, das ist aber die Zeit in der mein Clan in der Regel raidet, weil die Heulsusen alle früh ins Bett gehen :P Daher werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren. Es soll ja ein bisschen wie Tinder funktionieren und wenn das gut gelöst ist und man eine Truppe findet, die einem vom Bewerbungstext passt, ist das doch eine gute und schnelle Sache.

 

Hätte ich wieder über diverse LFG-Seiten oder gar Facebook gehen müssen, wäre ich eher verärgert. Nun muss das Guided-System nur funktionieren und ich bin happy.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...