Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

A Plague Tale: Requiem - Fortsetzung zum von der Kritik gefeierten Action-Adventure angekündigt


Schueli

Empfohlene Beiträge

atwkq4.jpg

Die Entwickler vom Asobo Studio und der Publisher Focus Home Entertainment haben mit A Plague Tale: Requiem die Fortsetzung zum von der Kritik gefeierten Action-Adventure angekündigt. Diese soll im Jahr 2022 für unter anderem PlayStation 5 erscheinen.

 

Dort folgt ihr Hugo und Amicia erneut in einem epischen Abenteuer. So wird die herzzerreißende Geschichte rund um die beiden Geschwister und deren Überlebenskampf in einer dunklen, von der Pest heimgesuchten, mittelalterlichen Welt fortgesetzt. Ein erster Trailer gewährt euch diesbezüglich schon einmal einen kleinen Einblick. Diesen könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da hab ich mich bei der Ankündigung beim Xbox Showcase schon total drüber gefreut.

War für mich eins der besten Spiele in 2019 und defintiv meine persönliche Überraschung in dem Jahr. Asobo und Focus hatten mit dem Titel echt verdammt viel richtig gemacht und wenn man den original treu bleibt könnte das wieder ein klasse Spiel werden! Die Story hat auf jeden Fall noch jede Menge Potential.

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Da hab ich mich bei der Ankündigung beim Xbox Showcase schon total drüber gefreut.

War für mich eins der besten Spiele in 2019 und defintiv meine persönliche Überraschung in dem Jahr. Asobo und Focus hatten mit dem Titel echt verdammt viel richtig gemacht und wenn man den original treu bleibt könnte das wieder ein klasse Spiel werden! Die Story hat auf jeden Fall noch jede Menge Potential.

 

Kann ich nur bestätigen. War ein echt sehr guter Titel. Freu mich auf den zweiten Teil. 👌

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb monthy19:

Ich bin nicht sicher, ob der 2 Teil die Erwartungen erfüllen kann.

Wenn ich den Trailer sehe, dann wird es von Allem mehr und mehr geben.

Das stört mich dann schon etwas. 

Aber warten wir mal ab. Der erste Teil war auf jeden Fall sehr cool.

 

Ist ja leider häufig so, im zweiten Teil versuchen die Entwickler "too much" und übertreiben es dann. Wäre nicht das erste mal, insbesondere bei kleineren Studios.

Man sollte sich auf seine ursprünglichen Stärken konzentrieren, die Story und die Atmosphäre fand ich absolut überragend und fast auf dem Niveau eines The Last of Us. Nicht im ganzen Umfang, aber es ging klar in die Richtung.

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Nach langem zögern hatte ich Teil 1 letztens dann doch mal gezockt, und war überrascht, wie cool das Game ist.

Setting, Geschichte, alles super.

 

Bei Teil 2 werde ich auch erstmal gucken und zögern, aber bestimmt nicht so lange wie bei Teil 1. 😁

 

Der Trailer sieht zumindest vielversprechend aus.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hab mir ja im Sale den ersten Teil gekauft vor 2 Wochen und finde das Spiel an sich absolut klasse. Allerdings ist das technisch Pest oder Cholera. Entweder ich lebe mit brutalem Input Lag und flüssigem Bild, oder ich spiele im Game Mode des Sony TV und dann ruckelts mich weg. Auf der PS5 performt das Spiel nicht gut.

 

Das muss in Teil 2 besser werden.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Der erste Teil war gut bis sehr gut. Nur das letzte Level und das Ende fand ich etwas plump. 
wäre es ein Film gewesen hätte ich gesagt dem Regisseur ging die Filmrolle zu Ende. Irgendwie überhastet, überstürzt ein Ende dahin geklebt. 
leider hat dies, für mich, dass Spiel etwas abgewertet. Aber bis auf das letzte Level 

Spoiler

Wo man quasi Rambo ist


hat mir und meiner Frau das Spiel sehr gut gefallen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb GraafDallmayr:

 

Ist ja leider häufig so, im zweiten Teil versuchen die Entwickler "too much" und übertreiben es dann. Wäre nicht das erste mal, insbesondere bei kleineren Studios.

Man sollte sich auf seine ursprünglichen Stärken konzentrieren, die Story und die Atmosphäre fand ich absolut überragend und fast auf dem Niveau eines The Last of Us. Nicht im ganzen Umfang, aber es ging klar in die Richtung.

Yo. Ich hoffe, dass es nicht so kommt.

Das Spiel hat wirklich Klasse. Die Idee da hinter ist super.

Tolle Grafik usw. Geschichte auch gut.

 

Nur das letzte Level fand ich total scheiße. Also inklusive Endkampf. Das hat mir am Ende den Gesamteindruck etwas geschmälert. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...